Fußball WM 2026

Ja komm, hier stellt sich aber auch jemand als Opfer dar, der überhaupt keins ist. Wenn der gute Julian nicht alle paar Wochen seine eigenen Aussagen relativieren würde, ist es so das die Fans das auch durchaus unterstützen würden. Die Leute sind dich nicht dumm und merken das.
Versuche deinen Beitrag zu verstehen.

Du schreibst die Leute sind doch nicht dumm, welche Leute meinst Du damit? Die Leute welche Ihm attestieren Geisteskrank zu sein?

Schau dir das Interview an, er hat sich null in eine Opferrolle damit gebracht.

Aber genug davon, den perfekten Trainer gibt es für die Masse sowieso nicht;-).

Infantino hat 2017 gehabt, dass ein Bewerberland alle Leute reinlassen muss, die zum Turnier gehören. Das sei oberste Prämisse bei der Vergabe. Die Länder, die sich bewerben wollen, wissen das und sollen dann entscheiden.. Aber in 9 Jahren ist viel Geld auf Infantinos Konto gewechselt und dann kann man das alles ignorieren.

Wer sich JETZT immer noch hinstellt, die WM anschaut und gleichzeitig sagt "Sport hat unpolitisch zu sein", dem spreche ich jegliches normales Denken ab. Steht wenigstens dazul, dass es die politik ist, die ihr gut findet und das deshalb entspannt schaut und sonst Schnappatmung bekommt. Ich kann nur boykottieren. Und genau das werde ich tun. Diese WM, wie diesen Verband, wie dieses Land.
Ich sage nicht, das Sport unpolitisch ist, im Gegenteil, Sport wird immer politischer egal ob Fussball-WM, Olympia und andere Sachen. Ich finde die Politik gerade von Amerika richtig ätzend.
Ich finde auch das der DFB in einigen Sachen Haltung zeigen sollte.

Aber ich sage auch gleichzeitig, bei der ganzen ******* die es zur Zeit auf der Welt gibt, werd ich die Fussball-WM zum Teil gucken die trotz allem geniessen um dann auch mal abschalten zu können von den ganzen Mist.

Versuche deinen Beitrag zu verstehen.

Du schreibst die Leute sind doch nicht dumm, welche Leute meinst Du damit? Die Leute welche Ihm attestieren Geisteskrank zu sein?

Schau dir das Interview an, er hat sich null in eine Opferrolle damit gebracht.

Aber genug davon, den perfekten Trainer gibt es für die Masse sowieso nicht;-).
Ok, es fängt doch damit an das er von Mails spricht. Welcher Normalo hat die Msiladresse von Nagelsmann? Muss also Umfeld sein oder?

Und nein, man kann es nie allen recht machen. Aber wenn ich vor Wochen bereits etwas von Rollengesprächen erzählen und immer wieder Baumann zur Nr. 1 erkläre, hinzu kommt das angebliche Leistungsprinzip. Da muss man sich doch auch nicht wundern, dass man unglaubwürdig rüber kommt oder?

Ach, also ich habe immer recht - meine ich zumindest.

Wie sollte man denn, wenn man kritisiert (was dir ja offensichtlich generell nicht so wichtig ist, denn du willst ja in "Ruhe Fußball gucken"; was ja in Ordnung ist, wenn du das für dich so beschlossen hast) die Kritik äußern/äußern dürfen?

Vielleicht weil andere Nationen selber keine Standards haben und da die Putins, Erdogans und Konsorten das sagen haben? Ich bin froh, dass ich die Finger in die Wunde legen darf und ich nicht, wenn ich ein weißes Blatt Papier aus Protest hochhalte, eingeknastet werde.
Ich übe genügend Kritik, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast natürlich alle Autokraten aufgelistet, wie wäre es mit Frankreich, England und Italien als Beispiel, die Causa Quatar ? Wäre wohl der passende Ansatz gewesen.

