Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Nagelsmann ist ein absoluter Ausfall an Sozialkompetenz.

Eine linke Katze, die Dir heute sagt, dass Du die Nummer bist und wenn Du Dich umdrehst, das Gegenteil vorantreibt.

Unsympathisch, ekelhaft.

Ich hätte nur einen einzigen Wunsch:
Dass Baumann - und gerne auch einige andere die sich nicht auf die unnötige Rückkehr von Neuer freuen - einfach konsequent ist und sagt:
"Mach´ was Du willst, aber mir ist das zu blöd und ich bleibe Zuhause."

Gerne darf Baumann auch erst zusagen als Nummer 2 mitzufahren und dann nach Nominierung absagen.
Hat dann ja vom Besten gelernt. 😎

Alles richtig.

Ein paar Worte sind aber auch über den Sportsfreund Neuer nötig. Unabhängig von seinen sportlichen Verdiensten in der Vergangenheit.

Nagelsmann agiert ja hier nicht alleine. Auch Neuer spielt das schäbige Spiel mit. Und auch er hat ja in der Vergangenheit eine Rückkehr klar ausgeschlossen.

Ich sag mal so, eine Rückkehr selbst wenn Neuer selber gesagt hätte „ich füge mich und bin nur Backup“ hätte trotzdem nur für Unruhe gesorgt. Sobald Baumann einen Patzer gehabt hätte etc würden alle nach Neuer schreien.

Nagelsmann hätte sagen können „kannst mitkommen aber als Nr.2“ das hätte Neuer -denke ich- nicht mitgemacht, aber er hätte Charakter bewiesen.

Egal wie man es dreht, diese Rückkehr bringt nur Unruhe.

Bei Nagelsmann zweifle ich am Verstand wenn er Neuer zur WM mitnimmt. Entweder er ist zurückgetreten oder nicht. Zudem ist er doch ständig verletzt und mit Riesenaussetzern unterwegs. Und bei der WM in Katar war fast jeder Schuss aufs Tor auch drin.

Ich frage mich halt wirklich ob man beim DFB so verblendet ist, oder gewisse Sachen einfach bewusst ignoriert? Der Typ steht doch nachweislich 0,0 zu seinen eigenen Aussagen. Zuletzt waren es Rollengespräche und Neuer noch ausgeschlossen, jetzt sieht es wieder ganz anders aus. Sane der in einer qualitativ schlechten Liga durchschnittliche Leistunge zeigt, wird wohl dennoch dabei sein. Leistungsprinzip als auch fürn Ar...

Ich hoffe inständig das Rüdiger zu Hause bleibt. Neuer als Nr.1 kann ich gut mit leben. Musiala, Wirtz, Undav, Woltemade und Havertz als Kopfballstarke Spieler...

Kimmich, Raum, Schotterbeck, Tah, Stiller und noch Karl als guten Joker sollten auch gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
El Mala würde ich auf jeden Fall mitnehmen.Wer so problemlos den Sprung von der dritten in die erste Liga schafft und zudem sehr schnell und Abschlussstark im und außerhalb des Strafraums ist.So einen kann man immer gebrauchen.

Mich interessiert die Nationalelf zwar nicht mehr (ebenso die WM), aber in einem anderen Forum hab ich gestern eine kleine Übersicht über einige Stats im Vergleich gesehen - Baumann und Neuer tun sich da in vielen Bereichen wenig, spannend ist aber, dass gerade in Kategorien wie verhinderte Tore, Fehler die zu Tor(schüss)en führen oder Herauslaufen beide Keeper im Vergleich zu anderen BuLi Keepern nicht wirklich gut da stehen, bei Baumann sind -4,27 (Quelle sofascore) verhinderte Tore sogar grausam.

Anhand der Stats dieser Saison würde ich als Bundestrainer, wenn ich denn wirklich auf die aktuelle Leistung schaue, Atubolu als Eins mitnehmen.

Zum thema Neuer wurde schon viel richtiges gesagt. Und ich finde auch, das das einfach eine Frechheit von Nagelsmann ist, aber auch von einem Neuer. Neuer ist und bleibt ein verdammter Egoist.
Für mich hat das was von: Ich trete mal zurück, wiel kein Bock auf Test- und Qualispiele, aber die WM nehme ich dann mal mit.

