Alles nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Sportschau zum Spiel, meiner Meinung nach mit den besseren Szenen als die Magenta-Zusammenfassung
Dankbarer Bericht für den absolut überforderten Schiedsrichter. Der arme Claus-Dieter war ja auch nich grundlos on fire, der nicht gegebene Freistoß am 16er oder die letzte Ecke waren schon krasse Fehlentscheidungen. Dagegen sind die 3-4 Fehlbewertungen im ganzen Spielverlauf gegen uns tatsächlich zu vernachlässigen.

Und dennoch: egal! :stinkefinger:

packendes und spannendes topspiel. die liegen uns die saison (zumindest zuhause).
tolle leistung der mannschaft!
was ich zum schiri sagen muss, neben den ganzen fehlentscheidungen (denke das sollte unterm strich auf beiden seiten unentschieden ausgegangen sein), können wir froh sein dass wir einen bekommen haben mit so einer langen leine.
sonst hätte es glaub ich bereits in minute 3 gelb für bulic geben können + traumfreistoßchance für cigerce 20meter zentral vorm tor.

soll keine kritik sein, davon lebt der razimirer, aber der tanzt natürlich immer auf der rasierklinge :)

So, ich habe mir das Ganze jetzt noch Mal im Re-live gegeben.

Was das Schiri-Gespann da geritten hat bei den ganzen Fehlentscheidungen bzgl. Einwurf, Ecke und Fouls, frage ich mich immer noch.

Hern Kampka dann mal einen schönen Schiri Ruhestand. Mein Fußballleben hat er nicht bereichert. Das heute wahrscheinlich sogar der Tiefpunkt. Ich habe 7. Fehlentscheidungen bei Standards und Einwürfen gezählt … und zwar nur 7, weil mir die 8. Szene nicht mehr einfallen will. Diesmal habe ich sogar ein wenig Verständnis für Wollitz. Einzig mal wieder sein Stil, dass er vergisst, wie viele Fehlentscheidungen heute in seinem Sinn gefallen sind. Der ist wieder auf 180: sogar in der PK kämpft er um jedes Tordifferenztor. Bei uns hätte man früher gesagt: Dem geht die Düse!

Genau so.

Und ich kann auch nicht diejenigen verstehen, die hier Wollitz' Worte nach dem Spiel loben. Immer wieder geht es im Magenta-Interview und in der Pk um Fehlentscheidungen zu Lasten von Cottbus.

Viel sympathischer dagegen sein Kapitän Borgmann, der im Magenta-Interview sagt: "Es gab auch viele Entscheidungen gegen Duisburg, die ich nicht verstanden habe." Hast recht, Junge. Und erklär das bitte Mal deinem Trainer.

Klar war die nicht gegebene Ecke zum Schluss falsch. Und klar war das in der 1. Hälfte ein klares Foul von Krüger vor dem Strafraum.

Aber wie oft haben wir Ecken nicht bekommen, die wir hätten bekommen müssen? In der 2. Hälfte das klare Foul an Kother links vom Strafraum. Und dem Schuss von Hannemann, der in der 95. Minute knapp rechts vorbeigeht, geht ein Einwurf von Cottbus voraus, der Einwurf für den MSV hätte sein müssen.

Zwei Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:
1. Klar sind wir alle Menschen und machen Fehler. Ich verfolge jetzt nicht die Schiri-Leistungen in anderen Ländern. Aber wenn das, was wir regelmäßig in den deutschen Profiligen sehen, die Schiri-Elite in Deutschland ist, dann gute Nacht. Und das gilt besonders für das Spiel heute.
2. Wollitz sollte sich Mal von seinem Kapitän beraten lassen. Vielleicht wird er so ehrlich sein, ihm zu sagen, dass Cottbus heute durch die Fehlentscheidungen in Summe eher bevorteilt als benachteiligt wurde.

Dankbarer Bericht für den absolut überforderten Schiedsrichter. Der arme Claus-Dieter war ja auch nich grundlos on fire, der nicht gegebene Freistoß am 16er oder die letzte Ecke waren schon krasse Fehlentscheidungen. Dagegen sind die 3-4 Fehlbewertungen im ganzen Spielverlauf gegen uns tatsächlich zu vernachlässigen.

Und dennoch: egal! :stinkefinger:

Naja, das waren 3 Ecken und z.B. der Cottbus gegebene Einwurf, aus dem erst die Szene zur nicht gegebenen Ecke resultierte.