Und man kann natürlich was überlesen, aber jetzt nochmal, das was ich bestelle bekomme ich. Was soll ich mich bei der REALITÄT dann noch aufregen. Wenn der Fussball immer mehr in den Hintergrund rückt, bei so einem Event, frage ich mich halt wo der Fehler ist.
Negativity vs Positivity, leider sehr unausgeglichen geworden.

Du hast natürlich alle Autokraten aufgelistet, wie wäre es mit Frankreich, England und Italien als Beispiel, die Causa Quatar ?

Ich habe nirgendwo den Anspruch erhoben, alle Autokraten aufgelistet zu haben. Das sprengt den Rahmen.
Aha, Frankreich und England habe ich vergessen. Mein Fehler. Meines Wissens regiert in FRA (noch) nicht der Rassemblement National. Na ja, zu England sage ich mal gar nix.

Katar. Ja, hat niemand bestritten. Selbst dazu hast du ja keine Stellung bezogen, welche Kritik es denn sein soll. Denn das war meine Frage.

Und dass du nie Kritik äußerst - deine Interpretation. Ich bezog mich auf deinen Umgang mit der jetzigen WM. Schau in Ruhe - und erfreu dich dran. Auch das hatte ich geschrieben.

Bald geht's los! Zur Einstimmung ein Klassiker, da ja hier alle nur über die USA reden, wollen wir dem Co-Gastgeber auch die Ehre erweisen

Für mich ist Kanada vorne.
Sieht man auch mal was zu in der folgenden Doku. Aber hast recht überall steht USA.

Ich habe nirgendwo den Anspruch erhoben, alle Autokraten aufgelistet zu haben. Das sprengt den Rahmen.
Aha, Frankreich und England habe ich vergessen. Mein Fehler. Meines Wissens regiert in FRA (noch) nicht der Rassemblement National. Na ja, zu England sage ich mal gar nix.

Katar. Ja, hat niemand bestritten. Selbst dazu hast du ja keine Stellung bezogen, welche Kritik es denn sein soll. Denn das war meine Frage.

Und dass du nie Kritik äußerst - deine Interpretation. Ich bezog mich auf deinen Umgang mit der jetzigen WM. Schau in Ruhe - und erfreu dich dran. Auch das hatte ich geschrieben.
Erfreuen konnte ich mich 1990, die Zeiten sind leider vorbei. Und auch da gab es Probleme auf dieser Welt, schon interessant.

Ähnlich wie beim DFB müsste doch auch die FIFA vom WM-Gastgeber diesbezüglich Garantien verlangen, z.B. dass der Bewerber um eine WM eine Erklärung der jeweiligen Regierung beifügt, dass sie sich verpflichtet, sich diesen Regeln zu unterwerfen. Sollte es in der Zwischenzeit einen Regierungswechel geben, hat der Gastgeberverband von der neuen Regierung eine Einverständniserklärung einzuholen. Fehlt diese, wird die WM entzogen, genau wie die Lizenz beim MSV oder bei 1860.

Warum geschieht das nicht?

Infantino hat 2017 gehabt, dass ein Bewerberland alle Leute reinlassen muss, die zum Turnier gehören. Das sei oberste Prämisse bei der Vergabe. Die Länder, die sich bewerben wollen, wissen das und sollen dann entscheiden.. Aber in 9 Jahren ist viel Geld auf Infantinos Konto gewechselt und dann kann man das alles ignorieren.

Hier eine Quelle zu der damaligen Aussage von Infantino:

Zitat daraus:

Der Journalist Chaled Nahar erinnerte sich in einem Text für sportschau.de nun an eine unmissverständliche Ansage von Gianni Infantino, damals wie heute als Präsident Herrscher übers FIFA-Reich, die der Schweizer 2017 in die Welt setzte: "Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt." Auch damals hieß der US-Präsident Donald Trump, ein Jahr später bekamen die USA den Zuschlag, die WM 2026 gemeinsam mit den Junior-Partnern Kanada und Mexiko auszurichten.