Absurd. Wie man mit Baumann jetzt umgeht ist einfach ekelhaft. Hoffentlich patzt der Neuer direkt mal im 1. WM-Spiel, das würde ich den beiden richtig gönnen

Mich interessiert die Nationalelf zwar nicht mehr (ebenso die WM), aber in einem anderen Forum hab ich gestern eine kleine Übersicht über einige Stats im Vergleich gesehen - Baumann und Neuer tun sich da in vielen Bereichen wenig, spannend ist aber, dass gerade in Kategorien wie verhinderte Tore, Fehler die zu Tor(schüss)en führen oder Herauslaufen beide Keeper im Vergleich zu anderen BuLi Keepern nicht wirklich gut da stehen, bei Baumann sind -4,27 (Quelle sofascore) verhinderte Tore sogar grausam.

Anhand der Stats dieser Saison würde ich als Bundestrainer, wenn ich denn wirklich auf die aktuelle Leistung schaue, Atubolu als Eins mitnehmen.
Atubolu, kann man sich heute im Finale ansehen. Der Junge ist mega und finde Ihn mit seinen 23 Jahren sehr weit, Elferkiller obendrein. Bei einem Turnier nicht unwichtig:-).

Die Idee der Vorstellung, des 26 Mann Kader für die WM, find ich sehr gelungen.

Rudi als Sportdirektor erste Wm
Deniz (freut mich besonders)
JO
Schlotti
Kai
Jamal

Sind die ersten welche vorgestellt wurden.

Ich bin da komplett anderer Meinung. Sehr guter Kommentar heute in der WAZ. Leider hinter einer Paywall.
Sinngemäß wird vorher schon viel zu viel durchgestochen von Spielern und Beratern an verschiedene Medien.
Entweder man informiert niemanden vorher, dann kann man solch eine Veranstaltung durchführen, oder man lässt es sein.
So ist es eine Farce.

Kader steht. Rüdiger und Sané dabei (:verzweifelt:), was für mich eine extrem inkonsequente Entscheidung des Bundestrainers ist. Amiris Berufung ist sicher nicht unverdient.

IMG_1772.png

BVB Bonus?
Anton und Beier! :brueller:
Aber über den Kader kann man immer genüßlich streiten, wie über Geschmack beim Essen!
Doch ein paar Karteileichen sind wohl dabei, die sich auf einen schönen gut bezahlten "Urlaub" in USA, Mexiko oder Kanada freuen können.

El Mala nicht dabei dafür der seit Jahren lustlos spielende Sane,der nicht mal in der türkischen Liga eine gute Quote hat. Kannst du dir nicht ausdenken was dieser Trainer wieder abzieht.
Wie man mit Talenten umgeht sollte man bei Spanien lernen, Karl wird ja auch nur der Backup vom Backup sein,jede Wette.

Jetzt mal unabhängig von Sane und Rüdiger fahren wir ohne gelernten Rechtsverteidiger zu einer Weltmeisterschaft.
Klar, Kimmich wird da spielen und das kann er auch, aber danach haste als Ersatz nur noch Groß und Brown.

Btw. Könnte ich mir vorstellen, dass die erste Elf dann so aussieht:

Neuer - Raum - Schlotterbeck - Tah - Kimmich - Nmecha - Pavlovic - Musiala - Wirtz - Havertz - Woltemade.

Könnte aber auch Havertz nach vorne und für Woltermade dann Sane rein. Die Kandidaten für die wenigsten Minuten sind für mich Thiaw, Stiller, Beier, Karl und Amiri.

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger ist okay! (Immerhin eine Stammkraft bei Real und Dreckssack den man auch mal braucht) Sane allerdings ein Armutszeugnis für jeden jungen Flügelspieler wie El Mala....

Kader steht. Rüdiger und Sané dabei (:verzweifelt:), was für mich eine extrem inkonsequente Entscheidung des Bundestrainers ist. Amiris Berufung ist sicher nicht unverdient.

Anhang anzeigen 58447
Für mich gibt's keine großen Überraschungen.Das ist wohl der aktuell bester Kader, verletzte mal rausgenommen

Zwischenmenschlich extrem bitter für Bauman,aber sportlich nachvollziehbar.Die Art und Weise ist natürlich Käse...

Mit dem Kader selbst, muss natürlich ein 1/16 oder 1/8 Finale drin sein.Gegen die Höherklassigen Nationalmannschaften (Frankreich,Spanien,England...) wirds natürlich schwierig!

Rüdiger ist okay! (Immerhin eine Stammkraft bei Real und Dreckssack den man auch mal braucht) Sane allerdings ein Armutszeugnis für jeden jungen Flügelspieler wie El Mala....
Rüdiger okay? Der Typ ist gemeingefährlich und gehört in die Klapse aber nicht in einem WM Kader
Zu Neuer sag ich nichts mehr. Urbig als 3. Torhüter finde ich auch nichtt okay, er ist nur Ersatz bei Bayern auch wenn er da paar Spiele bekommen hat. Wäre ich Baumann wäre ich Zuhause geblieben.

