Sechser / Achter / zentrales Mittelfeld
Im Zentrum haben Florian Egerer und Leon Müller den Verein verlassen. Bei Jesse Tugbenyo ist die Zukunft offen. Hier sollte der MSV aus meiner Sicht nicht nur auffüllen, sondern Spieler holen, die über Egerer/Müller liegen und Druck auf die erste Elf machen.
1. Max Besuschkow – 29 Jahre, FC Ingolstadt
Besuschkow wäre für mich die stärkste Sofortlösung im Zentrum. Er bringt viel Erfahrung aus 2. Bundesliga und 3. Liga mit, ist 1,88 m groß und sein Vertrag läuft aus.
Für mich ist Besuschkow ein Taktgeber und kein reiner Arbeiter. Er könnte dem MSV im Zentrum mehr Ruhe, Passqualität und Struktur geben. Das wäre für mich klar ein Startelfkandidat.
2. Samuele Di Benedetto – 20 Jahre, VfB Stuttgart II
Di Benedetto ist ein spielstarker Sechser/Achter aus der Stuttgarter Ausbildung. Für mich ist das ein ganz anderer Typ als Bulic: mehr Fußballer, mehr Ballverarbeitung, mehr Verbindungsspiel.
Für den MSV wäre Di Benedetto ein großes Upgrade. Das Problem ist, dass es Gerüchte um höherklassiges Interesse gibt. Sportlich wäre er extrem spannend, realistisch aber wahrscheinlich schwer.
3. Franz Roggow – 23 Jahre, Hannover 96
Roggow hat bei Dortmund II viel 3. Liga gespielt und ist dann zu Hannover gewechselt. In der 2. Liga kam er eher wenig zum Zug. Deshalb könnte eine Leihe in die 3. Liga interessant sein.
Für mich ist Roggow ein spielender Sechser/Achter und kein reiner Abräumer. Er könnte beim MSV zwischen Bulic/Casar und einem Verbindungsspieler eine gute Rolle einnehmen. Realistisch wäre das nur, wenn Hannover ihm Spielpraxis geben will.
4. Julian Stark – 25 Jahre, SC Verl
Stark ist ein spielerisch denkender Achter. Für mich wäre das kein riesiger Kracher, aber ein guter Kaderbaustein.
Beim MSV wäre Stark eher Druck und Breite als klarer Stammspieler. Interessant wäre er, wenn man das Zentrum spielerisch breiter aufstellen will.