Die Schiri (Nicht)Leistung war schon massiv schlecht.

Puh man achte auf Hahn beim Gegentreffer. Bulic hat da auch ein paar Worte Richtung Hahn gesagt.
Was hat er jetzt schon wieder falsch gemacht? Man achte auf Schlicke bei dem Gegentreffer. Der gibt Engelhardt nur Begleitschutzt. Es ist unfassbar wie Fehler nur bei einem gesucht werden den man aufm Kika hat. War letzte Saison mit Michelbrink genauso. Der konnte zig Vorlagen liefern ,hatte er 2 nicht so gute Spiele war er wieder der schlechteste Spieler und absolut zurecht aussen vor.
Das Tor geht 0,0 % auf Hahn. Ich bin absoluter Fan von Schlicke aber wenn das Hahn wäre der da verteidigt gegen Engelhardt wäre sein Thread um 2 Seiten größer. Hört doch mal endlich auf einzelne Spieler nach Siegen!!! rauszupicken und schlecht zu machen. Wir haben als Team gewonnen und fertig.

Stadion vlog aus dem Cottbusser Block, komplett unkommentiert. Sehr geil das dort unsere komplette Aufstellung im Originalton drin ist, dazu der Blick aufs volle Stadion…leider fehlt dann beim 2-0 die Entstehung über die Passstaffette, wäre ne spektakuläre Perspektive gewesen.

Was hat er jetzt schon wieder falsch gemacht? Man achte auf Schlicke bei dem Gegentreffer. Der gibt Engelhardt nur Begleitschutzt. Es ist unfassbar wie Fehler nur bei einem gesucht werden den man aufm Kika hat. War letzte Saison mit Michelbrink genauso. Der konnte zig Vorlagen liefern ,hatte er 2 nicht so gute Spiele war er wieder der schlechteste Spieler und absolut zurecht aussen vor.
Das Tor geht 0,0 % auf Hahn. Ich bin absoluter Fan von Schlicke aber wenn das Hahn wäre der da verteidigt gegen Engelhardt wäre sein Thread um 2 Seiten größer. Hört doch mal endlich auf einzelne Spieler nach Siegen!!! rauszupicken und schlecht zu machen. Wir haben als Team gewonnen und fertig.
Komm mal runter. Hahn ist viel zu zögerlich und geht viel zu spät auf den ballführenden Spieler drauf. Das haben Bulic und Fleckstein auch direkt beanstandet. Man kann ja wohl Fehler ansprechen.

Apropos Kids, von oben von Block 13 kann man ja auf Block K runtergucken.
Da saßen 'ne Mannschaft Kids von Homberg oder Hamborn? Sorry krieg ich gerade nicht mehr zusammen.
Aber die sind während des Spiels so abgegangen.
Das macht so Spaß zuzugucken, wie sie infiziert werden mit dem Wedauvirus.
Und heute war echt mal wieder beste Werbung dafür.

Man kann es immer wieder nicht fassen, wo wir vor 2 Jahren standen und jetzt das was gerade abgeht. Was für ein wilder Ritt!

Komm mal runter. Hahn ist viel zu zögerlich und geht viel zu spät auf den ballführenden Spieler drauf. Das haben Bulic und Fleckstein auch direkt beanstandet. Man kann ja wohl Fehler ansprechen.
dann bleib fair und sprech Schlicke auch an aber nein,das wird bewusst weggelassen weil man Hahn nach den letzten Wochen aufm Kika hat.
Und Hirsch hat nach dem Spiel Hahn ne gute Leistung bescheinigt. Was nun?
Dieses Überkritische ist einfach völlig unnötig. Wir sind 2 Wochen vor Saisonende auf einem Relegationsplatz. Nein,nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg. Letzte Woche wars Fleckstein den einige sofort abgeben wollten und dessen Verlängerung man ja nicht versteht und jetzt wird so eine Kleinigkeit bei Hahn gesucht,obwohl Schlicke deutlich! schlechter aussieht was dir jeder Trainer bestätigen wird. Warum muss man sich immer und immer wieder was zum kritisieren suchen? Wir haben gewonnen und EINER wird hier ausgepickt und schlecht geredet. Einfach nur noch unnötig. Man kann den Spielern teilweise echt nur empfehlen hier nicht mitzulesen sonst könnten die noch denken wir spielen ne grottenschlechte Saison und die sind alles Versager.

