Alles vor dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 300 86.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 8.7%
  • Sieg Aue

Stimmen: 16 4.6%

• Umfrageteilnehmer
    346
So ein Ligafinale hat es in sich und lässt sich schwer voraussagen. eInige Teams haben abgeschaltet, weil es um nichts mehr geht,die anderen dagegen spielen unbeschwert auf oder wollen sich noch empfehlen, während Favoriten an ihren Nerven scheitern.
Deshalb zählt für den MSV zunächst der Sieg, doch im Hinterkopf sollte schon das Torverhältnis eine Rolle spielen. Es wäre zu ärgerlich, wenn man knapp in die Relegation muss.
Man hat schliesslich jetzt eine starke torgefährliche Bank, wenn ich an Noss, Sussek und auch Töpken denke.
Die Sperre von Lobinger kam vielleicht sogar zur richtigen Zeit.

Bitte in Aue kein Aua!!!
Alle wissen um was es geht. Jeder Spieler will den Aufstieg erleben, wir natürlich auch!!
Nerven im Griff haben und unsere Spielqualität auf den Rasen bringen, alles was für unseren Sieg spricht....
DIe gesamte duisburger Fanszene drückt die Daumen vor dem TV oder vor Ort. Die Konkurrrenz (RWE und Energie) soll bitte ein langes Gesicht ziehen nach Spielschluss!!

War in Aue nicht damals das richtungsweisende Spiel, in dem wir den Klassenerhalt in Liga 2 gefeiert und kurz Richtung Aufstieg in Liga 1 geschielt haben?
Ich mag Aue irgendwie, ich finde auch die Karriere von Männel super, hat man auch nicht alle Tage. Sollten sich die Wege in den nächsten Jahren mal wieder kreuzen würde ich gerne ne Auswärtstour dahin machen, diesen Freitag klappt es leider nicht.

Aber: Vollgas geben, hoch pressen, viel stressen und dann den Sack hoffentlich frühzeitig zumachen.

Ein Sieg ist erforderlich und den werden wir auch einfahren. Das Spiel in Mannheim bei de Bube sollte der Maßstab sein.

Aue ist beileibe kein Fallobst, aber anfällig wenn schnell in die Spitze gespielt wird. Dafür haben wir jetzt auch die richtigen Spieler.

In der HR haben wir trotz bester Chancen nur ein 0:0 erreicht, aber da hatten wir noch keinen Tyger und auch keinen Kother zur Verfügung.
Mit unseren Winterverpflichtungen können wir auch auswärts einen enormen Druck aufbauen. Wir brauchen höchste Konzentration hinten und vorne und absolute Coolness bei den Abschlüssen.

Nach dem Spiel können wir uns alle auf das finale Heimspiel gegen die Viktoria freuen, aber erst nach dem Spiel in Aue.
Es geht um den direkten Aufstieg in Liga 2, Relegation ist zwar nett, aber kribbelig.

Das können die Cottbusser machen oder sonst wer, wir wollen direkt hoch und können das auch mit 2 klaren Siegen erreichen.

Wohne auch in Essen und hab auf Sieg getippt :hu:

Wohne auch in Essen und hab auf Sieg getippt. =)

Kleine Anekdote... war am Sonntag in der Tierklinik (Keine Sorge, dem Hund gehts gut) und bin dann danach mit dem Auto vor das Stadion gefahren und hab während des Spiels dort über Handy das Spiel und die Atmosphäre von außen verfolgt. Parkt genau gegenüber noch ein Auto mit Essener Kennzeichen und macht anscheinend dasselbe. :)

Ich habe wirklich sehr sehr großen Respekt vor diesem Spiel.
Wahrscheinlich wird es für die Köpfe der Spieler anspruchsvoller als gegen Cottbus. Hoffentlich sind sie wach und machen da weiter wo sie aufgehört haben.
Wenn ich da an einige sicher geglaubten Auswärtsspiele in dieser Saison denke, wird mir schon ein klein wenig mulmig.
Aber ich denke, dass die Spieler und vor allem auch DH dazugelernt haben und diesen Bann endlich brechen können.
Ein Sieg wäre wirklich toll, aber man sollte jetzt kein 3:0 oder 4:0 erwarten. Auch wenn es hinsichtlich der Tordifferenz sicher gut tun würde.

Dieses Spiel ist so verdammt wichtig und schließt den Kreis. Mit den gottlosen Szenen aus dem Heimspiel der Abstiegssaison könnte hier der vorletzte Schritt gegangen werden. Gewinnen wir da egal wie sehe ich uns in Liga 2. Ohne da überheblich zu wirken aber Köln wird auch nicht auf unseren Teppich scheißen. Cottbus gegen Wiesbaden ist eine heisse Kiste und die haben Federn gelassen. Sollte der Fussballgott es wollen spielen wir am letzten Spieltag in einer ausverkauften Arena gegen Köln mit der Prämisse bei Sieg Aufstieg. Das wäre geisteskrank und toppt alles was bisher da war auch Zwickau und Kiel. Ich glaube dann kann hier etwas losgetreten werden was man so schnell nicht vergisst.

Vermutlich wird der Rasimierer, der ja keine Relegation möchte, die Kabine zärtlich an die Hand nehmen und allen mal tief in die Augen blicken. Wenn der dann wieder ein Zeichen setzt mit seinem irren Anlaufen in den ersten Minuten sollte der Weg ins Spiel allen klar sein.
Bleibt noch zu hoffen, dass die Physios Josh „den Rücken stärken“ und beim Rest der Mannschaft nichts mehr passiert.
Ich könnte mich jetzt schon mit nem Bier vor den Fernseher setzen und auf den Anstoß warten 🤯

Möchte ich eigentlich das Rasko in Aue seine 10. Gelbe sieht um gegen Köln zu fehlen?
Baue ich darauf das er, im Zweifel der Relegation, sowohl Köln als auch das Hinspiel der Relegation ohne Gelb hinlegen würde?

Im Falle einer Relegation wäre er sportlich und als mentaler Anker schon nicht ganz unwichtig. Auch wenn Casar den Part z.B. gegen Osnabrück ähnlich geil gespielt hat bin ich da lieber auf der doppelt sicheren Seite…

Man sagt wohl angeschlagene Gegner sind gefährlich! Nun, Aue steht als Absteiger fest, zeigt aber eine ungeheure Moral (s.aktuellen Auswärtssieg)!
Wenn auch mit Energie Cottbus “keine Fanfreundschaft” besteht, werden sie alles versuchen und das Leben sprich einen Sieg so schwer wie möglich zu machen. Es ist das letzte Heimspiel vorerst in Liga 3 und wir dürfen und werden keine Schützenhilfe erwarten!

Andererseits wissen wir um unsere Stärken und die Qualität unseres Kaders! Dazu weiß jeder im Team um die Bedeutung und die große Chance! Also Zebras holt 3 Punkte im Erzgebirge und wenn noch etwas Positives für unser Torverhältnis dabei rauskommt, umso besser 😎!

Mir wäre am Freitagabend ein Sieg wichtiger als ein fußballerisches Spektakel!

Zurück
Oben