Alles vor dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 208 67.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 73 23.8%
  • Sieg Aachen

Stimmen: 26 8.5%

• Umfrageteilnehmer
    307

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002(1).jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008up.jpg
009.jpg

Vor dem Spiel hab ich fast mehr Bammel als vor dem spiel gegen Cottbus. 2 20-Tore-Männer im Kader, die stärkste Rückrundenmannschaft und auch die Art wie da nach vorne gespielt wird (schaut euch die Tore gegen Regensburg am Wochenende mal an) lassen mich schon ein wenig zweifeln.

Es muss halt gewonnen werden, was soll man anders sagen.

Danke für die Infos.

Was ich in der Statistikecke besonders interessant finde:
Hier spielen die beiden Mannschaften mit dem geringsten Ballbesitz und den wenigsten Pässen gegeneinander. Dafür verfügen die beiden Mannschaften über ein sehr sicheres Aufbauspiel. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Spielweise auswirkt. Zuhause wird wohl Aachen erstmal das Spiel machen müssen und damit in die ungewohnte Rolle rücken. Vielleicht ein Vorteil für uns.

Ich denke es wird ein typisches Spiel unserer Mannschaft..lange Bälle um die Aachener vom Tor fern zu halten, dann stressen und die zweiten Bälle einsammeln. Auf jeden Fall sicher und kompakt stehen. Viel Arbeit und viel laufen und Kampf.
Der effektivere gewinnt.

Es wird natürlich nicht einfach. Aber, mit kampf,mut,moral und risiko wird es klappen. Aachen vorne top, Aachen hinten nicht so gut. Wir müssen vorne brutal sein. Ich glaube an ein Sieg für uns, der traum geht weiter.

Das wird ein verdammt heißer Ritt.
Freitag Abend, Flutlicht und sehr volle Hütte (ausverkauft!?)
Für beide Mannschaften geht es (noch) um extrem viel.
Ich hoffe, dass der MSV sich genauso gut präsentiert wir in den letzten 3 Spielen.
Bitte kein Verwaltungsfußball! Und bitte keine Niederlage.

Mika Schroers mit seinen bisher 18 Saisontoren sollten unsere Jungs ebenfalls auf dem Schirm haben. ;)

Wir gewinnen übrigens, da lege ich mich fest, mit 2:1 vor tausenden eskalierenden MSV-Fans.
Ja, Schroers auch, denke aber, dass Gindorf der Kopf deren Mannschaft ist und auch viel für Schroers aufgelegt hat, daher sehe ich den als gefährlicher an.

Wieder gilt Spiel für Spiel mit voller Konzentration angehen , Aachen wird wieder ein ganz harter Brocken.
Bitte nicht wie gegen Hopphenheim2 zu früh den kompletten Sturm auswecheln danach ging nämlich nix mehr.
Gindorf/Schroes aus zu schalten wird kaum möglich sein.

Irgendwie die 3 Punkte mitnehmen wäre soooo wichtig.

Wieder gilt Spiel für Spiel mit voller Konzentration angehen , Aachen wird wieder ein ganz harter Brocken.
Bitte nicht wie gegen Hopphenheim2 zu früh den kompletten Sturm auswecheln danach ging nämlich nix mehr.
Gindorf/Schroes aus zu schalten wird kaum möglich sein.

Irgendwie die 3 Punkte mitnehmen wäre soooo wichtig.
Lobinger , Krüger , Kother und Noß sind auch kaum auszuschalten .😉

Vor dem Spiel hab ich fast mehr Bammel als vor dem spiel gegen Cottbus. 2 20-Tore-Männer im Kader, die stärkste Rückrundenmannschaft und auch die Art wie da nach vorne gespielt wird (schaut euch die Tore gegen Regensburg am Wochenende mal an) lassen mich schon ein wenig zweifeln.

Es muss halt gewonnen werden, was soll man anders sagen.

Wir scheinen hinten wieder (auch wenn das Gegentor gegen Hoffenheim danach nicht aussah) weitaus stabiler, aber vieles spricht eigentlich wieder für ne hämische Klatsche. In Mannheim waren wir zwar gut, die Tore sahen aber auch irgendwie bisschen glücklich und zufällig aus, immerhin schaffen wir es momentan vorne die Räume zu nutzen und dann das Tor (auch da hätten es gegen Hoffenheim mehr sein können) zu machen. Die volle, stimmungsgewaltige Kulisse liegt uns meist auch nicht auswärts.
Für mich spricht daher vieles für einen Sieger, hoffen kann ich da nur auf dem MSV, mein Gefühl ist da anderes. Es wäre typisch 3 Liga wenn wir das verlieren und Cottbus ebenfalls Federn lässt um dann unsere Serie daheim beizubehalten.
Allerdings warum sollte unsere Serie von 3 Siegen wieder brechen ? Wir haben zum Saisonstart ne super Serie hingelegt und dann keine Serie mehr gehabt, also warum nicht wieder zum Ende ?

