Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Leider ist die Mannschaft der Situation mental noch nicht gewachsen gewesen. Ich bin da nicht mal sauer drüber. Natürlich etwas enttäuscht, aber es war für mich erwartbar. Die Relegation hätten wir wahrscheinlich auch nicht gepackt. Dafür waren die Köpfe der Spieler einfach zu sehr am arbeiten. Wenn wir jetzt den Cottbuser Weg gehen, ist es wohl der nachhaltigerer Weg.
Für den Aufstieg, hätten wir durch laufende Verträge viel zu wenig Spielraum um den nötigen Qualitätsschub zu verpflichten.

Auch Hirsch sollte hier, auch wenn er alle Ziele erreicht hat, noch mal hinterfragt werden. Wir haben insbesondere in den Spielen gegen die unteren Teams viel zu viel Punkte liegen lassen und einfach keinen spielerischen Ansatz gefunden. Selbst in der Regionalliga war ja keine Entwicklung zu erkennen. Wenn der Aufstieg ein Ziel sein sollte, dürfen wir gegen die schwächeren Teams nicht mehr so viel Punkte liegen lassen.

Köpfe hoch, Pokal gewinnen und in der neuen Saison neu angreifen!

Die Träumer, die hier einen Heimsieg mit 4 Toren Unterschied erwartet haben,
dürften nach diesem Spiel in der harten Realität angekommen sein.

Das war heute offensiv mal gar nichts. Lobinger, Viet, Kother und mein spezieller Freund Krüger
waren Totalausfälle. In der 1. Halbzeit wurde der Ball wieder nur hin- und hergeschoben.
Viktoria Köln hatte die klar bessere Spielanlage mit Zug zum Tor.

Warum Krüger in der 2. Halbzeit wieder auf dem Platz 'stand', weiß wohl nur Hirsch.
Das muss für Bookjans, der ja wieder nicht einmal im Kader war, eine schallende Ohrfeige sein.

Wirklich Normalform hatten nur Braune, Bitter und Bulic. In der 2. Halbzeit hatten wir dann Glück,
dass nicht das 0:2 gefallen war. So blieben wir wenigstens im Spiel.
Das dann unser Krieger Bitter wieder das 1:1 erzielen musste, sagt eigentlich alles.

Im Endeffekt bin ich froh, dass Bulic nur den Pfosten getroffen hat. Denn in den beiden Relegationsspielen
gegen den Zweitligisten, wären wir nur gedemütigt worden.

Mein Fazit:
Unser Kader muss auch für die kommende Drittligasaison in allen Bereichen erheblich verstärkt werden.
Vor allem im Mittelfeld brauchen wir endlich einmal einen kreativen Spieler, der vernünftige Pässe spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele hier haben mit allem ein bisschen recht. Natürlich tut das brutal weh.
Wenn du bis zur Nachspielzeit auf Platz 3 stehst und dann alles zusammenkommt: Pfosten, Essen-Tor, vergebene Chancen, ja dann fühlt sich Platz 4 erstmal nicht geil an…

Aber manche tun jetzt auch so, als wären wir gerade abgestiegen?!
Vor zwei Jahren lagen wir sportlich und finanziell am Boden. Heute diskutieren wir darüber, dass uns ZWEI Punkte zur 2. Liga fehlen. Das sollte man bei aller Enttäuschung vielleicht auch nicht komplett vergessen.

Mag ja sein, dass die letzten Spiele zu wenig von unserer Seit kam, jaja..

Aber dieses Weltuntergangsgerede direkt nach Abpfiff bringt doch auch nichts.
Die Basis stimmt endlich wieder. Stadion lebt. Fanszene lebt. Der Verein lebt wieder. Und genau darauf muss man jetzt aufbauen.

Meinetwegen, seit alle enttäuscht und wütend. Bin ich auch. Aber wenn der erste Schmerz weg ist, wird der ein oder andere hier vielleicht mal merken, dass diese Saison uns mehr zurückgegeben hat, als sie uns heute genommen hat.

Einmal MSV, immer MSV.

Ich hoffe nur das die neu gewonnen Fans auch in Zukunft zum MSV kommen und unsere Zuschauerzahlen so stabil bleiben. Wir werden versuchen wieder neu anzugreifen. Momentan überwiegt natürlich noch die Trauer. Trotz allem, es geht doch letztlich nur um Fussball. Es gibt viel schlimmeres im Leben zu verarbeiten.
Also Kopf hoch........

