Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Cottbus kann natürlich auch schon noch gegen Regensburg verlieren und verkacken….aber wirklich glauben an eine Niederlage dort tu ich nicht wirklich….

RWE kann uns egal sein - wir haben Platz 3 selber in der Hand.

Dann wird’s sehr wahrscheinlich die Relegation für uns…Poah - wirklich absolut auf die Spitze getrieben!

Stell mal vor wirklich gegen die Fortuna….

(Ja ich weis wir spielen noch erst)

Cottbus kann natürlich auch schon noch gegen Regensburg verlieren und verkacken….aber wirklich glauben an eine Niederlage dort tu ich nicht wirklich….

RWE kann uns egal sein - wir haben Platz 3 selber in der Hand.

Dann wird’s sehr wahrscheinlich die Relegation für uns…Poah - wirklich absolut auf die Spitze getrieben!

Stell mal vor wirklich gegen die Fortuna….

(Ja ich weis wir spielen noch erst)
Ja und ich freue mich mega darüber, hauchzahrt vor den ****** aus Essen in die Rele zu kommen und dort Düsseldorf aus Liga 2 zu schießen.

Ja und ich freue mich mega darüber, hauchzahrt vor den ****** aus Essen in die Rele zu kommen und dort Düsseldorf aus Liga 2 zu schießen.
Ganz ehrlich - ich weis viele heulen jetzt auch hier schon wieder rum - ABER - das ist doch einfach geil alles objektiv!

Absolutes Herzschlag Finale - da muss man dann halt einen Blutverdünner mehr nehmen.

Überhaupt da zustehen wo wir gerade sind ist schon Mega!

Da machen die Kotzbusser in der letzten Sekunde den Sieg klar.

Kann man sich jetzt drüber ärgern.
Allerdings ärgere ich mich mehr über die Blutleere Vorstellung unserer Zebras gestern in Aue und den anderen unnötigen Punktverlusten.

Am Ende steigt halt die Konstanz auf und nicht Krampf und Kampf.

Relegation ist noch in unserer eigenen Hand.

Kann ich aber gerne drauf verzichten.

Cottbus hab ich erwartet, auch wenns kurz vor Schluss immer besonders bitter ist.
Von Verl hab ich aber mehr erwartet.
Schlecht gelaufen heute, wird ein echtes Herzschlagfinale.
Wenn man keins der letzen beiden Spiele ngewinnt, dann hat man es auch eben einfach nicht verdient zweiter oder dritter zu werden.

Heißt nicht dass es jetzt zu kommen wird

Cottbus reicht damit im letzten Spiel eigentlich ein unentschieden, es sei denn wir gewinnen 4:0, was unrealistisch ist.
Am Ende müssen wir das letzte Spiel gewinnen, sonst könnten wir im schlechtesten Fall (bei einer Niederlage) sogar noch 5. werden.

Warum verl sich so abkochen lässt bei der Chance die die hatten ist mir ein Rätsel. Cottbus habe ich so erwartet auch wenn das Spiel zum hoffen und beten angeregt hat.

Wird ein heißer Tanz um
Platz 3 nächste Woche. Hab gehofft dass wir den nach dem Spieltag sicher haben. Selbst Platz 4 und 5 sind möglich wenn’s ganz dick kommt.
Der letzte Spieltag ist nichts für schwache Nerven.

und Cottbus haben ihre aufgaben heute erfüllt. Kann ja nicht jeder so blöd sein :D
Man hätte sich das alles ersparen können, wenn man auswärts ganze Saison über mehr Mut gehabt hätte, nun gut, seis drum.

Das wird ein Finale, das wird nichts für schwache Nerven. Und gewonnen gegen Köln haben wir auch noch lange nicht. poah...

Jetzt wackelt der 3. Platz bedenklich. Gegen Köln haben wir noch lange nicht gewonnen.
Man muss gegen Köln voll auf Sieg ab der ersten Minute spielen, nach einer schnellen Führung sollte ein sicherer Sieg herausgespielt. Bitte mit Lobinger und Coskun starten, vielleicht auch mit Noß, brauchen Leute die einen vernünftigen Abschluss haben (auch aus der zweiten Reihe).

Alle haben ihre Hausaufgaben gemacht,Cottbus, Exxen,Rostock nur Einer eben nicht. Ich befürchte wir holen die goldene Ananas. Hoffe aber die Jungs bewahren kühlen Kopf und gewinnen auch das letzte Heimspiel,dann kann Exxen machen was es will. Jetzt tun die beiden verlorenen Punkte von gestern besonders weh. Hätte man die 2 Punkte auch noch geholt,hätte auch ein Unentschieden gegen Köln gereicht.

