#17 Max Besuschkow

Ich dachte tatsächlich, wir hätten Yanni Regäsel unter Vertrag genommen, als mein Kumpel schrieb, wir hätten einen Spieler aus Ingolstadt verpflichtet.

Der Name tauchte hier nämlich als erstes auf, noch dazu mit irgendwelchen Ivo Kommentaren. 😄

Man, man, man. Da ist man mal einen Tag hier nicht aktiv….

Doch, doch auch mit Viet zusammen geht. Wenn wir wieder wie zu Beginn der letzten Saison 4-3-3 ("Barca Style" laut Marvin :D ) spielen.
Also Bulic / Casar als Holding 6 und dann daneben Viet und Besuschkow. Davor dann eine weitere wie auch immer geartete 3er Reihe.

Bleiben wir beim 3-4-3 wirds wohl eher ein entweder oder.

Das halt die Frage, widerspricht aber nicht mit meinem Beitrag. Denke bei uns wird es ein Wechsel aus 4-3-3 und 3-4-3

4-3-3 mit Bulic als 6er und Viet und Besuschkow als 8er. Könnte sehr gut klappen. Beide spielerisch gut,beide fleißig nach hinten und nach vorne. Je nach Spielstand dann Bookjans für einen der beiden.

Hab mir ein paar Ingolstadt Zusammenfassung angesehen und gerade im Havelse Spiel sah man,dass Besuschkow am Ball einiges kann und auch bei Standarts gut ist. 1 Freistoßtor,1 Freistoß an den Pfosten gehauen und ein Ingolstädter hat abgestaubt + ein Steckpass zum Tor. Sah schon gut aus

Herzlich Willkommen Max Besuschkow!

Auf eine gute und erfolgreiche Zeit im Zebratrikot! Mit welcher Rolle und Qualität dies am Ende sein wird, da halte ich mich mit Prognosen zurück. Der Besuschkow aus Regensburger Zeiten war ein dortiger Leistungsträger in Liga 2 mit Blickpotenzial für mehr. Der heutige Besuschkow spielt mit uns nun sein drittes Jahr in Liga 3. Der Blick zurück hilft insofern wenig, ähnlich wie bei Krüger.

Die „Gründe“ der sportlich Verantwortlich klingen (für mich) im Ergebnis jedoch plausibel. Spielerische Erfahrung für die Zentrale, gewiss in einem (noch) guten Alter, Passsicherheit, Spielverständnis. Vielleicht auch, neben Ali Hahn, ein wenig der (junge) „Alterspapa“ der Mannschaft. Denn es ist ungewiss, welche Rolle die bisherigen Leader Hahn und Coskun auf dem Platz einnehmen werden. Ein weiterer „Taktgeber“ ergibt insofern Sinn…

Dennoch wird es (und das ist auch gut so) auch für Besuschkow (analog zu Krüger) kein Startplatzselbstläufer! Mit Bulic, Viet und Casar stehen noch drei weitere zentrale Spieler in den Startblöcken, für die Tiefe im Kader dürfte ggf. noch ein weiterer hinzustoßen. Und gerade bei Casar hätte ich eher auf ein „den sehen wir zur kommenden Saison als Neuzugang und entwickeln ihn zu einem zentralen Fixpunkt“ gerechnet.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, zumindest bis zu jenem Punkt, indem eine solche in der Gesamtgruppe noch gut dirigierbar ist.

Und am Ende wird es dann auch eine Frage sein, mit welchem System wir überhaupt spielen?

Rückkehr zur Viererkette oder weiter Dreierkette? Zwei Sechser oder ein Sechser und zwei Achter? Mit klassischem Zehner oder ohne? Die Flügel weiter außen oder eher auf Halbpositionen? Ein- oder Zweimannsturm?

So viele offene Fragen, die am Ende stets eine Auswirkung auf das eingesetzte Personal haben und wo plötzlich A oder B positionsbedingt in den Fokus rückt oder aber unter den Tisch fällt.

Eines erwarte ich hingegen unvermindert: Wir werden auch weiterhin 5 mögliche Wechsel als taktisch höchst wertvolles Mittel einsetzen. Und dies ist im modernen Fußball (für mich) eine absolute Qualität…

Viel Glück Max Besuschkow!