Zuletzt bearbeitet:
Video aus Cottbuser Sicht:

In so einem Spiel die Hymne und den Stadiongesang ganz clean durchlaufen zu lassen und dann noch ne Choreo beizutragen hat Format: Respekt an die Cottbuser!

Sonst: Wie geil - habe im Süden der Republik eine Sportveranstaltung moderiert, wo auch Duisburger waren, für die es zum Teil um wirklich viel ging, aber trotzdem liefen die Ticker, der MSV war immer dabei :zebra-herz:.

dann bleib fair und sprech Schlicke auch an aber nein,das wird bewusst weggelassen weil man Hahn nach den letzten Wochen aufm Kika hat.
Und Hirsch hat nach dem Spiel Hahn ne gute Leistung bescheinigt. Was nun?
Schlicke und Göckan stehen auf einer Linie. Schlicke lässt Engelhardt ins Abseits ziehen. Erst als Hahn zu spät auf den ballführenden Spieler geht, versucht Schlicke vor Engelhardt zu kommen. Engelhardt ist aber kein Spieler, den du einfach mal so wegdrücken kannst. Was nun? Bitter verletzt, Hirsch braucht Hahn, Hirsch Trainer, Hirsch nicht schlechtreden eigenen Spieler. Wenn du in einem Forum mit anderen Meinungen und Kritik nicht klarkommst, ohne an die Decke zu gehen, solltest du dir mal eine internetfreie Zeit gönnen.

Wir haben nicht nur ein Spiel gewonnen.
Wir haben gegen Cottbus gewonnen.
Und das in der Endphase der Saison um die ersten Ränge.
Und Cottbus, muss man anerkennen, kann schon kicken.
Cigerci und Engelhardt sind mal nicht so schlecht. Aber das sind nur die Spitzen.
Cottbus ist eine Spitzenmannschaft in der 3. Liga.
Das Spiel musst du erst einmal gewinnen.
Der Sieg war reine Kopfsache.
Und genau die Einstellung müssen wir in die letzten beiden Spiele übertragen.
Wir können jetzt wieder unseren Lauf haben. Wäre so wichtig.

Schlicke und Göckan stehen auf einer Linie. Schlicke lässt Engelhardt ins Abseits ziehen. Erst als Hahn zu spät auf den ballführenden Spieler geht, versucht Schlicke vor Engelhardt zu kommen. Engelhardt ist aber kein Spieler, den du einfach mal so wegdrücken kannst. Was nun? Bitter verletzt, Hirsch braucht Hahn, Hirsch Trainer, Hirsch nicht schlechtreden eigenen Spieler. Wenn du in einem Forum mit anderen Meinungen und Kritik nicht klarkommst, ohne an die Decke zu gehen, solltest du dir mal eine internetfreie Zeit gönnen.
:blabla: :blabla:so kann man den HASS auf seinen eigenen Spieler auch schönreden. Geht Hahn auf Cigerci drauf,legt er den Ball mit seiner Technik vorbei und steht frei im Strafraum. Was jetzt? Die Fehler fangen beim Tor schon vorher an aber klar,Hahn ist schuld.

Schlicke sieht bei dem Tor nicht gut aus,wenn du mit der Wahrheit nicht klarkommst und lieber den Kapitän hatest (geht bei dir seit Wochen so) dann gönn dir mal ne internetfreie Zeit. Wie kann man seinen eigenen Spieler seit Wochen so runtermachen. Einfach nur peinlich

Kika ist ein Sender für Kinder, Kicker ist eine Fußballfachzeitschrift.
Letzteres wäre aber trotzdem richtig 😉

Zum Thema: ich finde, Hahn kann da absolut nichts dafür, auch wenn ich eher Pro Schlicke bin

😉

Zum Thema: ich finde, Hahn kann da absolut nichts dafür, auch wenn ich eher Pro Schlicke bin
Nichts dafür sag ich ja nicht aber sich NUR Hahn rauspicken ist halt einfach mittlerweile typisch.
Der erste Fehler beginnt das man Cigerci laufen lässt. Den zweiten könnte man Hahn ankreiden weil er nicht richtig draufgeht,tut er das aber gibt es das Risiko das Cigerci,der im Sprint ist und Hahn nicht,den Ball locker vorbeilegt und Hahn umkurvt und dann frei im Strafraum ist und als 3. muss man Schlicke ansprechen,der absolut nicht gut im Zweikampf mit Engelhardt aussieht. Ja,es ist einer der besten Stürmer der Liga aber Schlicke sieht da nicht gut aus und das geht viel zu einfach für Engelhardt. Dabei bleib ich. Aber es wird nur auf Hahn gegangen und das ist mein Problem. Das hat schon nen faden Beigeschmack nach den letzten Wochen.

