Fußball WM 2026

Die Algerier waren Tunesier
Egal ob Algerien oder Tunesien: Hauptsache Südeuropa!

@all: Deutschland vs. Curacao haben sich übrigens 23,43 Millionen Zuschauer gegeben, was einem Marktanteil von enormen 70,2 % entsprach.

Schätze, dass diese enorme Quote neben dem äußerst attraktiven Gegner vor allem dem Umstand, dass "Fanmeilen/Public-Viewing/Rudelgucken", bei dieser WM eher Ausnahmen sind, geschuldet ist.

Es gibt übrigens für mich unverständliche Stimmen in meinem Umfeld, die meinten, dass man Curacao durchaus auch höher hätte schlagen dürfen.

Ich verwies dann nur darauf, dass Spanien ja heute gegen Kap Verde zeigen kann, wie man es noch besser macht - ich glaube nicht daran.

ÖRR-freie WM ist schon wohltuend für Augen und Ohren in jeglicher Hinsicht. Fuss, Hagemann, Friedrich am Mikro. Zwischendurch ordnet dir ein Hummels das sportliche Geschehen ein.

Und wenn das ZDF mal ran darf, kriegt man anscheinend Claudia Neumann zu Brasilien gegen Marokko? Will gar nicht wissen, wen und was die Öffis sonst noch auffahren in ihrer Berichterstattung.

ÖRR-freie WM ist schon wohltuend für Augen und Ohren in jeglicher Hinsicht. (...)
Das liegt zum Glück dann wieder in den Augen und Ohren eines jeden Einzelnen.

Für mich ist es bei Magenta zu viel Sprücheklopferei und Komik. Völler hat da im Interview mit Klopp und Müller diesen Punkt auch sehr sachlich angesprochen. Wem das gefällt, der soll es schauen.

Das ich kein Fan vom ÖRR und deren Kommentatoren bin, heißt trotzdem nicht das ich dort alles schlecht finde. Mir gefällt die etwas ruhigere Berichterstattung.

An Netzer/Delling kam eh keiner ran. Und auch Bela Rethy hatte für mich im Rückblick absoluten Kultstatus 😁

Das ich kein Fan vom ÖRR und deren Kommentatoren bin, heißt trotzdem nicht das ich dort alles schlecht finde. Mir gefällt die etwas ruhigere Berichterstattung.
Ist ja auch in Ordnung. Jedem seins.

Aber bei einer WM erwarte ich die volle Dosis. Kein zu spätes Einsteigen bei der Eröffnungsfeier, obwohl man stundenlangen Vorlauf zum Labern hatte. Und schon gar keine Spiele von Frankreich, Holland und Co., die ich dann nicht mal zu sehen bekomme. Von späteren K.o.-Runden mit Lücken ganz zu schweigen.

Es gibt übrigens für mich unverständliche Stimmen in meinem Umfeld, die meinten, dass man Curacao durchaus auch höher hätte schlagen dürfen.

Ich verwies dann nur darauf, dass Spanien ja heute gegen Kap Verde zeigen kann, wie man es noch besser macht - ich glaube nicht daran.
Bei mir im Umfeld nicht anders, die Höhe des Sieges wird oft als selbstverständlich angesehen.
Ohne jetzt auf Weltrangliste, Qualirunde oder etc. zu schauen.
Die Beispiele Haiti, Katar oder jetzt Kap Verde in der Hälfte zeigen dann auch, dass es manchmal doch nicht immer so einfach ist...

....Und schon gar keine Spiele von Frankreich, Holland und Co., die ich dann nicht mal zu sehen bekomme. Von späteren K.o.-Runden mit Lücken ganz zu schweigen.
Liegt schlicht und einfach an der Rechteverwertung und dem gezahlten Preis. T-Mobile hat mit Magenta die kompletten Übertragungsrechte und bestimmt größtenteils den Fahrplan. Für den ÖRR bleibt somit nur das was abgegeben wird für den Preis. Und hätten sie alles ersteigert, dann wäre im Gegenzug hier wieder nen Haufen beleidigt, weil die Gebühren so hoch sind. Die Übertragungsrechte stehen aber mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zu diesem Sportereignis und dem Gesamtprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
ÖRR-freie WM ist schon wohltuend für Augen und Ohren in jeglicher Hinsicht. Fuss, Hagemann, Friedrich am Mikro. Zwischendurch ordnet dir ein Hummels das sportliche Geschehen ein.

Und wenn das ZDF mal ran darf, kriegt man anscheinend Claudia Neumann zu Brasilien gegen Marokko? Will gar nicht wissen, wen und was die Öffis sonst noch auffahren in ihrer Berichterstattung.
Ist schon ein Träumchen alles. Man bekommt mehr mit irgendwie.
On top die beiden weiteren Sender mit Taktik und Co. bissken mehr Spielerei.

Die Öffis bekommen genug Geld aber Qualitativ immer mehr nachgelassen.