Um hier auch mal kritischere Stimmen aus Ingolstadt miteinzubringen:

Kann ich alle 3 ehrlich gesagt nachvollziehen. Auch wenn er hier aktuell im Forum so hochgelobt wird, finde ich das MB (besonders im Thema verteidigen) keine überragende Saison gespielt hat. Vermutlich haben alle 3 weitere Gehaltsforderungen gestellt die der fci aktuell in der finanziellen Situation nicht nachgehen kann.

So wie es öfters verkündet wurde wollen wir kommende Saison einen Pressing Fußball spielen. MB in Kombination mit Carlsen fand ich im Mittelfeld immer zu weit von den Gegenspielern entfernt. Das ist auch der Grund wieso wir diese Saison sehr viele Distanz Tore bekommen haben. Damit dieser Pressing Fußball funktioniert müssen jedoch alle mitziehen im Mittelfeld. MB und Carlsen sind andere Spielertypen die leider nicht für ein Mittelfeld Pressing geeignet sind. Daher finde ich die Verabschiedung total nachvollziehbar.
Vorallem MB hat oft unter seiner möglichen Leitung gespielt und nur wenn er Bock hatte der Mamachaft geholfen

Von daher gilt wie immer: erstmal abwarten, welche Stärken und Schwächen der Spieler in seiner neuen Mannschaft offenbart und welche Seite am Ende überwiegt. Gegenüber einem Leon Müller bzw. Steffen Meuer aber dennoch natürlich eine Verstärkung!

Auch wenn ich den Spieler nicht kenne glaube ich schon, dass er (zumindest nach dem, was man so liest) eine Verstärkung für unseren Kader ist.
Also Herzlich Willkommen bei den Zebras!
Hoffentlich ein weiterer Baustein unseres schlagkräftigen Teams, das in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg mitspielen sollte.

Der klare Pluspunkt von Besuschkow zu Viet ist einfach, dass er deutlich torgefährlicher ist. Während Viet vielleicht lieber den vorletzten Pass spielt, ist Besuschkow mehr der Mann für die „echten“ Scorerpunkte.

Max, herzlich willkommen im Stall.

Die Schanzer-Fans schlagen die Hände über den Köpfen zusammen, glauben an eine Demontage des Vereins.
Danke, Ivo. Hast Du ja Deinen Nachfolger perfekt angelernt. Hehe...
Was hat Ivo jetzt damit zu tun? Er hat den Spieler doch geholt, wovon jetzt alle schwärmen. Oder willst du jetzt damit andeuten das es ne Pfeife ist, weil Ivo ihn nach Ingolstadt geholt hat?

Wäre ein Wunder wenn nicht. Wir haben im Wunschthread doch die komplette Datenbank von Transfermarkt durch.
Habe mal geschaut - und der Preis des "Entdeckers" geht an @DeanMcQueen - allerdings - TARAAA - schon 2016!!!

2018 tauchte er wieder auf - und zwar durch @enatzpower, 2019 warf ihn @Spartacus wieder in die Runde, 2023 hat ihn @ZebraLibre wieder hervorgeholt und auch 2024 nochmal genannt, 2025 legte @1902_exeMSV nochmal nach.

Nur dieses Jahr, dieses Jahr hatte ihn wirklich niemand auf dem Schirm.

Aber das hat schon fast Stoppelniveau, wie oft der vorher aufgetaucht ist :) - seit 8 Jahren!!! Häufiger wurden wahrscheinlich nur Ahanfouf und der Major gefordert ;).

Der klare Pluspunkt von Besuschkow zu Viet ist einfach, dass er deutlich torgefährlicher ist. Während Viet vielleicht lieber den vorletzten Pass spielt, ist Besuschkow mehr der Mann für die „echten“ Scorerpunkte.
Woran machst du das fest?

Viet hat in Regensburg 16 Scorer erzielt, wovon es 10 Tore gewesen sind. So eine Saison hatte Besuschkow bisher noch nicht und einige Tore hat er vom Punkt gemacht.

Spielt er bei uns ebenfalls auf einer defensiven Position, so wie es Viet hauptsächlich gemacht hat, dann wird der auch deutlich weniger Scorerpunkte erzielen.

Kommt immer auf die jeweilige Ausrichtung des Vereins an.