Leider in Aue zu mutlos, leider heute auch. Crunch time bieder runtergespult, in beiden Spielen nicht das Feuer vom Heimspiel gegen Cottbus auf den Rasen bekommen. Dann ist es auch so verdient, wie es gekommen ist.
Aber kein Grund rumzuschei*en. Es war 'ne tolle Saison!

Als der nicht unbedingt fehlerfreie Schiri abgepfiffen hatte und das Ergebnis aus Ulm feststand, habe ich zwar eine gewisse Trauer verspürt, aber auch und das zählt für mich einen gewissen Stolz auf die abgelaufene Saison mit dem Aufstieg in Liga 3!
Unfassbar die ersten 6 Spiele, nur Siege! Unfassbar die Festung SIL Arena bis zum letzten Spieltag sind wir innerhalb der drei deutschen Profiligen das einzige Zuhause ungeschlagene Team!
Unfassbar unsere Zuschauerzahlen mit weit über 400.000 und einem Schnitt über 22.000!
Wir haben den Aufsteiger und den 2. der Abschlusstabelle zuhause besiegt. Und und ……!
Danke MSV für eine super spannende Saison, lasst die Köpfe nicht hängen, heute waren andere etwas glücklicher, nächste Saison könnten wir es sein!

Schade, es hat nicht sollen sein. Respekt für Köln, top gespielt.
(Das diverse Mannschaften ausgerechnet gegen uns zur Hochform auflaufen, ist schon gediegen.)

Natürlich bin ich enttäuscht, denn wir hatten Chancen auf den Sieg.
Und gleichzeitig bin ich stolz auf den MSV und dankbar für diese Saison.

Immer weiter, immer weiter!

Was erwartet ihr denn Jungs und Mädels? Wir stehen als Aufsteiger auf Platz 4. das wir so weit gekommen sind ist schon ein Märchen. Mit Preetz geht es nächstes Jahr in Liga 2. und wenn er sich verewigen will wird die Liga 1 irgendwann auch drin sein. Lieber Hirsch bitte fang an dein System umzudenken oder schaffe es das dabei auch mit dem Ball gespielt wird.
Den Mist kann ich echt nicht mehr hören. Man hatte es gegen Aue, gegen AUE, und Köln selbst in der Hand und wirft es einfach weg. Da ******* ich ehrlich gesagt drauf, was man vor der Saison evtl erwartet hat oder erwarten konnte

Dann Steigen wir nächstes Jahr auf.
Spieler verkaufen und neue dazu holen.
Unser Kader besteht hauptsächlich aus Regionalliga Spielern. Und trotzdem haben wir um den Aufstieg mitgespielt.

Auch wenn ich total enttäuscht bin, muss ich sagen, dass es trotzdem eine gute Saison war. Die ersten zehn Spiele ungeschlagen, Zuhause kein einziges Mal verloren, Last Minute Tore, die Aufholjagd in Verl….. Die Aufzählung nimmt gefühlt kein Ende.

Das war gerade erst der Anfang. Diese Saison war ein kennenlernen, nächste Saison folgt ein Angriff!

Zuletzt bearbeitet:
Cottbus hatte zwei Einzelspieler und eine spielidee, die weiter entwickelt wurde.
Wir haben beides nicht.
Alter Schwede! Zum Glück haben wir dich und Spartacus. Ohne euch würden uns wirklich fundierte und reflektierte Ansichten fehlen...
Das Cottbus auf 2 Spieler reduziert wird, ist schon wild als solches. Naja, ob einfach nur keine Ahnung, oder einfach nur Frust, ist dann auch egal. Die Aussage bleibt maximal zweifelhaft.

Was veranlasst dich, ständig immer nur zu ledern? Mal abgesehen davon. Macht Bulic die Murmel rein, dann hättest du dir das alles für die Relegation aufheben können. Schade, oder?

Unsere Spielidee war eine andere. Wir haben die Gegner immer kommen lassen und haben die Spiele hintenheraus gezogen. Das war in Aue und gegen Köln anders. Schau dir die Ballbesitzwerte an... Das steht diametral gegen den Spielansatz gegen Aue und Köln. Das können wir schlicht nicht. Das ist nichts Neues. Daraus kein Spielkonzept machen, ist schlicht falsch. Wir wollten die Liga halten, haben wir unfassbar souverän geschafft und sind hintenheraus, an einem falschen (!), aber nicht daran, dass wir kein Spielsystem haben, gescheitert.