Ich hatte es schon in der Shoutbox geschrieben

Das war wiederum die späte Rache von Cigerci (auch wenn es sein Bruder war) und das passiert wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt

Für viele war der Sieg in Aue und die Niederlage für Essen schon beschlossen Sache!Das kommt dabei rum...

Wir haben jetzt trotzdem noch gute Chancen auf den Relegationsplatz.Mehr wäre mit unserer Auswärtsschwäche auch nicht zu holen gewesen.Der Heimstärke und den Unvermögen der Konkurrenten, haben wir es zu verdanken,dass wir überhaupt noch im Geschäft sind...

Einige haben sich zu früh gefreut, Cottbus und Essen abgeschrieben und uns schon auf P2 gesehen. Leider sind unsere Jungs, dass hat man auch gegen Wiesbaden, Rostock und gegen Aue gesehen, nicht in der Lage noch einmal richtig aufzubäumen, wenn der ruck da ist. Da war ja gestern pure Verzweiflung, je näher das Ende kam.

Gehn wir nicht bis zur 70. Minute in Führung, können wir das Spiel auch nicht mehr für uns entscheiden. Wohl Kopfsache, denn andersherum, wenn wir früh in Führung gehen, gewinnen wir auch.

Hoffentlich wird nächste Woche, falls Essen in Führung gehen sollte, Zwischenstände nicht durchgesagt.

Hirsch ahnte es:

„Platz 2 wird nicht über das Torverhältnis entschieden!“

Manmanman Aue ist echt die Krönung einer Saison voller verpatzter Chancen…. Nach all den Auswärts Dummheiten haste es trotzdem auf dem Silbertablett und erneut lässt man es liegen.

Geil, jetzt kommt als Einstimmung auf die mögliche Relegation ein absolut Nervenaufreibender Spieltag gegen Köln. 3 Punkte MÜSSEN her!

Wenn wir selbst Platz 3 noch verspielen rotiere ich quer durchs Land!!

Somit haben wir am letzten Spieltag die Relegation selber in der Hand und sind in Sachen direkter Aufstiegsplatz auf Regensburger Schützenhilfe angewiesen..
Bei einem Sieg gegen Köln sind wir mindestens Dritter.
Cottbus hat in Regensburg aber auch noch lange nicht gewonnen. Man hat heute wieder gesehen, dass die Lausitzer ebenfalls keine Übermannschaft sind und sich ihre Siege hart erarbeiten müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen Köln gewinnen werden (Voraussetzung natürlich wir die Jungs geben 100% und gehen an ihre Grenzen) und sehe den Ausgang der Partie Regensburg gegen Cottbus als absolut offen an.
Eventuell wird man als Zuschauer am kommende Samstag öfter aufs Handy als aufs Spielfeld schauen...

Verl.ist n
Von Verl bin ich auch enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet. Wehen Wiesbaden dagegen hat mich überrascht. Leider wurde ihre Leistung
nicht mit dem Unentschieden belohnt. Kaya hätte den Cottbusern den Zahn zeihen können... hätte, hätte Fahrradkette

Aber der MSV ist mittendrin, statt nur dabei.

So unnötig! Sich selber das Leben sowas von schwer gemacht, Verl keine Unterstützung, die sterben auch lieber in Schönheit, als zu punkten. Wehen scheint auch alles reingehauen zu haben…
Dann eben über die Relegation, hätte ich gerne drauf verzichtet
Verl hat sich tot kombiniert so wie wir gestern, brotlose Kunst. Und die beiden Mittelfeldausfälle können die nicht kompensieren. Habe echt Angst, das die Exxener noch Dritter werden, mit ihrem Antifussball und Glückssiegen.

Da machen die Kotzbusser in der letzten Sekunde den Sieg klar.

Kann man sich jetzt drüber ärgern.
Allerdings ärgere ich mich mehr über die Blutleere Vorstellung unserer Zebras gestern in Aue und den anderen unnötigen Punktverlusten.

Am Ende steigt halt die Konstanz auf und nicht Krampf und Kampf.

Relegation ist noch in unserer eigenen Hand.

Kann ich aber gerne drauf verzichten.
Wenn ich so einen shice lese wie „blutleere Vorstellung“… unfassbar. Was willst du denn sehen? Das war gestern alles andere als blutleer. Gestern war halt auch ein wenig Pech dabei, aber sicherlich kann man der Mannschaft aus meiner Sicht kaum Vorwürfe machen, außer das man gestern vorm Tor nicht zielstrebig genug war.