Nach Essen geschüttelt und den Tabellenführer geschlagen. Dann in Mannheim sehr erfolgreich nachgelegt! Nun kommt Aachen, für die spricht einiges, aber auch für uns! Die Mannschaft, das Staff Team und alle Fans sind hoch motiviert! Wir haben nicht nur auf dem Platz sondern auch auf der Bank noch „Reserven“ von denen andere nur träumen! Klar, wird nicht einfach, wird schwer! Aber einfach kann jeder und wer den nächsten Schritt gehen möchte (nein will), wird auch in Aachen punkten!

Bei diesem Spiel ist alles offen; von Niederlage, über Punkteteilung bis Auswärtssieg.
Schalten wir die beiden Top-Scorer von denen aus und sind unsere Offensiven effizient, dann gibt`s einen schönen Freitag Abend und Druck für die Konkurrenz.
In meinem Auto sitzt ein Aachener Kollege. Ich hoffe, ich lasse ihn nicht nach dem Spiel mit der Bahn nach Hause fahren... :D
Also, voller Fokus, Ordnung, Geduld und Support wie in der Hölle!

Diese Auswärtsschwäche ist für mich ein bisschen wie nach einem Zahnarztbesuch, wenn die Schmerzen endlich weg sind. Eigentlich weißt du, dass alles behandelt ist, aber im Hinterkopf bleibt trotzdem die Sorge, ob es nicht doch wieder anfängt. Genau so fühlt sich das gerade auswärts an. Ich weiß noch nicht genau, wo wir stehen. Nachdem ich kurzfristig doch noch nach Mannheim fahren konnte, war ich schon schwer beeindruckt von unserer souveränen Leistung. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Bann jetzt wirklich gebrochen ist und die Männer in der Kabine längst nach der Devise arbeiten: Es geht hier um alles, also lasst uns Eier zeigen. Viel wird auch damit zu tun haben, dass Hirsch die Jungs von den Leinen lässt, die bestmögliche Formation bringt und die Hochformspieler auf dem Platz stehen. Ich glaube, wir sind auswärts nicht mehr diese Angsthasentruppe, sondern deutlich gefestigter. Die Jungs reißen sich jetzt hier zusammen.

Aachen ist dennoch schon eine absolute Wucht. Für mich noch vor Osnabrück die Mannschaft der Stunde. Gerade Gindorf und Schroers gilt es auszuschalten. Die 6000 Duisburger sind ein absoluter Faktor, Aachen hat aber auch seine gewohnte Heimstätte und seine Fanbase im Rücken. Das wird eine brutale Feuertaufe, die mir gehörig Respekt abverlangt. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler in Bestform.

Ich freue mich dermaßen auf das Spiel und empfinde wie viele andere Zebras auch eine gewisse Angst. Das schmälert mein Selbstvertrauen in die Mannschaft überhaupt nicht. Ich habe keine Angst vor Aachen, sondern davor, dass jeder Spieltag der letzte sein kann. Dass die Zeit ausgeht, Rückschläge zu korrigieren. Wenn du so nah dran bist, dann willst du hoch. Ich habe keine Ruhe nach dem Motto: Das war so eine geile Saison, den Aufstieg nehme ich jetzt mit, aber wenn er nicht klappt, dann ist das auch okay. Seit 2019 haben wir nicht mehr in Liga 2 gespielt. Der Verein war auf der Intensivstation, war praktisch schon scheintot und könnte mit einem Aufstieg Historisches schaffen. Wir spielen aller Voraussicht nach wieder DFB-Pokal. Wir könnten zu den 36 besten Clubs Deutschlands gehören. Wir würden uns wirtschaftlich rehabilitieren und Fernsehgelder in Höhe von sieben bis neun Millionen Euro bekommen. Der Unterschied liegt bei etwa sechs bis acht Millionen Euro zu jetzt. Das alles würde uns nach vorne katapultieren. Genau dieser große Traum lebt und genau darin ist die Angst begründet.

Also bitte Zebras, alles geben! Das muss das Spiel eures Lebens werden.

Jeder Punkt zählt, wir müssen, wenn wir aufsteigen wollen und DAS wollen wir(!!!) Schroers und Gindorf neutralisieren, wir mit gutem Passspiel die Spitzen füttern (die dann auch treffen müssen!) und hinten hellwach und konzentriert sein.
Brutal spannendes Saisonfinale und hoffentlich wir auf Platz 2!

