Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Das Spiel von St. Tönis gegen die Eintracht aus Frankfurt findet evtl. In der MSV Arena statt.
Ich befürchte nur, dass wenn die Frankfurter dann unsere Nord bekommen, dass man dann eine zusätzliche Reinigung einplanen sollte. Leider nimmt ja das zukleben in letzter Zeit massiv zu und dann befürchte ich, dass dann unsere Legenden-Wände nicht mehr so aussehen wie jetzt.

Für mich ist unser Stadion viel zu groß für dieses Spiel.

Mahlzeit
Wenn schon in Duisburg dann bitte Frankfurt die komplette Süd und Sankt Tönis Oberrang auf der Nord …Stehplatz Nord bleibt leer….
Ich hatte mir sowas schon gedacht :pfeifen: Da wird unser neuer Caterer bestimmt in Frankfurt ( und in St. Tönis ) Werbung für Duisburg gemacht haben….

Mahlzeit
Wenn schon in Duisburg dann bitte Frankfurt die komplette Süd und Sankt Tönis Oberrang auf der Nord …Stehplatz Nord bleibt leer….
Ich hatte mir sowas schon gedacht :pfeifen: Da wird unser neuer Caterer bestimmt in Frankfurt ( und in St. Tönis ) Werbung für Duisburg gemacht haben….

Oder St.Tönis will mehr als nur Drei Mark Fuffzig an der Grotenburg verdienen :-)

Und was macht man mit dem Rest den Stadions?

Die gleiche Anzahl an Besucher bekommt man in Krefeld auch rein.
Mahlzeit
Naja ..Stehplatz Nord frei lassen und den Rest besetzten macht meiner Meinung nach noch circa 24 000 Zuschauer...Ich denke mal mehr wie 15 000 würden da eh nicht kommen:nunja:....und ich weiß natürlich nicht wie die Sicherheitsauflagen sind ???...ob man das so in Krefeld durchsetzten kann :nunja:

In Krefeld passen doch 10.000 rein. Schön beide Tribünen füllen und alles ist angerichtet.

St. Tönis hat es beim Pokalfinale noch nicht einmal geschafft die Blöcke 19 und 20 zu füllen. Vielleicht kommen in der 1. Runde ein paar hundert mehr, aber das war es dann auch schon.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte: Uerdingen wittert das große Geschäft und verlangt im Vergleich zu unseren modernen Stadion eine zu hohe Miete für die Bruchbude.

Also wenn’s terminlich passt würde ich mir die Eintracht tatsächlich angucken. By the way: weiß jemand warum die Fanfreundschaft eingeschlafen ist? (Sorry falls off topic).

Ansonsten muss ich @Stanload schon Recht geben, die Grottenburg sollte dafür gänzlich ausreichen…

Also wenn’s terminlich passt würde ich mir die Eintracht tatsächlich angucken. By the way: weiß jemand warum die Fanfreundschaft eingeschlafen ist? (Sorry falls off topic).
Es gab damals (wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt) beim Spiel in Frankfurt ein Zelt, um die Freundschaft zu feiern. Wir haben aber verloren und sind abgestiegen. Ob sonst Dinge vorgefallen sind, weiß ich nicht mehr, ist ewig her.
Gibt aber noch regelmäßig Kontakt, vor allem bei den Älteren und den Freunden der dritten Halbzeit. Die Ultras machen halt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen mit dem Mainzelmännchen rum.

Was übrigens "Kacklose" betrifft, bin ich andernorts wesentlich mehr "angefressen":

Hansa Rostock - VfB Stuttgart :verzweifelt:

Schon WIEDER :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Wirklich nicht zu fassen (man beachte besonders: DREI mal direkt HINTEREINANDER!!!!!!! :jokes59:

26.10.2005 na gut, OK, wieso auch nicht? :yoga:
18.08.2018 Meinetwegen. Waren ja länger nicht dort :)
12.08.2019 WAS??? :eek::heul:
13.09.2020 WIE JETZT?????? :panik2::panik2::panik2:
22.08.2026 Es reicht. Es reicht wirklich. 2027 und 2028 ist wohl auch schon klar :mad::mad::mad::glaskugel:

Die Reaktionen im Netz sind entsprechend :D

"Grundgütiger!!!! Schon wieder Rostock!"
"Rostock. Wie immer. Losen die überhaupt???"
"Kann mal jemand berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man in der 1. Runde in 8 Jahren 4 mal Rostock zugelost bekommt?"
Spätere Antwort: "Ca. 0,0059 % oder etwa 1:17.000"
"Das Erstrundenduell mit mehr Tradition als.....Ihr wisst schon."
"Endlich mal wieder Rostock. War ja gespenstisch, als wir zwischendurch woanders hin mussten."
"Schon wieder Rostock. Wir leben in einer Simulation."
"DFB-Pokal Erste Runde Hansa Rostock - Die einzige Konstante in meinem Leben."

Man trägt es überwiegend mit Humor :genauso:

By the way: weiß jemand warum die Fanfreundschaft eingeschlafen ist? (Sorry falls off topic).

Das würde ich so nicht sagen. Gibt Immer wieder Frankfurter die man in Duisburg trifft und andersrum. Dazu sieht man auch viele mit irgendwelchen Eintracht Fanartikeln. Viele aus den Anfängen sind ja auch schon älter als @ForeverDUMario (:D)
Zudem war das ja auch nie eine Freundschaft zwischen Ultras die ja immer größer bzw offensichtlicher sind, dazu kommt ja deren Freundschaft zu Mainz.
Aber gibt auch Kreise da ist die Freundschaft noch oder wieder sehr aktiv ;)

Naja ich finde die Idee jetzt aber schon geil, wenn vll. Freitags der MSV gegen Elversberg spielt und Samstag dann St. Tönis gegen Eintracht oder andersrum.

Bin jetzt als Duisburger auch mal egoistisch, da können die Frankfurter meiner Meinung nach lieber Geld in Duisburg lassen als in Krefeld. Profitieren die Hotels, einige Bars und natürlich auch die Stadiongesellschaft.

Ergänzung zu @Blue Bally

Man ist auch heute noch gern gesehener Gast mit MSV Utensilien im Waldstadion.

Schwarz weiß Blau
Hab auf jedenfall selber schon von Leuten gehört das manche aber nicht ganz so "positiv" auf Duisburg gestimmt sind u.a. wegen der Freundschaft zu Mainz. Ich selber hatte aber noch nie Probleme und bei mir ist auch bekannt das ich ursprünglich Zebra bin (Gehe aber zur Eintracht als Fan der Eintracht)
Aber wie erwähnt hab ich Gefühl das da mittlerweile der Kontakt wieder etwas stärker wird.
Eine offizielle Freundschaft mit dem UF wird das aber nicht werden :D

Zurück
Oben