Sane ist einfach absurd, das er wieder mittfahren darf. Leistungsprinzip gibbet bei dem einfach nicht. Auch wenn er noch jung ist, ich hätttte El Mala definitiv mitgenommen

edit: urbig nur als Trainingstorwart dabei, Nübel 3. torhüter mein fehler sorry

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Rollengespräche.
Immerhin hat dieses ewige Hin und her ein Ende.

Neuer-Rückkehr verstehe ich 0,0 - was für ein falsches Spiel. Was sollten denn seine bis vor wenigen Wochen gebetsmühlenartig wiederholten Aussagen, dass der Rücktritt weiter Bestand habe und nun wirklich oft genug alles gesagt sei? Alles Quatsch und hintenrum liefen längst andere Gespräche/ Planungen? Oder hat der Nagelsmann nicht aufgehört zu betteln? Egal, was es war, beides ist ein (persönliches) Armutszeugnis. Aber hey, immerhin konnte sich Neuer die Strapazen von Vorbereitung und Quali sparen. Dafür war Baumann dann ja gut genug.

Rüdiger für mich ein absolutes no go. Grundsätzlich mag ich "Typen" in Mannschaften. Aber zwischen Typ und Stinkstiefel, der sich nicht unter Kontrolle hat, ist irgendwie ein Unterschied. Aber vielleicht werden dann die Filmchen des DFB aus dem Trainingslager "interessanter"...

Sane wird Sane Sachen machen, mal überragen und dann unsichtbar bis lustlos sein. Höhen und Tiefen muss man jedem Spieler zugestehen, wenn sie aber so verlässlich Programm sind, dann ist die Nationalmannschaft vielleicht einfach nicht eine so gute Idee.

Gerade diese drei Nominierungen sind m.M. nach ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die sich die Saison verlässlich den Hintern aufgerissen und überzeugt haben. Ist ja nicht so, dass wir ein kleines Fussballland sind und keine Alternativen hätten: Noah Atubolu, Matthias Ginter, Yann Bisseck (den Nagelsmann irgendwie gar nicht auf dem Plan hatte), Chris Führich, Anton Stach, Said El Mala, Kevin Schade, Tom Bischoff...

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger geht gar nicht. Der erste Nationalspieler bei dem ich mir ein Bier auf machen werde wenn der nicht mehr dabei ist...

Aber Guck dir den Nagelsmann an, der legt wahrscheinlich auch ungefragt sein Portemonnaie auf den Boden wenn den zwei Typen in Marxloh böse angucken 🤣 Ich sag immer Kinderriegel will sein Werbegesicht zurück...

Meinste ernsthaft der ruft bei Rüdiger an und sagt dem du hast zu oft ******* gebaut und du bist raus? Never.

Den Kader, den Julian da nominiert hat, den hätte auch jeder von uns ohne Fachwissen hinbekommen. Keine Innovation, eigentlich nichts,keine Überraschung und naja, ich werde es wahrscheinlich, wenn ich Zeit habe trotzdem gucken.Ich hab schon mit mehr Vorfreude auf ein Turnier geblickt.

El Mala nicht dabei dafür der seit Jahren lustlos spielende Sane,der nicht mal in der türkischen Liga eine gute Quote hat. Kannst du dir nicht ausdenken was dieser Trainer wieder abzieht.
Wie man mit Talenten umgeht sollte man bei Spanien lernen, Karl wird ja auch nur der Backup vom Backup sein,jede Wette.
ganz meine Meinung. Dazu wird Undav nur 3. Wahl vorne sein, obwohl er in Kombination mit einem 2. Stürmer eine Waffe ist.
So wird es einen Freifahrtsschein für Havertz geben, der ein toller Fussballer ist und einer der talentiertesten ist, aber verdammt nochmal kein Killer vor dem Tor und das ist Undav.
Woltemade ist der andere, der noch Vorrang haben wird, obwohl der eine sehr durchwachsene Saison in Newcastle hinter sich hat.