In den letzten Tagen haben wir viel über Lügenfritz gelesen. In den nächsten Tagen sollten wir besser viel mehr über Lügengianni lesen.

Vielleicht weil andere Nationen selber keine Standards haben und da die Putins, Erdogans und Konsorten das sagen haben? Ich bin froh, dass ich die Finger in die Wunde legen darf und ich nicht, wenn ich ein weißes Blatt Papier aus Protest hochhalte, eingeknastet werde.
Nun wir sind aber auch nicht der Nabel der Welt und sollten uns mit unserer Geschichte womöglich auch etwas zurückhalten und beurteilen wer nun welche und was die richtigen Standards sind.
Und wer hat bei uns überhaupt das sagen ?
Wer sich JETZT immer noch hinstellt, die WM anschaut und gleichzeitig sagt "Sport hat unpolitisch zu sein", dem spreche ich jegliches normales Denken ab.
Hab eh schon immer gesagt ich denke weiter, also passt das schon. Aber die Leute verwechseln auch immer die Politik die zum Sport (und da ist eine WM natürlich einfach viel weiter gefächert, wie man jetzt auch sieht ) gehört und die die von außen hereingetragen wird.
Aber es sind andere Zeiten aber so viele unterschiedliche politische Themen wie jetzt zur WM, gabs nicht mal unter der Militärjunta in Argentinien, Russland und Katar zusammen. Kann auch wenn ich das noch trennen kann schon verstehen wenn man kein Bock drauf hat.

Aber wieder zum (leider ) Thema.
Der Iran darf wohl für die Spiele kurze Zeit einreisen, einige des Trainer oder Betreuerstabes erhalten aber wohl keinen Einreiseerlaubnis gleiches gilt für die Iranischen Fans und auch deren Karten wurden wohl storniert, dürfen aber nicht erneut verkauft oder vergeben werden.
Hier hätte mich aber interessiert wie viele überhaupt den Weg auf sich genommen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wir sind aber auch nicht der Nabel der Welt und sollten uns mit unserer Geschichte womöglich auch etwas zurückhalten und beurteilen wer nun welche und was die richtigen Standards sind.
Natürlich sind wir das nicht. Gerade mit unserer Geschichte haben wir das gute Recht was zu sagen, weil wir das bis dato grundsätzlich schon aufgearbeitet bzw. versucht haben.

Na ja, ich nehme für mich in Anspruch behaupten zu können, dass wir hier schon ganz gute Standards haben und die zwei von mir exemplarisch genannten Personen diese nicht haben.

Demokratien erfülle diese Standards. Wobei sich die USA u. a. wegen der Einwanderungsbehörde ICE, die auch während der WM weiterhin ihre "Arbeit" machen wird, mMn. sehr weit davon entfernen. Das wird dann natürlich versucht schlauer anzustellen, da während der kommenden Wochen die USA noch mehr im Blickpunkt stehen und man keine zusätzlichen Bilder produzieren möchte. Sieht natürlich jeder anders, das ist mir schon klar.

Können wir hier nicht mal einen neuen WM Threads aufmachen "WM 2026 - Sportlich" ? Diese ganze Politik Diskussion nervt mittlerweile. Wer meint zu boykottieren oder protestieren kann das ja gerne tun. Aber es wird ja nicht besser wenn man es anderen mitteilt.

Also "WM 2026 sportlich" und "WM 2026 - was nicht in mein Weltbild passt und was ich gerne verbessern würde", so muss man nicht immer die Beiträge nach essentiellen Themen durchsuchen.

Mit dem Einreiseverbot von FIFA-Schiedsrichter O.Artan aus Somalia und den diversen Schikanen bei der Einreise verschiedener Sportler ist für mich endgültig klar, dass ich für diese Show keine Sekunde vor dem Fernseher verbringen werde.
Wer immer noch der Meinung ist, es geht hier nur um Sport, dem ist halt nicht zu helfen.
Jeder wie er mag.
Ich freue mich dann lieber auf die neue Saison 🦓🤍💙

Naja, das komplett Ganze was zusammengefasst unter dem Begriff "WM" stattfindet ist das Eine...
Im tiefsten Kern geht es um Fußballspiele und da sind die Regeln doch ziemlich klar und stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es eine WM und Fußball ist, soll Politik einfach so ausgeblendet werden?! Kann ich einfach nicht vollumfänglich nachvollziehen.
Wo kommt denn die Legitimation dafür her, dass das so sein muss? Und dann nur, damit man bespaßt wird?!

