Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auf seiner eigentlichen Position sind wir allerdings mit den Planungen wohl fertig ,
Trotzdem ein Rohdiamant der ein richtiger Strassenfussballer ist und auf sich aufmerksam machen wird.
Unabhängig von der Personalie bin ich der Meinung, dass man junge Talente "dazuholen" kann, auch wenn die eigentliche Position bereits ausreichend besetzt ist (voraussetzt die Verpflichtung reißt keine großen finanziellen Löcher, kurz gesagt: wenn günstig und vielversprechend).
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, was man mit ihnen anstellen kann.

Irgendwo aus diesem Qualitätsbereich werden (so mein Tipp) von uns bis zum Transferschluss 3-5 Stellschrauben "abgearbeitet", der eine kommt früher, der andere später, etliche gar nicht...

Ja aber wenn die nicht zum Trainingsauftakt oder ALLERSPÄTESTENS zum Trainingslager in der Mannschaft sind können die sich nicht einspielen. Es muss JETZT gehandelt werden bzw. eigentlich hätte man schon längst handeln MÜSSEN!

Habe ihn letztes Jahr schon vorgeschlagen. Finde das Profil sehr spannend und spricht deutsch mit guter Ausbildung in der Jugend.

Ich mag den Channel hier ja wirklich und auch manche Blüte sehr gerne... Aber können wir irgendwie ein bisschen Realismus einhalten?
Erstmal vorweg "spricht deutsch" - der ist Kölner. Der hat zwar maybe einen komischen Dialekt, aber was soll der sonst sprechen?

Darüber hinaus. Anderlecht hat im letzten Sommer 500k für den bezahlt und er hat Vertrag bis 2029.
Warum in aller Welt sollten die den abgeben? Das Niveau 3.Liga kann er auch in Anderlechts U23 in der Challenger League spielen.

jemand der vielleicht schon infrage kommen könnte — insofern wir denn meuers und Müllers Kaderplatz ersetzen wollen (gehe ich jetzt mal von aus) — auch wenn ein Casar, Viet, Bulic und Bookjans noch da sind — ist Tobias Raschl.

Ist einem sicher schon öfters mal unters Auge gekommen.

War lange bei Lautern (dort nicht wirklich durchgesetzt) — dann im Winter zu preussen und jetzt wohl aufgrund des Abstiegs Vertragslos. Engegement dort auch unglücklich gestört durch eine Verletzung.

Ist ein guter Fußballer, sehr solide am Ball mit Pferdelunge (lange Nachwuchs in Dortmund)— ein klassischer Mittelfeld Motor allrounder. Würde gut zum Didi Ball passen.

Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er mit unserem halben Kader befreundet ist, kann ich mir das gut vorstellen. (Kommt aus Düsseldorf). War bestimmt auch schonmal bei uns im Gespräch (würde ich drauf wetten).

Würde vom Profil und Alter wie ich finde sehr gut passen.

Bei ihm wird halt die Frage sein — irgendwie 2 Liga nochmal unterkommen, Schritt zurück und top Verein Liga 3 oder Ausland irgendwas zwischen top Verein in Ungarn oder zweite Liga Holland….

Zuletzt bearbeitet:
jemand der vielleicht schon infrage kommen könnte — insofern wir denn meuers und Müllers Kaderplatz ersetzen wollen (gehe ich jetzt mal von aus) — auch wenn ein Casar, Viet, Bulic und Bookjans noch da sind — ist Tobias Raschl.
Meine, dass er Münster verlassen hat, um weiter in der zweiten Liga zu spielen.

Persönlich bin ich irgendwie kein großer Freund von ihm. Konnte sich bislang bei keiner Profistation (unter verschiedenen Trainern) so „richtig“ durchsetzen. Ob das nun an mangelnden Fähigkeiten, mangelndem Einsatzwillen oder anderen Dingen lag, mag ich nicht zu beurteilen. Dafür habe ich ihn zu wenig „gescoutet“.;)

An sich aber natürlich ein interessantes Spielerprofil, da gebe ich dir Recht.

