Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wer dieses Spiel unbedingt sehen wollte, hatte keine Probleme, an Karten zu kommen.
Diese waren schließlich über Wochen im freien Verkauf verfügbar.
Wer als Rosinenpicker lieber gewartet hat weil er sehen wollte, ob es am letzten Spieltag überhaupt noch um etwas geht oder ob dann schon alles (in die ein oder andere Richtung) entschieden ist, geht jetzt halt leer aus. PP.
Das ist mir zu einfach. Es gibt viele Menschen, die finanziell nicht in der Lage sind, sowas langfristig zu planen.
Ich gehöre nicht dazu, aber ich lebe in der Schweiz, also fast 600 km entfernt und habe u.a. familiäre Verpflichtungen und kann nicht immer alles langfristig planen.
Aber damit muss ich halt leben, ich werde trotzdem dabei sein, notfalls kaufe ich die Karten halt auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion.
Unabhängig davon sollte man natrürlich intensiv gegen die Wiederverkäufer vorgehen.

Naja, für den Fall dass wir den direkten Aufstieg schaffen sollten, dürfte in der Stadt sowieso die Post abgehen. Dann kann direkt auch ein PW anbieten

ich habe ein Ticket im Gästeblock
Für welchen Block denn genau?
Block 19/20 sollte ja kein Problem sein, da es nun Heimbereich ist.
Bei Block Q würde ich mal sagen: verzockt
könnte man auch noch die Plane in Block P entfernen und diese Sitze ebenfalls in den Verkauf geben
Ich frage mich manchmal, ob da überhaupt noch Sitze drunter sind ;)?
Müsste man ansonsten mit dem dortigen Sponsor abstimmen.

Ist ja schon geschehen und die Tickets sind ebenfalls weg.
Bist Du dir sicher?
Hier wurde ja relativ kurz nach Verkaufsbeginn ein Bild teilt, wo erst wenige Plätze weg waren:
1778072105626.png
Da hätten dann die 8 Plätze rechts im Block P auch farbig dabei sein müssen.
Ich gehe daher davon aus, dass weder in Block P noch in Block 18 (über dem Zugang) etwas freigeschaltet wurde, wobei der Block 18 zumindest ab der 2. Reihe eigentlich auch kein Problem darstellen sollte.

Spannender finde ich eher, was man mit den vorher verkauften Plätzen in Block 19 gemacht hat?
Da waren nach dem Spiel am Sonntag auf einmal viele Käufe zu sehen, bis zum Spiel waren es konstant 11 verkaufte Plätze (vermutlich Kölner).
Hat man denen einfach die Plätze gelassen oder in Block Q umgebucht? Dann dürften sich mehr oder weniger ein paar Duisburger total freuen, dass diese nun im Gäste-Steher sind.

Die Anzeigen bei Kleinanzeigen gehen ja ab...
War zu erwarten. Das gab es früher auch schon, dass sich zu Spitzenspielen Leute mit Karten eingedeckt haben. Nur da fand der Kartentausch am Stadion statt, heute größtenteils anonym im Internet, es sei denn man kennt ein paar mehr Infos zur gekauften Karte.

Einfach anschreiben und versuchen herauszubekommen für welchen Platz die Karte genau ist und dann Link zur Kleinanzeige und Screens an karten@ schicken.

Ich möchte ja hier nicht strunzen, aber die Zusatztickets je 3 Stück (neben unseren Dauerkarten) habe ich früh gekauft. Da stand noch nichtmal der Termin/Anstoßzeit fest.
Alles eine Altersfrage: Früher Vogel fängt den Wurm
1778074467405.png

Eben, ich kaufe wenn auch immer nur übers Portal. Alles andere wäre mir zu unsicher, am ende steht man wie blöd davor und kommt nicht rein 😂
Ich bin persönlich der Meinung wer Tickets auf dem Schwarzmarkt für überteuerte Preise kauft, hat es eigentlich auch nicht anders verdient als damit aufe Schnauze zu fallen.
Denn wo ne Nachfrage ist, gibt es auch einen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Techshop in Mitte verkauft eine Karte für 200 Eugen bei Kleinanzeigen. Vielleicht kann man sich revanchieren und paar nette Rezensionen schreiben. Diese Leute sind einfach so ekelhaft
Den hab ich. Block 19, Reihe 9, Platz 17. Er hat mir sogar seinen kompletten Namen und seine Adresse gegeben, weil ich die Karte abholen sollte. Hab es direkt dem MSV gemeldet.

Und den nächsten hab ich ebenfalls. " Marc" aus Hamborn bei Kleinanzeigen, der die Karte als VB drin hatte, diese aber für 80 Euro abgeben wollte. Block 19, Reihe 12, Platz 6.

Angeblich heute vormittag gekauft und muss auf einmal doch arbeiten, weshalb er nicht kann.

Ich finde da gerade richtig Spaß dran, die Leute zu melden.

