Salou9
Landesliga
Diese Hand vor dem Mund Nummer Regel, boah hab ich meine Schwierigkeiten mit. Ich komme jetzt zwar als Sportler aus dem Eishockey und da gehörte für mich ein vernünftiger Trash Talk mit dem Gegenspieler zu den legalen taktischen Mitteln. Beleidigung ich weiß nicht , heute sind alle beim kleinsten Pupps beleidigt, mir ist das alles etwas zu "lappig". Das ist ja ne Weltmeisterschaft und kein Kindergeburtstag, ne da fehlt mir jedes Verständnis kompletter Schwachsinn.
Ist halt ein wenig wie damals als man im Amateurbereich die Regel einführte, dass Fluchen in anderen Sprachen verboten wurde. Was machst du da als Schiri, du weißt ja nicht ob grade eine Mutter beleidigt wurde oder ob ein Spieler sich bedankt hat. Meist konnte man das nur an der Mimik sehen und selbst das ist komisch.
Ich verstehe ja das Regelboard der FIFA (die wirklich anders als die FIFA auch echt vernünftige Sachen bei der WM grade einführen) was man damit bezwecken will. Weil am Ende hälst du die Hand vorm Mund beleidigst jemanden rassistisch und niemand bekommt es mit nicht mal die Kamera später. Der berühmteste Fall ist da wohl der von Gianluca Prestianni der sich das Trikot vor dem Mund hielt und Vinícius Jr. wohl krass rassistisch beleidigt hat. Jetzt ist Vinícius sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit aber ich verstehe woher das bei der WM kommt, rassistische Beleidigungen bei Spielen von Nationalmannschaften sind ja durchaus nicht selten.