Ich mag den Channel hier ja wirklich und auch manche Blüte sehr gerne... Aber können wir irgendwie ein bisschen Realismus einhalten?
Erstmal vorweg "spricht deutsch" - der ist Kölner. Der hat zwar maybe einen komischen Dialekt, aber was soll der sonst sprechen?

Darüber hinaus. Anderlecht hat im letzten Sommer 500k für den bezahlt und er hat Vertrag bis 2029.
Warum in aller Welt sollten die den abgeben? Das Niveau 3.Liga kann er auch in Anderlechts U23 in der Challenger League spielen.
Sehe ich komplett anders. 3.liga halte ich für stärker, er kommt aus Köln und wäre bei uns in der Nähe. Warum nicht mal versuchen so jemanden zu kaufen . Und später für 3 bis 8 Millionen nach England verkaufen 🥸

Nach dem Abgang von Egerer, Müller, Meuer und wahrscheinlich Tugbenyo gehe ich ganz stark davon aus, dass wir uns im defensiven Mittelfeld qualitativ verstärken wollen. Mein Wunsch wäre Dennis Dressel. 27 Jahre, erfahren, kommt aus der starken Jugendarbeit der 60er. Lauf- und konditionsstark, dazu für einen Defensiven recht flott auf den Beinen. Starke Physis, mit 1,86 m körperlich präsent, zweikampfstark. Hat, wenn ich das richtig sehe, die meisten Spiele als alleiniger Sechser bewältigt. Box-to-Box-Spieler mit guter Spieleröffnung. Wer aus der Jugend der Löwen kommt, ist technisch top ausgebildet. Flexibel einsetzbar, kann auch Achter und Zehner spielen. Er übernimmt Verantwortung und ist ein Führungsspieler bei seinen bisherigen Stationen gewesen. Dressel war heiß in München im Gespräch, durch den Zwangsabstieg hat sich eine Rückkehr mit Sicherheit erledigt.

Nach dem Abgang von Egerer, Müller, Meuer und wahrscheinlich Tugbenyo gehe ich ganz stark davon aus, dass wir uns im defensiven Mittelfeld qualitativ verstärken wollen. Mein Wunsch wäre Dennis Dressel. 27 Jahre, erfahren, kommt aus der starken Jugendarbeit der 60er. Lauf- und konditionsstark, dazu für einen Defensiven recht flott auf den Beinen. Starke Physis, mit 1,86 m körperlich präsent, zweikampfstark. Hat, wenn ich das richtig sehe, die meisten Spiele als alleiniger Sechser bewältigt. Box-to-Box-Spieler mit guter Spieleröffnung. Wer aus der Jugend der Löwen kommt, ist technisch top ausgebildet. Flexibel einsetzbar, kann auch Achter und Zehner spielen. Er übernimmt Verantwortung und ist ein Führungsspieler bei seinen bisherigen Stationen gewesen. Dressel war heiß in München im Gespräch, durch den Zwangsabstieg hat sich eine Rückkehr mit Sicherheit erledigt.
Dann hätte man lieber Müller, Meuer und Tugbenyo behalten sollen 😂 Dressel wäre echt ein Katastrophaler Transfer. Viel zu langsam und hat nicht das Mindset für uns zu spielen. Keine Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man lieber Müller, Meuer und Tugbenyo sollen 😂 Dressel wäre echt ein Katastrophaler Transfer. Viel zu langsam und hat nicht das Mindset für uns zu spielen. Keine Verstärkung.
Interessant,du kennst also Dressels Mindset? Dann erzähl mal warum sein Mindset nicht zu uns passt oder ist das so ähnlich wie bei Kloss? Den willst du ja auch hier nicht sehen wegen einer angeblich glasklaren Szene,die jeder im Kopf haben sollte. Hast auf die Frage von mir und nem Moderator dazu ja nicht geantwortet sondern nur mit einem Danke versehen. Interessiert mich wirklich,welche Szene hat dafür gesorgt das du Kloss hier nicht sehen willst?