Mich machen deine Beträge regelmäßig einfach nur wütend.

Ja, kacke.
Aber:
- Wir sind als Aufsteiger Vierter geworden!

Ja, ich bin traurig, aber auf echt hohem Niveau.
Danke für die geile Saison, ihr tollen Zebras! Ich bin unfassbar stolz.
Weiter, immer weiter!
Das bringt es auf den Punkt - und ich finde diese Aussagen völlig korrekt 👍/ es war eine unerwartet gute Saison und darüber sollten sich zunächst mal alle erfreuen 🦓⚽😍🥅

... Durch Bulic's Vollversagen eine ganze Saison und ganz viel Geld weggeworfen.
@ Samuel11 Du solltest keine Kommentare kurz nach den Spielen schreiben!!! Würdest du das morgen auch schreiben? Wenn ja, kann das doch wohl nicht dein Ernst sein!!! Ich bin auch enttäuscht, aber ein Aufstieg wäre echt zu früh gekommen. Selbst eine Relegation wäre mega schwer geworden. WIR WERDEN AUCH WIEDER AUFSTEHEN UND WIEDER ANGREIFEN.

Bin gerade maximal enttäuscht, vor allem dass die Essener vor uns stehen.

Aber es ist wie es ist und wenn wir aus den letzten beiden Spielen nur zwei Punkte holen, haben wir es auch nicht verdient, ein Wort beim den Aufstieg mitzureden.

Das ist die eine Seite der Medaille!

Jetzt die andere Seite:
Unsere Jungs der ganze Staff, der Vorstand, das Management, ….. hat die letzten zwei Jahre eine maximal gute Arbeit geleistet, dass alle 🦓 stolz sein können, bis auf die Hater die in bei vielen Spielen in der Shoutbox und in dem Traed nach dem Spiel …. Ihren Alltagsfrust abarbeiten müssen🙈

Alle echten Zebras leben den Slogan MSVereint 👍, auch nach dem heutigen Spiel.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und den DFB Pokal 🏆

Schönes WE

Die Euphorie ist jetzt erst mal zuende. Schade. Aber als ich von Aue heimfuhr, habe ich mich bereits gefragt: Wie soll diese Mannschaft am letzten Spieltag plötzlich anders spielen, wenn Punkte so einfach hergeschenkt werden? Einfacher wird der Aufstieg in die 2. Liga ganz gewiss nicht mehr zu bekommen sein. Und wenn wir ehrlich sind: Exxen und Kotzbus haben halt die paar Prozente mehr Einsatz und unbedingten Siegeswillen gezeigt als unser doch heute sehr limitierte MSV.
Es war durchaus eine starke Saison, aber dann, wenn es um etwas geht, spielt das Team beinahe ängstlich, fehlerintensiv und glücklos. Man hatte nicht gerade den Eindruck, dass sich das rappelvolle Stadion irgendwie auf die Mannschaft übertrug.
Ich vermisse einen Bookjans, einen Symalla und einen Paddy Sussek in Bestform. Wie wird die Zukunft unserer Mannschaft aussehen? Seit heute Nachmittag bin ich mehr als nachdenklich...
Bin heute

Was ein Ritt das war, manchmal Rasierklinge, dann wieder himmelhoch jauchzend. Die nächsten Tage werden hart, Ärger über die vergebene Chance mehr zu erreichen als alle am Anfang der Saison gedacht haben.
Nach diesen harten Tagen kommen dann solche, wo man Dankbarkeit zeigt, für das was alle Verantwortlichen möglich gemacht haben, den Aufsteiger MSV wieder zu einer festen Größe in Fußballdeutschland etabliert, die Menschen hier und da wieder für den Verein begeisterten können.
Dann noch das Niederrheinpokalfinale mit erhobenem Haupt bestreiten und ab Sommer der nächste Anlauf Liga 3 plus DFB Pokal.