Danke für die Infos.

Was ich in der Statistikecke besonders interessant finde:
Hier spielen die beiden Mannschaften mit dem geringsten Ballbesitz und den wenigsten Pässen gegeneinander. Dafür verfügen die beiden Mannschaften über ein sehr sicheres Aufbauspiel. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Spielweise auswirkt. Zuhause wird wohl Aachen erstmal das Spiel machen müssen und damit in die ungewohnte Rolle rücken. Vielleicht ein Vorteil für uns.

Nach dem Sieg von Cottbus gestern, dürfte der 4.Platz (DFB-Pokal) für Aachen erledigt sein.
Für Aachen geht es nur noch ums Prestige.

Für uns geht es sportlich realistisch gesehen um nichts mehr. Ist aber eigentlich, abgesehen von ein paar Träumern, schon seit 2-3 Wochen so. Daher sehe ich auch keinen Grund, warum wir das Spiel machen MÜSSEN. In dem Fall müsst wohl ihr das Spiel machen. Unterschied ist, wir wollen mittlerweile das Spiel machen. Regensburg haben wir spielerisch über den Großteil des Spiels dominiert und an die wandgespielt. Wir müssen das Spiel also nicht machen, wollen aber. So oder so wird das glaube ich ein absolutes Fußballfest! Ich freue mich auf euch, hoffe aber egoistisch auf einen Sieg unsererseits, da ich nächstes Jahr gerne wieder gegen euch spielen würde! ✌🏻

Ich denke wir müssen gewinnen ,wenn man an den Aufstieg in Liga 2 glauben will. Wie man sieht ist Platz 2 bis 4 ganz eng. Jeder Punktverlust kann bestraft werden. Wir haben Glück gehabt das Essen verloren hat , so ist auch wieder Platz 2 noch drin. Nach Aachen fahren und 3 Punkte mitbringen.
Ich glaube an den Traum das wir aufsteigen !

Ich bin sehr optimistisch. Eigentlich auch gut dass Aachen zwei "Säulen" hat mit Gindorf und Schroers. Auf die kann man sich dann fokussieren. Oehmichen ist aber auch sehr stark. Fühlt sich momentan einfach nach "Saisonstart" an, daher glaube ich an Sieg.

In dem Fall müsst wohl ihr das Spiel machen.
Wir müssen das Spiel doch gar nicht machen! Niemand hat wohl vor der Saison damit gerechnet, wo wir jetzt stehen.
Natürlich wollen die Jungs und wir Fans jetzt durchziehen, aber warum sollen wir das Spiel machen und uns aus der Reserve locken lassen.
Macht ihr mal ruhig! Wir konzentrieren uns darauf, euren Gindorf von seiner Fallsucht zu befreien und auch Schroers daran zu hindern, uns irgendwie gefährlich zu werden.
2:1 für uns!!

Rechnerisch reicht uns für (mindestens) Platz 3 sogar ein Unentschieden, wenn dann die restlichen 3 Spiele gewonnen werden. Klar, wer so in ein Spiel geht, hat schon halb verloren, aber mich persönlich beruhigt der Fakt, dass man den Aufstieg auch mit einem Unentschieden am Freitag noch komplett in der eigenen Hand hat.

Due Frage ist, ob Aachen noch Hoffnung hat, der lachende 3. zu werden.

Dann werden die ein Feuerwerk entfachen und wir müssen, wie gegen Osnabrück und Verl, das Spiel runterspielen.

Ziehen wir das Ding am Freitag, dann ist richtig Druck auf dem Kessel im Aufstiegskampf. Im Hinspiel haben wir die komplett auseinander genommen, Aachen hat sich seitdem deutlich verbessert. Eine beachtliche Serie in der Rückrunde. Rein statistisch gesehen geht jede Serie mal zu Ende , genau wie die von Osnabrück, jeder findet irgendwann seinen Meister. Wir werden quasi ein weiteres Meisterstück abliefern müssen und ich denke wir werden abliefern. Wir gewinnen 0:2 und dann wird es ein ganz entspanntes Wochenende in Liga 3 für uns.

Ich habe echt einen riesigen Respekt und ein bisschen Angst vor dem Spiel am Freitag. Zur Winterpause dachte ich dass Aachen eher eine Rückrunde wie Aue spielen wird. Nach Backhaus und Muzzicato war Selimbegovic der 3. Trainer mit der 3. Spielidee in einem halben Jahr. Azzouzi der nur seine Buddys nach Aachen holt, kaum Kohle, miese Stimmung im anspruchsvollen Umfeld die Panik vor der Regionalliga haben. Das kann einfach nicht funktionieren. Tja... scheinbar doch. Und wie.
33 Punkte in der Rückrunde. Hätte man das so schon in der Hinrunde durchgezogen hätte man jetzt 74 Punkte und stünde vor Osnabrück. 10 Siege aus den letzten 14 Spielen. In 9 dieser 14 Spiele hat man mindestens 3 Tore geschossen! Über Gindorf und Schroers muss man mittlerweile nichts mehr sagen. 63% der Tore haben die beiden erzielt. Die kombinieren, treffen von nah, von fern, mit links, mit rechts, mit dem Kopf, per Standard, aus dem Spiel heraus. Das ist einfach Wahnsinn was die machen, aber: Die Abwehr ist schon noch wackelig. Lediglich 2x haben sie in der Rückrunde zu Null gespielt.

Wir brauchen aus den letzten 4 Spielen 3 Siege für einen Platz unter den Top 3. Dementsprechend wäre eine Niederlage am Freitag kein Beinbruch, aber das würde den Druck auf das Cottbus Spiel erhöhen. Wenn wir aus Aachen-Cottbus 3-4 Punkte mitnehmen, egal in welcher Reihenfolge, dann haben wir sehr sehr gute Chancen. Ich hoffe die Mannschaft spielt die Saison mit der selben Ruhe und Selbstsicherheit zu Ende wie letzte Saison. Die Erfahrung aus dem Jahr kann der entscheidende Faktor werden. Wenn wir unsere beste Leistung auf den Platz bekommen, dann können wir da gewinnen. Hoffen wir dass es so kommt.

Das ist für mich das entscheidene und richtungsweisende Spiel. Bei einem Sieg oder Unentschieden werden wir 2. in der Tabelle und steigen direkt auf. Bei einer Niederlage wird es selbst für Platz 3 eng. Ich habe 2 Relegationen mitgemacht (Ergebnis bekannt) Eine 3. brauche ich eigentlich nicht....

Ich habe echt einen riesigen Respekt und ein bisschen Angst vor dem Spiel am Freitag.
Ich nehme Deinen Beitrag mal exemplarisch.
Ist mir alles zu negativ hier.

Angst ist der falsche Rategeber. Respekt/Demut ja.
Angst haben nein! Aachen ist keine Übermannschaft.
Umgekehrt sollte Aachen vor uns Respekt haben.

Das Spiel wird im Kopf entschieden:
Der Glaube an die eigenen Stärken ist entscheidend!

Das nächste Spiel ist immer der Schwerste, sagt man... ich glaube aber schon, dass es nochmal deutlich schwieriger wird, als das Spiel zuletzt in Mannheim. Da muss alles zusammenpassen, vor allem müssen wir hinten richtig gut stehen und Abschlüsse verhindern. Haben alle einen Sahnetag, sind 3 Punkte drin, aber im Grunde wäre auch ein Punkt ein Gewinn (der nur aufgrund der im Prinzip einfacheren Spiele der Konkurrenz an dem Spieltag gefühlt zu wenig sein könnte).

Wir 6.000 Zebras vor Ort müssen unsere Truppe da mit tragen und ich freue mich drauf.

Es gibt ja den ollen Spruch "Das nächste Spiel ist immer das schwerste!"
Aber hier stimmt dieser Satz zu 100%!
26.000 Printen gegen 6.000 Zebras auf den Rängen, da muß "jeder" mithelfen.
Ich wär mit einem Unentschieden echt zufrieden und dann die restlichen 3 Spiele ziehen!

Das Aachen-Spiel wird zeigen, wohin für uns die Reise geht.

Wenn wir da nicht verlieren, kann der ganz große Coup Richtung 2. Liga gelingen.

Aber die jetzige Aachener Mannschaft hat ein anderes Niveau, als bei ihrer 3:1 Niederlage in unserer Arena.
Damals standen sie auf Platz 16 und waren ein Abstiegskandidat. Gefühlt hat da fast jede Gastmannschaft gewonnen.
In der Winterpause müssen die ein neues Dopingmittel für ihre Spieler entdeckt haben. Anders kann ich mir
deren Leistungssteigerung nicht erklären.

Gindorf und Schroers haben zusammen 40 Tore erzielt. Das wird eine Mammutaufgabe für unsere Defensive.

Kurze Frage in die Runde. Wollten, wie die letzten Male, mit dem Zug fahren. Kann jmd. was sagen in Shuttlebus etc. aussieht? Habe keine Faninfos gefunden bislang. Sonderzug wäre auch ne Möglichkeit...

Zurück
Oben