Im Gegenzug sahen die Cottbuser beim Gegentor ja auch nicht gut aus. Das 1:0 war ein Kullerball und der Cottbuser tritt auf der Linie neben den Ball und beim 2:0 wird aus Abseits gespielt und die Abseitsfalle funktioniert nicht. Man kann jedes Tor auseinanderpflücken und du findest immer einen der nicht gut aussieht.

Noch was. Jetzt wird gesagt "ich habe Recht weil Flickstein und Bulic auch mit Hahn geschimpft haben nach dem Tor". Als Hahn das gemacht hat wurde sich vom gleichen User darüber aufgeregt,dass man sowas ja nicht macht und seine Mitspieler motiviert nach "Fehlern". Pure Doppelmoral

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.05.16.png

Anbei die ersten wyscout Statistiken. Die 1.62 xG für Cottbus sind seltsam. Das Foul an Braune vom Cvjetinovic wird als 0.57 bewertet. Das zieht natürlich den ganzen Wert nach oben.
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.05.50.png
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.05.23.png
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.06.31.png
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.06.39.png
Bildschirmfoto 2026-05-04 um 00.06.54.png

Gibt ja zum Glück noch die Cottbusser Fans, die grad überlegen, ob sie das Spiel anfechten bei Sportgerichtshöfen, da das nicht gegebene Tor kein Foul war und nachträglich zählen muss.
Die sind ernsthaft alle genau so verstrahlt wie die Essener und Wollitz. Wichtig, dass wir kommende Saison nicht mehr gegen die spielen.
Das war aus meiner Sicht ein klares Foul - Max hatte den Ball fest in Händen im Torwartraum - so sah es im übrigen auch der Sportschau-Kommentator in der Zusammenfassung der meinte "da gibt es keine 2 Meinungen"

Jetzt müssen wir endlich mal auswärts gewinnen!!
Es führt kein Weg dran vorbei.

Am Ende wird leider wohl die Tordifferenz über den direkten Aufstieg entscheiden.
denke ich nicht - Cottbus jetzt im Heim ohne Ciegerski und ohne ihren Kapitän - gegen Wiesbaden und dann auswärts in Regensburg - da muss man erstmal schadlos durch .... aber wir müssen beide Spiele gewinnen

Anhang anzeigen 58095

Anbei die ersten wyscout Statistiken. Die 1.62 xG für Cottbus sind seltsam.
Ich mag diese Statistiken, aber manchmal sind die wirklich hanebüchen. Das Tor von Kother hat nen xG von 0,11? Frei vor dem Torwart, Ball kontrolliert am Fuß, kein Gegner in der Nähe - der "einfache" Fußballfan würde da von einer 100%igen Chance sprechen, beim xG erwarte ich da zumindest mal ne 0,6.

Geiles Spiel und noch geilere Stimmung.
Dann dazu am Ende ein sich aufregender Wollitz, der sich wiedermal verschaukelt fühlte in Duisburg, was willste mehr?
Nö, das war einfach nur ein schöner Sonntagnachmittag in jeder Hinsicht.

Leider war der Schiri der schlechteste Mann auf dem Platz. Das fing schon in der 1. Halbzeit an als die Ecke von Töpken nicht gegeben wurde. Die Entscheidungen waren auf beiden Seiten seltsam.
Jedenfalls ein geiles Spiel. Wir sind über den Kampf ins Spiel gekommen und haben verdient gewonnen. Cottbus hat erst kurz vor Ende zwingende Torszenen gehabt. Davor standen wir gut und haben fast nichts zu gelassen.

Ne, sind sicher nicht alle verstrahlt.
Genau so wie bei uns gibt es aber auch bei denen Idioten.

Respekt nach Cottbus übrigens für den guten Auswärtssupport!
Habe mich nach dem Spiel mit welchen unterhalten: die sind gestern morgen um 4 Uhr mit dem Auto los und nach dem Spiel noch zurück gefahren. 1300km Fahrt - das verlangt Respekt. Und die waren auch sehr nett - wie überall gibt es solche und solche

...Die Fehler fangen beim Tor schon vorher an aber klar,Hahn ist schuld.