Unsere Mitkonkurrenten sind nicht zu schlau,
wir sind zu naiv/blöd!
Ist doch kein Zufall warum wir gegen untere Mannschaften Punkte abgeben, die laufen nicht ins offene Messer (so wie Verl oder Cottbus beim 2:0 letzte Woche). Die stellen sich hinten rein, da muss Bulic gestern teilweise das Spiel machen, das kann doch alles nicht sein? Wie Schimi schon oft schrieb, Mannschaften die uns etwas für unser Umschaltspiel anbieten sind gerne gesehe Gäste, aber die sich reinstellen, da haben wir Probleme. Glaube auch nicht das z.B. Kotzbus sich gegen Bocholt 120 Minuten einen abwürgen tut, die machen schnell ein Tor und nehmen so.eine Mannschaft 3:0 oder 4:0 auseinander. Bin zufrieden mit der Bilanz eines Aufsteigers, aber nach der Saison müssen die richtige Schlüsse gezogen werden, sollte es nicht reichen. Glaube nicht, das man nur mit Umschaltfussball noch eine Saison so erfolgreich ist, da die Gegner unsere DNA mittlerweile kennen.

Ein Spieltag zum Vergessen.

Aber selbst schuld. Wer seine Hausaufgaben nicht macht, wird eben nicht in die höhere Klasse versetzt.

Ich habe jedenfalls null Bock auf Relegation, egal gegen wen.
Das wird von Vereinsseite aber sicher ganz anders gesehen. Es wäre außerdem eine super Zusatzeinnahme und die Chance auf den Aufstieg bleibt. Die Mannschaft muss jetzt aber gegen Köln die Nerven bis zum Schluss behalten. Ein Unentschieden könnte schon reichen. Aus meiner Sicht auch die Krönung der Saison.

...alle machen ihre Hausaufgaben...nur der MSV nicht...
Stimmt, deswegen stehen wir auch einen Spieltag vor Schluss auf dem dritten Platz und haben diesen in der eigenen Hand. :verzweifelt:

Das gegen Köln gewonnen werden sollte war auch vor den Spielen von diesem Spieltag klar. Die Ausgangslage hat sich nicht verändert. Wir bündeln jetzt unsere Kräfte und lassen die Hafensänger auf dem ungeliebten vierten Platz hinter uns. Ein direkter Aufstieg war aufgrund der Torsituation ohnehin eher unrealistisch aber auch in Regensburg muss Cottbus erstmal mindestens einen Punkt holen. Stoppt die Jammerstimmung und freut euch doch das wir uns so ein Finale erspielt haben! Spannung bis zum Schluss oder wärt ihr lieber in der Lage von Wehen, Aachen oder Konsorten bei denen es seit Wochen nur noch um die goldene Ananas geht. Das ist der Sport für den wir uns alle entschieden haben und mit der Macht der Festung Wedau ziehen wir das Ding jetzt noch mindestens einmal durch!

Allen, die sich über das gestrige 0:0 ärgern: denkt euch mal in die Köpfe der Essener rein. Hätten die letzte Woche „ihre Hausaufgaben gemacht“ würden die nun vor dem Finale ganz woanders stehen.

Cottbus reicht damit im letzten Spiel eigentlich ein unentschieden, es sei denn wir gewinnen 4:0, was unrealistisch ist.
Am Ende müssen wir das letzte Spiel gewinnen, sonst könnten wir im schlechtesten Fall (bei einer Niederlage) sogar noch 5. werden.
Warum sind hier alle so weinerlich?
Leute…wir sind die beste Heimmannschaft der Liga! Natürlich hast du das Spiel noch nicht gewonnen, aber es besteht doch überhaupt kein Grund nicht selbstbewusst ins Spiel zu gehen.
Brust raus und alle für den MSV.
Wir haben den 3.Platz komplett in unserer Hand.

Für alle Schlaumeier: Hätten wir gestern 1:0 gewonnen, dann wäre uns Cottbus immer noch 2 Tore vor.
Insofern hat sich gar nicht soo viel verändert, wir müssen das letzte Spiel gewinnen (und das sollte man, wenn man aufsteigen möchte) und Cottbus muß mitmachen. Vor dem Spieltag hieß das zwei Tore auf uns verlieren, jetzt heisste es nur unentschieden spielen und drei Tore verlieren.
Meines Erachtens kein großer Unterschied!
Alle (Mannschaft und Fans) Samstag mutig an die Wedau! Bedingungslose pfifffreie Unterstützung!!!

Zurück
Oben