Der MSV in der 3. Liga 2025/26

FALSCH!
Hätten wir gestern gewonnen, wären wir heute auch Dritter.
Und 2ter können wir auch noch werden.
Alle Mannschaften haben Druck.
Falsch ist was du geschrieben hast hätten wir genügend Tore geschossen gestern wären wir vor Cottbus!
Aber mir geht's nicht darum das wir dann 2 wäre sondern hätten wir die gleichen Punkte wie Cottbus und wären 2 Punkte vor Essen da hätte dann ein unentschieden gereicht gegen Köln.
Jetzt müssen wir das Spiel gewinnen wenn Essen in Ulm gewinnt.

Der Fokus muss doch jetzt bei uns ALLEN, ganz egal ob wir meinen etwas verloren oder gewonnen zu haben auf Samstag liegen und da sollten einfach Kräfte gebündelt werden. Was passiert ist lässt sich ohnehin nicht mehr ändern. Wir haben am Ende doch alle das gleiche Ziel!
Ob wir hier die Kräfte bündeln oder nicht ist völlig Latte. Auch ob wir positiv oder negativ sind. Hat null Auswirkung auf das Geschehen.

Einzig entscheidend ist wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und da hat sie gestern in der Crunchtime mental gar keinen guten Eindruck hinterlassen.

Am Ende werden die Toten gezählt. Wir müssen gegen Köln unsere Hausaufgaben machen, also gewinnen und dann haben wir wenigstens die Relegation selbst in der Hand. Hauptsache Exxen wirft seine Saison weg, das wäre bereits Genugtuung pur. Relegation gegen Düsseldorf wäre natürlich der absolute Hammer, wünschen würde ich mir aber eher Fürth oder Bielefeld.
Lieber Fürth , gegen die haben wir gefühlt 2 Heimspiele. Arminia ist sehr unbequem zu spielen, die holen dauernd Rückstände auf, sind auch Mentalitätsmonster, so wie wir.

WIE kommst du auf sowas und warum muss man sich wieder mal Dinge ausdenken nur um im Recht zu sein?
Ich habe geschrieben wir schaffen das nächste Woche und ich glaube dran also wo liest du da bitte was negatives raus? Manchmal frag ich mich echt was hier los ist. Böse Kritiker hin oder her aber Leute die ständig Dinge erfinden sind keinen Deut besser.

Es wurde nur gesagt,dass es eben nicht surreal ist wie du behauptest und das wurde mit Beispielen belegt. Mehr nicht.
Vielleicht machst Du Dir mal nicht nur Gedanken über die Reaktionen anderer Schreiber sondern auch über Deine eigenen. Das könnte erhellend sein.

Haben wir aber nicht.
Haben gegen Cottbus im Hinspiel durch die späte Niederlage 3 Punkte verschenkt (die hätten -2 und wir plus 1). Dann wäre das Torverhältnis latte. Habe auch gelesen das Exxen hauptsächlich nur gegen die Mannschaften ab Platz 7 oder 8 richtig gepunktet, denen fehlen big Points gegen gute Mannschaften. Was nützen big Points wenn man regelmäßig gegen Absteiger nicht gewinnt? Für mich liegt es klar an der Spielanlage! Und das oft die Torabschlüsse bodenlos sind, man trifft gerade auswärts nicht das Tor und zu Hause gehen regelmäßig von 4 Schüssen mindestens 2 rein, unverständlich.

Rostock gewinnt in Saarbrücken, Essen gewinnt in Ulm, Cottbus verliert in Regensburg… und dann liegt es an uns, ob wir mit nem Sieg 2., mit nem Unentschieden 4. oder mit ner Niederlage 5. werden. Ich geh jetzt schon kaputt, wenn ich an Samstag denke…

Vielleicht machst Du Dir mal nicht nur Gedanken über die Reaktionen anderer Schreiber sondern auch über Deine eigenen. Das könnte erhellend sein.
Sagt einer,der einem Trainer ne Therapie empfehlen will. Mit deinem Profilbild übrigens. Jack Nickolson in Shining! Das was du anderen empfehlen willst,vielleicht mal selbst Gedanken drüber machen. Könnte erhellend sein.