Schlicke sieht bei dem Tor nicht gut aus...
Ich nehme diesen Beitrag nur als Beispiel für diese seltsame Diskussion.

Vielleicht muss man auch anerkennen, dass Cottbus den Angriff einfach gut gespielt hat. Flanke und Kopfball am Ende sind herausragend. Den Cigerci haben wir genau 89:58 Minuten abgemeldet bekommen und dann halt ein Mal nicht. Und der Engelhardt macht halt Engelhardt-Sachen.

Nichts dafür sag ich ja nicht aber sich NUR Hahn rauspicken ist halt einfach mittlerweile typisch.
Der erste Fehler beginnt das man Cigerci laufen lässt. Den zweiten könnte man Hahn ankreiden weil er nicht richtig draufgeht,tut er das aber gibt es das Risiko das Cigerci,der im Sprint ist und Hahn nicht,den Ball locker vorbeilegt und Hahn umkurvt und dann frei im Strafraum ist und als 3. muss man Schlicke ansprechen,der absolut nicht gut im Zweikampf mit Engelhardt aussieht. Ja,es ist einer der besten Stürmer der Liga aber Schlicke sieht da nicht gut aus und das geht viel zu einfach für Engelhardt. Dabei bleib ich. Aber es wird nur auf Hahn gegangen und das ist mein Problem. Das hat schon nen faden Beigeschmack nach den letzten Wochen.

Im Gegenzug sahen die Cottbuser beim Gegentor ja auch nicht gut aus. Das 1:0 war ein Kullerball und der Cottbuser tritt auf der Linie neben den Ball und beim 2:0 wird aus Abseits gespielt und die Abseitsfalle funktioniert nicht. Man kann jedes Tor auseinanderpflücken und du findest immer einen der nicht gut aussieht.

Noch was. Jetzt wird gesagt "ich habe Recht weil Flickstein und Bulic auch mit Hahn geschimpft haben nach dem Tor". Als Hahn das gemacht hat wurde sich vom gleichen User darüber aufgeregt,dass man sowas ja nicht macht und seine Mitspieler motiviert nach "Fehlern". Pure Doppelmoral
Komm einfach mal runter, denn Deine Aufregeung ist Kika (= Ki nder Ka nal). Ali wird kritisiert, das darf man machen. Man darf auch eine Fehlerkette ansprechen und andere mit ins Gebet nehmen, ist tatsächlich möglich. Du begründest Alis Leistung mit dem Lob des Trainers, ein anderer seine Kritik mit der Reaktion von Bulic - und wer hat jetzt gewonnen?
Ich hatte bei seiner Einwechslung in dieser schwierigen Phase Bauchschmerzen und hätte mir Becker (der nicht auf der Bank saß) oder Meuer gewünscht, Und Bauchschmerzen werde ich auch haben, wenn ich an Aue denke, denn Didi hält viel von ihm und wird in wohl bringen. Ob es richtig war werden wir dann sehen. Töften Typ, ganz klar, aber wenn es nicht läuft dann läuft es halt nicht, es geht hier um die Mannschaft im absoluten Finale um Platz 2 und nicht um Sympathien.

Sowohl Kritik als auch Lob bei eigenen Spielern sollten wenigsten halbwegs sachlich sein, davon bist Du (nicht dein Diskussionspartner) denkbar weit entfernt.

Stadion vlog aus dem Cottbusser Block, komplett unkommentiert. Sehr geil das dort unsere komplette Aufstellung im Originalton drin ist, dazu der Blick aufs volle Stadion…leider fehlt dann beim 2-0 die Entstehung über die Passstaffette, wäre ne spektakuläre Perspektive gewesen.

Ach schau an, da werden sich welche zur Legende…..

Übrigens muss man auch sagen, das der Cottbuser Support schon ziemlich geil war und sie sich als Faire Auswärtsfans verhalten haben (abgesehen von Pyro anfang 2.Hz).
Geil? Fair?
Du musst wohl andere Gästefans gesehen/gehört haben als ich.

Zum Spiel: Mit eines der besten MSV-Spiele die ich Live gesehen habe.
Zu unserer Stimmung: Mit die beste die ich Live erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute sehr erschöpft... im positiven Sinne!
Wir haben heute als Fans, als Verein, als Stadt, alles rausgehauen.
Der Busempfang, das brachiale Einsingen, der super laute Support während des Spiels und dann noch Rasim auf dem Zaun mit dem "Schreck vom Niederrhein".
Brutaler Wille dieses Ding heute für uns zu ziehen.
Mannschaft und Fans haben geliefert! Stark Duisburg!