Das Rot Weiss Essen Revierblatt hat ein Artikel veröffentlicht indem suggeriert wird, dass Koschinat nicht mit Janssen plant und der angepisst ist.
Halte ihnen für einen guten Stürmer vor allem wenn man seine bisherigen Einsatzminuten und die Torquote betrachtet.
Und er ist ein Kämpfer , zudem wären die Essen Fans maximal angepisst.
Janssen stellt nach der starken Phase in der vergangenen Saison Stammplatzansprüche. Ich bin ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Marek Janssen diese Torquote aus der letzten Saison in der 3. Liga noch einmal wiederholen kann.

Essen hat hier in meinen Augen das richtige Gespür. Janssen ist inzwischen auch „schon“ 29 Jahre alt. Viel Entwicklung ist da nicht mehr zu erwarten. Als Back-up wäre er für jeden Drittligisten interessant - aber als klarer Stammspieler?

Bei Essen ist das vor allem deshalb so ein Unruheherd, weil er Koschinat in der vergangenen Saison nach dessen Misstrauen mit seinen Leistungen praktisch mundtot gemacht hat. Er hat Argument über Argument geliefert und eine starke Serie hingelegt.

Bei uns würde er sich vermutlich keinem Konkurrenzkampf mit Lobinger stellen.

Janssen wäre für mich dann eher der Ersatz für Töpken wobei Jansen ja wirklich eher der Typ Brecher ist was Töpken trotz seiner Größe nicht ist. Ansonsten gilt da bei beiden Spielern dasselbe, glaube auch nicht an eine ähnliche Saison. Für mich wäre Janssen allerdings im direkten Vergleich trotzdem ein Update.
Hätte dann aber auch lieber einen Herausforderer.

Der hier genannte Noah Pesch wechselt wohl nach Aachen da haben wir wohl geschlafen oder wir hatten keine Chance gegen das Angebot von Aachen? Hätte ihn hier schon gerne gesehen schade aber wir haben ja Kother.
Wir hätten absolut keine Chancen gegen Angebote von Aachen und haben absolut gepennt ... die Transferphase ist eine reinste Katastrophe!!1!1!

Der hier genannte Noah Pesch wechselt wohl nach Aachen da haben wir wohl geschlafen oder wir hatten keine Chance gegen das Angebot von Aachen? Hätte ihn hier schon gerne gesehen schade aber wir haben ja Kother.
Pesch ist sicher ein gutes Talent. Aber bisher hat er auch nur Regionalliga ordentlich gespielt. Für mich weniger gut wie Schroers. 2. Liga war jetzt weniger erfolgreich für Pesch.

Janssen wäre für mich dann eher der Ersatz für Töpken wobei Jansen ja wirklich eher der Typ Brecher ist was Töpken trotz seiner Größe nicht ist. Ansonsten gilt da bei beiden Spielern dasselbe, glaube auch nicht an eine ähnliche Saison. Für mich wäre Janssen allerdings im direkten Vergleich trotzdem ein Update.
Hätte dann aber auch lieber einen Herausforderer.

Janssen scheint kein einfacher Typ zu sein.

Wäre bei uns auch nur Nummer 2 maximal, Töpken ist hier ein verdienter Spieler mit viel Kredit für mich auch eine Art Publikumsliebling, also würde er im Standing ehr auf Rang 3 wie in Essen liegen.

Und ich glaube niemand sieht hier gerne Jungs von der letzten Saison der Hafenstrasse...

Ich verstehe den Wunsch nach Pesch, aber sind wir mal ehrlich: So interessant der Spieler auch sein mag, haben wir auf dieser Position wirklich Bedarf?

Seine Spezialdisziplin ist die des Linksaußen. Dort haben wir gerade Kother verpflichtet, dahinter lauert Sussek und der auch erst 24-jährige Borkowski soll zum Vorbereitungsstart ebenfalls wieder dabei sein. Rechtsaußen ist nicht die eigentliche Position von Pesch, auch wenn er diese Rolle grundsätzlich spielen kann.