Lottozahlen heute Abend bitte …
Sag ich Dir später ;)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Cottbus noch nicht als Sieger sehe, die Beiden hinter uns aber bestimmt Druck machen werden… und dann mal sehen, wie wir damit umgehen. Das wird letztlich ein Nervenspiel für alle. In Aue sahen wir nicht gut aus, für die Anderen lief es besser, aber das kann nächste Woche schon wieder genau andersherum sein.

Leute…wir sind die beste Heimmannschaft der Liga! Natürlich hast du das Spiel noch nicht gewonnen, aber es besteht doch überhaupt kein Grund nicht selbstbewusst ins Spiel zu gehen.
Brust raus und alle für den MSV.
Wir haben den 3.Platz komplett in unserer Hand.
Ja das sind wir, aber irgendwann wird es auch mal wieder zuhause eine Niederlage geben. Die muss nicht gegen Köln sein, Acer gegen Köln wird vermutlich noch nicht einmal 1 Punkt reichen um in die Religation zu gehen.

Ich habe eigentlich keine Lust auf Reli, davon ab könnte ich höchstwahrscheinlich bei beiden Spielen nicht dabei sein, aber einen Vorteil hätte die Religation: nicht einkalkulierte Mehreinnahmen für die nächste Saison

Ein zusätzliches Heimspiel: ca. 300.000 EUR
TV und Werbung: da habe ich leider keine Daten gefunden
Sichere DFB-Pokal: über 200.000 EUR
zusätzliches DFB- Pokal Heimspiel: ca. 300.000 EUR, es sei denn man spielt gegen Heidenheim oder Hoffenheim usw.

hätten wir genügend Tore geschossen gestern wären wir vor Cottbus!
Damit bestätigst du wieder die unverhältnismäßige Erwartungshaltung: wir fahren nach Aue und gewinnen locker 4:0.
So wie Rostock nach Schweinfurt fährt und locker gewinnt etc.
Wir sollten mal ein bißchen realistisch bleiben und nicht meinen, dass der MSV immer am Limit spielen kann.

Ich hoffe in Regensburg hat man nächste Woche keinen Bock darauf das eine Niederlage gleichzeitig den Aufstieg für Cottbus bedeutet und einen Platzsturm sehr wahrscheinlich macht. Den Rasen kannst du danach wegschmeißen.

Ich klammere mich an jeden Halm den ich finde..

Sascha Hildmann eben im Interview.Er freut sich schon nächsten Samstag auf das Spiel gegen Cottbus.Ich denke Regensburg wird
alles reinhauen um das letzte Heimspiel zu gewinnen.

Zu Beginn der Saison wusste niemand, wo die Mannschaft in Liga drei stehen würde. Demnach war Saisonziel, möglichst früh den Ligaerhalt zu sichern. Wegen der unerwartet außergewöhnlichen guten Leistung wurde in der Winterpause personell nachgelegt, um eine mögliche Chance zum Aufstieg zu stützen.
Nun haben wir am letzten Spieltag diese Möglichkeit in der eigenen Hand. Freuen wir uns also darüber und stärken der Mannschaft den Rücken.

Für alle die hier weinen und zaudern empfehle ich:
Sollte es noch schlimmer kommen, hier ist eine passende Auswahl:

Egal wie das Saisonfinale ausgeht: Ich werde Mannschaft, Trainerteam und alle die mitgeholfen haben feiern.
Es waren bis hierher 2 Granatenjahre, da ändert das letzte Spiel oder 2 oben drauf auch nichts mehr dran.

Man sollte auch mal kalkilieren, dass es nächste Saison heist: 3. Liga wir sind dabei.
Dauerkarten werden verlängert, egal was kommt

Anhänge

• IMG_0097.jpeg
    IMG_0097.jpeg
    201.9 KB · Aufrufe: 136
Wenn unsere Mannschaft am kommenden WE gewinnt, dann werden sie ziemlich sicher den 3. Platz verteidigen...
denn das RWE mit mindestens 7 Toren Unterschied in Ulm gewinnt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hansa Rostock kann nur darauf hoffen, das der MSV UND RWE verlieren...
Ob es dann ggf. der 2. Platz wird, entscheidet das Spiel Jahn Regensburg gegen Energie Cottbus.

