#5 Tobias Fleckstein

Nur waren diese Fehler Spielentscheidend. Nicht mehr, nicht weniger. Nur 2 Fehler ...
Als IV sind die meisten echten Fehler die Du machst „spielentscheidend“ ist wie bei Torhütern.

Nochmal: Die Dinger gehen klar auf Ihn - wenn hier aber die Story aufgebaut wird, er hätte uns da den Aufstieg verspielt, dann halte ich klar dagegen: Nein, primär hat er 35 Spiele mit dazu beigetragen, dass wir überhaupt in dieser Situation sind.

Zuletzt bearbeitet:
Viet hat den Ball nicht vertändelt - er hatte ihn ja gar nicht. Der Pass von Coskun war mega bescheuert. Da schaltet sich Bitter vorne ein, legt auf Coskun der direkt Druck bekam und Coskun spielt nach hinten, einfach mal auf Viet aber genau in den Laufweg von Gindorf. Wahrscheinlich sollte wieder auf rechts verlagert werden, da Bitter 3-4 Mann mitgezogen hat.
Das wirkte sehr improvisiert.
Flecki war der letzte, der es hätte bereinigen können und hat bestimmt nicht alleine Schuld. Die Situation erinnerte mich an das Gegentor bei 1860 - ich hätte hier einen gewissen Lerneffekt erwartet.
Beim 2ten sehe ich ihn aber nicht in vorderer Verwantwortung. Der Gegner wurde von Schlicke übernommen und dann eher begleitet bis dieser jemand fand und dieser wurde von Jessen halt "vergessen".

Gesamt muss man leider sagen, dass Flecki ein Wackelfuss (Cottbus, Aachen) ist und dann manchmal katastrophale Entscheidungen(1860, Eigentor, Aachen) trifft bzw. die Übersicht fehlt. Abwehrspieler und Torhüter haben halt nicht viel Raum für Fehler.

Ich habe bis dato keine Wiederholung gesehen und somit mur das, was ich an Eindrucken aus dem Stadion mitgenommen habe.

Du hast das alles gut beschrieben!

Ich hatte dies ohnehin nur aufgeführt, da ich Fleckstein nicht die alleinige Schuld an der Niederlage zuweisen wollte.

Hahn und Fleckstein sind nicht schlecht.
Aber vielleicht war es in dieser Saison am Ende sogar die Schlüsselposition, welche nicht für ganz oben ausreichend besetzt war.

BLA BLA BLA…
Wie oft ich jetzt hier gelesen hab dass Fleckstein in wichtigen Spielen nichts taugt.
Denkt mal alle an die letzte Saison zurück. Auswärts in Mönchengladbach.
Wer hat damals den Treffer zum Aufstieg gemacht??? Ja genau, der Flecki, der den mancher jetzt bis zum Saisonende auf die Bank verbannen möchte.
gestern hatte er ******* am Stiefel, aber dass kann jedem passieren. Nächste Woche grätscht er wieder souverän die Gegner weg.

Eines noch: Diese 2 Fehler kosten uns (wenn überhaupt) so sehr den Aufstieg wie jeder andere Fehler aller Spieler über die gesamte Saison. Sie fallen mehr auf - aber Ihr Impact ist der Gleiche.
Eigentlich bin ich da völlig bei dir, allerdings wiegen solche Fehler wie gestern von ihm 4 (jetzt 3) Spieltage vor Schluss schwerer als wenn er oder jmd anders solche Fehler am 5. Spieltag macht. Vor allem wenn es um den Aufstieg geht und es so knapp beisammen ist in der Tabelle

Die Mär das Fleckstein uns gestern das komplette Spiel verbockt hat, sollte man dann auch etwas relativieren, wenn man sich die Gegentore noch einmal anschaut.

Beim 0:1: Der Pressschlag von Fleckstein geht zum Aachener, der vollstreckt. Das ist das Ende einer Fehlerkette, die bei Coskun beginnt, der einen Ball zu lasch an Viet abtropft, der diesen dann verliert. Schlicke stellt den Laufweg nicht zu und am Ende steht halt Fleckstein 1:1 gegen den Aachener.

Beim 0:2: Hier ist Fleckstein nicht eng genug am ballannehmenden Aachener. Danach geben zwei Begleitschutz und drei stehen passiv beim Vollstrecker von Aachen.

Beim 1:3 ist es der einzige klare und alleinige Fehler von Fleckstein, der den Ball im Aufbau verspielt und den direkten Gegenangriff der Aachener einleitet.

Mich nervt die Niederlage auch, aber Fleckstein alleine als Sündenböck hinzustellen ist falsch und hilft auch keinem für die weiteren Spiele.

BLA BLA BLA…
Wie oft ich jetzt hier gelesen hab dass Fleckstein in wichtigen Spielen nichts taugt.
Denkt mal alle an die letzte Saison zurück. Auswärts in Mönchengladbach.
Wer hat damals den Treffer zum Aufstieg gemacht??? Ja genau, der Flecki, der den mancher jetzt bis zum Saisonende auf die Bank verbannen möchte.
gestern hatte er ******* am Stiefel, aber dass kann jedem passieren. Nächste Woche grätscht er wieder souverän die Gegner weg.
Cool, Regionalliga.
Fleckstein reagiert oft zu langsam und ist spielerisch limitiert. Er ist zwar gut gegen den Ball, Kopfballstark, aber mit dem Ball am Fuß spielt er entweder zum Nebenmann oder zurück zu Braune, sobald er unter Druck gesetzt wird. Ich behaupte mal, dass sogar Torwart Braune oder Flekken mit dem Ball am Fuß, besser sind.

Fleckstein hat Fehler gemacht, aber beim zweiten Tor stehen vier Mann praktisch am gleichen Fleck und kriegen den Ball nicht weggeschlagen.

Eigentlich bin ich da völlig bei dir, allerdings wiegen solche Fehler wie gestern von ihm 4 (jetzt 3) Spieltage vor Schluss schwerer als wenn er oder jmd anders solche Fehler am 5. Spieltag macht. Vor allem wenn es um den Aufstieg geht und es so knapp beisammen ist in der Tabelle
Flecki ist zu Recht fester Bestandteil der Mannschaft. Nichtsdestotrotz sind ihm diese Stockfehler in der Vergangenheit öfters passiert. Man sollte doch eigentlich meinen, dass er daraus lernen könnte. Zur Klärung gefährlicher Situationen kann man auch den Ball ins Nirvana jagen. Ein Virtuose mit dem Ball wird er nie mehr werden. Könnte man eigentlich auch selber wissen. In Zukunft abgeklärter agieren und keiner hier im Forum sucht mehr nach Gründen zur Kritik.

Fakt ist, Spiele gewinnt man in der Abwehr. Fleckstein ist nicht mehr und nicht weniger als ein Durchschnittsspieler. Will man kommende Saison aufsteigen muss ein neuer Verteidiger verpflichtet werden, dem nicht regelmäßig ein spielentscheidender Fehler unterläuft. Hahn sehe ich übrigens nicht anders, Zenit überschritten.

Ich weiß, was Du meinst, aber man spürt sie nur stärker, weil man vorher das Gefühl hat: Kann man ja noch korrigieren. Kann man aber eben nicht: Dieser Fehler bleibt genauso unverändert stehen, wie der am 30. Ein Punkt den Du am 5. Spieltag verlierst, fehlt Dir am Ende ganz genau so, wie der, den Du am 30. verlierst. Der Abschlusstabellenplatz ist die Summe aller Spiele - und alle laufen ein mit dem gleichen Gewicht.

Zurück
Oben