Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Herzschlagfinale

Leute was ist los wir haben eine MSV Mannschaft die von Anfang an als Aufsteiger oben mitgespielt hat.
Und auch wenn wir jetzt Platz 4.sind, ich bin stolz auf unseren MSV
Ich bin froh dass die Essener und Heulitz mit seiner Truppe weg sind. Nun ist endlich mal Ruhe in Liga 3
Für Bullic tut es mir leid, alles für den Verein und dann am. ENDE so ne Chance liegen zu lassen.. Tut mir leid
Hat jemand den Schiris Geld gegeben, nicht ein Elfmeter und in diesem Spiel war es noch ein glasklarer 🙄

Erstmal sacken lassen.
Dennoch war es eine geile Saison mit vielen tollen Momenten.
Stolz ein Zebra sein.
P.S. Choreo mal wieder geil. Danke an alle Beteiligten.
20260516_132729_copy_2295x3060.jpg

Seht es Positiv - Bisher ist Jeder der durchmaschiert ist im darauffolgenden Jahr wieder abgestiegen. Wir können mit einem Jahr mehr Zeit uns stabiler organisieren und werden so auf einer besseren Basis aufsteigen und hoffentlich oben bleiben. Ich will kein Aufzug MSV mehr zu oft bin ich schon auf und Abgestiegen mit dem Verein.

Ich teile die komplette Enttäuschung... ja auch ich hab geweint.

Jetzt nen Schuldigen suchen? Trainer schuld? Mannschaft Schuld? Schiri schuld?

Jo, mal nen klaren Elfer nicht bekommen.

Wir hatten ne geile Saison, auswärts leider zu wenig gepunktet... holste einen Punkt mehr, steigst du auf.

Für mich persönlicher Supergau... die Fo*tzen schießen in der Nachspielszeit das Tor und im gleichen Moment trifft unser Mann der Saison dern Pfosten... ( GENAU DAS ist MEIN MSV seit Jahrzenten)

Egal.. 2-3 Tage Tränen abschwischen und dann stolz sein.

(Ich hatte heute meine Schwiegermutter zu Besuch die sich bei jedem meiner Schreie und emotionalen Ausbrüche echauffiert hat wie unkontrolliert ich bin... will wer tauschen? Buddel grad noch nen großes Loch)

Ich bin genauso wie ihr unfassbar traurig und bestürzt…

Und trotzdem werden wir irgendwann auf genau diese Saison zurückblicken und stolz sein.

Weil der einfache Weg nie unserer war.
Der MSV war nie für Menschen gemacht, die nur Erfolg sehen wollen.
Dieser Verein war immer Kampf. Hoffnung. Leiden. Wieder aufstehen.

Heute tut’s weh. Natürlich tut es weh.
Weil man angefangen hat zu träumen. ICH habe angefangen zu träumen… :(
Weil die Stadt plötzlich wieder gelebt hat.
Weil man sich ausgemalt hat, wie Duisburg heute Abend aussehen könnte….

Aber wisst ihr, was das wichtigste ist??

Die Wedau hat wieder gebrannt.
Die Menschen haben wieder geglaubt.
Und dieser Verein hat nach all den dunklen Jahren wieder etwas ausgelöst, das viele schon verloren hatten:

Hoffnung.

Und vielleicht war genau das der erste echte Sieg.

Denn vor nicht allzu langer Zeit war da Leere. Gleichgültigkeit.
Jetzt reden und wir endlich wieder mit Tränen in den Augen über den MSV.
Jetzt tut es wieder weh.
Und so beschissen sich das gerade anfühlt … genau DAS bedeutet, dass dieser Verein wieder lebt.

Und irgendwo hätte Tönnies wahrscheinlich genau das gesagt:

„Kopf hoch, Zebras. Irgendwann holen wir uns das zurück.“

Ja, wir dürfen heute traurig sein…
Ja, wir dürfen heute fluchen, schweigen oder heulen…

Aber trotzdem bleibt es UNSER Verein!!! WIR LIEBEN UNSEREN VEREIN!!! Bitte vergesst das nicht… 😢

Kann man nicht anders sagen: der Fußballgott hatte echt nicht im Sinn, uns auf 3 enden zu lassen.