...
Ich mache das daran fest, was ich in den Spielen gesehen habe und da waren die Abschlüsse vornehmlich Schüßchen. Ich sehe Viet schon als sehr wichtig für unser Spiel an, aber im Abschluß lag nicht seine Stärke. Dazu kam aber auch, dass er durch seine Positionierung im Spiel, auch in nur wenige Abschlußsituationen kam. Wie das bei Besuschkow aussehen wird, das ist noch offen. Ich hoffe dass er in dem Punkt mehr beitragen kann.

Viet hat in Regensburg 16 Scorer erzielt, wovon es 10 Tore gewesen sind. So eine Saison hatte Besuschkow bisher noch nicht und einige Tore hat er vom Punkt gemacht.

Spielt er bei uns ebenfalls auf einer defensiven Position, so wie es Viet hauptsächlich gemacht hat, dann wird der auch deutlich weniger Scorerpunkte erzielen.

Kommt immer auf die jeweilige Ausrichtung des Vereins an.
Viet hat letzte Saison 21 mal als OM gespielt , 6 Spiele ist er ausgefallen , 2 mal LA und 6 mal im ZM .
Da ist die Qoute von 1 Tor und 3 Vorlagen schon sehr dürftig. Dazu die grottigen Freistösse .
Ich bin mir sicher das Besuschkov das besser machen wird.
Vielleicht blüht Viet ja mal irgendwann auf aber 6-7 gute Spiele reichen nicht in einer ganzen Saison.

Was hat Ivo jetzt damit zu tun? Er hat den Spieler doch geholt, wovon jetzt alle schwärmen. Oder willst du jetzt damit andeuten das es ne Pfeife ist, weil Ivo ihn nach Ingolstadt geholt hat?
Nein, im Gegenteil. Wenn die Ingolstädter Fans jetzt schon um ihn trauern, wird das seinen Grund haben.
Ivo hat, das wusste ich nicht, den Spieler zu Ingolstadt geholt? Ok, wusste ich auch nicht. Ironisch von mir gemeint war nur, dass Ivo seinen Nachfolger als Sportdirektor „gut“ angelernt hat, sodass dieser den Spieler wieder abgibt.

Habe mal geschaut - und der Preis des "Entdeckers" geht an @DeanMcQueen - allerdings - TARAAA - schon 2016!!!

2018 tauchte er wieder auf - und zwar durch @enatzpower, 2019 warf ihn @Spartacus wieder in die Runde, 2023 hat ihn @ZebraLibre wieder hervorgeholt und auch 2024 nochmal genannt, 2025 legte @1902_exeMSV nochmal nach.

Aber das hat schon fast Stoppelniveau, wie oft der vorher aufgetaucht ist :) - seit 8 Jahren!!! Häufiger wurden wahrscheinlich nur Ahanfouf und der Major gefordert ;).
Nicht ganz richtig. Wurde dieses Jahr auch vorgeschlagen.
Beitrag Nr. 19.

Ich glaube doch….
Beitrag im Thema 'Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge'
https://www.msvportal.de/forum/thre...tteilungen-über-neuzugänge.14476/post-1924965 - allerdings hat die Pandre-KI nahezu alle Spieler aufgeführt, die einen Marktwerkt kleiner 1 mio haben und noch nicht Sportinvalide sind…. Von daher unklar, ob das gilt ;)

Ich will hier kein Feuer entfachen und bin ohnehin ein Freund davon, Vorbereitungsspiele mit Vorsicht zu bewerten. Trotzdem fand ich seine Auftritte gegen K Beerschot und Arminia Bielefeld bislang noch nicht wirklich überzeugend.

Auf mich wirkt es so, als wäre er noch nicht richtig angekommen. Einige Fehlpässe, dazu in der einen oder anderen Situation etwas schläfrig oder unkonzentriert. Bilde ich mir das ein oder hattet ihr einen ähnlichen Eindruck?

Grundsätzlich ist er natürlich ein ganz feiner Kicker, dem ich bei uns auch jede Menge zutraue. Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr seine bisherigen Auftritte bewertet.

Ich will hier kein Feuer entfachen und bin ohnehin ein Freund davon, Vorbereitungsspiele mit Vorsicht zu bewerten. Trotzdem fand ich seine Auftritte gegen K Beerschot und Arminia Bielefeld bislang noch nicht wirklich überzeugend.

