Der MSV in der 3. Liga 2025/26

FALSCH!
Hätten wir gestern gewonnen, wären wir heute auch Dritter.
Und 2ter können wir auch noch werden.
Alle Mannschaften haben Druck.
Falsch ist was du geschrieben hast hätten wir genügend Tore geschossen gestern wären wir vor Cottbus!
Aber mir geht's nicht darum das wir dann 2 wäre sondern hätten wir die gleichen Punkte wie Cottbus und wären 2 Punkte vor Essen da hätte dann ein unentschieden gereicht gegen Köln.
Jetzt müssen wir das Spiel gewinnen wenn Essen in Ulm gewinnt.

Der Fokus muss doch jetzt bei uns ALLEN, ganz egal ob wir meinen etwas verloren oder gewonnen zu haben auf Samstag liegen und da sollten einfach Kräfte gebündelt werden. Was passiert ist lässt sich ohnehin nicht mehr ändern. Wir haben am Ende doch alle das gleiche Ziel!
Ob wir hier die Kräfte bündeln oder nicht ist völlig Latte. Auch ob wir positiv oder negativ sind. Hat null Auswirkung auf das Geschehen.

Einzig entscheidend ist wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und da hat sie gestern in der Crunchtime mental gar keinen guten Eindruck hinterlassen.

Am Ende werden die Toten gezählt. Wir müssen gegen Köln unsere Hausaufgaben machen, also gewinnen und dann haben wir wenigstens die Relegation selbst in der Hand. Hauptsache Exxen wirft seine Saison weg, das wäre bereits Genugtuung pur. Relegation gegen Düsseldorf wäre natürlich der absolute Hammer, wünschen würde ich mir aber eher Fürth oder Bielefeld.
Lieber Fürth , gegen die haben wir gefühlt 2 Heimspiele. Arminia ist sehr unbequem zu spielen, die holen dauernd Rückstände auf, sind auch Mentalitätsmonster, so wie wir.

WIE kommst du auf sowas und warum muss man sich wieder mal Dinge ausdenken nur um im Recht zu sein?
Ich habe geschrieben wir schaffen das nächste Woche und ich glaube dran also wo liest du da bitte was negatives raus? Manchmal frag ich mich echt was hier los ist. Böse Kritiker hin oder her aber Leute die ständig Dinge erfinden sind keinen Deut besser.

Es wurde nur gesagt,dass es eben nicht surreal ist wie du behauptest und das wurde mit Beispielen belegt. Mehr nicht.
Vielleicht machst Du Dir mal nicht nur Gedanken über die Reaktionen anderer Schreiber sondern auch über Deine eigenen. Das könnte erhellend sein.

Haben wir aber nicht.
Haben gegen Cottbus im Hinspiel durch die späte Niederlage 3 Punkte verschenkt (die hätten -2 und wir plus 1). Dann wäre das Torverhältnis latte. Habe auch gelesen das Exxen hauptsächlich nur gegen die Mannschaften ab Platz 7 oder 8 richtig gepunktet, denen fehlen big Points gegen gute Mannschaften. Was nützen big Points wenn man regelmäßig gegen Absteiger nicht gewinnt? Für mich liegt es klar an der Spielanlage! Und das oft die Torabschlüsse bodenlos sind, man trifft gerade auswärts nicht das Tor und zu Hause gehen regelmäßig von 4 Schüssen mindestens 2 rein, unverständlich.

Rostock gewinnt in Saarbrücken, Essen gewinnt in Ulm, Cottbus verliert in Regensburg… und dann liegt es an uns, ob wir mit nem Sieg 2., mit nem Unentschieden 4. oder mit ner Niederlage 5. werden. Ich geh jetzt schon kaputt, wenn ich an Samstag denke…

Lottozahlen heute Abend bitte …
Sag ich Dir später ;)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Cottbus noch nicht als Sieger sehe, die Beiden hinter uns aber bestimmt Druck machen werden… und dann mal sehen, wie wir damit umgehen. Das wird letztlich ein Nervenspiel für alle. In Aue sahen wir nicht gut aus, für die Anderen lief es besser, aber das kann nächste Woche schon wieder genau andersherum sein.

Leute…wir sind die beste Heimmannschaft der Liga! Natürlich hast du das Spiel noch nicht gewonnen, aber es besteht doch überhaupt kein Grund nicht selbstbewusst ins Spiel zu gehen.
Brust raus und alle für den MSV.
Wir haben den 3.Platz komplett in unserer Hand.
Ja das sind wir, aber irgendwann wird es auch mal wieder zuhause eine Niederlage geben. Die muss nicht gegen Köln sein, Acer gegen Köln wird vermutlich noch nicht einmal 1 Punkt reichen um in die Religation zu gehen.

Ich habe eigentlich keine Lust auf Reli, davon ab könnte ich höchstwahrscheinlich bei beiden Spielen nicht dabei sein, aber einen Vorteil hätte die Religation: nicht einkalkulierte Mehreinnahmen für die nächste Saison

Ein zusätzliches Heimspiel: ca. 300.000 EUR
TV und Werbung: da habe ich leider keine Daten gefunden
Sichere DFB-Pokal: über 200.000 EUR
zusätzliches DFB- Pokal Heimspiel: ca. 300.000 EUR, es sei denn man spielt gegen Heidenheim oder Hoffenheim usw.

hätten wir genügend Tore geschossen gestern wären wir vor Cottbus!
Damit bestätigst du wieder die unverhältnismäßige Erwartungshaltung: wir fahren nach Aue und gewinnen locker 4:0.
So wie Rostock nach Schweinfurt fährt und locker gewinnt etc.
Wir sollten mal ein bißchen realistisch bleiben und nicht meinen, dass der MSV immer am Limit spielen kann.

Ich hoffe in Regensburg hat man nächste Woche keinen Bock darauf das eine Niederlage gleichzeitig den Aufstieg für Cottbus bedeutet und einen Platzsturm sehr wahrscheinlich macht. Den Rasen kannst du danach wegschmeißen.

Ich klammere mich an jeden Halm den ich finde..

Sascha Hildmann eben im Interview.Er freut sich schon nächsten Samstag auf das Spiel gegen Cottbus.Ich denke Regensburg wird
alles reinhauen um das letzte Heimspiel zu gewinnen.

Zu Beginn der Saison wusste niemand, wo die Mannschaft in Liga drei stehen würde. Demnach war Saisonziel, möglichst früh den Ligaerhalt zu sichern. Wegen der unerwartet außergewöhnlichen guten Leistung wurde in der Winterpause personell nachgelegt, um eine mögliche Chance zum Aufstieg zu stützen.
Nun haben wir am letzten Spieltag diese Möglichkeit in der eigenen Hand. Freuen wir uns also darüber und stärken der Mannschaft den Rücken.

Für alle die hier weinen und zaudern empfehle ich:
Sollte es noch schlimmer kommen, hier ist eine passende Auswahl:

Egal wie das Saisonfinale ausgeht: Ich werde Mannschaft, Trainerteam und alle die mitgeholfen haben feiern.
Es waren bis hierher 2 Granatenjahre, da ändert das letzte Spiel oder 2 oben drauf auch nichts mehr dran.

Man sollte auch mal kalkilieren, dass es nächste Saison heist: 3. Liga wir sind dabei.
Dauerkarten werden verlängert, egal was kommt

Zurück
Oben