#5 Tobias Fleckstein

Habe es schon im Spieltagsthreads geschriebne: War heute leider "Man of the Match" für mich. Kam aufgrund unseres "neuen" Spielansatzes in 2 Situationen wo er in einer dynamischen Spielsituation ohne Absicherung agieren musste und macht dort dann entscheidende Fehler.

Insgesamt aber mit einer guten Saison. Passiert halt Flecki.

Didi, Herr Fleckstein hat sich heute für einen der begehrten Tribünenplätze beworden. Geb ihm die Chance.
Beim 0:1 muss er den Ball wegpöhlen.
Beim 0:2 steht er schön passiv bei seinem Mann in der Nähe aber nicht dran. Dadurch kann der wunderbar vorlegen.
Ja und das 1:3 müsste eigentlich für ihn als Eingentor gewertet werden. Dem Gegner den Ball so schön in die Füße spielen. esser hätte es kein Aachener gekonnt.

Wir sind alles Menschen und die machen nun mal Fehler.Er weiss selbst was er verbockt hat, drauf hauen hilft da jetzt wenig...
Aber komischerweise ist er oft in der Verlosung mit seinen Böcken! Also wenn es nicht klappen sollte mit dem Aufstieg, dann bitte nächste Saison
ohne Fleckstein, das reicht einfach nicht mit ihm, wenn man sich höhere Ziele setzt.

Fleckstein darf man hinten niemals alleine lassen. Zum Glück haben wir mit Braune einen mitspielenden Torwart, dem er 10 mal den Ball zuspielen kann. Wollte wahrscheinlich beim ersten Tor Braune den Ball zuspielen statt ihn wegzupölen.

Man könnte meinen er hat in seinen Geburtstag reingefeiert 🙄

Absolut auch mein Gedanke.

An allen drei Toren dick in der Verlosung dabei.

Das war heute gar nichts und hat uns auf die Verliererstraße gebracht.

Dennoch werde ich ihn jetzt nicht verteufeln und so lange Cottbus nicht am Wochenende in Köln gewinnt, werden wir die Psycho-Truppe um Wollitz dann trotzdem überholen eine Woche später.

Und ob RWE dreifach punktet gegen Saarbrücken, ist auch alles andere als sicher.

Fleckstein ist wirklich ein Phänomen auf der einen Seite hast du das Gefühl, dass ist die beste Saion von ihm seit langen und dann hast du jetzt schon das zweite Spiel wo er wirklich nicht gut aussieht über fast 90 Minuten.

Die wichtigen und entscheidenden Spiele werden in der Defensive gewonnen!
Da ist man mit Fleckstein leider immer falsch aufgestellt. In gefährlichen Momenten trifft im eins gegen eins immer die falsche Entscheidung. Da fehlt die Mentale Stärke. Die 4. Liga kann er aber für 3. Liga völlig fehl am Platz. Die Entwicklung hat in der 3. Liga nie stattgefunden. Er hat sich nur in der 4. Liga stabilisiert. Die Verantwortlichen sollten sich mal die Spiele aus 2022,2023,2024 ansehen. So blind kann doch keiner sein. Wann kommt da mal die Erkenntnis

Da ist man mit Fleckstein leider immer falsch aufgestellt. In gefährlichen Momenten trifft im eins gegen eins immer die falsche Entscheidung. Da fehlt die Mentale Stärke. Die 4. Liga kann er aber für 3. Liga völlig fehl am Platz. Die Entwicklung hat in der 3. Liga nie stattgefunden. Er hat sich nur in der 4. Liga stabilisiert. Die Verantwortlichen sollten sich mal die Spiele aus 2022,2023,2024 ansehen. So blind kann doch keiner sein. Wann kommt da mal die Erkenntnis
Er ist der einzige Feldspieler der Liga, der jede (!) Minute auf dem Platz stand, und wir stehen auf Platz 4! Natürlich kann er 3. Liga!
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch. Ob es dann für mehr als dritte Liga reicht werden wir sehen.

Didi, Herr Fleckstein hat sich heute für einen der begehrten Tribünenplätze beworden. Geb ihm die Chance.
Beim 0:1 muss er den Ball wegpöhlen.
Beim 0:2 steht er schön passiv bei seinem Mann in der Nähe aber nicht dran. Dadurch kann der wunderbar vorlegen.
Ja und das 1:3 müsste eigentlich für ihn als Eingentor gewertet werden. Dem Gegner den Ball so schön in die Füße spielen. esser hätte es kein Aachener gekonnt.
Und dafür Ali rein oder ein U19 Spieler? Habe mir die Chance zum potentiellen 2:2 angeschaut, dann muss man eher die Offensive rausschmeißen! Haben die Punkte gegen Aue und 2x gegen Havelse verschenkt, heute war es ein 50:50 Spiel, hätten genauso gegen Verl 2x verlieren können/müssen. Finde es traurig die Spieler die immer hinter dem Verein stehen (gute und schlechte Zeiten) so nieder zu machen, heute waren wir auch vorne nicht Aufstiegsreif.

Wenn Viet den Ball vor dem 1:0 nicht vertändelt, entsteht die Situation hinten erst garnicht. Fleckstein hat ein schlechtes Spiel gemacht, sitzt aber garantiert nicht alleine in diesem Boot.
Wenn du so früh in der Szene ansetzen möchtest, musst du aber eigentlich noch einen Schritt weiter gehen und Coskun fragen, warum er im Mittelfeld einen so schwachen Pass auf Viet spielt.

Aber am Ende verteidigen wir dass dann ordentlich, Aachen spielt das ganze auch nicht so richtig gut aus und Fleckstein kann die Situation dann eigentlch klären, entscheidet sich anstatt für die "kompromisslose Lösung" aber für die filigrane, und verhauts leider.

Bin da ganz bei dir.

Wenn Viet den Ball vor dem 1:0 nicht vertändelt, entsteht die Situation hinten erst garnicht. Fleckstein hat ein schlechtes Spiel gemacht, sitzt aber garantiert nicht alleine in diesem Boot.
Wenn Coskun keinen Ball über 1 m spielt, kann Viet den Ball gar nicht verlieren. Macht Kother die Chance ein paar Minuten vorher rein, kommt es gar nicht zu der Spielsitutation usw... Jede Aktion und jeder Fehler führt am Ende zu einer Folgeaktion. Ändert nichts daran, dass Fleckstein eben Verteidiger ist und den Ball eben besser verteidigen kann. Macht er hoffentlich nächste Woche wieder besser.

Wenn du so früh in der Szena ansetzen möchtest, musst du aber eigentlich noch einen Schritt weiter gehen und Coskun fragen, warum er im Mittelfeld einen so schwachen Pass auf Viet spielt.

Ja, dass ist so. Aber mit diesem Ballverlust geht es halt dann in den Konter.

Wie auch immer. Am Ende waren es definitiv ein paar Fehler zu viel, die zu dieser unnötigen Niederlage geführt haben.

Der (nicht vorhandene) Rückhalt einiger „Fans“ für diese Truppe und einzelne Spieler die echt ne gute Saison oder sogar schon 2 gute Saisons gespielt haben ist einfach Bodenlos und beschämend.

Erwartungshaltung Bayern München bei einigen hier…

Er ist der einzige Feldspieler der Liga, der jede (!) Minute auf dem Platz stand, und wir stehen auf Platz 4! Natürlich kann er 3. Liga!
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch. Ob es dann für mehr als dritte Liga reicht werden wir sehen.
Das spricht absolut dafür, dass wir die Defensive (IV) überschätzt haben. Die Devensive macht uns in der Rückrunde schon die ganze Zeit zu schaffen. Sicherlich war es nicht immer nur Fleckstein aber hier sollte der MSV sich echt mal hinterfragen. Viele Trainer aus der Vergangenheit haben das Abwehrverhalten bereits schon damals als wenig männlich gespiegelt.
Als Zuschauer und Fan hat man auch das Gefühl, in jeder 3.Liga Saison eine ständige Wiederholung vom schlechten Stellungsspiel, schlechten Zweikampfverhalten, Hüftstarre oder Konzentrationsschwächen wahrzunehmen.
Das kann so nicht weitergehen…..

Viet kommt gar nicht an den Ball ran, der 1. Fehler kam von Can.

Trotzdem kann Fleckstein den auf die Tribüne pöhlen, anstatt zu versuchen den Ball auf Braune zu spitzeln.

Beim 2:0 frage ich mich warum er den Ball nicht wegköpft und dann auch noch Begleitschutz gibt.

Fleckstein darf man hinten niemals alleine lassen. Zum Glück haben wir mit Braune einen mitspielenden Torwart, dem er 10 mal den Ball zuspielen kann. Wollte wahrscheinlich beim ersten Tor Braune den Ball zuspielen statt ihn wegzupölen.
Habe es vor Wochen schon mal geschrieben. Er muss lernen die direkten Duelle zu meiden
und den Ball auf die Tribüne zu jagen. Er hat uns jetzt schon dadurch so einige Tore selbst eingeschenkt. Diese verlorenen Pünktchen fehlen in der Endabrechnung zum Aufstieg. Diesbezüglich bin ich seit gestern mehr als skeptisch.

Jetzt auf Fleckstein einschlagen… Seine verlorenen Punkte fehlen in der Endabrechnung? Geht’s noch?

Fußball ist ein Mannschaftssport. Fleckstein die Konstante in der ganzen Saison. Jedes Spiel Startelf. Klar passieren auch ihm Fehler.

Jetzt auf Fleckstein einschlagen… Seine verlorenen Punkte fehlen in der Endabrechnung? Geht’s noch?