Auf mich wirkt es so, als wäre er noch nicht richtig angekommen. Einige Fehlpässe, dazu in der einen oder anderen Situation etwas schläfrig oder unkonzentriert. Bilde ich mir das ein oder hattet ihr einen ähnlichen Eindruck?

Grundsätzlich ist er natürlich ein ganz feiner Kicker, dem ich bei uns auch jede Menge zutraue. Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr seine bisherigen Auftritte bewertet.

Gegen Bonn hat er nicht gespielt, wenn ich die Aussage von DH richtig verstanden haben sagte er das einige Spieler die etwas höheren Trainingseinheiten hier beim MSV noch nicht gewohnt sind und daher gegen Bonn nicht gespielt haben. Er gehörte dazu der individuell zuhause letzte Woche trainierte.

Ich glaube schon, das wir hier anders und intensiver trainieren als es bei anderen Vereinen der Fall ist und genau das uns nach vorne bringt.

Erinner mich als Florian Krüger hier angekommen war oder auch Dominik Kother, nach ein paar Monaten war dessen Fitness eine ganz andere und siehe da es machte sich direkt auf dem Platz bemerkbar. So sehe ich es grad bei Max ebenfalls und den anderen Neuzugängen.

Ja waren ein paar schmerzhafte ballverluste dabei.

Ich denke auch, dass er einfach noch etwas Zeit braucht. Zumal wir ja auch als Team gerade erst das Spiel mit Ball mehr forcieren.

Ich würde da den ersten Eindruck jetzt nicht überwerten und Schlüsse für die Saison ziehen.

Gerade mit Ball denke ich sind die automatismen im Zusammenspiel nochmal etwas Zeit intensiver als gegen den Ball.

Die Zeit soll er schon bekommen.

Aktuell aus meiner Sicht keiner der einen der gestanden Spieler verdrängen wird aus der S11

Das sehe ich aber nicht nur bei ihm, sondern auch bei anderen Neuzugängen.

Der Junge erinnert mich von dem was ich bisher gesehen habe, an Killian Pagliuca.

Unabhängig davon, dass er vielleicht noch Zeit braucht und das alles nur Testspiele waren, könnte auch einfach sein spielstyle nicht unbedingt zu Hirschs Idee passen.

Nee, hast schon recht. Ich bin auch noch nicht überzeugt. Muss meine anfänglichen Erwartungen ziemlich drosseln. Bisher hat er noch nichts gezeigt, was ihn vor unsere anderen Spieler stellt.

Aber warten wir es mal ab. Gibt ja manchmal Spieler, die etwas länger brauchen um irgendwo reinzukommen. Oder die erst im Wettkampfmodus sind, wenn es richtig los geht.

Wobei man aber auch die Kritik bei seinen vorherigen Stadionen nicht unterschlagen sollte. Da gab es schon einges was bemängelt wurde (Lethargie, Defensivverhalten, mangelnde Spannung) und richtig überzeugt hat er bei keinem Verein auf Dauer. Ich sehe ihn aktuell hinter der Konkurrenz im Kader.

Aber warten wir es mal ab. Gibt ja manchmal Spieler, die etwas länger brauchen um irgendwo reinzukommen. Oder die erst im Wettkampfmodus sind, wenn es richtig los geht.
Die Spieler, die mit viel Vorschusslorbeeren aus tendenziell spielstarken Umfeldern zu uns gekommen sind, mussten sich alle deutlich akklimatisieren. Viet, Kother, Krüger - aber sie haben sich alle letztlich durchgesetzt... .

Die Spieler, die mit viel Vorschusslorbeeren aus tendenziell spielstarken Umfeldern zu uns gekommen sind, mussten sich alle deutlich akklimatisieren. Viet, Kother, Krüger - aber sie haben sich alle letztlich durchgesetzt... .
Krüger hat sich durchgesetzt?Weil er die letzten 5,6 Spiele gespielt hat aufgrund des Systemwechsels? 1300 Minuten über die gesamte Saison,was 14 von 38 Spiele über 90 Minuten macht. Hier von durchsetzen zu sprechen halte ich von ziemlich weit hergeholt. Eher das Gegenteil ist der Fall bei Krüger. Bisher hat er seine großen Erwartungen nicht erfüllt,auf "seiner" Position nicht performed und erst nach Systemwechsel wurde das besser.

Das sehe ich genauso. Gerade auf der zentralen Mittelfeldpositionen würde ich gerne einen ballsicheren , spielintiligenten Spieler sehen. Das kann weder Viet und auch Besuchuskov enttäuscht da sehr.
Statt den beiden, einen so wie Schnellhardt oder Jander ...( als sie hier gespielt haben )

Wir haben im Mittelfeld wieder keinen Taktgeber ...

Das sehe ich genauso. Gerade auf der zentralen Mittelfeldpositionen würde ich gerne einen ballsicheren , spielintiligenten Spieler sehen. Das kann weder Viet und auch Besuchuskov enttäuscht da sehr.
Statt den beiden, einen so wie Schnellhardt oder Jander ...( als sie hier gespielt haben )

Wir haben im Mittelfeld wieder keinen Taktgeber ...
Weil sie nicht zu Hirsch passen. Ist das noch Zufall das kein ZM wirklich gut aussieht unter Hirsch? Ein Jander oder Schnellhardt würden unter Hirsch genauso untergehen weil es schlicht nicht zu seinem Fussball passt und zu der Art Spieler,die Hirsch mag. Dafür wären wohl einige Aussenbahnspieler der Vergangenheit besser gewesen.

Ich behaupte,Schnellhardt und Jander würden genauso untergehen. Nein,das macht Hirsch zu keinem schlechten Trainer. Aber solche Spieler passen schlicht nicht zum Spielstil und Hirsch Mittelfeldspieler müssen vorallem laufen und kämpfen. Ein Messi hätte bei Mourinhos "Buspark Taktik" auch nicht die Entwicklung hingelegt wie er es am Ende getan hat.

Weil sie nicht zu Hirsch passen. Ist das noch Zufall das kein ZM wirklich gut aussieht unter Hirsch? Ein Jander oder Schnellhardt würden unter Hirsch genauso untergehen weil es schlicht nicht zu seinem Fussball passt und zu der Art Spieler,die Hirsch mag. Dafür wären wohl einige Aussenbahnspieler der Vergangenheit besser gewesen.

Ich behaupte,Schnellhardt und Jander würden genauso untergehen. Nein,das macht Hirsch zu keinem schlechten Trainer. Aber solche Spieler passen schlicht nicht zum Spielstil und Hirsch Mittelfeldspieler müssen vorallem laufen und kämpfen. Ein Messi hätte bei Mourinhos "Buspark Taktik" auch nicht die Entwicklung hingelegt wie er es am Ende getan hat.
Das ist doch ein totschlag Argument.
Glaubst Du ernsthaft das Didi was dagegen hätte wenn ein zentraler MF-Spieler gut mit dem Ball umgehen kann , Bälle in die Schnittstelle sauber spielen kann , sich mit ein, zwei Drehung Luft verschaffen kann und dann das Feld vor sich hat?
Unsere jetzigen Spieler können das nicht. Also will Hirsch wahrscheinlich nicht das sie einfach den Ball verlieren.

Weil er die letzten 5,6 Spiele gespielt hat aufgrund des Systemwechsels? 1300 Minuten über die gesamte Saison,was 14 von 38 Spiele über 90 Minuten macht.
Genau deswegen.

Durchschnittliche Einsatzzeit erste 7 Spiele: 37 Minuten - davon 5 Mal eingewechselt.
Durchschnittliche Einsatzzeit letzte 7 Spiele: 71 Minuten - alle Startelf

Das, obwohl er mit Lobinger im Winter zunächst mal einen hochkarätigen Konkurrenten vor die Nase bekommen hat.

Also ich nenne das "sich durchsetzen" - wenn Du das anders beschreibst, soll das so sein.

Genau deswegen.

Durchschnittliche Einsatzzeit erste 7 Spiele: 37 Minuten - davon 5 Mal eingewechselt.
Durchschnittliche Einsatzzeit letzte 7 Spiele: 71 Minuten - alle Startelf

Das, obwohl er mit Lobinger im Winter zunächst mal einen hochkarätigen Konkurrenten vor die Nase bekommen hat.

Also ich nenne das "sich durchsetzen" - wenn Du das anders beschreibst, soll das so sein
Die letzen 7 Spiele sind also mehr wert als die vorherigen 31? Bis zum Winter war Krüger schon ne Halbserie hier und hat sich nicht durchgesetzt.
7 Spiele reichen gewiss nicht um das Attribut "durchgesetzt" zu bekommen. Auf seiner Position hat er sich nicht durchgesetzt und nach der Systemumstellung kam er auf fremder Position besser zurecht. Aber durchgesetzt? Für mich noch lange nicht und seine Vorschusslorbeeren hat er bisher absolut nicht bestätigt,da ändern auch 7 Startelfeinsätze nichts

Das ist doch ein totschlag Argument.
Glaubst Du ernsthaft das Didi was dagegen hätte wenn ein zentraler MF-Spieler gut mit dem Ball umgehen kann , Bälle in die Schnittstelle sauber spielen kann , sich mit ein, zwei Drehung Luft verschaffen kann und dann das Feld vor sich hat?
Unsere jetzigen Spieler können das nicht. Also will Hirsch wahrscheinlich nicht das sie einfach den Ball verlieren.
Ich könnte mir vorstellen das es Bookjans wahrscheinlich am besten kann , die Aussen und die Stürmer in Szene setzen .
Einen anderen sehe ich auch nicht so unbedingt , vielleicht macht es Krüger ja bald sogar ?
Oder Besuschkow irgendwann .

Nach meinen Eindrűcken der letzten 2 Testspiele gefällt mir Besuschkow leider noch űberhaupt nicht, da fehlt noch einiges an Kőrperspannung und als Ballverteiler noch sehr unauffällig.
Immerhin scheint Viet die Konkurrenz durch ihn als Anlass zu nehmen nochmal ne Schűppe drauf zu legen

Die letzen 7 Spiele sind also mehr wert als die vorherigen 31? Bis zum Winter war Krüger schon ne Halbserie hier und hat sich nicht durchgesetzt.
7 Spiele reichen gewiss nicht um das Attribut "durchgesetzt" zu bekommen. Auf seiner Position hat er sich nicht durchgesetzt und nach der Systemumstellung kam er auf fremder Position besser zurecht. Aber durchgesetzt? Für mich noch lange nicht und seine Vorschusslorbeeren hat er bisher absolut nicht bestätigt,da ändern auch 7 Startelfeinsätze nichts
Mal ne Frage, wieso liest sich so gut wie jeder deiner Beiträge, als hättest du die einzig korrekte Meinung und jede Person welche dir widerspricht ist ein Ahnungsloser, welcher Stauder statt Köpi trinkt?

Ist eigentlich der falsche Thread dafür, aber wenn du dich bereits auf Fakten beziehst, dann inkludiere bitte sämtliche Fakten.
Denn neben der Tatsache, dass Krüger "nur" die letzten 7 Spiele in der Startelf stand (14 insg. in der Saison), steht ebenfalls, dass er unter 25 Feldspielern der Spieler mit den 12. meisten Einsatzminuten war und sich zum Saisonende hin dauerhaft gegen die Konkurrenten auf seiner Position durchgesetzt hat.
Und dazu zählt ebenfalls oder vor allem die Position als hängender Stürmer, welche a) genauso zu seinen Positionen zählt und welche er b) sogar präferiert (eigene Aussage), wir so zuvor jedoch gar nicht hatten und ihn somit komplett abweichend von seinen Qualitäten als anlaufenden Stoßstürmer eingesetzt haben.
Zudem waren unter den Konkurrenten um diese Position ein Connor Noß oder auch Steffen Meuer, welche ich beide nicht als Blinde bezeichnen würde und einiges an Qualität vorhanden sein muss, um sie aus der Startelf zu verdrängen.
Und ob du nun möchtest oder nicht, im Fußballkontext hat sich ein Spieler durchgesetzt, welcher in der wichtigsten Saisonphase eine Stammposition bekleidet, nachdem er dies zuvor nicht tat und man nennt es auch Dreierkette, wenn ein Spieler sich zwischen/neben die Innenverteidiger fallen lässt und die Außenverteidiger hochschieben.
Du kannst gerne deine eigene Definition von Fußballsachverhalten aufmachen, aber dann tu dies bitte etwas weniger empört.

Zu Besuschkow: Gibt mir aktuell auch Pagliuca vibes und könnte einfach systemisch nicht passen, aber genauso wie Kother, Krüger, Jessen, Schlicke etc., werden vermutlich in verschiedenen Spielen, verschiedene Profile gebraucht und selbst wenn er nur zu erweiterten Stammelf gehören sollte, wird er seine Qualitäten wie alle anderen einbringen können.
Ich sehe zumindest nicht, dass er wie Heike letzte Saison endet, dafür sollte er zu viel Qualität mitbringen.