Jetzt noch zwei Schritte zu gehen, ich habe komischerweise bisschen Bammel vor Aue. Wir selbst haben auch schon so oft als schon abgestiegener Gegner Spiele gewonnen. Von daher Konzentration und Fokus halten!

Die Internetmenschen werden es vielleicht schon mitbekommen haben, fucking Manuellsen war heute im Stadion in unseren Farben.
Für die Boomer hier, der Typ ist Rapper und eine Internetlegende und hat nur mal so nebenbei 520.000 Follower auf Instagram.
Das macht uns bei den Kids und generell so sexy und cool, das kann keine Marketingkampagne leisten.

Immer weiter immer weiter! :hu:

Anhang anzeigen 58087
Das ist auch total irre, vorallem der ist auf seinem Motorrad im Bulic Trikot zum Stadion gefahren😅

Komm ins Stadion, wir müssen reden.

Screenshot_20260504_075325_Instagram.jpg

Beim Tor von Engelhardt steht Schlicke falsch und ist nur passiv. Da muss er noch dran arbeiten.
Engelhardt ist aber schon ein guter Stürmer der Kopfball ist schon gut.
hat nur mal so nebenbei 520.000 Follower auf Instagram.
Das macht uns bei den Kids und generell so sexy und cool, das kann keine Marketingkampagne leisten.
Nur weil einem 520k folgen heißt das nicht das es auch wirklich so viele Leute tun und die Echt sind und auch nicht jede Zielgruppe muss man ansprechen, aber das nur wertneutral und nicht auf irgendeine Person bezogen.

Ansonsten was soll man viel schreiben, beim ersten Angriff direkt nach Antoß dachte ich Au weia, das könnte heute böse enden, war dann aber nicht so. Cottbus als Gegner könnte nen Klassiker werden, das Hinspiel war ja auch spannend trotz und sehenswert trotz Niederlage- Obwohl es so voll war, war es im Stadion recht angenhem.
Kulisse wo auch wirklich fast jeder ein Blau weißes Trikot anhatte, war schon schön.

Das Tor von Töpken aber auch ein ganz komisches Ding, das muss man eigentlich Bulic geben, den der steht da so und "beschützt" den Ball und gibt Geleitschutz das der Ball ohne ihm gar nicht reingegangen wäre.
Das 2:0 ist richtig richtig Schick, das will man als Zuschauer sehen, das darf man gerne öfter so machen.
Braune macht zwar ziemliche Show und ist auch selber Schuld das der Ball nochmal in den Strafraum kommt, hat den Ball aber schon in der Hand bevor der Spieler in berührt und daher ist das auch richtige Entscheidung, denke aber wäre das andersrum würden viele hier das so sehen wie die Cottbusanhänger. Auch wenn hier wirklich Braune danach wirklich etwas Slapstick betreibt.
Das Tor machen sie dann aber noch aufgrund ihrer Qualität vorne. Zum Glück fällt das Tor so spät, denn glaube sonst hätten die noch mindestens eins gemacht und es hätte uns ähnlich ergehen können wie Essen.
Die 3 Punkte nehm sehr ich mit, auch wenn die Tordifferenz schwierig bleibt und ich das 2:0 weitaus lieber genommen hätte.

Blau-Weiß gestreift war ausgerufen und viele sind gefolgt. Natürlich gab es auch wieder Menschen mit Expertise, die in schwarz, grün oder orange gekommen sind.

Aber mein Highlight waren ja die Cottbusser im Unterrang, die tatsächlich im Blau-Weißen Auswärtstrikot gekommen sind. Und das ganze bei einem Blau-Weißen Heimverein :brueller: :brueller: :brueller:

Das ist auch total irre, vorallem der ist auf seinem Motorrad im Bulic Trikot zum Stadion gefahren😅

Komm ins Stadion, wir müssen reden.

Anhang anzeigen 58108
Ist das geil!
Wir sind gerade vom Container in Richtung Block 2 gelaufen, als auf einmal zwei dicker Chopper mit lauter Musik an uns vorbei auf den Parkplatz gefahren sind. Jetzt, wo ich das Bild sehe, weiß ich auch, wer das war.:brueller:

Aber mein Highlight waren ja die Cottbusser im Unterrang, die tatsächlich im Blau-Weißen Auswärtstrikot gekommen sind. Und das ganze bei einem Blau-Weißen Heimverein :brueller: :brueller: :brueller:
Ist doch clever ... so muss man als Gast weniger Sorge haben nichts ins Stadion zu kommen.

