Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich selber noch nie auf der Süd war, eine kurze Frage dazu.
Kollegen haben jetzt auf der Süd Block U noch Karten bekommen, sind vorher mit uns aber an der Jugendherberge.
Können sie auch an der Nord mit rein gehen und an der Tribüne entlang zum Block U gehen oder ist da irgendwo abgesperrt?

Wobei es womöglich schlauer ist dennoch den Eingang Süd? ( Der neben dem Haupteingang an der Eishalle)) zunehmen, da man dann schneller an seinem Platz ist, denn oben rum dauert tatsächlich ziemlich lange wenn voll ist. . Der Eingang wird sogar für Karten auf der Südtribüne empfohlen.

Ich reise nach langer langer Zeit mal wieder mit dem eigenen Auto an. Wo parkt man am besten um den Chaos vor und vor allem nach dem Spiel soweit es geht aus dem Weg gehen zu können. Kann gerne 1-2 Haltestellen mit Bus/Bahn oder eScooter dafür in Kauf nehmen. Danke
Parkplatz an der 6 Seen Platte zwischen Wambach- und Masurensee. Dann mit dem 934er von H Wolfssee in 8 Minuten zur Arena, bzw. Sportschule, falls Rückstand. Ausser im Hochsommer recht entspannt für An- und Abreise, allerdings aktuell noch durch die Baustellenampel im Kreisverkehr Kalkweg etwas nerviger als sonst normalerweise.

Apropos Parkhaus. Die Älteren werden sich daran erinnern, dass der FC Taxi für die Abgabe eines Teils seiner Fläche zu Parkzwecken einen Kunstrasen spendiert bekommen hat. Sei ihnen natürlich absolut gegönnt. Nur wo bleiben die Parkplätze? Die Fläche ist doch unverändert, oder irre ich mich?

Damals, als die Jugendherberge gebaut wurde, wurde ein Teil des Parkplatzes Nord als Baustellenlager genutzt. Dadurch standen dort zahlreiche Parkplätze nicht zur Verfügung. Infolgedessen haben wir bei Heimspielen zusätzliche Parkflächen bereitgestellt – damals vor dem alten Ascheplatz .
Im Zusammenhang damit wurde uns damals der Kunstrasenplatz zugesprochen.

Gerade bei Instagram gesehen. Morgen soll es am Eiswagen vorm Stadion wohl ein MSV Eis geben. Vielleicht für den ein oder anderen mit Kids vor dem Spiel ganz interessant oder auch eventuell nach dem Spiel.

Unbenannt-1.jpg

Meine Freundin hat gestern ihren Schlüssel verloren. Ob im Stadion, aufm Weg, im Bus, Köpi.....man weiß es nicht :D

4 Schlüssel
3 Anhänger
Rotes Herz mit Duisburg
Verdi als Einkaufswagenaufmacher
Wappen mit Duisburg und MSV

Sollte den jemand gefunden haben, bitte ich um Meldung :jawoll:

Gestern wieder absolute Katastrophe, kein Durchkommen vor den Buden im Oberrang. Der Umlauf ist bei solchen Zuschauermengen viel zu eng. Ich weiß nicht, ob man da baulich was machen kann…
Und ich mag mir nicht vorstellen, was los ist, wenn mal das Stadion schnell verlassen werden muss.

Gestern wieder absolute Katastrophe, kein Durchkommen vor den Buden im Oberrang. Der Umlauf ist bei solchen Zuschauermengen viel zu eng. Ich weiß nicht, ob man da baulich was machen kann…
Und ich mag mir nicht vorstellen, was los ist, wenn mal das Stadion schnell verlassen werden muss.
Das frage ich mich auch. Nach Anpassung der Geländer fehlen weitere cm. Vielleicht muss man auch den Ablauf an den Fressbuden optimieren um die Gänge freier zu bekommen oder eine Art Sperrfläche, die nur als Durchgang vorgesehen ist. Ich befürchte auch schon länger, dass hier nächste die Baustelle kommt. Die Regularien werden eher strenger als gelockert oder zentrale Fressmeilen?!

naja, das klappt ja. du hast dann keine blockaden weil die buden zu sind und keiner noch mal eben 10 pils und ne bratwurst ordert.
aber grundsätzlich ist das durchkommen an den geraden fürn arsch, weil einfach nur gefühlte 2 meter für die fressbuden + durchgang gebaut wurden. das geht einfach nicht auf

Gestern wieder absolute Katastrophe, kein Durchkommen vor den Buden im Oberrang. [...]
Nicht nur im Oberrang. Auch vor dem Steher und insbesondere auf dem Steher war wieder "Mord- und Totschlag", was den Platz an ging.

Bei vollen Spielen muss hier zwangsläufig mittelfristig eine gescheite Lösung her. Der Sicherheitsdienst ist dem nicht gewachsen. Die Fluchtwege und Notaufgänge sind bei solchen Spielen regelmäßig dicht und vollgestellt. Das ist einfach ein Sicherheitsrisiko.

Abseits davon das es keinen Spaß mehr macht wie in einer Sardinenbüchse zu stehen. Bei solchen "Events" werde ich ab kommender Saison wohl auf einen Sitzer ausweichen, um mir den Stress nicht mehr zu geben.

War natürlich klasse, dass man gestern die Spielzeit aus Sicht der Nord, nur erahnen konnte 🙄. Diese Videowände sind mittlerweile echt eine Zumutung.

Es kommen ja definitiv neue Wände, die Frage ist nur wann DSM das macht. So wie ich das verstehe braucht das 1-2 Wochen plus eine Statikprüfung, weil man damals ja so clever war das Metall an dem die Tafel hängt als Teil des Dachs genehmigen zu lassen. Moderne Stadien machen das wohl cleverer dort ist die Anzeigetafel nur "Anhängelast" und wird anders berechnet.

Auf der Süd Unterrang wird wohl der Block R aufgeteilt vielleicht zusätzliche Gäste Sitzer ?

Foto 1 aus dem Ticketverkauf des NRP -Finale
Foto 2 aus dem Ticketverkauf Dauerkarten

Anhänge

• Screenshot_20260522_121511_Chrome.jpg
    Screenshot_20260522_121511_Chrome.jpg
    176.1 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20260522_121445_Chrome.jpg
    Screenshot_20260522_121445_Chrome.jpg
    184.9 KB · Aufrufe: 185
Auf der Süd Unterrang wird wohl der Block R aufgeteilt vielleicht zusätzliche Gäste Sitzer ?
R1 könnte der Bereich sein, der bei "Risikospielen" dann nicht in den Verkauf geht. Ansonsten musste man immer "händisch" die Plätze sperren.
Auf R1 kommt dann eine Wechselplane drauf. Bei RWE Gast dann "Seit gegrüßt ihr Hafenuhren" oder so ähnlich.

Man, ich komme jedes Mal mit unserem Stadionplan durcheinander und wo die Treppen sind🙄

Ist das richtig, dass Block 13 und 14 ohne Treppe ineinander übergehen, oder ist beispielsweise Block 14 Reihe xxx Platz 1 an der Treppe?

Wat für Vollidioten.
Als ob uns das irgendwie "ärgert"... :huhu:

Das Ding wird dann also heute Abend, im Rückspiel oder beim nächsten Aufeinandertreffen in der Liga nächste Saison präsentiert.

Das frag ich mich allerdings bei allen Verkehrszeichen, die dann nicht mehr lesbar sind (jetzt gar nicht nur auf Duisburg bezogen).
Nicht nur das. Der Baulastträger der jeweiligen Verkehrszeichen ist verpflichtet die Aufkleber zu entfernen um die Verkehrssicherheit (Ausreichende Reflektion im dunkeln um Erkennbarkeit zu Gewährleisten) zu erhalten. Das geht nur mit Spezialreinigern die dann allerdings auch die Folierung angreifen, bzw. mechanische Beschädigung. So ein Schild kostet aber mehr als 100€, plus Arbeitslohn. Für die Städte und Gemeinden ist dieser Klebewahn eine finanzielle Katastrophe…und natürlich fehlt dieses Geld dann auch an anderen Ecken…

Nicht nur das. Der Baulastträger der jeweiligen Verkehrszeichen ist verpflichtet die Aufkleber zu entfernen um die Verkehrssicherheit (Ausreichende Reflektion im dunkeln um Erkennbarkeit zu Gewährleisten) zu erhalten. Das geht nur mit Spezialreinigern die dann allerdings auch die Folierung angreifen, bzw. mechanische Beschädigung. So ein Schild kostet aber mehr als 100€, plus Arbeitslohn. Für die Städte und Gemeinden ist dieser Klebewahn eine finanzielle Katastrophe…und natürlich fehlt dieses Geld dann auch an anderen Ecken…
Und dann wieder auf die Politik schimpfen!

Und darum gibt’s meine Aufkleber immer nur an Stellen, wo er keine Hinweise abdeckt! Finde das immer erbärmlich, wenn z.B. Wanderwegnummern überklebt werden.
Aber es gibt leider überall Leute mit wenig Licht am Fahrrad.

Einbruch im MSV-Stadion: Unbekannte klauen „Bulic-Pfosten“

Erst mal abwarten, aber genau das halt deren Niveau. Fänds schon irgendwo lustig und originell, auf der anderen Seite aber auch unfassbar peinlich und beschämend (für die) . Aber sehen wir dann ja. Wäre aber am Ende wirklich mies wenn der Pfosten das "entscheiden" Zünglein an der Waage wäre.

Ist das richtig, dass Block 13 und 14 ohne Treppe ineinander übergehen, oder ist beispielsweise Block 14 Reihe xxx Platz 1 an der Treppe?
Zwischen den Blöcken gibt es keine Treppe, die Sitzplätze gehen quasi fließend ineinander über. Dies gilt meines Wissens nach für alle Sitzplatz-Blöcke.
Spannend.
Kann mir schlecht vorstellen, dass es Puffer sind, denn in Block 18 und 21 gibt es eine solche Aufteilung noch nicht.

Vielleicht ist es eine Option für risikoarme Spiele mit wenigen Gästen um dort die Gäste-Sitzer zu platzieren und wir bekommen dann die Blöcke 19 und 20 (analog) dem Spiel gegen Köln.
Oder sind es zusätzliche Sitzplätze für neutrale Gästefans um die 10%-Regel einzuhalten?
Oder sind es Sitzplätze für Gäste Family&Friends und machen dafür Plätze im Block O frei?

Zwischen den Blöcken gibt es keine Treppe, die Sitzplätze gehen quasi fließend ineinander über. Dies gilt meines Wissens nach für alle Sitzplatz-Blöcke.

Spannend.
Kann mir schlecht vorstellen, dass es Puffer sind, denn in Block 18 und 21 gibt es eine solche Aufteilung noch nicht.

Vielleicht ist es eine Option für risikoarme Spiele mit wenigen Gästen um dort die Gäste-Sitzer zu platzieren und wir bekommen dann die Blöcke 19 und 20 (analog) dem Spiel gegen Köln.
Oder sind es zusätzliche Sitzplätze für neutrale Gästefans um die 10%-Regel einzuhalten?
Oder sind es Sitzplätze für Gäste Family&Friends und machen dafür Plätze im Block O frei?
Ich denke fast das es für die 10% Reglung sein wird es sind in den aufgeteilten R1 nähmlich 360 Sitzplätze 2.646 fasst der aktuelle Gästeblock+ die 360 in R1 wären das 3.006 Plätze insgesamt damit wären die gefoderten 10% erfüllt.

Könnte mir vorstellen das es weiterhin angrenzend am Gästeblock Puffer geben wird man die Kapazität bei Spielen unseres MSV bei 30.600 Zuschauern maximal festlegt...dann würde das mit den theortisch 3.006 Gäste Plätze und den 10% exakt passen.

Ich meine irgendwer hatte mal geschrieben, dass es für die 3. Liga ne „wäre schön“-Regel ist. Sonst wäre das offizielle Kontingent für Osnabrück ja so nicht möglich gewesen.

Und ne Gästetrennung ist in Block R nicht möglich, auch kein separater Zugang. Der Zaun ist nämlich auf dem Außenring zwischen Q und R.

1779462302669.png

Sitzen Family&Friends von unseren Gästen in diesem Bereich oder gehören die geblockten Plätze noch zum KöPi-Stammtisch?

Von "keine Weiber in den ersten Reihen", bis zu Rassismus-Skandalen, über geklauten Torpfosten und einer dem Verein zugewandten Lokalpresse die über Gegner tituliert "Arbeit macht ja frei" - und das in einer Saison. Wenn ich nicht an der nächsten A40-Ausfahrt das Schild "Essen" lesen würde, müsste ich vermuten, dieser Verein befindet sich irgendwo im tiefsten Osten.

Zurück
Oben