- klarer Elfer. Jetzt mal im Ernst, wofür willst Du denn jetzt noch keinen Elfer geben?
- beim 0-1 rutscht Schlicke aus, hätte klar den Ball bekommen, wäre kein Torschuss geworden
- Bulic haut den Ball an den Pfosten in der 96.
- Ulm natürlich mit gelb-rot in der 76. so dass Essen den Schlussspurt mit einem mehr machen kann

Da ist es wieder, das lang vergessene Gefühl von seinem Verein einen Schlag in die fresse zu bekommen…
….ich glaube kaum, dass es der Verein ist, der Schlag in die fresse kommt immer, wenn man zu sicher ist ! Wenn ich die Jungs vom Platz schleichen sehe, sehe ich auch die persönliche Enttäuschung - die wollten auf jeden Fall mehr als jetzt (leider) rausgekommen ist. Da jetzt draufzuhauen ist nicht wirklich fair / wir haben eine „unerwartet“ gute Saison gespielt und sehr unglücklich (u.a. durch nicht gegebene Elfmeter) das überraschend greifbare Ziel nicht erreicht. A….. abwischen und auf in die nächste Saison 🦓🥅⚽🦓🥅🤩⚽🦓😍

Das Spiel ist nicht mit sachlichen Maßstäbe zu bewerten.

Man merkte die Zappelfüsse fast jedem an. Viktoria dazu mit einer ihrer besseren Leistung. Dazu der Elfmeter, der das ganze Spiel geändert hätte. Wieder mal. Diese Menge an Fehlentscheidungen sind dann halt zusätzliche Nachteile gegenüber Cottbus und Essen, das schlägt sich dann auch bei den Punkten nieder.

Schon irgendwie bezeichnend, dass quasi zum Zeitpunkt der Essener Führung wir den Pfosten treffen.

Jeder geht mit Enttäuschung anders um, aber die niederste ist auf die Mannschaft draufzuhauen. Leider sind von dieser Sorte einige hier unterwegs.

An alle Fans und Freunde vom MSV, die in den letzten Wochen und Monaten neu dazu gekommen sind: Herzlich willkommen. Jetzt seid ihr wirklich angekommen.

Das heute war der MSV, wie ich ihn seit über 30 Jahren kenne. Es gibt bei diesem Verein einfach immer wieder diese Momente, wo er dir das Herz bricht. Und trozdem stehen wir jedes Wochenende wieder da und hoffen weiter.

Würde mich freuen, wenn nächste Saison wieder viele dabei sind. Kopf oben halten. Bis nächste Saison.

2 Spiele, 2 Punkte. Damit steigt niemand auf. Wer aus 7 m frei vergibt, verspielt sein Recht auf mehr. Durch Bulic's Vollversagen eine ganze Saison und ganz viel Geld weggeworfen.
Natürlich ist es ziemlich ärgerlich, wenn man gegen Aue und Viktoria nur unentschieden spielt. Bulic war gegen Cottbus der Held, danach gab es miese Sprüche von unserer Seite gegen die Konkurrenten, ich sehe dieses Scheitern als Karma. Verhöhne niemals die Gegner, irgendwann kommt es zurück.

Wäre besser, wenn du das machst!

Unfassbar enttäuscht, aber trotzdem stolz, dass der MSV wieder auferstanden ist. Danke Didi! Nächste Saison wieder angreifen!!
Ich habe dazu eine Meinung die hier viele nicht Teilen werden. Hätten wir nicht so oft verpiss dich geschriehen wären wir vielleicht gar nicht in der Lage jetzt 3. Liga zu spielen. Fangt an Geduld zu haben oder verpisst euch. hinter eurem Lieblingsverein stecken Menschen die genau so den Erfolg wollten wie ihr und manchmal sogar dafür vieles Opfern.

Da ist es wieder, das lang vergessene Gefühl von seinem Verein einen Schlag in die fresse zu bekommen…

Aber sich so in die Relegation zu stolpern, hätte nur böse enden können.
,Schlag in die Fresse‘.
Mir unerklärlich, wie man so was trotz aller Enttäuschung rauslassen kann. Ich bin auch enttäuscht. Aber so was käme mir echt nicht in den Sinn.

Wahrscheinlich schreibt der nächste irgendwas von Versagermannschaft. Muss ja schließlich alles überboten werden.

Dieses ewige „war trotzdem eine tolle Saison“ kann ich langsam nicht mehr hören. Ja, wir waren Aufsteiger. Und genau deshalb tut es doch so weh! Wir standen da oben, hatten alles in der eigenen Hand und haben gegen Gegner gepatzt, die du schlagen MUSST, wenn du hoch willst.

Immer dieses Kleinreden beim MSV. „Relegation hätten wir eh verloren“, „sei doch zufrieden“... Nein verdammt. Solche Chancen bekommst du in dieser Liga nicht jedes Jahr. Genau diese Mentalität ist doch seit Jahren Teil des Problems. Statt einmal konsequent zu sagen: Das war am Ende zu wenig für den Anspruch und die Ausgangslage.

Dieses ewige „war trotzdem eine tolle Saison“ kann ich langsam nicht mehr hören. Ja, wir waren Aufsteiger. Und genau deshalb tut es doch so weh! Wir standen da oben, hatten alles in der eigenen Hand und haben gegen Gegner gepatzt, die du schlagen MUSST, wenn du hoch willst.

