Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ich wette Reviersport bekommt die meisten Klicks durch aufgebrachte Duisburger :D

Wahnsinn wie sich hier viele immer persönlich durch so Artikel angegriffen zu fühlen scheinen. Lest die doch einfach nicht, wenn es euch so triggert.
Ich klicke diese Beiträge nicht an, mir reichen schon die Überschriften. Mich regt es auf, wie ein Medium, das vorgibt, den Sport im ganzen Revier zu vertreten, immer wieder die gebotene journalistische Neutralität verletzt. Dieser tendentiöse Artikel von RWE-Anhänger Wozniak über die (tatsächliche oder angebliche) 75.000-Euro-Klausel zum Beispiel unterstellt, diese sorge für Gesprächsstoff. Niemand, bestimmt auch kein Verantwortlicher von RWE, wird ernsthaft vermuten, dass dieser lächerliche Betrag die Spieler der Kölner dazu animieren wird, nur die halbe Kraft auf den Platz zu bringen, um die Duisburger gewinnen zu lassen. Dazu kommt der Begriff "Deal" in der Überschrift, der gerne verwendet wird, wenn man etwas für anrüchig, zweifelhaft, nicht ganz koscher hält. Damit wird gezielt Stimmung gemacht; sollte der MSV gegen Köln gewinnen, vielleicht noch durch ein Slapstick-Tor wie von Pollersbeck am vergangenen Wochenende, wird Reviersport auf dieser Klaviatur weiterspielen.

RWE ist für Reviersport das Maß aller Dinge. Wie viele Artikel gab es in den vergangenen Wochen, in denen ehemalige Essener ausgegraben wurden, nur um ihnen den Satz rauszukitzeln, dass sie ihrem ehemaligen Verein im Aufstiegskampf die Daumen drücken? Kann man mal machen, natürlich, aber dreimal, viermal, fünfmal? Überschriften wie "Ich wünsche RWE den Aufstieg, wirklich" sind doch, wenn man sie alle paar Tage bringt, einfach nur peinlich!

Ja, mich kotzt das an. Weil ich selbst aus dem Metier komme und weiß, wie der Hase läuft.

Ja, es wäre schon sehr anormal, wenn die mit Abstand beste Heimmannschaft mit einer Heimbilanz von bisher 14 - 4 - 0 eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu Hause besiegen würde.

Zumal selbst bei einem knappen Sieg mit einem Tor Differenz je RWE erst Mal einen Sieg mit 7 Toren Differenz einfahren müsste, um einholen zu können.

Und wenn die letzteres nicht schaffen, dann ist auch dafür wahrscheinlich diese mysteriöse Lobinger-Klausel verantwortlich.

Warum wird eigentlich überall nur von unserem angeblichen Betrugsversuch mit der Lobinger Ablöse geschrieben, aber der Essener Betrugsversuch wird unter den Tisch gekehrt. Die haben sich doch bestimmt was dabei gedacht Luca Bazzoli ausgerechnet an ihren letzten Gegner zu verleihen ;)

Naja es bringt Auflage und Klicks. Ich habe das Gefühl, dass es niemand in der 3.Liga von den Verantwortlichen wirklich Interessiert auch Essen nicht, das sind halt nur irgendwelche 3. Liga Blogs und Reviersport die das Thema jetzt hoch schreiben wollen.

Find ich total okay, wenn den hässlichen Nachbarn der Mund schäumt, weil sie sich betrogen vorkommen. Sollen sie ruhig. Ich hab persönlich keine Zeit, um mich mit deren Befindlichkeiten (und denen ihrer Hauspresse), auseinander zu setzen.
Als Zweitligist, der wir ab Samstag sind, sollte man sich gedanklich von Breitensportvereinen absetzen.

Laut einem Paywall-Artikel in der NRZ fallen bei den Hafensängern Franci Bouebari, Klaus Gjasula und Lucas Brumme für die Partie in Ulm aus.

Obendrein steht auch der Einsatz von Jannik Hofmann am kommenden Samstag noch nicht fest, da er momentan wegen einer Beckenprellung pausiert.