Es ist eher schade und absolut traurig, dass es mittlerweile dazu verkommen ist, dass bei den letzten Turnieren ständig irgendwelche "Kontroversen" entstehen. Das sind ja auch nicht nur irgendwelche Sitten oder fremde Gebräuche... Müssen wir jetzt nicht alles bzgl. Katar wieder aufrollen, doch durch die jüngsten Meldungen aus den USA mit dem Einreiseverbot des Schiris, 6 Std.-Verhör eines irakischen Spielers,
alles um die Nation aus dem Iran und seine Fans... das kann man doch nicht einfach so abtun, nur damit man selbst Spaß hat?!

Dass Deutschland oft den Moralapostel spielt, hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir eben aus unserer Geschichte gelernt haben und sowas NIE mehr passieren darf.

Selbstverständlich kann ich aber hier niemandem vorschreiben, was er zu gucken hat und was nicht."Beide Seiten" sollten dennoch diskutieren dürfen und sich nicht gegenseitig direkt angreifen müssen.

Diese ganze Politik Diskussion nervt mittlerweile. Wer meint zu boykottieren oder protestieren kann das ja gerne tun. Aber es wird ja nicht besser wenn man es anderen mitteilt.
Wer hat denn damit angefangen?

Um nur ein paar zu nennen: Das orange Männchen
aus den USA und die glänzende Blitzbirne sowie
weitere Konsorten und Institutionen. Diese
nutzen den Sport als Instrument, um Ihre
verquere Weltanschauung zu verbreiten.

Es kann gar nicht laut genug über diesen (politischen)
Irrsinn diskutiert werden.

Das Sportliche geht bei der ganzen politischen
Diskussion unter. Ja. Nervt es. Nein. Wenn man
sich vernünftig damit auseinander setzt.

Letztendlich sind wir alle mehr oder weniger
davon betroffen und schaden uns und unserer Gesellschaft,
wenn wir diese politischen Diskussionen einfach ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht, das Sport unpolitisch ist, im Gegenteil, Sport wird immer politischer egal ob Fussball-WM, Olympia und andere Sachen. Ich finde die Politik gerade von Amerika richtig ätzend.
Ich finde auch das der DFB in einigen Sachen Haltung zeigen sollte.

Aber ich sage auch gleichzeitig, bei der ganzen ******* die es zur Zeit auf der Welt gibt, werd ich die Fussball-WM zum Teil gucken die trotz allem geniessen um dann auch mal abschalten zu können von den ganzen Mist.
Ist natürlich dir überlassen. Ich frage mich nur, wie man Dinge ausblenden kann, die deutlichst zu sehen sein werden. Die Politik greift hier aktiv in den Sport ein. Ein Schiedsrichter der spiele leiten soll - nicht dabei. Fans mindestens einer Mannschaft offiziell nicht im Stadion, das iranische Team musste seine Pläne für die Unterbringung ändern und wird nicht mit seinem gesamten Team einreisen. Angenommen, da werden am Flughafen 10 abgewiesen. Dann tritt Iran gar nicht an und man wertet das Spiel 0:2? Und dann sagt man immer noch „ich blende das alles aus“?

Nicht, dass ich das nicht auch mache. Grad in Bezug auf unseren Verein war ich oft bei „Scheiß mal auf die Nebengeräusche ich will Fußball gucken.“ Aber da ging es um Vorstände, trainergerüchte oder ähnliches. Nicht um Menschenrechte.