Von daher einfach mal entspannen.. und Relegation gegen wen auch immer, ist ein nice to have

Und was unseren Trainer betrifft, hat er - egal wie die Saison ausgeht - die an ihn gesetzte Ziele augenscheinlich zum zweiten Mal mehr als erfüllt.

Viele hier sind einfach unglaubliche Pessimisten. Man, man, man. Lasst doch einfach den letzten Spieltag mal spielen und dann schauen wir. Egal wie es nächsten Samstag wird, die 2 Jahre hier waren besonders. Vielleicht können einige der Hater mal ein wenig Wertschätzung und Empathie aufbringen und sich über das bisher Erreichte freuen. Der MSV ist wieder da. Wir haben wieder eine DNA. Fussballdeutschland hat uns wieder. Ich komme aus Köln und meine ganzen kölschen Freunde freuen sich mit mir über die „Auferstehung“ des Meidericher SV. Und wenn es noch ein weiteres Jahr 3. Liga geben sollte, dann ist das so. Wir als Fans tragen den Verein, ich für meinen Teil absolut ligaunabhängig. Freut euch bitte auf das große Finale. Habt mal Respekt vor der Leistung von Trainer, Team und Staff in den letzten zwei Jahren, insbesondere diese Saison. Ich bin stolz Zebras zu sein und zeige es auch. Alle zusammen bitte. Nächsten Samstag geht es weiter. NUR der MSV!

...alle machen ihre Hausaufgaben...nur der MSV nicht...
Exemplarisch für alle sinnlosen, verkackten Weisheiten!
Diese gequirlte S.cheiße ist echt unerträglich und schlimmer als der Mist, den die "Experten" auf DSF früher rausgehauen haben.

Wir haben so viele Hausaufgaben gemacht, dass wir auf Platz 3 stehen, mit Möglichkeiten auf den direkten Aufstieg oder zumindest den Reli Platz. Als Aufsteiger!

Bei dem ganzen Rotz der hier vor der Saison stand, sollten doch alle froh sein, dass der in Stein gemeißelte Abstieg so gerade eben nicht eingetroffen ist.

Portal bereitet mir im Moment mehr Puls, als jeder deutsche Schiedsrichter. Und das ist kaum möglich.

Es ist also das große Finale am letzten Spieltag. Eigentlich ein Traum, dabei zu sein. Die Stimmung wird elektrisierend sein...non stop Action auf allen Kanälen. Jubelschreie aufgrund von Toren auf anderen Plätzen (hoffentlich). Relegation erreichen wir. Alle nochmal alles mobilisieren an Power und Stimme! Alles ist möglich, 2 Bonusspiele um den ganz großen Wurf sind eigentlich das perfekte Ende des Drehbuchs für den Wahnsinn an der Wedau. Augue un Auge, Zahn und Zahn. Es steht uns eine Woche bevor, die sich ziehen wird wie nass Holz. Aber der Traum lebt noch 😀in diesem Sinne. Hoch die Tassen und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt erstmal nur ein Sieg gegen die Viktoria, um auf jeden Fall Dritter zu werden und vor Exxen zu sein. Dann ist es eine super Sasion, alles weitere wäre galaktisch….
Dito. Ich gebe zu, ich wäre in einer Relegation pessimistisch - (beide Relegationen bisher verloren, dazu alle 4 DFB Pokalendspiele verloren… so Finals liegen uns scheinbar nicht) - aber ich hätte dennoch gerne die Chance, die Extra-Kohle für den Verein und vor allem möchte ich den Nachbarn nicht mehr vorbeilassen und denen eine Aufstiegschance schenken.

Und selbst wenn es in einer Relegation negativ ausgeht, gehe ich davon aus, dass wir mit passenden Verstärkungen kommende Saison wieder das Potential für die Top6 haben werden. Das uns das runterzieht - auch wenn es einige Wochen schmerzen würde - glaube ich nicht. Dafür haben wir schon genug mitgemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet es hier eigentlich gar keine Beachtung das wir von den 3 Aufstiegsaspiranten die einzigen waren die Auswärts gespielt hat ? Wir haben jetzt unser Heimspiel und die anderen müssen Auswärts ran. Finde ich extrem wichtig und spricht nochmal extrem für uns auch was den Support angeht.