Marius Funk, Stammtorwart von Cottbus, wechselt laut Florian Plettenberg zum VFB Stuttgart.
Alles komisch kurz vor dem Finale bekannt gegeben, was kommt als nächstes? Uwe K. aus Exxen hat ErstLiga Angebote 😲. Oder Hansa Holten hat eine Affäre mit xy? Oder Exxen ist wieder an 10 Spielern dran, wie die Redaktion erfuhr und am Ende kommt dann eine Mause😁. Jetzt kommt wahrscheinlich bald Costly dorthin, wird bald 31, die haben wieder eine super Planung 🤣.

Zuletzt bearbeitet:
Alles komisch kurz vor dem Finale bekannt gegeben, was kommt als nächstes? Uwe K. aus Exxen hat ErstLiga Angebote 😲. Oder Hansa Holten hat eine Affäre mit xy? Oder Exxen ist wieder an 10 Spielern dran, wie die Redaktion erfuhr und am Ende kommt dann eine Mause😁. Jetzt kommt wahrscheinlich bald Costly dorthin, wird bald 31, die haben wieder eine super Planung 🤣.
Der Vertrag soll schon seit einigen Wochen klar sein. Denke auch nicht dass das bekanntwerden viel Unruhe reinbringt und komisch ist das nicht da es ja nicht über die Vereine geschieht, sondern die Info durch Plettenberg durchsickert.

Der TSV 1860 München steht wieder mal vor einem Umbruch. Wie der Münchner Merkur berichtet, wird es zur neuen Saison zu einer deutlichen Etat-Kürzung kommen, die ein Umdenken erfordert. Mehr denn je wollen die Münchner künftig auf die eigene Jugend setzen.

Der TSV 1860 München steht wieder mal vor einem Umbruch. Wie der Münchner Merkur berichtet, wird es zur neuen Saison zu einer deutlichen Etat-Kürzung kommen, die ein Umdenken erfordert. Mehr denn je wollen die Münchner künftig auf die eigene Jugend setzen.

Wundert mich nicht, zum einen ist der Investor ja weg und es gab durchaus einige, die gesagt haben 1860 geht diese Saison hoch oder sie haben nächste Saison enorme Probleme.

Ich glaube 1860 ist halt irgendwo auch ein Zeichen, dass die Legionärstaktik. Wobei ich ehrlich sagen muss meine Argumentation hat auch Lücken, Cottbus hat den zweitältesten Kader.

Der Vertrag soll schon seit einigen Wochen klar sein. Denke auch nicht dass das bekanntwerden viel Unruhe reinbringt und komisch ist das nicht da es ja nicht über die Vereine geschieht, sondern die Info durch Plettenberg durchsickert.
Ist ja auch kein klassischer Transfer. Funks Vertrag läuft aus,er wollte nicht verlängern,hat sich extrem gemacht bei Cottbus und wollte wohl zurück nach Bawü. Wird wieder heißer gemacht als es ist. Die Info jetzt ist vielleicht bisschen unpassend aber auch keine Überraschung .

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer von Hertha BSC auf Leihbasis zu Energie Cottbus gewechselt, entwickelte sich Lukas Michelbrink zu einem Leistungsträger
der Lausitzer. Bereits Mitte März hatte Trainer Claus-Dieter Wollitz daher öffentlich Interesse daran bekundet, den 21-Jährigen halten
zu wollen. Sollte dem FCE der Aufstieg gelingen, wird es dazu wohl auch kommen.

Das Grande Finale der 3. Liga steht vor der Tür. Wer sichert sich den zweiten direkten Aufstiegsplatz? Wer geht in die Relegation?
Die Antworten liefert uns der 38. Spieltag. Unsere Spieltagsvorschau liefert euch wie gewohnt den Überblick.

Im Sommer von Hertha BSC auf Leihbasis zu Energie Cottbus gewechselt, entwickelte sich Lukas Michelbrink zu einem Leistungsträger
der Lausitzer. Bereits Mitte März hatte Trainer Claus-Dieter Wollitz daher öffentlich Interesse daran bekundet, den 21-Jährigen halten
zu wollen. Sollte dem FCE der Aufstieg gelingen, wird es dazu wohl auch kommen.

Hätten vielleicht den statt seinen Bruder holen sollen, der scheint mir nämlich etwas defensiver zu sein und auch wenn Cottbus anderes spielt, wahrscheinlich auch besser passend gewesen für uns gewesen. Aber zeigt das auch er ein gewisses Talent besitzt, daraus aber auch mehr zu machen.