Der Emmes lebt, jetzt aktuell sind wir alle schwerst enttäuscht, paar Tränen werden vergossen aber in ein paar Wochen heißt es dann wieder „Immer weiter, immer weiter…“

Frustriert, Traurig und Fassungslos...mehr kann ich gerade einfach nicht schreiben. Ich will mich auch garnicht an dem Mannschafts oder Trainer Bashing beteiligen was nun jetzt wieder tagelang stattfinden wird.... aber, es war heute einfach zu wenig. Zu wenig um aufzusteigen. Zu wenig um zu zeigen das wir zweitliga reif sind. Und von daher haben wir den Aufstieg auch absolut nicht verdient. Punkt, aus und fertig.
Ob ich mich zum Niederheinpokalfinale aufraffen kann, muss ich gucken. Jetzt gerade eher nicht.

Ich bin ja auch immer ziemlich kritisch,aber es ist völlig falsch jetzt auf Mannschaft oder Trainer draufzuhauen. Die Enttäuschung ist groß und es wird noch etwas dauern das zu verdauen aber wenn mir Einer vor einem Jahr gesagt hätte ,das wir am letzten Spieltag um den Aufstieg spielen,hätte ich ihn für verrückt erklärt. Man sollte jetzt nicht alles in die Tonne treten,was die Mannschaft geleistet hat. Noch haben die Nerven und der Kopf nicht mitgespielt,aber das wird besser. Cottbus hatte vor einem Jahr das gleiche Problem und diese Saison haben sie es geschafft. Warum sollte das unserem MSV nicht auch gelingen. Nur der MSV

Bei aller, auch für mich nachvollziehbaren Enttäuschung, was der ein oder andere User hier vom Stapel lässt, ist einfach nur zum fremdschämen!

Nur mal so als Denkanstoß: Wo zur Hölle waren wir vor 2 Jahren?

Ernsthaft, wir sind souverän aus der Regionalliga aufgestiegen, waren als Aufsteiger nie in Abstiegsgefahr und sind, wohlgemerkt seit etlichen Jahren , wieder für den DFB-Pokal qualifiziert.

Und trotzdem wird die Mannschaft niedergemacht und ein Trainerwechsel gefordert.

Sorry, das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Es war wohl noch nie so einfach aufzusteigen wie diese Saison! Man hat es selbst verkackt, nicht erst in Aue oder heute gegen Köln, sondern bereits gegen Ende der Vorrunde. Dann diese beschissene Umstellung auf Fünferkette in der Rückrunde, seitdem gibt es nur noch Anti-Fussball! Mit dem Kader musst du in dieser Saison aufsteigen, aber in Duisburg reicht es halt wenn man coole Tattoos hat und den MSV ach so liebt. Hoffe, dass Preetz aus den Fehlern dieser Saison lernt und wir mit einem ernstzunehmenden Trainer nächste Saison wieder richtigen Fussball spielen.

Es war wohl noch nie so einfach aufzusteigen wie diese Saison! Man hat es selbst verkackt, nicht erst in Aue oder heute gegen Köln, sondern bereits gegen Ende der Vorrunde. Dann diese beschissene Umstellung auf Fünferkette in der Rückrunde, seitdem gibt es nur noch Anti-Fussball! Mit dem Kader musst du in dieser Saison aufsteigen, aber in Duisburg reicht es halt wenn man coole Tattoos hat und den MSV ach so liebt. Hoffe, dass Preetz aus den Fehlern dieser Saison lernt und wir mit einem ernstzunehmenden Trainer nächste Saison wieder richtigen Fussball spielen.

Dass es in Saison x noch nie so einfach gewesen sei,aufzusteigen, hab ich oft gehört.

glaube irgendwie eher, wir waren dieses Jahr echt gut. Schade aber Respekt und Liebe dem Verein. Und wir Fand haben auch unseren teil beigetragen!

Das Spiel war irgendwie eine Fortsetzung vom Aue-Spiel letzte Woche - wir waren in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend, aber ohne die große Durchschlagskraft aus dem Ballbesitz heraus. Die Standards dafür gefährlich, das frühe Tor durch Schlicke hätte uns so gut getan. Viktorias Schulz im Tor heute leider wieder in Topform, parierte auch gegen Coskun und Kother aus spitzem Winkel. Und passend dazu auch noch die Klärung auf der Linie nach Ecke - es sollte heute einfach nicht dieses befreiende Führungstor fallen.
Viktoria zwischendurch immer mal mit guten schnellen Kombinationen durchs Zentrum in unsere Hälfte, da lag auch Gefahr in der Luft. Wir hingegen kamen leider selten in Tempovorstöße, eigentlich nur Krüger mal durch Einzelaktionen auf rechts durchgetankt. Die Hereingaben dann leider nicht zielführend. Die Elferszene konnte ich nicht bewerten, aber wenn das wieder eher einer war, passt auch das zum Spiel. Das Quäntchen fehlte einfach.