Gewinnen wir gegen Köln dann sind wir höchstwahrscheinlich Dritter.
Egal, wie die anderen spielen.
Interessant wird es, wenn Cottbus in Regensburg nicht trifft und wir eventuell höher führen.
Am geilsten wäre natürlich, wenn Hottmann und Kühlwetter treffen... :cono:

Ach so, wir haben uns damals in den Relegationsspielen zur 2.Liga durchgesetzt.
Wird mir hier zu wenig erwähnt... wir können Reli.

Alles ist wieder kacke, Trainer kacke, Spieler kacke, wir haben glücklich unsere Spiele gewonnen, alles schlecht eigentlich ... Stehen vor dem letzten Saisonspiel nur auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Wahnsinn, wie man so negativ sein kann. Vor der Saison hätte jeder, absolut jeder, diesen Tabellenplatz vor dem letzten Saisonspiel unterschrieben. Zum Glück ist unsere Truppe mental stärker, als einige Zebras hier ...

Seit gestern Abend ist es echt schwer zu ertragen, was hier in die Tasten gehauen wird.
Wo ist der ganze Stolz der letzten zwei Jahre, der uns durch die Regio getragen hat und uns nach 37 Spieltagen auf Platz 3 der dritten Liga gebracht hat.
Unser „Wahnsinn von der Wedau“ lebt und auch am kommenden Samstag, werden wir und die Mannschaft alles geben.
Wird es Platz 2, weil Cottbus verliert?
Wird es der dritte Platz, der bedeutet, das wir noch mal positiv Nachsitzen dürfen?
Oder reicht es dieses Jahr doch noch nicht für den ganz großen Wurf und wir werden vierter oder gar fünfter.

Und nein, wir haben gestern nicht Platz 2 verloren, wir haben an dem Wochenende weiterhin Platz 3 behauptet.

Schaut euch an, wo die anderen Neulinge der Liga stehen: 16, 18 und 20 - zwei gehen direkt wieder ab!

Am neunten Spieltag, englische Woche in Saarbrücken, Spielte unser MSV das Topspiel erster gegen zweiter. Nach diesem Spiel gerieten die Saarbrücker in einen argen Negativstrudel, der für die Saarländer 2/3 der Saisom um den Klassenerhalt hat kämpfen lassen - und wir? Waren dauerhaft oben mit dabei!

Lasst uns jetzt einen oder drei Spieltage vor dem großen Ziel nicht den Kopf in den Sand stecken, denn wir sind der Wahnsinn von der Wedau! Alle Zusammen, ob 90, 270 oder 300 Minuten plus mögliches Elfmeterschießen.
Im Schnitt glauben 22500 Zuschauer an die Truppe, und ich tue es weiterhin und hoffe ich nehme euch mit und ihr geht diesen Weg kommende Woche mit!

Für Duisburg! - Für den Spielverein!

Wir singen immer weiter immer weiter und dann sind wir kleiner als ne unschuldige Maus?

Wir haben doch alles in der Hand. Einfach siegen und schauen, was im Süden passiert.

Sollte es dann nochmal zweimal weiter immer weiter geben, dann sind wir wieder einfach mal dran.

Hört auf zu jammern. Wir belohnen uns für die letzten Jahre. Wir singen weiter immer weiter ...

Ich

Dito. Ich gebe zu, ich wäre in einer Relegation pessimistisch - (beide Relegationen bisher verloren, dazu alle 4 DFB Pokalendspiele verloren… so Finals liegen uns scheinbar nicht) - aber ich hätte dennoch gerne die Chance, die Extra-Kohle für den Verein und vor allem möchte ich den Nachbarn nicht mehr vorbeilassen und denen eine Aufstiegschance schenken.