@freak01 Du hast ja mit allem Recht, diese Punkte sind absolut gravierend. Aber ich sage nicht, das ich all die Dinge ausblende, ich thematisiere das alles auch mit Familie und Freunden. Und finde die derzeitige Politik in den USA absolut *******, auch was alles rund um die WM passiert, mit den Dingen die du aufgezählt hast und noch mehr.

Aber wenn dann der Ball rollt, werd ich trotzdem die WM gucken können, kann man für falsch halten keine Frage. Ich für meinen teil sage aber, ich setz mich so oft mit Politik und dem ganzen Mist auseinander, das ich dann auch mal 6 Wochen nur Fussball gucken kann

Habe gestern eine mehrteilige, halbdokumentarische Serie namens "The Dream" im TV geschaut. Ging um Gareth Southgate und die englische Nationalmannschaft bei WM und EM. Absolut sehenswert!

Meinungen und Argumente sind nun vielfach ausgetauscht, wie viele andere Themen auch kann man es hier im Portal nicht vollständig auflösen und man dreht sich im Kreis - dann wird es müßig und hilft nicht weiter. Von daher ab hier dann ohne politische Grundsatzdiskussion. Passieren solche Dinge wie mit dem Schiedsrichter aus Somalia, ist das dann natürlich trotzdem ein Posting wert, nur in den Tiefen der politischen Diplomatie finden wir uns dann trotzdem nicht wieder.

Und noch zum Thema „ich finde es shice und sehe es mir nicht an“, das muss nun jeder eben für sich halten wie er möchte, doch das ist dann auch keine Nachricht für alle in dem Thema hier wert.

Danke für die Aufmerksamkeit und das Umsetzen, schöne Spiele für alle die möchten, ne gute andere Zeit für alle die eben nicht wollen.

Können wir hier nicht mal einen neuen WM Threads aufmachen "WM 2026 - Sportlich" ? Diese ganze Politik Diskussion nervt mittlerweile.

Hast du das damals auch bei den seitenlangen Diskussionen rund um die WM in Katar gesagt?

Unabhängig davon wirst du hier schon oft genug auf das "Sportliche" eingehen, sobald die WM begonnen hat. Noch ist es nicht soweit. Also darf jetzt - und natürlich auch später - nicht nur über das "Sportliche", sondern auch über alles andere untrennbar mit dieser WM Verknüpfte hier diskutiert werden.

Ich werde es mir jedenfalls nicht nehmen lassen, Lügengianni und seinen Kumpan bei Bedarf immer wieder anzugehen, sobald eine neue Lüge auftaucht. Wenn dich das nervt, dann überlies es einfach.

Hast du das damals auch bei den seitenlangen Diskussionen rund um die WM in Katar gesagt?

Unabhängig davon wirst du hier schon oft genug auf das "Sportliche" eingehen, sobald die WM begonnen hat. Noch ist es nicht soweit. Also darf jetzt - und natürlich auch später - nicht nur über das "Sportliche", sondern auch über alles andere untrennbar mit dieser WM Verknüpfte hier diskutiert werden.

Ich werde es mir jedenfalls nicht nehmen lassen, Lügengianni und seinen Kumpan bei Bedarf immer wieder anzugehen, sobald eine neue Lüge auftaucht. Wenn dich das nervt, dann überlies es einfach.
Zumal das Politische hier mehr denn je Auswirkungen auf das Sportliche hat. So ziemlich die größte A....karte hat der Iran ohne das halbe Funktionsteam und mit dem irren An- und Abreisechaos. Wie sollen die sich unter diesen Umständen halbwegs vernünftig vorbereiten können, von den Reisestrapazen ganz zu schweigen? Selbst unsere Drittligamannschaften organisieren das im Spielbetrieb über eine Saison so, dass die Strapazen überschaubar sind, hier geht es andere Entfernungen, klimatische Bedingungen und einen überschaubaren Zeitraum, in dem sich die Tagesform nicht am nächsten Spieltag ausgleichen lässt.
Oder wie geht es Mannschaften, denen der Support ihrer Community fehlt, auch das ist untrennbar mit der sportlichen Leistung verknüpft.
Es gab noch keine Veranstaltung dieser Art, bei der die Politik solche Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hatte wie diese. Ab dem Anpfiff dieser grotesken Geschichte werden sich politische und sportliche Trennlinien auflösen und wir stecken mitten drin in der politischen Debatte.

