Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Das löst es natürlich, derjenige kann dann ja entweder stehen oder sich einen anderen Platz suchen. Fair :top:
Man kann den Leuten ja auch Vorkaufsrecht einräumen für nen anderen Platz. Das Dauerkartenbesitzer mal ihren Platz wechseln müssen kann immer mal passieren und scheint für mich ein lösbares Problem, wäre ja genauso wenn man den Oberrang zu Stehplätzen machen würde, was vermutlich primär an der Statik scheitert.

Die Stehblöcke sind regelmäßig vor dem Spiel NICHT ausverkauft, sondern an der Tageskasse verfügbar. Insbesondere die etwas günstigeren Sitzplätze sind allerdings regelmäßig die ersten, die ausverkauft sind.

Wie kommt man da auf die Idee, das Kontingent günstigerer Sitzplätze zugunsten weiterer Stehplätze zu verringern? Finde ich vollkommen absurd, sorry.

Die Stehblöcke sind regelmäßig vor dem Spiel NICHT ausverkauft, sondern an der Tageskasse verfügbar. Insbesondere die etwas günstigeren Sitzplätze sind allerdings regelmäßig die ersten, die ausverkauft sind.

Wie kommt man da auf die Idee, das Kontingent günstigerer Sitzplätze zugunsten weiterer Stehplätze zu verringern? Finde ich vollkommen absurd, sorry.

Naja weil man bei allen Vereinen die wirklich regelmäßig ausverkaufen einen anderen Trend sieht die Stehplätze gehen dort als erstes Weg und die letzten Plätze die weggehen sind diejenigen die genau an der anderen Seite sind.

Ich würde mal tippen für die meisten modernen Teams gilt Stehplätze vor Gegentribüne, vor Haupttribüne vor anderer Seite der Stehplätze. Zumal ich glaube, dass mehr Stehplätze auch mehr Stimmung bringen würden, ich mein die Leute auf der Nord Oben z.B. stehen ja auch zu 50% der Zeit.

Wie gesagt kein Problem für jetzt oder morgen aber vll. wenn alles gut läuft in 3-4 Jahren.

Was realistisch sein könnte um den Heimbereich im Aufstiegsfall zu vergrößern:
Den Gästestehplatzblock mit den ungeliebten Variostehplätzen die in Sitzplätze umgewandelt werden können ausstatten, um den jetzigen Stehplatzblock in Steh,- und Sitzplätze zu unterteilen (bei Gegnern wie Fürth, Elversberg oder anderen Vereinen die wenig Gäste mitbringen), um dafür die Blöcke 19 und 20 wie gegen Viktoria Köln öfter uns MSV Fans anzubieten. Fantrennung, Toiletten und Verpflegungsstände wären damit gewährleistet. Aber auch das ist Zukunftsmusik.

Und warum sollte man das machen? Weil gegen diese Vereine der Andrang bei uns wahrscheinlich auch nicht besonders hoch ist, oder warum?
Der Andrang bei uns ist in der Regel nur dann übermäßig groß, wenn es um was geht, oder in Derbys. Und bei Derbys bringen die Gegner reichlich eigene Fans mit, day sich eine Verkleinerung des Gästebereichs verbietet.
Und Spiele in denen es um den Aufstieg geht, sind auch nicht jede Woche...
Unser Stadion ist so wie es ist groß genug.

Und jetzt wieder zu den wichtigen Themen...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Es ist aus meiner Sicht völlig illusorisch, dass derartige Veränderungen (Umbau Sitz- in Stehplätze, Kapazitätserweiterungen) in den nächsten 5-10 Jahren erfolgen.

Das Stadion kostet dem Eigentümer bereits viel Geld, es kommt wenig Miete durch den Mieter MSV rein. Weitere Mieteinnahmen wie durch Rhein Fire sind nicht langfristig planbar. Es stehen teure Instandhaltungsmaßnahmen an (Dach).

Wenn alles gut läuft, haben wir einen Zuschauerschnitt von ca. 25.000-27.000 in der 2. Liga. In der 3. Liga können wir über einen Schnitt von rund 20.000 Zuschauern sehr glücklich sein. Wie sich der Zuschauerandrang bei Negativserien entwickelt, haben wir in der Vergangenheit erlebt.

Alles wird teurer, der MSV attraktiver. Denke bald wird es wieder so sein das der Stehplatz wieder eher voll ist und erwarte auch bei den Sitzplätzen die größere Preissteigerung.
Bei momentan 16 Euro für den Stehplatz in (noch) Liga 3 ist auch wenig Luft nach oben.

Finde die Idee mit nem Steher auf bzw am Anfang der Haupttribüne übrigens ziemlich geil, denke aber auch das würde bei uns nicht viel SInn ergeben.

Ne der König Pilsener Stammtisch.

Das ist quasi ein kleiner Business Bereich auf der Gegentribüne. Wo du Essen, Trinken im Preis drin hast inkl. gepolsterte Sitze. War da auch selber schon 2-3 mal ist echt gut. Kostet 40€ weniger als An ne Wedau:

Stammtisch Übersicht
Vorschlag: wir machen bis L Stehplätze, aber für die Personen aus dem Stammtisch gibt es einen neuen Businessbereich so Mitte block H und I. Damit wäre denke ich allen geholfen. Die Dauerkarte aus h und I können woanders stehen dann.

Business Plätze umwandeln in Stehplätze! Sofort! Wer 30 Min vom Spiel verpasst weil man lieber 3kg Currywurst frisst kann auch Mal stehen!

Dafür erhöhen wir die Kapazität im VIP Bereich auf 4000!

Das ist der Weg!

Spannende Diskussion für wenige Plätze. Lasst uns einfach erst mal eine wirkliche Notwendigkeit dafür haben, wenn wir mit Dummdorf die Ligen tauschen können wir auch die Stadien tauschen. Um mal eine hier beliebte Phrase zu nutzen: das ist eine win-win-win-win-win Situation für Aale.

Zurück
Oben