Und selbst wenn es in einer Relegation negativ ausgeht, gehe ich davon aus, dass wir mit passenden Verstärkungen kommende Saison wieder das Potential für die Top6 haben werden. Das uns das runterzieht - auch wenn es einige Wochen schmerzen würde - glaube ich nicht. Dafür haben wir schon genug mitgemacht :)
In der Vergangenheit haben wir auch immer wichtige Spiele verloren. In dieser Saison haben wir bis auf Exxen und Rostock gegen fast alle guten Mannschaften gewonnen, Probleme haben wir gegen schwache Mannschaften, die den Bus im Tor parken. Die Vergangenheit ist shice egal, wenn die Chance zur Religation besteht, muss man diese mitnehmen und schauen ob es klappt oder nicht. Platz 4 oder 5 wäre nach der ständig guten Sasionplazierung eine Enttäuschung, gerade wenn noch Exxen uns überholen kann.

Was mir für nächsten Samstag Angst macht: das Handynetz im Stadion :panik2:
Wie soll man dort die aktuellen Zwischenergebnisse empfangen? Ich werde wahnsinnig werden.
Das ist ja so schon immer super lahm wenn man denn überhaupt Empfang hat. Bei mir geht meistens ab 30 Minuten vor dem Spiel gar nichts mehr.

Das Heimspiel gewinnen und dann muss man sehen was am Ende raus kommt. Wir müssen genauso Vollgas geben wie das Team für den Sieg.

Viele hier sind einfach unglaubliche Pessimisten. Man, man, man. Lasst doch einfach den letzten Spieltag mal spielen und dann schauen wir. Egal wie es nächsten Samstag wird, die 2 Jahre hier waren besonders. Vielleicht können einige der Hater mal ein wenig Wertschätzung und Empathie aufbringen und sich über das bisher Erreichte freuen. Der MSV ist wieder da. Wir haben wieder eine DNA. Fussballdeutschland hat uns wieder. Ich komme aus Köln und meine ganzen kölschen Freunde freuen sich mit mir über die „Auferstehung“ des Meidericher SV. Und wenn es noch ein weiteres Jahr 3. Liga geben sollte, dann ist das so. Wir als Fans tragen den Verein, ich für meinen Teil absolut ligaunabhängig. Freut euch bitte auf das große Finale. Habt mal Respekt vor der Leistung von Trainer, Team und Staff in den letzten zwei Jahren, insbesondere diese Saison. Ich bin stolz Zebras zu sein und zeige es auch. Alle zusammen bitte. Nächsten Samstag geht es weiter. NUR der MSV!
Und keiner von unseren Verantwortlichen wird sich nächste Saison auf den Lorbeeren ausruhen. Es wird weiter fleißig auf Hochtouren gearbeitet. Ich freue mich auf die MSV-Zukunft. Die düsteren letzten Drittligajahre sind erstmal vorbei.

Die Miesepeter hier im Portal am besten nächsten Samstach alle zu Hause bleiben. Es ist zum Brechen, was hier über unsere Mannschaft alles gefaselt wird. Die Erzgebirgler haben gestern nochmal alles rausgehauen. Ein Bollwerk. Schwierig zu knacken. Deshalb mal nicht so despektierlich über Aue herziehen, als wäre das Laufkundschaft trotz Abstieg.
Die volle Aufmerksamkeit unserer sportlich Verantwortlichen wird morgen auf die Viktoria gerichtet sein. Abschenken werden die vom Höhenberg das Spiel keinesfalls. Die gleiche Einstellung erwarte ich von Sascha Hildmanns Truppe aus Regensburg. Wer von den Lausitzern glaubt, den direkten Aufstieg schon in der Tasche zu haben ? Schaun mer mal.
Heute hat auch Ulm sich keinesfalls abgeschenkt. Da wird uns Pawel bis Samstag vielleicht noch einen guten Dienst erweisen. Wer weiß.
Die Kogge auch noch dabei.

Als einziges Team der noch verbliebenen Aufstiegsaspiranten haben wir einen nicht zu unterschätzenden Vorteil:

H E I M S P I E L
V O L L E S W O H N Z I M M E R
E I N E A B S O L U T M O T I V I E R T E M A N N S C H A F T
12. M A N N

Auf geht´s Zebras. Kämpfen und Siegen.

Gruß aus dem

Hessenland.

Zurück
Oben