. Wie sollen die sich unter diesen Umständen halbwegs vernünftig vorbereiten können,
Bin bei dir, aber wenn bei mir im Land Krieg herrscht, kann ich mir allgemein schlecht Vorstellen wie ich mich vernünftig vorbereite, aber das werden die schon geschafft haben, sonst hätten die die Teilnahme wahrscheinlich abgesagt (auch wenn ich denke das die dortige "Regierung" die Teilnahme auch möchte)
Aber klar die ganzen zusätzlichen Probleme machen das alles nicht einfacher.
Der Iran hat übrigens eine Gruppe wo ich ein weiterkommen auch für sehr gut möglich halte, daher ist der sportliche Ehrgeiz dort sicherlich geweckt.. Von mir aus dürfen die gerne auch gut abschneiden. Deren Spiel gegen Belgien finde ich auch durchaus Interessant und wäre mit 21 Uhr auch eine machbare Zeit.

Meinungen und Argumente sind nun vielfach ausgetauscht, wie viele andere Themen auch kann man es hier im Portal nicht vollständig auflösen und man dreht sich im Kreis - dann wird es müßig und hilft nicht weiter. Von daher ab hier dann ohne politische Grundsatzdiskussion. Passieren solche Dinge wie mit dem Schiedsrichter aus Somalia, ist das dann natürlich trotzdem ein Posting wert, nur in den Tiefen der politischen Diplomatie finden wir uns dann trotzdem nicht wieder.

Und noch zum Thema „ich finde es shice und sehe es mir nicht an“, das muss nun jeder eben für sich halten wie er möchte, doch das ist dann auch keine Nachricht für alle in dem Thema hier wert.

Danke für die Aufmerksamkeit und das Umsetzen, schöne Spiele für alle die möchten, ne gute andere Zeit für alle die eben nicht wollen.
Wenn sich die auf diesen Beitrag folgenden 6 Beiträge sofort wieder auf Politik statt auf das Sportliche beziehen muss man sagen, dass es den Verfassern entweder egal ist, was hier ein Mod sagt oder sie es nicht checken. Vermutlich bei einem dies und beim anderen das...

Ich freue mich auf die kommende WM, bin aber keinesfalls 'heiß drauf'.
Die interessanten Spiele werden geschaut, aber sicher nicht alle. Dafür sind einfach viel zu viele Gurken mit dabei dieses Jahr.
Hoffentlich kommen die Mexikaner recht weit, dieses Volk ist extrem begeisterungsfähig und imo größtenteils sympathisch.
Das deutsche Team hat von den Einzelspielern schon recht gutes Potential. Bin mir aber nicht sicher, ob Nagelsmann den für eine erfolgreiche WM nötigen Teamgeist (siehe WM 1990) kreieren kann. Im Vorfeld hat er sich menschlich teils schon sehr unglücklich aufgeführt.

Wenn sich die auf diesen Beitrag folgenden 6 Beiträge sofort wieder auf Politik statt auf das Sportliche beziehen muss man sagen, dass es den Verfassern entweder egal ist, was hier ein Mod sagt oder sie es nicht checken. Vermutlich bei einem dies und beim anderen das...

Erstens hat sich zumindest mein Beitrag zeitlich überschnitten mit dem Beitrag des Mods.

Und zweitens ist diese Aussage auch rein sachlich nicht richtig. Der Mod hat keine strikte Trennung zwischen "Poltik" und "das Sportliche" getätigt, was in diesem Fall offensichtlich auch gar nicht möglich ist. Sondern er hat geschrieben, es sollen keine "politische Grundsatzdiskussion" erfolgen.

Um eine solche handelt es sich bei meinem Beitrag nicht. Und bei vielen anderen auch nicht.

Kein Grund für dich, herablassend auf Andere zu blicken und zu mutmaßen, dass "sie es nicht checken", wenn du in Wirklichkeit selbst derjenige bist, der nicht checkst, was der Mod und andre User hier schreiben.

Wenn sich die auf diesen Beitrag folgenden 6 Beiträge sofort wieder auf Politik statt auf das Sportliche beziehen muss man sagen, dass es den Verfassern entweder egal ist, was hier ein Mod sagt oder sie es nicht checken.
Hab mich da zumindest aufs sportliche bezogen und die ganze Situation spielt da sicherlich eine Rolle.
Hab eben übrigens gelesen das der Iranische Sportminister gedroht hat das die Mannschaft bei Protesten gegen den Iran sowie bei zeigen der persischen Flagge den Platz verlassen soll. In einem Regime wie im Iran, ist das auch sicher eher ein Befehl als ein Rat.
Zudem wusste ich bisher nicht das 2 Spiele von denen in Los Angeles stattfinden, da wird Protest mit Sicherheit nicht ausbleiben der Iran aber aufgrund der dortigen großen Iranisch-stämmigen Community (die größte Weltweit außerhalb des Irans) auch ohne Karten und eingereisten Iraner Heimspiele haben.
Hoffentlich kommen die Mexikaner recht weit,
Denen traue ich durchaus zu eine der Überraschungen zu werden. Heimwm, gute Kicker, kennen das Klima.
Das deutsche Team hat von den Einzelspielern schon recht gutes Potential.
Das habe ich bisher aber auch selten gehört, nehmen wir mal das offensive Mittelfeld aus.

England gewinnt dominant 3:0 gegen Costa Rica. Hätte auch 5:0 ausgehen können. Für mich England ein Kandidat fürs Halbfinale + X. Tuchel impft denen gerade ein - Einzelspieler sind nix, das Team ist alles... Da wächst was zusammen...

England gewinnt dominant 3:0 gegen Costa Rica. Hätte auch 5:0 ausgehen können. Für mich England ein Kandidat fürs Halbfinale + X. Tuchel impft denen gerade ein - Einzelspieler sind nix, das Team ist alles... Da wächst was zusammen...

Das haben wir im Vorfeld schon ganz oft von den Inselaffen gedacht. Zum Glück hat sich diese Meinung während der Spiele immer geändert.

Was ist der Typ doch für ein... :mad:

Hast du etwas anderes erwartet von Lügengianni? Er steht seinem Lügenkumpan doch in nichts nach.

Diese WM ist auf Grund ihrer Rahmenbedingungen meilenweit entfernt von Fairness und sportlicher Chancengleichheit der 48 WM-Teilnehmerstaaten.

Wer auch immer den WM-Pokal in einigen Wochen in die Höhe heben wird, es wird ein vergifteter Titel sein.

Aber das ist ja eher die Spannung die Spiele selber können ja trotzdem ansehnlich werden.
Da ich Mexiko mag, denke werde ich im Eröffnungsspiel heute mal reinschauen.
Jepp heute Abend gibbet Tacos und das Spiel.

Bei der Qualität habe ich gar nicht so die Befürchtung aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmern (Fußball spielen können die auch), sondern viel mehr das diese unter den durchaus extremen Witterungsbedingungen leiden könnte.

sondern viel mehr das diese unter den durchaus extremen Witterungsbedingungen leiden könnte.
Das sagt man aber auch doch bei jeder WM außerhalb Europas und bisher war das am ende nun wirklich nicht so wirklich beeinflussend. Die meisten Nationen kommen eh eher aus wärmen gefilden und bei den anderen handelt es sich um trainierte Profis im besten Alter.

Das sagt man aber auch doch bei jeder WM außerhalb Europas und bisher war das am ende nun wirklich nicht so wirklich beeinflussend.

Trotzdem haste halt an vielen Orten unterschiedliche Wetterverhältnisse. Da ist teilweise sogar von Tornadewarnungen die Rede. Dazu kommt das die Amis halt ne strikte Regelung bei Unwetter haben. Kann also gut sein, dass da während des Spiels laufend Unterbrechungen kommen.

Bin mal gespannt wie damit umgegangen wird.

Kann man eigentlich drauf wetten ob der Donald im Stadion einpennt? 😁 Beim NBA Finale hat er es ja sogar im ausverkauften MSG und ordentlich lärm geschafft.

Dann schauen wir doch mal was da ab heute so läuft. Ich habe mir heute mal die Vorrunden Partien im einzelnen angeschaut. Da sind einige Spiele bei die einer WM unwürdig sind. Spätestens ab dem Viertelfinale ist es eh eine EM, selbst in den Achtelfinalen sehe ich maximal 5 nicht europäische Mannschaften.

Na, dann ist ja alles gut!

Mal ernsthaft: Es ist doch vermutlich jedem klar, dass nicht jede Einreisekontrolle ein Horrorerlebnis ist, dass nicht alle Amerikaner unhöfliche Vollpfosten sind und dass es nicht immer 40 Grad hat... Dass bei "unserem Reporter" alles geschmeidig läuft und Rainer und Josef ein günstiges Hotelzimmer gefunden haben und für kleines Geld Bus fahren, das ist ihnen wirklich von Herzen gegönnt. Und es wird auch ganz viele andere Menschen geben, bei denen es ähnlich läuft, die sich willkommen fühlen und eine gute Zeit haben. Und das ist auch gut so. Das sollte man (zumindest überwiegend, irgendwas ist ja immer) erwarten dürfen und das müsste der Standard sein.
Aber das macht ja die anderen bisher bekannt gewordenen Vorfälle (Visa, die bei der Einreise zurückgenommen werden, Spieler, die nur eine Tageserlaubnis bekommen, um ihre Spiele überhaupt absolvieren zu können, Fans oder Offizielle, die von vornherein nicht einreisen dürfen, Einreisebeschränkungen für ganze Länder, Stadionmitarbeitende und Fans, die Angst vor ICE Einsätzen im Stadion haben...) nicht ungeschehen oder relativiert sie.

Wie auch immer: Heute Abend beginnen die Spiele und ich hoffe von ganzem Herzen (habe aber leider auch Zweifel), dass die WM dann wenigstens während ihrer Laufzeit nicht weiter überschattet wird und die, die da sind - Spieler, Funktionäre, Fans - tatsächlich eine gute und sichere Zeit haben werden.

Ich habe es ja eigentlich nie so wirklich mit Christian Streich als Interviewpartner gehabt und war bei nicht wenigen Inhalten ganz und gar nicht derselben Meinung aber in diesem Fall trifft er für meinen Geschmack voll und ganz ins Schwarze. Im Kern bin ich wirklich derselben Meinung und vor allem der letzte Absatz könnte auch mein ganz persönliches "Kursbuch WM 2026" sein.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-...n-Christian-Streich-sprachlos-id30953398.html

Kollege Streich einer von vielen "Experten" die auch gerne ihren Teil vom großen (Geld-) Kuchen WM26 abhaben wollen.
Ich nehme die alle gar nicht mehr ernst, einerseits sparen sie nicht mit Kritik am "Infantilen-System" und auf der anderen Seite lassen sie sich selbst vor diesen WM-Karren spannen.

Allen, die sich diese Zirkusveranstaltung ab heute in voller Intensität gönnen: viel Spaß!

Ich freue mich derweil auf unseren Ligastart und werde die WM wohl beiläufig hier und da mal mitverfolgen.

Echt traurig, was aus diesem Ereignis mittlerweile geworden ist…

Ignoriers doch einfach komplett, wenn du es für so schlimm hälst. Wenn dann auch konsequent.

Ich persönlich freu mich riesig, dass es endlich wieder los geht.

Zurück
Oben