#6 Rasim Bulic

Wg des Pfostenschusses:
Es gab keine Wiederholung einer Hintertorkamera, aber der Torwart hatte den re Fuß weit ausgestreckt, er wäre glaub ich drangewesen, wenn Bulic 5cm mehr re anvisiert hätte....
Na ja, schei## drauf
Dann hätte er ihn hoch oder ins andere Eck schießen sollen

Lustig wie versucht wird,diesen Fehlschuss schönzureden...

Hier die wörtlichen Aussagen von Bulic:
"Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in solchen Situationen weinen. Natürlich bin ich enttäuscht – aber nur kurz: Es geht immer weiter“, erklärte der 25-Jährige bei MagentaSport.
Und:
"Der MSV hat hier vor 10.000 Fans gespielt, jetzt kommen 30.000 Zuschauer. In der Stadt lebt der MSV wieder. Dafür haben wir gesorgt und dürfen stolz sein.“
Natürlich stecke ich nicht in Bulic drin.
Insofern spekulativ, aber:
Spricht einer so, wenn er mit dem MSV quasi bereits abgeschlossen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt leider genau die potentiellen Folgen des knapp verpassten Aufstiegs, dass wichtige Schlüsselspieler von denen niemand gedacht hätte, dass sie uns verlassen, jetzt doch von Board gehen werden und wir viele dieser wichtigen Positionen neu aufbauen müssen.
Noch ist das ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es denn so sein sollte ist das extrem Schade, aber mit Sicherheit kommt da dann auch etwas an Geld 💰. Leider ist es im Fußball nicht immer so wie wir es uns wünschen, aber die Jungs haben eben auch nicht ewigkeiten Zeit und müssen (und dürfen) auch mal an sich und die Zukunft denken 🦓🦓🦓🦓🥴

Osnabrück ist für mich eine klassische Fahrstuhlmannschaft und hat perspektivisch nicht zwingend mehr zu bieten als der MSV.

Bulic kam damals aus der 2. Liga von Regensburg, war dort bereits kein unbeschriebenes Blatt und hat sich frühzeitig ganz bewusst für den MSV entschieden. Nicht mit der Erwartung, sofort wieder aufzusteigen, sondern um den mittelfristigen Perspektivweg mitzugehen, der unter Michael Preetz und Chris Schmoldt definiert wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Rasko uns für Osnabrück verlässt. Der einzige wirkliche Faktor wäre die aktuelle Spielklasse. Aber auch Osnabrück ist durchaus zuzutrauen, dass es im kommenden Jahr wieder runtergeht, während ich beim MSV, vielleicht auch mit zebragestreifter Brille, langfristig deutlich mehr Perspektive sehe.

Für Osnabrück wäre Bulic natürlich ein Transfer nach Maß. Der MSV würde sich einen solchen Wechsel aber mit Sicherheit auch ordentlich bezahlen lassen.

Rasim hat noch Vertrag. Er muss also nicht unbedingt gehen.
Wenn er möchte, sollten wir Osnabrück bluten lassen. Der Naderi-Transfer (6 Millionen) hat die Benchmark für die Liga gesetzt. Da kannst du gut und gerne auch mal 3 Millionen für Bulic aufrufen. Mal sehen, er ihn dann noch möchte.

Generell jedoch fragwürdig, dass Enochs & Davari sowohl beim VfL als auch in der Agentur tätig sind.

Komisch übrigens auch, dass Welter und Omar den Verein verlassen.

Ein Bulic-Transfer würde schon Schmerzen, aber wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.
Allerdings dürfte ein Transfer nicht ohne Ablöse erfolgen. Realistisch halte ich einen mittleren sechsstelligen Betrag. Ich kann auch nicht beurteilen, wie gut Osnabrück finanziell aufgestellt ist.

Hoffentlich kriegen wir ne gute Ablöse wenn er geht, da kann man sich so richtig gut verstärken hat es eh verbockt am Samstag also wenn so ein Spieler geht ist kein Weltuntergang.
Mit ihm sind wir um Welten besser und Sammeln unsere Punkte. Ihn für den nichtaufstieg schuldig zu machen ist blödsinn. Wenn man so will könnte man jedes Gegentor für unsere verpasste Relegation verantwortlich machen und jede Großchance die vergeben wurde #MSVereint leben solltest auch du!