Immer dieses Kleinreden beim MSV. „Relegation hätten wir eh verloren“, „sei doch zufrieden“... Nein verdammt. Solche Chancen bekommst du in dieser Liga nicht jedes Jahr. Genau diese Mentalität ist doch seit Jahren Teil des Problems. Statt einmal konsequent zu sagen: Das war am Ende zu wenig für den Anspruch und die Ausgangslage.
Wir sind aber nicht der MSV der letzten Jahre. Da stehen Menschen für den Verein die bis jetzt mehr als kompetent sind. Keine Leute die hoffen Finanziell mal wieder von uns den Arsch gerettet zu bekommen, sondern mit Marketingaktionen etc. Den Verein im Herzen und Finanziell aufbessern.

Meine Fresse die Festung der Wedau wird auch nächste Saison stattfinden und vor 2. Saisons habe ich mir ausgemalt wie Oberhausen zu enden. Wir stehen in Liga 3. unser Verein lebt das erste Mal seit der Bundesliga und sitzt nicht auf der Intensivstation weil seine Herzklappen aufgeben.

Mut zum Mut müssen wir lernen aber keiner Scheisst uns auf den Rasen und wir werden halt lernen müssen nächste Saison den anderen auf den Rasen zu scheißen.

Ich bin so unfassbar stolz auf diesen Verein. So eine Reaktion nach diesem Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Nicht vor Enttäuschung, sondern diese Einmaligkeit und dieses Gespür der Fans ist einmalig. Da kamen nach Abpfiff Berlin 2011 Erinnerungen hoch.

Ich sagte es heute Morgen bereits. Wir werden der Sieger sein. Für mich sind wir das! Jeder darf in diesem Moment kurz traurig sein, aber schon ganz bald wird sich das Gefühl in Vorfreude auf die neue Saison mit dieser tollen Mannschaft und dem Staff einstellen.

Der Spielverein aus Meiderich wird niemals untergehen!

Immer weiter, immer weiter!

,Schlag in die Fresse‘.
Mir unerklärlich, wie man so was trotz aller Enttäuschung rauslassen kann. Ich bin auch enttäuscht. Aber so was käme mir echt nicht in den Sinn.

Wahrscheinlich schreibt der nächste irgendwas von Versagermannschaft. Muss ja schließlich alles überboten werden.
Was genau ist an seiner Formulierung jetzt schlimm? Natürlich ist das ein Schlag in die Fresse wenn du einen möglichen Aufstieg in den letzten 2 Spielen gegen einen festen Aufsteiger und ein Team im Niemandsland der Tabelle,verspielst. Ziele am Anfang der Saison hin oder her. Absoluter Schlag in die Fresse. Wird dich nicht ausknocken und ist kein Weltuntergang wenn man das große ganze sieht aber wirst dich davon auch nicht innerhalb eines Tages erholen.

Glückwunsch an Cottbus zum direkten Aufstieg.
Kommt mir definitiv nicht über die Lippen!

Zum Spiel: Ja, ich hätte auch gerne gewonnen, hat aber leider nicht geklappt. Und trotzdem überwiegt die Freude über eine geile Saison!

An den Fan, der nach dem Spiel meinte, dass der MSV in 10 Jahren nicht aufsteigt, bleib in der nächsten Saison doch einfach zu Hause.

Und warum man im Stehplatzbereich mit mehreren auf einen drauf muss, erschließt sich mir auch nicht so wirklich...

Nur der MSV!!!

PS: Endlich mal wieder im DFB-Pokal vertreten. Danke Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kacke.
Aber:
- Wir sind als Aufsteiger Vierter geworden!
- Eine ganze Saison zuhause ungeschlagen!
- Haben einen Haufen Zusatzkohle, wegen unfassbaren Zuschauerzahlen!
- Spielen endlich wieder im Pokal!
- Sind wieder attraktiv für Sponsoren!

Ja, ich bin traurig, aber auf echt hohem Niveau.
Danke für die geile Saison, ihr tollen Zebras! Ich bin unfassbar stolz.
Weiter, immer weiter!

Nach den letzten 2 Spielen...verdient nicht aufgestiegen...trotzdem super Saison. Hat Spaß gemacht. Nächste Saison wieder angreifen....bitter der Pfosten in der 96ten......
Der Aufstieg wurde in Rostock, in Ulm und in Wiesbaden verspielt. Die beiden Unentschieden zuletzt sind halt die Nerven…

Schade. Heute bin ich echt geknickt. Morgen bin ich wieder uneingeschränkt Stolz auf den Spielverein!

Immer weiter, immer weiter!

PS: Essen verkackt die Relegation eh!

Zurück
Oben