Wir sollten bei der Kaderplanung an eine homogene und ausgewogene Struktur denken. Ich will nicht schon wieder eine Lanze für ihn brechen, aber dann wäre mir ein Upgrade für RA/MS lieber. Als offensive Waffe fällt mir da eigentlich nur Hettwer ein. Selbst dann müsste man aber schauen, wie es mit Symalla, Noß und Krüger aussieht.

Hör ich auch zum ersten Mal. Dachte eigentlich bei meinem Beitrag war klar das nur einer von beiden in Frage kommen würde, aber ja stimme die sonst zu glaub der bringt auch eher Unruhe rein.
Hab deinen Beitrag auch so interpretiert.

Für mich ist Töpken klar der Mann für die entscheidenden Momente und jemand der gerne mal spät ein Match zieht.

Auch dass er jedes Mal sein Herz auf dem Platz lässt.

Für mich wäre die Kombi bzw. Das Trio Lobinger/Töpken/Janssen gift für die Teamchemie.

Wird zum Glück auch nicht passieren.

Könnte mir den Janssen bei der Fortuna vorstellen. Passt ehr zu nem unsympathischen Verein finde ich.

Pesch spielt Linksaußen.

Wir sind auf außen mit noss, Borkowski, Sussek, Symalla und kother doppelt besetzt. Ich denke mal das hat jetzt keine Priorität.
Ich gebe dir recht und wiederspreche dir aber auch zu gleich. ;)

Noah Pesch, hat zwar bei MG und Magdeburg LF und in der Regio auch ST gespielt.

Er wird aber in Aachen zu 100% die Position von Loune und Gindorf erhalten.

Das Ziel von Aachen, insofern das Schroers bleibt, muss sein, das Dreieck vorne, erneut mit einem Baller zu komplettieren. Ich bin mir fast sicher, dass er den linken Part, im halbraum des Dreiecks einnimmt.

Somit ist auch das Quatsch. Der Junge will und muss spielen ( Gladbach wird das auch wollen), was haben wir mit unserer Spielweise und kaderbesetzung für gute und glaubhafte Argumente.

Wäre ich N.Pesch, würde ich meinen Versuch auch eher in Aachen wagen.

Sechser / Achter / zentrales Mittelfeld

Im Zentrum haben Florian Egerer und Leon Müller den Verein verlassen. Bei Jesse Tugbenyo ist die Zukunft offen. Hier sollte der MSV aus meiner Sicht nicht nur auffüllen, sondern Spieler holen, die über Egerer/Müller liegen und Druck auf die erste Elf machen.

1. Max Besuschkow – 29 Jahre, FC Ingolstadt

Besuschkow wäre für mich die stärkste Sofortlösung im Zentrum. Er bringt viel Erfahrung aus 2. Bundesliga und 3. Liga mit, ist 1,88 m groß und sein Vertrag läuft aus.

Für mich ist Besuschkow ein Taktgeber und kein reiner Arbeiter. Er könnte dem MSV im Zentrum mehr Ruhe, Passqualität und Struktur geben. Das wäre für mich klar ein Startelfkandidat.

2. Samuele Di Benedetto – 20 Jahre, VfB Stuttgart II

Di Benedetto ist ein spielstarker Sechser/Achter aus der Stuttgarter Ausbildung. Für mich ist das ein ganz anderer Typ als Bulic: mehr Fußballer, mehr Ballverarbeitung, mehr Verbindungsspiel.

Für den MSV wäre Di Benedetto ein großes Upgrade. Das Problem ist, dass es Gerüchte um höherklassiges Interesse gibt. Sportlich wäre er extrem spannend, realistisch aber wahrscheinlich schwer.

3. Franz Roggow – 23 Jahre, Hannover 96

Roggow hat bei Dortmund II viel 3. Liga gespielt und ist dann zu Hannover gewechselt. In der 2. Liga kam er eher wenig zum Zug. Deshalb könnte eine Leihe in die 3. Liga interessant sein.