Zu den Bechersammlern bzw. -schnorern:
Kann es ggf. sein, dass insbesondere die Erwachsenen teils keine Stadionbesucher sind und bewusst kurz vor Ende des Spiels ins Stadion kommen, um sich ein paar Mark dazu zu verdienen, so ähnlich wie die Flaschensammler vorm Spiel außerhalb des Stadions?

Ich bin immer noch total beeindruckt und begeistert aufgrund des unermüdlichen Kampfes gestern.

Meine erste volle MSV Saison war die 2010/2011, in der vorherigen Saison war ich schon einmal zum Schluss gegen den KSC da und zum Auswärtsspiel im Tivoli. Meine Kindheitshelden der damaligen Zeit Maierhofer, Grlic, Koch, Veigneau, Sahan, Baljak und wie sie alle heißen haben immer das transportiert, was der MSV Fan sehen wollte, Kampf und Leidenschaft für unseren MSV.

Da ich selber beim Halbfinale damals war und das für mich mein Highlight meines MSV Fan Daseins ist, war das Spiel gestern auch natürlich für mich besonders emotional. Was ich gestern gesehen habe, was ist gestern an Stimmung auf den Rängen erlebt habe, was ich gestern an Leidenschaft und Emotionen auf dem Platz gesehen habe, das macht mich einfach nur glücklich.

Jeder einzelne Spieler im Kader transportiert mir das Gefühl, dass sie stolz, dankbar und mit ganz viel Leidenschaft für unseren MSV spielen. Das ist eine richtige Einheit und das haben wir uns doch so lange gewünscht. Ich war selber vor 2 Jahren in Lübeck und der Kontrast könnte ja kaum größer sein. 3:1 Führung, 5:3 verloren. Da war kein Kampf, da war keine Leidenschaft, das war nichts.

Was innerhalb dieser 2 Jahren passiert ist, ist unbeschreiblich. Ein ganz anderes Mindset. Die Symbiose zwischen Fans und Mannschaft, wir sind alle Einheit. Die Mannschaft, eine Gewinner Mannschaft.

Gestern hatte ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl. Cigerci war insbesondere nach dem RWE Spiel der Spieler bei dem ich dachte, den kriegen wir nicht gestoppt. Falsch gedacht! BULIC DU MASCHINE. Das war dein Spiel, größten Respekt! Auch nach der Bitter Auswechslung und Alis Einwechslung, befürchtete ich einen Bruch. Zu stark waren Joshs letzte Wochen und Monate und Ali nach seiner langen Verletzung ein Fragezeichen. Wieder falsch gedacht! Ali, deine Leistung nötigt mir allergrößten Respekt ab!

Egal wie diese Saison zu Ende geht, es geht nur gemeinsam. Wir müssen alle gemeinsam unsere Leidenschaft, Energie und Liebe zum Spielverein transportieren und dann bin ich mir sicher, dann feiern und erleben wir etwas historisches. Auch im Falle, eines Nicht- Aufstiegs, haben wir eine hervorragende Basis gelegt. Ein Umschwung im ganzen Verein. Fans, Mannschaft, Trainer Staff, Unterstützer und Sponsoren des MSV.

Also lasst uns weiter durchziehen und unseren MSV dort hin bringen, wo er mindestens hingehört!

Wir in der Kurve und ihr auf dem Feld,
das Zebra im Herzen ist alles was zählt,
immer nach vorne ihr blau-weißen Jungs,
immer nach vorne der Sieg gehört uns!

Also wenn man das so liest, scheint Kampka ja doch einiges richtig gemacht zu haben. Aber auch einiges falsch.
Alles in Allem schließe ich mich den Vorrednern aber an. Es war eine unterirdische Leistung des Mannes in Schwarz.

Spannend, wurde hier glaube ich auch noch nicht wirklich thematisiert, aber ich hab bei dem "Rempler" im Strafraum gg. Viet auch einen Elfer gesehen. Aber vielleicht nehmen wir es auch schon nicht mehr wahr, da wir nicht wissen, wie sich ein Elfmeterpfiff für uns anhört.

Zurück
Oben