Fußball ist ein Mannschaftssport. Fleckstein die Konstante in der ganzen Saison. Jedes Spiel Startelf. Klar passieren auch ihm Fehler.
Fakt ist aber nun mal, dass er des öfteren entscheidende Duelle gegen den Mann verloren hat und uns die Punkte fehlen. Ich habe überhaupt nichts gegen Flecki. Wie gesagt, er muss einfach nur lernen, den Ball öfters in die Zuschauer zu dreschen anstatt eine spielerische Lösung zu suchen.

Wenn Hahn wieder in die Startelf rücken sollte, dann bitte Fleckstein raus und Schlicke auf die Position von T.F...

Weil der ja gestern so überragend war, oder warum? Beide IV haben gestern ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Flecki mal wieder bei seinen schwachen Klärversuchen vor dem 1. und 3. Gegentor, als er Aachen einlädt und Schlicke in fast jedem Zweikampf. Der einzige, der gestern wiedermal stark war, als IV, war Bitter.

Ich will ja nicht drauf hauen. Ich will nur das er jetzt zeigt das er 100% alles gibt für sein MSV.
Fehler haben nichts mit Einsatz zu tun.

Tobias verteidigt mit vergleichsweise feiner Klinge: Als Drittliga IV mit 35 Spielen steht er bei 4 Gelben, und ich vermute genau diese potenzielle 5. hat zu diesen Fehlentscheidungen geführt. Wie sagte Klos aber so schön: Du kannst Sperren eigentlich nicht vermeiden.

Die Tore gehen für mich nach den unnötigen Ballverlusten klar auf ihn. Die Situationen waren klärbar.

Aber ich sehe 2 Fehler - und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eines noch: Diese 2 Fehler kosten uns (wenn überhaupt) so sehr den Aufstieg wie jeder andere Fehler aller Spieler über die gesamte Saison. Sie fallen mehr auf - aber Ihr Impact ist der Gleiche.

Eines noch: Diese 2 Fehler kosten uns (wenn überhaupt) so sehr den Aufstieg wie jeder andere Fehler aller Spieler über die gesamte Saison. Sie fallen mehr auf - aber Ihr Impact ist der Gleiche.
Ist so.
Jedoch trotzdem echt doppelt bitter in einem so wichtigem Spiel in der "Crunch Time!".
Jetzt haste nur noch ganze 3 Spiele solche Aussetzer zu kompensieren, am z.B. 3 oder auch 10 Spieltag wäre es noch die ganze Saison.
Doch alles nachkarten nützt jetzt eh nichts mehr, die Punkte bleiben bei den Printen und am Ende ist Fußball auch ein Mannschaftssport und da sind noch 10-15 andere Spieler die das Ding drehen könnten.

.....und wenn man sich die Reaktion von Bitter nach dem 3. Tor mal genau anschaut.....
Meiner Meinung nach, war er nicht nur verägert weil er den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor grätscht.
Viel mehr sah es so aus, als ob er von seinem Mitspieler den Papp auf hatte.
Was völlig nachvollziehbar ist.
In wichtigen Spielen bekommt Fleckstein halt regelmäßig weiche Knie.

Viet hat den Ball nicht vertändelt - er hatte ihn ja gar nicht. Der Pass von Coskun war mega bescheuert. Da schaltet sich Bitter vorne ein, legt auf Coskun der direkt Druck bekam und Coskun spielt nach hinten, einfach mal auf Viet aber genau in den Laufweg von Gindorf. Wahrscheinlich sollte wieder auf rechts verlagert werden, da Bitter 3-4 Mann mitgezogen hat.
Das wirkte sehr improvisiert.
Flecki war der letzte, der es hätte bereinigen können und hat bestimmt nicht alleine Schuld. Die Situation erinnerte mich an das Gegentor bei 1860 - ich hätte hier einen gewissen Lerneffekt erwartet.
Beim 2ten sehe ich ihn aber nicht in vorderer Verwantwortung. Der Gegner wurde von Schlicke übernommen und dann eher begleitet bis dieser jemand fand und dieser wurde von Jessen halt "vergessen".

Gesamt muss man leider sagen, dass Flecki ein Wackelfuss (Cottbus, Aachen) ist und dann manchmal katastrophale Entscheidungen(1860, Eigentor, Aachen) trifft bzw. die Übersicht fehlt. Abwehrspieler und Torhüter haben halt nicht viel Raum für Fehler.

Ich will ja nicht drauf hauen. Ich will nur das er jetzt zeigt das er 100% alles gibt für sein MSV.
Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, das er der einzige Spieler in unserer Mannschaft ist, der in der ganzen
Saison immer 90+ Minuten durchgespielt hat. Und dabei hat er als Innenverteidiger bisher auch nur 4 gelbe Karten bekommen.

Ich würde deshalb sagen, dass ist mehr als 100 Prozent. ;)

Zurück
Oben