Ich bin persönlich der Meinung wer Tickets auf dem Schwarzmarkt für überteuerte Preise kauft, hat es eigentlich auch nicht anders verdient als damit aufe Schnauze zu fallen.
Denn wo ne Nachfrage ist, gibt es auch einen Markt.

Ich sehe das ein wenig anders, den Käufern kannst du wenig Vorwurf machen, wenn ich mein Ticket nicht eh schon hätte würde ich das auch dort kaufen. Ich musste für ein Derby auch mal Tickets bei eBay holen. Solange die Tickets zum VK Preis verkauft werden oder von mir aus mit 10% Aufschlag ist das auch alles okay.

Aber aus Sicht des Vereins würde ich halt schauen die Verkäufer dran zu bekommen. Wenn es Mitglieder oder DK Inhaber sind kann eine Accountsperre da richtig wehtun.

Das wäre auch noch zum haben bei Ebumms ;-) Mal eben angefragt.

Hallo Liebe MSV Fans ich habe 2 Tickets nebeneinander abzugeben die für das Heimspiel am 16.05 sind.

Macht mit gerne Angebote

Tickets sind:

SÜD-OST Ecke 19, Reihe 16, Platz 60
SÜD-OST Ecke 19, Reihe 16, Platz 61

Mel möchte für beide Karten 150,00 Euro, der MSV ist informiert. Was für Arschnasen da unterwegs sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön.
Doch bei den heutigen "Sicherheitsauflagen-Kosten" eher absolut unwahrscheinlich.
Dann würde mich mal interessieren wie das Kostenverhältnis in Bezug auf die Aufstiegsfeier am Rathaus letzten Sommer aussah.
Ja? Was ist daran falsch?
Weißt Du was ein Public Viewing kostet?
Macht euch nichts vor, klar sind jetzt nochmal gut Karten weggegangen.. aber das sind vermutlich größtenteils Leute die das Event mitnehmen wollen. Ich bezweifle das das Interesse so groß ist das sich ein Public Viewing rechnen würde.
Ich hlaube das interesse ist größer als so mancher denkt.

Wie, man verstößt damit doch gegen die ATGB. Man könnte doch z.B. die Tickets stornieren oder wenn dahinter ne Mitgliedschaft usw. hängt, Massnahmen ergreifen.

Habe eben eine Rückmeldung vom MSV erhalten, dass der Verein dagegen nichts tun kann. Man kann es lediglich Kleinanzeigen/eBay melden.
Naja, das mit dem nichts tun können ist aber eigentlich zu billig. Zumindest könnte der MSV nachverfolgen wie das Ticket gekauft wurde und bei bekannten Daten den Käufer auf eine "Sperrliste" setzen oder das Ticket blockieren. Für die Zukunft einen Zweitmarkt aufmachen wäre auch ein Maßnahme um das Ganze zu verändern.

Wenn die Karten Privat weiter verkauft werden, dann kann man dagegen leider nichts machen. Und die meisten werden Privatverkäufer sein.
Einzig das Thema "Wucher" könnte irgendwann zutreffen, dann folgt ein Strafverfahren.

Ich hab zumindest auf eine gemeldete Kleinanzeige gerade die Info bekommen, dass man dem nachgekommen ist und die Kleinanzeige gelöscht wurde.
Ich verwaise immer auf die ATGB und nenne den eigentlichen Preis und das was entweder in der Kleinanzeige oder im privaten Austausch gefordert wird.

Der MSV hat den Artikel von heute morgen aktualisiert:
Der Heimbereich "public" der schauinsland-reisen-arena ist damit ausverkauft!

Wie, man verstößt damit doch gegen die ATGB. Man könnte doch z.B. die Tickets stornieren oder wenn dahinter ne Mitgliedschaft usw. hängt, Massnahmen ergreifen.
Solche AGB's sind aber für Privatleute vor dem BGH gekippt worden. Bei Mitgliedern gibt es kein Verbot Tickets weiter zu verkaufen.
Und einfach die Tickets sperren, geht so ohne Rechtsgrund auch nicht. Von daher, ja der MSV muss es dulden

Dann würde mich mal interessieren wie das Kostenverhältnis in Bezug auf die Aufstiegsfeier am Rathaus letzten Sommer aussah.

Ich hlaube das interesse ist größer als so mancher denkt.
Wäre am Freitag Abend bei einem Public Viewing auf jeden Fall dabei.
Denn Auswärtsfahrt nach Aue geht nicht - war in Hoffe ll, Wiesbaden und bei der Viktoria dabei. Ergebnisse bekannt :verzweifelt:

Solche AGB's sind aber für Privatleute vor dem BGH gekippt worden. Bei Mitgliedern gibt es kein Verbot Tickets weiter zu verkaufen.
Und einfach die Tickets sperren, geht so ohne Rechtsgrund auch nicht. Von daher, ja der MSV muss es dulden