Ich fand die erste Halbzeit nicht schlecht und trotzdem habe ich in der Pause befürchtet, dass wir diese Geduldsspiele nicht gut können und die Nerven dann mitspielen werden.

Noß bekam direkt nen guten langen Ball und hätte er den technisch besser mitnehmen können... im Gegenzug rutschen wir im Strafraum weg und Duman nagelt den Ball in den Winkel. Das war der Stromausfall in unserem Spiel.

Das 0:1 hat den Stecker gezogen, auf den Rängen und dem Platz. Danach war es total wild, die Jungs wollten schnell antworten. Doch sie verzettelten sich, etliche Fehlpässe, Ballverluste, Einladungen an Köln zum Konter. Ich dachte mir "wir können zuhause doch gar nicht verlieren, erst recht nicht heute", aber es roch eigentlich alles danach. Köln mit Pfostentreffer, deren Joker Tonye sorgte für mächtig Alarm. Von uns nur noch lange Schläge, Standards. Mit der Auswechslung von Schlicke hätte ich lieber die Viererkette gesehen mit Bitter/Fleckstein innen, aber Hirsch zog das durch mit der Fünferkette. Bulic dann diesmal halblinks hinten, für mich war das nix.

Dann der mögliche Wendepunkt im Spiel: der kurz ausgeführte Freistoß zentral 40m vor dem Tor von Sussek und Jessen, alle Kopfballstarken aufgerückt. Und die beiden Schützen passen sich den Ball hin und her, müssen dann unter Druck wieder hintenrum spielen. Da ist mir kurz die Hutschnur geplatzt, man sah förmlich die Hilflosigkeit und Angst vor dem Versagen auf dem Feld.

Zwei Minuten später steht es 1:1, völlig aus dem Nichts und natürlich nach einer Ecke. Stadion wieder aufgewacht, Mannschaft wieder da, noch genügend Zeit auf der Uhr. Und tabellarisch zumindest wieder vor Rostock und denkbar knapp vor Essen.

Die Schlussphase war dann die Dramatik, die sich jeder neutrale Fußballfan wohl wünscht - wir wollten den Sieg, aber es blieb wild und hinten rettet dann Braune erstmal den Punkt. Dann sprach sich das Tor in Ulm auf den Rängen rum und kurz danach trifft Bulic den Pfosten - Game over.

Das 1:1 geht in Ordnung, wenn man neutral drauf blickt. Erste Halbzeit hätten wir das Spiel mit einem Tor auf unsere Seite ziehen müssen, zweite Halbzeit war Viktoria freier und hätte auch nachlegen können. Endphase wild wie in Aue.

Ich bin enttäuscht, dass wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben. Sechs Punkte waren das Ziel für die letzten beiden Spiele. Vier hätten gereicht für die Relegation. Es wurden zwei Punkte und dann hast du es am Ende auch nicht verdient. Relegation wäre ne Chance gewesen, aber so oder so auch brutal schwer geworden.

Wir sind zuhause ungeschlagen geblieben. Wir haben den DFB-Pokal-Startplatz gesichert. Das sind heute nur Trostpreise, aber für mich schon was wert.

Überragende Saison, Zuschauerschnitt wie zuletzt in der 1. Bundesliga, nie zwei Niederlagen am Stück, nach herben Klatschen immer wieder stabilisiert, geile Last-Minute-Siege. Die Mannschaft hat mir sehr viel Freude gemacht und deshalb konnte es heute auch nur Applaus geben für alles Erreichte.

Nächste Woche hoffentlich nochmal volles Haus und den NRP-Sieg als fröhlichen Abschluss der Saison.

Immer weiter, immer weiter. Der MSV ist wieder da!