Das Rasim für "Begehrlichkeiten" bei anderen Vereinen sorgt, ist doch klar.
Denn er war mit seinem Auftreten auf der Wiese, einer der auffälligsten Spieler der Liga.
Wenn jetzt ein 2.Ligist kommt und ordentlich anfragt und eine gute Ablöse bietet wird es auf einen Wechsel hinauslaufen, so ist nunmal das Geschäft und Fussi ist halt (fast) nur noch ein großes Geschäft.

Ich will doch hoffen das er bleibt. Ein Abgang wäre ein schwerer Verlust der wohl nur sehr schwierig zu ersetzen sein wird. Was nutzt Dir da das Geld.
Für mich ein absoluter Mentaltätsspieler den wir so lange nicht mehr hatten.

Auch wenn einige hier das anders sehen. Bei einigen hier im Forum weiß ich nicht mehr was hier eigentlich los ist.

Ich will doch hoffen das er bleibt. Ein Abgang wäre ein schwerer Verlust der wohl nur sehr schwierig zu ersetzen sein wird. Was nutzt Dir da das Geld.
Für mich ein absoluter Mentaltätsspieler den wir so lange nicht mehr hatten.

Auch wenn einige hier das anders sehen. Bei einigen hier im Forum weiß ich nicht mehr was hier eigentlich los ist.
Ich denke (fast) jeder hier hofft das er bleibt.
Doch so ist nunmal das Geschäft und Rasim muß man dann auch mal verstehen, wenn er eine Klasse höher spielen kann und dazu noch ein "paar" Euronen mehr auf dem Konto hat.
Denn er spielt halt für "Kohle" und nicht für Nuppes.

Warum muss er denn trotz der Aussagen oder einem möglichen Wechsel mit dem MSV abschließen? Er ist Angestellter vom MSV und kein Fan. Natürlich scheint er hier zufrieden und wir haben mit ihm was erreicht aber das heißt doch nicht,dass er sich keine Gedanken machen kann wenn ein höherklassiger Verein kommt,der auch noch mehr zahlen kann. Da macht sich jeder Gedanken,völlig normal und ist nicht zu verurteilen.
Wenn er geht schmerzt das im ersten Moment aber der MSV lebt auch ohne ihn weiter. Wir haben die letzten Jahre schon genug Spieler verloren und der MSV ist so gut wie lange nicht. Das wird auch nach Bulic so sein und das sage ich mit voller Wertschätzung. Wenn er geht dann ja auch nur gegen eine Ablöse.

Na ja, erst kürzlich gab es für mich da einen, dem ich leider auf den Leim gegangen bin.

Auch wenn die Gerüchte um das Interesse von Meister Bayer Leverkusen nicht abebben, sieht der Innenverteidiger seine Zukunft bei den Schwaben. Im Interview mit dem Fußballmagazin „11Freunde“ sagt XXX: „Warum sollte ich ständig wechseln, wenn ich mich in einer Stadt oder bei einem Verein wohlfühle? Noch dazu, seit ich Kinder habe. Ich spüre keine Rastlosigkeit.“

Treueschwur Ende April, Wechsel irgendwann im Juni (???).

Aber natürlich würde ich NIEMALS Bulic mit diesem albernen XXX vergleichen.

Glaubt wirklich jemand das Osnabrück so viel mehr bezahlen kann als wir? Ich würde mal behaupten, dass bis auf das Fernsehgeld was natürlich ein Vielfaches ist, was wir hier zur Verfügung haben. Im Moment aber bei Merchandising oder bei den Zuschauereinnahmen oder beim Sponsoring liegen wir wahrscheinlich weit vor Osnabrück.

kann mit nicht vorstellen das Osnabrück viel Geld bezahlen kann. Würde hier erstmal eine Ablöse von 1,5 Millionen aufrufen und fertig.
Unter 1 Millionen auf keinen Fall.

Eigentlich ist es simpel. Bulic darf nur gehen, wenn die Summe passt. Er ist ein Held der Saison und ein toller Spieler. Er ist wichtig für uns Spiel und wichtig für die Mannschaft.
Deswegen, sollte Osnabrück bereit sein, so viel zu zahlen, dass wir ihn kompensieren können ohne Leistung zu verlieren + risikozuschlag, dann kann er seinen Weg gehen.
Ich hoffe nicht, aber so funktioniert es nunmal heutzutage.

Ich würde sagen, dass alle mal durchatmen und abwarten was da kommt. Bisher ist das nur ein Geraune aus der RWE Fanpostille vom RWE Hofreporter. Da die Essener ja bewiesenermaßen Presse nutzen um Unruhe zu stiften, würde ich das alles erstmal mit reichlich Skepsis betrachten.

Falls es dann tatsächlich ein Angebot gibt und Rasko das tatsächlich in Erwägung zieht, gehe ich davon aus, dass sich Preetz und co. nicht über den Tisch ziehen lassen und eine angemessene Ablösesumme aufrufen. Wir wären dann auch nicht blank, sondern hätten mit Casar immer noch einen guten 6er im Kader + Geld, um nachzulegen

kann mit nicht vorstellen das Osnabrück viel Geld bezahlen kann. Würde hier erstmal eine Ablöse von 1,5 Millionen aufrufen und fertig.
Unter 1 Millionen auf keinen Fall.
Einem Spieler mit einer überhöhten Ablöseforderung den von "ihm" gewünschten Wechsel vermiesen, bringt einem gar nichts .... nur einen frustrierten Spieler im Kader 26/27 und das hilft keinem.
Aber noch ist ja gar nichts offizielles bekannt, also abwarten und Tee trinken.

Glaubt wirklich jemand das Osnabrück so viel mehr bezahlen kann als wir? Ich würde mal behaupten, dass bis auf das Fernsehgeld was natürlich ein Vielfaches ist, was wir hier zur Verfügung haben. Im Moment aber bei Merchandising oder bei den Zuschauereinnahmen oder beim Sponsoring liegen wir wahrscheinlich weit vor Osnabrück.
Also erstmal glaube ich das Osnabrück tatsächlich mehr zahlen kann als wir

Zudem Spielt Bulic dann wieder in der 2.Liga

Kann mir das sehr gut vorstellen...

Sollte der Rasimierer es wirklich ernst gemeint haben mit unserem MSV, bleibt er uns noch mindestens eine Saison erhalten und versucht den Schritt in die 2.Liga dann halt in der nächsten Saison.
Wenn nein, dann Tschöööö, Reisende sollte man nicht aufhalten, bringt dann in der Regel eh nix mehr, sollte der Spieler unzufrieden sein.

Ich bin gespannt, ob Rasim Bulic dem angeblichen Lockruf vom VFL Osnabrück folgen möchte...
Das Gute ist, entweder bleibt er oder wenn nicht, dann gibt es ein Preisschild und das liegt bei ca. 450T€ +/- .
Er ist zusammen mit Aljaz Casar und Lex-Tyger Lobinger der zweitwertvollste Spieler im Kader.

Das Gute ist, entweder bleibt er oder wenn nicht, dann gibt es ein Preisschild und das liegt bei ca. 500T€ +/- .

Hast Du eine Quelle für das Preisschild, die nicht im "Marktwert" von Transfermarkt.de begründet liegt?
Vielleicht gibt es eine festgeschriebene Ablösesumme von 200T€ für Zweit- und Erstligisten im Nichtaufstiegsfall, die Bedingung für seine Unterschrift gewesen ist?!

Hast Du eine Quelle für das Preisschild, die nicht im "Marktwert" von Transfermarkt.de begründet liegt?
Vielleicht gibt es eine festgeschriebene Ablösesumme von 200T€ für Zweit- und Erstligisten im Nichtaufstiegsfall, die Bedingung für seine Unterschrift gewesen ist?!
Vielleicht....vielleicht auch nicht. Bei der Laufzeit von 2 Jahren gehe ich eher nicht davon aus, dass der Vertrag eine Klausel beinhaltet.
Zumal bei der Vertragsunterzeichnung ein mögliches Aufstiegsszenario noch gar nicht Thema war.
Ich gebe aber zu, das wir (mich eingeschlossen) es schlichtweg nicht wissen. :)

Ich gebe aber zu, das wir (mich eingeschlossen) es schlichtweg nicht wissen. :)

Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Du sagst "dann gibt es ein Preisschild" - kein Konjunktiv, keine Vermutung. Wenn der "offizielle Kaderplaner" und Mod das so schreibt, hat das eine gewisse Außenwirkung. Finde ich zumindest.

Dass ich hier im Zweifel nur Kokolores schreibe, den 5% lustig und 95% nervig finden, das ist allen klar... :bitterballen:

Viel mehr als das Osnabrück Gerücht bereitet mir die Union Berlin Thematik Kopfschmerzen. Würde auch zu der Aussage aus dem WDR mit dem Gerücht zu einem Ostverein passen.

Boah hätte ich kein Bock auf solche Abgänge und bin ich auch bisher überhaupt nicht von ausgegangen...

Viel mehr als das Osnabrück Gerücht bereitet mir die Union Berlin Thematik Kopfschmerzen. Würde auch zu der Aussage aus dem WDR mit dem Gerücht zu einem Ostverein passen.
In der WDR Lokalzeit wurde aber von „Kontakt zu Vereinen im Norden“ gesprochen. Allerdings bezog sich die Aussage auf irgendwelche Quellen aus dem Internet, die nicht weiter verifiziert werden konnten.

Fakt ist, niemand beim Emmes kann Bock auf einen Abschied von Rasim haben. Wie wichtig er ist hat man alleine in den Spielen gesehen, in denen er verletzungsbedingt gefehlt hat. Allerdings macht mir die Kaderplanung seit zwei Jahren überhaupt keine schlaflosen Nächte. Lass Schmoldt mal wieder „kochen“.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. So zufrieden ich mit Rasim bin, aber der Spieler ist vor gar nicht allzu langer Zeit in Liga 2 eher semi gut klargekommen und hat jetzt glaube ich in Liga 3 eine vergleichbare Rolle wie seinerzeit in Regensburg bei deren Aufstieg schonmal.

Also bei aller Liebe kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass unter diesem Aspekt ein Zweit- oder sogar Erstligist hier tief ins Portemonnaie greift. Wenn er ablösefrei auf dem Markt wäre, dann wäre das für mich schon realistischer, dass man so einen Spieletypen einfach mal in den Kader holt und guckt, wie er sich macht.

Ich ordne den Rasim charakterlich so ein, dass er hier noch was vor hat und wieder gut machen will.
Wenn nicht, hab ich mich (mal wieder) im Charakter eines Leistungsträgers geirrt, passiert manchmal.
Mich wundert eher, dass es anscheinend Zebras gibt, die Gerüchte aus den "Reviersport" ernst nehmen.

Boah hätte ich kein Bock auf solche Abgänge und bin ich auch bisher überhaupt nicht von ausgegangen...

Wenn er wirklich bei Union auf dem Zettel stehen sollte, wird er nicht zu halten sein.

Dafür wäre Union sicherlich in der Lage eine höhere Ablösesumme zu zahlen.

Schmoldt wird dann gefragt sein, einen adäquaten Ersatz zu holen.

Also Jungs nichts gegen den Fussballer und Mensch Bulic aber glaubt Ihr wirklich, daß es irgendeinen Trikot- und Vereinswappen küssenden Spieler auch nur annähernd interessiert wie seine Worte von gestern waren. Das sind Geschäftsleute und wenn der Berater zu Osnabrück tendiert und da Handgelder nebst zweiter Liga fließen und selbst utopische Ablösen ausgerufen werden ja dann spielt der nächstes Jahr Bremer Brücke. 59 Jahre gehe ich zum MSV , alles erlebt, alles , sogar Enatz in der verbotenen Stadt, aber an Gerüchten ist immer etwas dran. Und schwupps kam es so...

Also wenn Union wirklich interessiert ist dann können wir unsere 3-4 mio schon da rausholen mindestens was in der dritten Liga Riesen Geld wo von du 3-4 neue Stammspieler holen könntest

Bulic zweite oder erste Liga.
Würde ich an seiner Stelle sofort unterschreiben.

Verstehen werde ich das Interesse aber kaum.
Je höher die Liga, desto mehr wird das Fussballerische gefordert.
Dadrin ist er recht limitiert.

Zurück
Oben