Fußball WM 2026

Ist überall das Gleiche : Alle wissen es besser und wenn es dann (doch) funktioniert, haben es alle schon vorher gewusst.

Das die erste Weltmeisterschaft in Südamerika war, weißt du aber schon? Als Fussballromantiker dürfte man daher bei einer WM nichts gegen die Entfernung haben. Wieso sollten bei einer Weltmeisterschaft überhaupt die Europäer einen Anspruch darauf haben, dass die Spiele hier stattfinden?

Und belanglos? Es gibt wohl immer noch nichts wichtigeres im Fußball.
Sorry, hatte mich unscharf ausgedrückt. Ich meinte zu weit voneinander entfernt (die einzelnen Stadien).
Und "belanglos" bezog sich (für mich) auf diese aufgeblähte Vorrunde.

Ich bin auch total überrascht von der Leistung der "kleinen" Fussball Nationen. Es macht sogar richtig Spaß denen zu zusehen, wie sie wirklich alles "raushauen". Hoffentlich kann der ein oder andere für eine weitere Sensation sorgen und vielleicht sogar die Vorrunde überstehen.

Vorsicht bitte, lieber @BrianMolko73 und @Dr.Ball : Bastian Schweinsteiger wurde für ähnliche Umschreibungen des Deutschen Gruppengegners Cote d'Ivoire in den Sozialen Netzwerken - ihr ahnt es sicherlich bereits - Rassismus vorgeworfen!

Wenn man athletisch starkes, schnelles Spiel lobt, weil die Spieler diese Attribute mitbringen, bedient man offenbar kolonialistische Narrative.

Die Welt da draußen ist ein verwirrender Ort...

Cristiano Ronaldo ist schon peinlich... er würde sich einen größeren Gefallen tun, wenn er die letzten 10 Minuten spielt, anstatt zu versuchen, Luca Toni zu kopieren.

Würde Portugal Weltmeister werden, darf er sich auch so schimpfen, aber so wird das nichts

Vorsicht bitte, lieber @BrianMolko73 und @Dr.Ball : Bastian Schweinsteiger wurde für ähnliche Umschreibungen des Deutschen Gruppengegners Cote d'Ivoire in den Sozialen Netzwerken - ihr ahnt es sicherlich bereits - Rassismus vorgeworfen!

Wenn man athletisch starkes, schnelles Spiel lobt, weil die Spieler diese Attribute mitbringen, bedient man offenbar kolonialistische Narrative.

Die Welt da draußen ist ein verwirrender Ort...

Den Menschen auch mal zuhören vielleicht. Der Kolonialismus hat so tiefe Wunden geschlagen, dass man gerade als Europäer mit seiner Wortwahl vielleicht mal keine alten Narrative immer wieder aufwärmen sollte.
Wenn mir ein schwarzer Mensch dies so eloquent erklärt, was daran falsch ist, sollte ich zuhören und nicht judgen.

Den Menschen auch mal zuhören vielleicht. Der Kolonialismus hat so tiefe Wunden geschlagen, dass man gerade als Europäer mit seiner Wortwahl vielleicht mal keine alten Narrative immer wieder aufwärmen sollte.
Wenn mir ein schwarzer Mensch dies so eloquent erklärt, was daran falsch ist, sollte ich zuhören und nicht judgen.

Am Ende sagt er wir übernehmen langsam? Was meint er damit?

Bei allem Respekt, Cristiano Ronaldo mit seiner gegenwärtigen Performance, Diddi würde den nicht mal mehr in der 93. Minute als Joker einsetzen, wenn wir 7:1 gegen Essen führen.

Das ist ja mittlerweile schon bedenklich.

Keine Ahnung wie das gemeint ist, vielleicht auch mit einem Augenzwinkern. Wenn man die o.g. Argumentationslogik zu dem Video zugrunde legt, dann ist es am Ende auch ein Narrativ von existierenden Verschwörungstheorien über Afrikaner, welches hier "aufgewärmt" wird.

Verstehe die Aufregung über die Aussage von Schweinsteiger nicht. Habe auch nicht mitbekommen, dass die Elfenbeinküste sich rassistisch beleidigt gefühlt hat.

Wenn unorthodoxer, athletischer Fußball schon rassistisch ist, dann bitte. Ich habe da eine andere Meinung, bin aber deshalb nicht direkt ein Rassist. Ich steig mittlerweile bei solchen Themen vorsorglich aus.

Social Media - Danke keine Fragen mehr.

Narrative, auch so ein Lieblingswort das jemand mal vor ein paar Jahren aufgeschnappt hat und seitdem überall rausgeholt wird um Dinge eloquent wirken zu lassen..

Jeder weiß was Basti meint, die Spiel ist wirklich unkonventionell, kraftvoll und einfach erfrischend anders. Basti nennt es eben wild. Wenn ein Spiel sehr zerfahren ist und der Kommentator sagt "Jetzt wird's wild"., sollte man dann auch schon den roten Knopf drücken?

Macht euch doch nicht lächerlich.

Sie übernehmen "unsere" ach so tollen Eigenschaften: Taktik, Disziplin, Engagement usw.
Seine Aussage "wir übernehemen" soll halt dieses dumme Gelaber konterkarikieren.
Weil der "Afrikaner" ja eigentlich so wild und unorthodox ist.
Aber jo, ist für die üblichen Verdächtigen hier schon wieder zu "Meta" um es zu verstehen, weil sie ja schon in alle Teile der Welt gereist sind und der Taxifahrer vor Ort nichts mit intersektionalem Rassismus anfangen kann. Dann existiert das auch nicht!

Sie übernehmen "unsere" ach so tollen Eigenschaften: Taktik, Disziplin, Engagement usw.
Seine Aussage "wir übernehemen" soll halt dieses dumme Gelaber konterkarikieren.
Weil der "Afrikaner" ja eigentlich so wild und unorthodox ist.
Aber jo, ist für die üblichen Verdächtigen hier schon wieder zu "Meta" um es zu verstehen, weil sie ja schon in alle Teile der Welt gereist sind und der Taxifahrer vor Ort nichts mit intersektionalem Rassismus anfangen kann. Dann existiert das auch nicht!
Lass uns beim Thema Fußball bleiben, dass wird zu politisch.

Bisher 1 geile WM, für jeden was dabei. Das einzige was mir gefehlt hat war die Rote Karte für Messi.

Zurück
Oben