Wenn ich jetzt alle Beiträge von denjenigen hier zitiere/verlinke, die maßlos auf die Mannschaft, einzelne Spieler, den Trainer und sein Team drauf kloppen, sind ruckzuck 20 Portalseiten voll.
Mal ehrlich: Kommt doch bitte nächste Saison erst wieder ins Stadion, wenn der MSV am letzten Spieltag als Aufsteiger feststeht.
Passt aber dann bitte auf, dass ihr nicht versehentlich noch eure Bayerntrikots anhabt.
Natürlich bin auch ich enttäuscht.
Aber z. B. dieses "Havelse-Ulm-Aue-Geschreibsel" darüber, wo wir überall die Punkte liegen gelassen haben, ist sowas von ausdrucklos. Die Konkurrenz hat ja schließlich auch "irgendwo" Punkte gelassen. Sonst wärs ja am Ende nicht so spannend gewesen.
Aktuell hat der MSV seit Jaaaahren endlich mal wieder ein sehr gutes Fundament (Mannschaft, Trainerteam, GF), mit dem sich sportliche Ziele erreichen lassen. Deshalb bin ich da überhaupt nicht ängstlich mit dem Blick auf die nächste Saison.
Cottbus hat aktuell bewiesen, dass man an einem letzten Spieltag alles aus der Hand geben...und gleichwohl dann in der nächsten Saison aufsteigen kann.
Das Einzige, was mich wirklich ank.otzt ist, dass ausgerechnet diese rotweiße Scheixxe - noch dazu mit Dusel - in der Regelation ist.
Denen gönne ich da ein Desaster und freue mich auf die dann erneut in der kommenden Saison im Wedaustadion.
Allerdings nicht auf BayernFans in Zebra-Trikots, die dann wieder jammern, nicht an Karten zu kommen, obwohl sie doch seit Jahrzehnten die treuesten der treuesten Zebrafans seien....

Der 16.05 ist und bleibt ein Scheißdatum für uns Zebras.

Ich spüre einfach nur Leere in mir. Wie breit ist so ein Pfosten? So wenig (viel) haben uns für 2 Bonusspiele gefehlt.

Ich hätte in der Relegation lieber in beiden Spielen die Hucke voll bekommen als so den undankbaren 4.Platz einzunehmen.

Am Ende schicke ich noch sportliche Glückwunsch nach St.Tönis zum Einzug in den DFB Pokal.

Jetzt erstmal Sommerpause 🥺🥺🥺

2 cm trennen uns von der Relegation. Jetzt werden uns die guten Spieler verlassen und es geht wieder weiter runter, wie die letzten Jahre 3. Liga auch. Irgendwo zwischen Platz 10 und 15, Zuschauerzahlen von 8-10 Tausend. Uns stehen harte Zeiten bevor. Typisch Duisburg
Ich glaube kaum, dass uns viele verlassen! Auch die Jungs haben den Zusammenhalt genossen und ich kann mir vorstellen, dass die nächstes Jahr nochmal angreifen wollen!

Natürlich sind wir alle heute gefrustet und enttäuscht…zu Recht.
Aber das alles gehört zum Sport dazu. Viele andere Teams im Profisport sind vorher schon knapp gescheitert…die Tabelle lügt nach 38 Spielen nicht.
Vielleicht ist es jetzt sogar gut, dass nächste Woche noch ein Pokalfinale ist. Du kannst im allerletzten Spiel noch einen Titel gewinnen und die Saison mit einem Sieg abschliessen.
Ich bin mir sicher: in der Sommerpause wird man deutlich zufriedener auf die Saison zurückblicken als heute.

Da gebe ich dir recht,in der nächsten Saison wird es meiner Meinung nach um den Klassenerhalt gehen und Hirsch wird spätestens zur Winterpause( vielleich auch schon im Oktober oder November)beurlaubt.
Das hat man zum Ende der Regio Saison auch von einigen gehört. Gekommen ist es ganz anders
Ich glaube zwar auch nicht das es so gut läuft wie die Saison aber an einen kompletten Einbruch glaube ich nicht. Dafür ist die Mannschaft viel zu gefestigt und wir zu attraktiv auf dem Spielermarkt,dass wir da nicht den Kader noch weiter verbessern könnten. Allerdings muss Hirsch was ändern. Noch mal reiner Underdogfussball wird nicht gut gehen. Es braucht auch einen Plan B und C.
Mehr Mut,mehr Risiko und mehr Fussball muss der Ansatz im Sommer sein.

Zurück
Oben