Und ob du nun möchtest oder nicht, im Fußballkontext hat sich ein Spieler durchgesetzt, welcher in der wichtigsten Saisonphase eine Stammposition bekleidet, nachdem er dies zuvor nicht tat und man nennt es auch Dreierkette, wenn ein Spieler sich zwischen/neben die Innenverteidiger fallen lässt und die Außenverteidiger hochschieben.
Du kannst gerne deine eigene Definition von Fußballsachverhalten aufmachen, aber dann tu dies bitte etwas weniger empört.
bitte löschen

Der User spricht doch davon, dass Krüger sich anfangs schwer getan hat und am Ende durchgesetzt hat. Ob das nachhaltig ist und auch in die nächste Saison hält, wird sich zeigen. Aber ja, nach Anfangsschwierigkeiten kam Krüger zu immer mehr Spielzeit und hat sich in der „Crunch-Time“ einen Stammplatz gesichert. Das kann man schon durchsetzen nennen. Zumal in unserer Offensive viel rotiert wurde in der letzten Saison und die von dir genannte „niedrige“ Spielzeit auf einige Spieler zutreffen würde. Selbst unser Königstransfer Lobinger ist weit weg von 100% Startelfquote.

Die letzen 7 Spiele sind also mehr wert als die vorherigen 31?
Finde das gerade anstrengend:

Wenn ein Spieler sich zunächst schwertut, dann in der entscheidenden Saisonphase immer Startelf spielt, nennt man das: "Sich durchgesetzt".

Das ist doch völlig unabhängig davon, was Du von ihm hälst.

Ich schreibe auch nicht, dass die genannten Spieler 1 zu 1 ihre "Vorschusslorbeeren" bestätigt hätten - aber sie waren am Schluss (fast) immer dabei.

Wenn Krüger sich durchgesetzt hat, obwohl Du ihn nicht für gut hälst, soll das so sein, ist aber ein ganz anderes Thema.

@Controller21 Hat sich überschnitten.

Am Ende hat doch jeder der offensiven Außen so seine Phasen gehabt űber die Saison, wenn einer schwächelte kam ein anderer in Form.
Zu Beginn war es Sussek, dann bis zu seiner Verletzung Symalla, danach kam die beste Phase von Noß und hinten raus kamen Kother und Krűger in Fahrt.
Genau das hat uns so stabil gemacht letzte Saison und jetzt finde ich den Kader noch ausgeglichener und űber die vielen Spiele wird jeder mal.sein Momentum haben

Am Ende hat doch jeder der offensiven Außen so seine Phasen gehabt űber die Saison, wenn einer schwächelte kam ein anderer in Form.
Zu Beginn war es Sussek, dann bis zu seiner Verletzung Symalla, danach kam die beste Phase von Noß und hinten raus kamen Kother und Krűger in Fahrt.
Genau das hat uns so stabil gemacht letzte Saison und jetzt finde ich den Kader noch ausgeglichener und űber die vielen Spiele wird jeder mal.sein Momentum haben
Sehe ich auch so. Und auch nicht zu unterschätzen, dass Sussek aus Not immer wieder ran musste, unabhängig von Gegner und Taktik, da wir eine Zeitlang ziemliches Verletzungspech hatten im Kader. Der Gute wirkte zwischendurch schon ein bisschen überspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir bei meinem Post letztlich genau darum, nicht in Panik zu verfallen, nur weil jemand in den ersten Spielen noch nicht glänzen konnte: Seine Zeit wird kommen -Krüger war EIN Beispiel dafür ;).

Es ging mir bei meinem Post letztlich genau darum, nicht in Panik zu verfallen, nur weil jemand in den ersten Spielen noch nicht glänzen konnte: Seine Zeit wird kommen -Krüger war EIN Beispiel dafür ;).
Will ihn gar nicht schlecht Reden, aber seine beste Zeit ist wohl auch eher vorbei und daher sehe ich da auch eher einen Absteigenden Ast. Aber das er an seine Leistungen in Ingolstadt anschließen oder diese toppen kann, will ich damit nicht ausschließen.
Und bei Krüger warten wir auch erst mal ab.

Zurück
Oben