Rüdiger war doch klar das der mitkommt. Bei einigen Spielern kann man es aufgrund des Systems (Bisseck) verstehen oder das sie bisher noch kein Länderspiel hatten (Chabot), aber statt Anton hätte man da nen flexibeln Ginter mitnehemen können, der nämlich auch einiges an Erfahrung besitzt.
Amiri ist verdient, überrascht mich dann doch. Woltemade hat im Nationalteam meist geliefert, daher für mich auch in Ordnung den einzupacken, zudem auch einmaliger Spielertyp im Kader. Leweling hätte ich (wie auch Führich) aber eher zuhause gelassen und statt Groß eher Stach mitgenommen. Beier versteh ich auch nicht.
Spezi Sane war leider klar, bin aber ehrlich er kann noch immer ein Spiel alleine entscheiden, das tut ein El-Mala z.B. noch nicht. Da eh jeder auf Bank sitzt ist das schon in Ordnung.
Allgemein gibts sicherlich paar diskussionswürdige Positionen aber trotzdem ist außer im offensiven Mittelfeld (um Musiala ,Wirtz & Havertz) ida nichts Weltklasse.

Bischof und El Mala statt Sane und Goretzka, wäre mir auf dem ersten Blick lieber gewesen, aber ich hab auch keine Ahnung von Fußball. Vielleicht hat er ja die beiden für die Gruppendynamik dabei.

Rüdiger ist ja was sein Benehmen angeht schon lange ein Problemfall, aber er hat duese Saison einfach nicht gut gespielt. Ginter der quasi die gesamte Saison richtig stark war guckt in die Röhre.

Sane mit durchschnittlicher Leistung in einer unterdurchschnittlichen Liga, kennt anscheinend irgendwelche Geheimnisse vom RB Bubbi. Anders kann man sich das ja nicht mehr erklären. Und bei Baumann weiß ich nicht ob ich es ihm hoch anrechnen soll, dass er trotz der Verarsche mit kommt, oder ich mir da doch mehr Rückrat gewünscht hätte.

Ein Spielertyp wie El Mala gibt es sonst nicht in Deutschland. Warum verzichtet Nagelmann auf diesen speziellen Faktor?
In den Medien hieß es vorher, dass er die Zusage bekommen hätte…sehr merkwürdig.

Gibt bestimmt eins. Ich sage ja auch nur das er einer der wenigen ist die das können. Ob er es tut, steht auf einen anderen Stern :D
Habe mir aber eben nochmal seine Scorerwerte in der Nationalmannschaft angeschaut und die sind tatsächlich schlechter als in gedacht hätte. Dazu scorte er auch meist gegen vermeintlich schwache Gegner bzw. bei deutlichen und klaren Siegen.
Dennoch hat er natürlich theoretisch mit die höchste Qualität.

Rüdiger okay? Der Typ ist gemeingefährlich und gehört in die Klapse aber nicht in einem WM Kader
Zu Neuer sag ich nichts mehr. Urbig als 3. Torhüter finde ich auch nichtt okay, er ist nur Ersatz bei Bayern auch wenn er da paar Spiele bekommen hat. Wäre ich Baumann wäre ich Zuhause geblieben.

Sane ist einfach absurd, das er wieder mittfahren darf. Leistungsprinzip gibbet bei dem einfach nicht. Auch wenn er noch jung ist, ich hätttte El Mala definitiv mitgenommen

edit: urbig nur als Trainingstorwart dabei, Nübel 3. torhüter mein fehler sorry
Wenn ich es richtig verstanden habe,reist Urbig nur als 4.Torwart,zu Kaderauffülling vor der WM in die USA mit

Wenn Rüdiger gemeingefährlich ist und dafür nicht nominiertworden wäre,hätte man z.b. niemals Oli Kahn berufen dürfen.Der ein oder andere Fan unserer MSV-Gegnern,würde auch Bulic als Psycho bezeichnen.Wir wahrscheinlich auch,wenn er nicht bei uns spielen würde.... ;-)

Also schalte mal ein paar Gänge runter,Wetter ist doch super....

Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann hat weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart Stil bewiesen! Dieses „ Vorwärts > Rückwärts bei Neuer, dieses Herumgeeiere mit bestimmten Namen, zeigt aber auch eine gewisse Unreife und andererseits die „Hilflosigkeit“ des DFB diesem Schnösel die Führung der Nationalmannschaft als Trainer zu überlassen!

Ich denke aber nach dieser WM sind alle schlauer……!

Habe mir aber eben nochmal seine Scorerwerte in der Nationalmannschaft angeschaut und die sind tatsächlich schlechter als in gedacht hätte. Dazu scorte er auch meist gegen vermeintlich schwache Gegner bzw. bei deutlichen und klaren Siegen.
Dennoch hat er natürlich theoretisch mit die höchste Qualität.
Theoretische Qualität bringt dich aber nur nach vorne, wenn du z.B. der Trainer bist. Wenn du auf dem Feld stehst, ist praktische Qualität deutlich zielführender. Und das nicht nur gelegentlich, sondern möglichst stabil.

Zurück
Oben