Liegt schlicht und einfach an der Rechteverwertung und dem gezahlten Preis. T-Mobile hat mit Magenta die kompletten Übertragungsrechte und bestimmt größtenteils den Fahrplan. Für den ÖRF bleibt somit nur das was abgegeben wird für den Preis. Und hätten sie alles ersteigert, dann wäre im Gegenzug hier wieder nen Haufen beleidigt, weil die Gebühren so hoch sind. Die Übertragungsrechte stehen aber mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zu diesem Sportereignis und dem Gesamtprogramm.
Die Gebühren sind auch ohne WM nicht gerade niedrig und bringen dem ÖRF jährlich knapp 9 Mrd Euro ein. Damit könnte man sich die Recht durchaus leisten, ohne nochmal an der Preisschraube zu drehen. Ob die Übertragung aller WM Spiele Auftrag des ÖRF ist, ist eine andere Frage, die man aber bei allen möglichen Programmpunkten stellen kann

Die Gebühren sind auch ohne WM nicht gerade niedrig und bringen dem ÖRF jährlich knapp 9 Mrd Euro ein. Damit könnte man sich die Recht durchaus leisten, ohne nochmal an der Preisschraube zu drehen. Ob die Übertragung aller WM Spiele Auftrag des ÖRF ist, ist eine andere Frage, die man aber bei allen möglichen Programmpunkten stellen kann
Weiß ich nicht und will darüber auch nicht urteilen, bin weder da in der Finanzplanung noch im Verwaltungsrat tätig.Ging mir auch nicht im Ansatz um eine Grundsatzdiskussion zum ÖRR, eben nur um die Erklärung warum nicht alle Spiele gezeigt werden. Bin auch bei dir zu hinterfragen, ob alle Spiele zu zeigen wirklich dem Programmauftrag entspricht.

Ist ja auch in Ordnung. Jedem seins.

Aber bei einer WM erwarte ich die volle Dosis. Kein zu spätes Einsteigen bei der Eröffnungsfeier, obwohl man stundenlangen Vorlauf zum Labern hatte. Und schon gar keine Spiele von Frankreich, Holland und Co., die ich dann nicht mal zu sehen bekomme. Von späteren K.o.-Runden mit Lücken ganz zu schweigen.
Mit dem Paket, mit dem ich auch die MSV Spiele sehe (12,95€) kann ich es mir anschauen.
Läuft halt aber über die Magenta TV App, nicht Magenta Sport, mit dem Account kann man sich in Beiden anmelden.

Kann aber verstehen, dass nicht jeder das Geld ausgibt, für mich lohnt es sich (neben unseren Spielen wo ich jährlich arbeitsbedingt nur so ca. 7,8 besuchen kann) ,da ich desöfteren Nachtschicht habe, da läuft das Tablet nebenbei mal öfter.

Was ist schon ein 7:1 gegen Curacao, wenn man auch 0:0 vs. Kap Verde spielen kann?

Die Spanier haben nämlich, im Gegensatz zu uns, kein Gegentor kassiert!

Meine Fresse, was freue ich mich gerade für Kap Verde - davon werden die Jungs noch ihren Enkeln erzählen.

Was für ein geiler Fight der Kap Verder, der Torwart ist der Hammer.

Hoffe, dass die ganzen Nörgler nun endlich ihren Sabbel halten und das geile Spiel unserer Jungs gestern so richtig anerkennen.

Wir werden nur etwas erreichen können, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen!

Ist doch bei unserem MSV nicht anders...

Wenn man bedenkt, dass Spanien - Kapverde vom Niveau ungefähr wie Deutschland - Curacao ist, dann zeigt das nochmal, dass unsere Jungs gestern eine gute Leistung gezeigt haben. So ein hoher Sieg kann, wenn er nicht zu Übermut führt, sehr beflügeln.

Für mich ist es bei Magenta zu viel Sprücheklopferei und Komik. Völler hat da im Interview mit Klopp und Müller diesen Punkt auch sehr sachlich angesprochen. Wem das gefällt, der soll es schauen.

Ich find's ganz schlimm ehrlich gesagt. Kerner schon immer unerträglich, dann noch Klopp, für den alleine man schon Abschalten möchte. Dann noch Kaulitz, Wontorra etc. Ich find viel schlechter kann man das ganze Geld was Magenta da offenbar einsetzt, gar nicht ausgeben.

Da sind die Öffentlich-Rechtlichen m.M.n. um Klassen besser. Über die Kommentatoren kann man da natürlich streiten, aber das Drumherum ist auf einem qualitativ viel höheren Niveau. Bei Magenta ist es einfach nur schlechter Klamauk.

1000094485.jpg

Kap Verden - Unglaublich schönes Land mit unglaublich freundlichen Menschen die nicht viel haben, aber sehr herzlich und lebensfroh sind!

Glückwunsch! 🖐️ 🎉

Wer kann, fliegt hin und macht da Urlaub und erlebt es selbst!

Die nächste Überraschung, Spanien nur
0-0 gehen Kap Verde.

Sah die WM wegen der Anzahl der Mannschaften Anfangs als zu verwässert an, sind schon viele Mannschaften/ Spiele und jede WM muss es auch nicht so sein.

Aber die Freude der kleinen Mannschaften macht es mehr als weg, eventuell hätte man ohne diesen Modus echt geringe Chancen gehabt mal so ein Turnier zu spielen.
Schön die "Kleinen" einfach so feiern zu sehn und glücklich diesen Moment zu genießen.

Kap Verden - Unglaublich schönes Land mit unglaublich freundlichen Menschen die nicht viel haben, aber sehr herzlich und lebensfroh sind!

Glückwunsch! 🖐️ 🎉

Wer kann, fliegt hin und macht da Urlaub und erlebt es selbst!

War Ende letzten Jahres ein paar Wochen nach deren Qualifikation da und die waren Mega stolz, und sind echt sehr nette Menschen da. Es gab natürlich auch an jeder Ecke Trikots zu kaufen und hatte meinem Sohnemann eins mitgebracht.

Von daher habe ich das jetzt auch mit Interesse verfolgt und der Punkt ist schon krass gegen Spanien. Gratulation :)

Insgesamt schon einige sehr überraschende Ergebnisse bisher.

Zurück
Oben