Für mich ist Roggow ein spielender Sechser/Achter und kein reiner Abräumer. Er könnte beim MSV zwischen Bulic/Casar und einem Verbindungsspieler eine gute Rolle einnehmen. Realistisch wäre das nur, wenn Hannover ihm Spielpraxis geben will.

4. Julian Stark – 25 Jahre, SC Verl

Stark ist ein spielerisch denkender Achter. Für mich wäre das kein riesiger Kracher, aber ein guter Kaderbaustein.

Beim MSV wäre Stark eher Druck und Breite als klarer Stammspieler. Interessant wäre er, wenn man das Zentrum spielerisch breiter aufstellen will.

Martin Hauffe (Berater der Agentur B360 Sports) war laut Insta gestern in der Arena.

Neuer LV oder doch ein neuer IV? Vielleicht ja auch die Verlängerung von Noß…
Lasst das spekulieren beginnen😁
Der interessanteste Spieler wäre dann Sean Dulic, der nach dem Abstieg von 1860 wahrscheinlich ohne Fahrschein ist.

Der interessanteste Spieler wäre dann Sean Dulic, der nach dem Abstieg von 1860 wahrscheinlich ohne Fahrschein ist.

Am realistischsten sehe ich eher Tristan Zobel und Eric Uhlmann.

Wobei Zobel dem Martin Hauffe folgt, Uhlmann hingegen nicht. :ausheck:

Sechser / Achter / zentrales Mittelfeld

Im Zentrum haben Florian Egerer und Leon Müller den Verein verlassen. Bei Jesse Tugbenyo ist die Zukunft offen. Hier sollte der MSV aus meiner Sicht nicht nur auffüllen, sondern Spieler holen, die über Egerer/Müller liegen und Druck auf die erste Elf machen.

1. Max Besuschkow – 29 Jahre, FC Ingolstadt

Besuschkow wäre für mich die stärkste Sofortlösung im Zentrum. Er bringt viel Erfahrung aus 2. Bundesliga und 3. Liga mit, ist 1,88 m groß und sein Vertrag läuft aus.

Für mich ist Besuschkow ein Taktgeber und kein reiner Arbeiter. Er könnte dem MSV im Zentrum mehr Ruhe, Passqualität und Struktur geben. Das wäre für mich klar ein Startelfkandidat.

2. Samuele Di Benedetto – 20 Jahre, VfB Stuttgart II

Di Benedetto ist ein spielstarker Sechser/Achter aus der Stuttgarter Ausbildung. Für mich ist das ein ganz anderer Typ als Bulic: mehr Fußballer, mehr Ballverarbeitung, mehr Verbindungsspiel.

Für den MSV wäre Di Benedetto ein großes Upgrade. Das Problem ist, dass es Gerüchte um höherklassiges Interesse gibt. Sportlich wäre er extrem spannend, realistisch aber wahrscheinlich schwer.

3. Franz Roggow – 23 Jahre, Hannover 96

Roggow hat bei Dortmund II viel 3. Liga gespielt und ist dann zu Hannover gewechselt. In der 2. Liga kam er eher wenig zum Zug. Deshalb könnte eine Leihe in die 3. Liga interessant sein.

Für mich ist Roggow ein spielender Sechser/Achter und kein reiner Abräumer. Er könnte beim MSV zwischen Bulic/Casar und einem Verbindungsspieler eine gute Rolle einnehmen. Realistisch wäre das nur, wenn Hannover ihm Spielpraxis geben will.

4. Julian Stark – 25 Jahre, SC Verl

Stark ist ein spielerisch denkender Achter. Für mich wäre das kein riesiger Kracher, aber ein guter Kaderbaustein.

Beim MSV wäre Stark eher Druck und Breite als klarer Stammspieler. Interessant wäre er, wenn man das Zentrum spielerisch breiter aufstellen will.
Alles viel bessere Vorschläge als ZDM als Dennis Dressel.

Schlicke frisst den lebendig!!

Nach der Saison steht Schlicke bei 5mln.

Mark my Words.

Wieso so ein extrem hoher Marktwert? Nur wegen dem Alter?...finde das völlig überzogen

Zurück
Oben