Kommt drauf an, was weiterhin verboten werden kann ist der gewerbliche Weiterverkauf. Jetzt hängt es natürlich davon ab wie ein Gericht das wertet, wenn du ein Tiket für 30€ kaufst und es für 40€ weiterverkaufst kann man dir schlecht gewerbliches Handeln nachweisen, bei deutlich überhöhten Preisen ist das aber schon möglich. Deswegen tolerieren viele Vereine ja auch den Weiterverkauf zum Einkaufspreis oder mit leichtem Aufschlag.

etzt hängt es natürlich davon ab wie ein Gericht das wertet, wenn du ein Tiket für 30€ kaufst und es für 40€ weiterverkaufst kann man dir schlecht gewerbliches Handeln nachweisen, bei deutlich überhöhten Preisen ist das aber schon möglich. Deswegen tolerieren viele Vereine ja auch den Weiterverkauf zum Einkaufspreis oder mit leichtem Aufschlag.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Man kann es seitens des Vereins den Privatmenschen nicht verbieten die Tickets zu überhöhten Preisen weiter zu verkaufen. Welcher Paragraph aus dem BGB soll das denn sein?
Und die AGB's hat der BGH ausdrücklich für Privatleute kassiert. Da geht es um Abwägung von Interessen. Das hat nichts mit "Tolerieren" zu tun, sondern hat was mit unseren Gesetzen zu tun.

Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Man kann es seitens des Vereins den Privatmenschen nicht verbieten die Tickets zu überhöhten Preisen weiter zu verkaufen. Welcher Paragraph aus dem BGB soll das denn sein?
Und die AGB's hat der BGH ausdrücklich für Privatleute kassiert. Da geht es um Abwägung von Interessen. Das hat nichts mit "Tolerieren" zu tun, sondern hat was mit unseren Gesetzen zu tun.

Es ist nicht relevant ob es Privatmenschen tun oder nicht sondern es ist relevant ob es gewerblich ist oder nicht.

Wenn ich jetzt als Privatperson über unterschiedliche Wege 100 Tickets erwerbe für 30€ und diese für 75€ verkaufe wird ein Gericht ohne jeden Zweifel auch wenn ich das als Privatperson Salou9 mache, dass dies Gewerblich ist und der Zweck des Weiterverkaufs einer gewerblichen Gewinnerziehung unterliegt und dann kommt halt der Punkt, dass Firmen in ihren AGBs einen gewerblichen Weiterverkauf unterbinden können.

Wenn du genau fragst unter welchen Paragraph ich das Recht habe als Verein den Weiterverkauf zu verbieten, dann ist das einfach Vertragsfreiheit nach § 311 BGB. Privatpersonen kann ich nach § 307 BGB (Inhaltskontrolle) das ganze nicht verbieten, weil die meisten Gerichte der Meinung sind, dass die Weitergabe eines Tickets, wenn man selber nicht zum Event kann einem nicht verboten werden kann, aber es gilt grundsätzlich: "Wer planmäßig Waren zum Weiterverkauf aufkauft, handelt gewerblich." Und sobald du gewerblich handelst gelten als die Schutzbestimmungen zum Privatkauf nicht mehr.

Es ist nicht relevant ob es Privatmenschen tun oder nicht sondern es ist relevant ob es gewerblich ist oder nicht.
Liest Du eigentlich was Du schreibst?
Meine Aussage war:
Du antwortest:
Jetzt hängt es natürlich davon ab wie ein Gericht das wertet, wenn du ein Tiket für 30€ kaufst und es für 40€ weiterverkaufst kann man dir schlecht gewerbliches Handeln nachweisen, bei deutlich überhöhten Preisen ist das aber schon möglich. Deswegen tolerieren viele Vereine ja auch den Weiterverkauf zum Einkaufspreis oder mit leichtem Aufschlag.
Und diese Aussage ist halt Blödsinn. Und das Thema "Vertragsfreiheit", kein Weiterverkauf der Tickets nach AGB wurde vom BGH gekippt.
Und gewerblich wird es dann wenn es "regelmäßig" zur Gewinnerziehlung durchgeführt wird.
Auch ein 10-fach höherer Ticketpreis wurde von den Gerichten NICHT beanstandet.
Um dies vom Verein aus zu unterbinden, muss dieser das auch BEWEISEN

Hätte der MSV Abmahnanwälte wie S04, BVB oder Bayern, könnte man diese Dullis ganz einfach über Markenrecht fi***, weil in 9 von 10 Anzeigen z.B. unser geschütztes Logo gezeigt wird (und es somit eine gewerbliche Nutzung darstellt)

Aber woher sollen wir uns bitte einen Anwalt leisten, der 24/7 auf Ebay genau solche Anzeigen absucht?!

Davon sind wir noch mind. 2 Ligen entfernt und mehr wie 1 Meldung bei Marion ist nicht drin... leider

Zum Thema Gewerbe: Man kann einen Weiterverkauf zu merkwürdigen Preisen in den AGBs ausschließen und selbst eine hauseigene Tauschbörse anbieten (für uns ebenfalls aktuell noch nicht umsetzbar für die 50 Tickets, die es 2 Spiele pro Saison bestenfalls mal betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben