Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich selber noch nie auf der Süd war, eine kurze Frage dazu.
Kollegen haben jetzt auf der Süd Block U noch Karten bekommen, sind vorher mit uns aber an der Jugendherberge.
Können sie auch an der Nord mit rein gehen und an der Tribüne entlang zum Block U gehen oder ist da irgendwo abgesperrt?

Wobei es womöglich schlauer ist dennoch den Eingang Süd? ( Der neben dem Haupteingang an der Eishalle)) zunehmen, da man dann schneller an seinem Platz ist, denn oben rum dauert tatsächlich ziemlich lange wenn voll ist. . Der Eingang wird sogar für Karten auf der Südtribüne empfohlen.

Ich reise nach langer langer Zeit mal wieder mit dem eigenen Auto an. Wo parkt man am besten um den Chaos vor und vor allem nach dem Spiel soweit es geht aus dem Weg gehen zu können. Kann gerne 1-2 Haltestellen mit Bus/Bahn oder eScooter dafür in Kauf nehmen. Danke
Parkplatz an der 6 Seen Platte zwischen Wambach- und Masurensee. Dann mit dem 934er von H Wolfssee in 8 Minuten zur Arena, bzw. Sportschule, falls Rückstand. Ausser im Hochsommer recht entspannt für An- und Abreise, allerdings aktuell noch durch die Baustellenampel im Kreisverkehr Kalkweg etwas nerviger als sonst normalerweise.

Apropos Parkhaus. Die Älteren werden sich daran erinnern, dass der FC Taxi für die Abgabe eines Teils seiner Fläche zu Parkzwecken einen Kunstrasen spendiert bekommen hat. Sei ihnen natürlich absolut gegönnt. Nur wo bleiben die Parkplätze? Die Fläche ist doch unverändert, oder irre ich mich?

Damals, als die Jugendherberge gebaut wurde, wurde ein Teil des Parkplatzes Nord als Baustellenlager genutzt. Dadurch standen dort zahlreiche Parkplätze nicht zur Verfügung. Infolgedessen haben wir bei Heimspielen zusätzliche Parkflächen bereitgestellt – damals vor dem alten Ascheplatz .
Im Zusammenhang damit wurde uns damals der Kunstrasenplatz zugesprochen.

Zurück
Oben