Hätten vielleicht den statt seinen Bruder holen sollen, der scheint mir nämlich etwas defensiver zu sein und auch wenn Cottbus anderes spielt, wahrscheinlich auch besser passend gewesen für uns gewesen. Aber zeigt das auch er ein gewisses Talent besitzt, daraus aber auch mehr zu machen.
Vor allem hat er bei dem nächsten Aufsteiger, der Fortuna aus Köln, noch weniger Spielzeit bekommen.
Ganze 676 Minuten in RL auf dem Platz. Scheinbar hat unser Trainerteam doch nichts übersehen, sondern mehr Geduld gehabt als der Trainer der Fortuna.

Ich bin gespannt, wie das in Verl weitergeht. Man kann davon ausgehen, dass alle Leistungsträger den Verein verlassen werden. Dort gehen 90 Scorerpunkte verloren.
Auch wenn du in der Vergangenheit gutes Scouting hattest: das wird nicht jedes Jahr funktionieren. Du kannst nicht auf Knopfdruck einfach die herausragenden Spieler immer wieder ersetzen. Janjic muss ein verdammt gutes Händchen beweisen.

Hier mal die PK von Energie…
Interessant daß über 37 min. Praktisch nichts über den Gegner Regensburg gesprochen wird.
Es geht nir um das mögliche Erreichen des großen Ziels.

Wie schafft man es bitte, eine PK über sage und schreibe 37 Minuten abzuhalten?
Haben die da etwa fünf Knörzers sitzen? Oder reicht wirklich ein einziger Wollitz dafür aus?

Ich bin gespannt, wie das in Verl weitergeht.

Nicht nur das, es wir auch umgekehrt spannend wie es für Spieler wie Taz oder Gayret weitergeht.

Beide mit 27 noch nie oberhalb der 3.Liga funktioniert, ein Taz selbst in den 2 Jahren in Mannheim in der 3.Liga nicht. Beide brauchen ein System das auf sie zugeschnitten ist. Haben sie das nicht, wird es eng.

Es gibt immer wieder Spieler auf die das zutrifft und ich bin wirklich gespannt ob die beiden das in einem anderen Umfeld, das insbesondere bei Taz viel weniger verzeiht, wirklich auch umsetzen können.

Nicht nur das, es wir auch umgekehrt spannend wie es für Spieler wie Taz oder Gayret weitergeht.

Beide mit 27 noch nie oberhalb der 3.Liga funktioniert, ein Taz selbst in den 2 Jahren in Mannheim in der 3.Liga nicht. Beide brauchen ein System das auf sie zugeschnitten ist. Haben sie das nicht, wird es eng.

Es gibt immer wieder Spieler auf die das zutrifft und ich bin wirklich gespannt ob die beiden das in einem anderen Umfeld, das insbesondere bei Taz viel weniger verzeiht, wirklich auch umsetzen können.
Taz war 2 mal bei Verl und beide Male mit Erfolg. In Cottbus war er überragend und beim BVB 2 hatte er 18 Scorer in einer Saison.
Gayret fällt jetzt erstmal bis Ende des Jahres mit nem Kreuzbandriss zu und mit Paderborn hat er einen Verein,wo es einfach läuft und wo Spieler leicht reinfinden
Taz hat mit Rösler einen Trainer in Bochum,der auf solche Spielertypen steht und der Fussball spielen lassen will. Könnte schon passen und sind wir ehrlich dieses Argument "der hat noch nie oberhalb Liga xy funktioniert" haben wir bei uns auch schon sehr oft gehört alleine in den letzten 2 Saisons und trotzdem hat ein Sussek zb. auch in Liga 3 funktioniert obwohl er vorher fast nur Regio gespielt hat und jetzt auch kein Jungspund mehr ist.
Halte beide Vereine für ordentlich ausgewählt um den nächsten Schritt zu machen. Hätte bei Taz sogar auch auf Paderborn als neuen Verein getippt. Würde auf den ersten Blick noch mehr passen

Glückwunsch nach Cottbus und leider auch nach Essen (mit der Chance über die Religation).

Wer am Ende aus den letzten beiden Spielen nur 2 von 6 Punkten holt, hat es vielleicht auch nicht verdient. Der 2. und 3. haben hier scheinbar den Kopf ein bisschen freier gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben