Fußball WM 2026

Diese Hand vor dem Mund Nummer Regel, boah hab ich meine Schwierigkeiten mit. Ich komme jetzt zwar als Sportler aus dem Eishockey und da gehörte für mich ein vernünftiger Trash Talk mit dem Gegenspieler zu den legalen taktischen Mitteln. Beleidigung ich weiß nicht , heute sind alle beim kleinsten Pupps beleidigt, mir ist das alles etwas zu "lappig". Das ist ja ne Weltmeisterschaft und kein Kindergeburtstag, ne da fehlt mir jedes Verständnis kompletter Schwachsinn.

Ist halt ein wenig wie damals als man im Amateurbereich die Regel einführte, dass Fluchen in anderen Sprachen verboten wurde. Was machst du da als Schiri, du weißt ja nicht ob grade eine Mutter beleidigt wurde oder ob ein Spieler sich bedankt hat. Meist konnte man das nur an der Mimik sehen und selbst das ist komisch.

Ich verstehe ja das Regelboard der FIFA (die wirklich anders als die FIFA auch echt vernünftige Sachen bei der WM grade einführen) was man damit bezwecken will. Weil am Ende hälst du die Hand vorm Mund beleidigst jemanden rassistisch und niemand bekommt es mit nicht mal die Kamera später. Der berühmteste Fall ist da wohl der von Gianluca Prestianni der sich das Trikot vor dem Mund hielt und Vinícius Jr. wohl krass rassistisch beleidigt hat. Jetzt ist Vinícius sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit aber ich verstehe woher das bei der WM kommt, rassistische Beleidigungen bei Spielen von Nationalmannschaften sind ja durchaus nicht selten.

Also die lange Leine vom Schiedsrichter beim Spiel Marokko-Schottland war schon sehr außergewöhnlich. Da waren schon teils Fouls dabei, die ein Spiel später oder vorher gepfiffen wurden.

Die 65 Torchancen habe ich in verschiedenen Zeitungen gelesen , gesehen habe ich die Spiele nicht .
So früh stehe ich dafür auch nicht auf , ein Spiel war um 5 Uhr das andere um 6 Uhr .
Das waren 65 Torschüsse, wobei das nicht heist "aufs" Tor sondern nur in Richtung Tor auch zur Eckfahne z.B.!
Die haben verkackt und Ende der Durrchsage und das in einer Luligruppe!

Wehe dem der einen Undav von der Bank bringen kann, der Kerl ist halt ein Torjäger.
Man hat gesehen das Sane noch vorne wenig bis gar nichts bringt.Ja defensiv war es gut aber das ist mir zu wenig.

Richtig grausig fand ich den Schiri, wer kam bei der Fifa denn auf die Idee den bei einer WM pfeifen zu lassen?

Im Stile eines Weltklassestürmers dreht Undav (9 Tore in den letzten 8 Länderspielen?) für den DFB/Deutschland einen Rückstand in einen Sieg.

Nmecha und Undav für mich die besten Spieler heute - generell ein klasse Kampf der Jungs, niemals aufgegeben, alles gegeben.

Nagelsmann verweigert Undav einen Startplatz mit der Begründung, dass ja keiner weiß, ob er auch so effektiv ist, wenn er von Anfang an spielt.

Nun, nachdem das Weiterkommen gesichert ist, hat er m.E. die verdammte Pflicht, Undav im Spiel vs. Ecuador von Anfang an zu bringen.

Dann wird man ja sehen, ob er es auch von der ersten Minute an kann - verdient hätte er es sowas von!

Zu "Sahne" ist bereits alles gesagt, heute ganz nett nach hinten, harmlos mal wieder nach vorne...

Nach dem 3-Fach-Wechsel endlich Fußball gespielt.

Undav bester Mann.
Nmecha war für mich noch besser.

Was ein guter Kick hinten raus. Die Mannschaft hat einen sehr starken Gegner geschlagen. Das war schon ein guter Gradmesser. Denke aber das wir uns defensiv noch steigern müssen. Wenn die Ivorer das cleverer zu Ende spielen, klingelt es nochmal.

:deutschland2:

Nagelsmann verweigert Undav einen Startplatz mit der Begründung, dass ja keiner weiß, ob er auch so effektiv ist, wenn er von Anfang an spielt.

Dann wird man ja sehen, ob er es auch von der ersten Minute an kann - verdient hätte er es sowas von.
Ja, auf jeden Fall. ABER: Haben wir noch so einen Spieler im Kader, der von der Bank kommt und so abliefern kann wie Undav ? Das kann nicht jeder. Von daher ist das auch ne taktische Frage, Aber ganz klar. Undav hat sich fürs letzte Vorrundenspiel den Starteinsatz verdient

Tabellenplatz 1 gesichert.
Letztes Gruppenspiel um besser zu werden, dann im ersten K.O.- Spiel gegen einen schwächeren Zwoten oder gar Dritten, um dann im zweiten K.O.-Spiel gegen einen Gegner auf internationalem Top-Niveau, richtig drin zu sein. Dann könnte das was werden.
Einen Unterschied im Spiel gegen die Ivorer, gab es heute einzig in der Chancenverwertung, nach meiner Meinung.

Das sind alles keine Fußballstadien.
Kein Wunder, denn Fußball ist da kein großer Sport im Profibereich.
Was auch teilweise die Stimmung da erklärt.
Bin 0 im Football drin (was die Amis so nennen):
Wie ist denn da die Stimmung? Auch nur so ein Hintergrundrauschen?
Keine "Ultras"? Keine koordinierten Gesänge?

War das ein hässliches Stadion. Was waren das für eigenartige Tribünen, ganz oben?

Ja, auf jeden Fall. ABER: Haben wir noch so einen Spieler im Kader, der von der Bank kommt und so abliefern kann wie Undav ? Das kann nicht jeder. Von daher ist das auch ne taktische Frage, Aber ganz klar. Undav hat sich fürs letzte Vorrundenspiel den Starteinsatz verdient.
Du, als einer, der nur von "Spiel zu Spiel" denkt, geht es mir erst mal nur um das Match vs. Ecuador.

Der Julian/DFB/Deutschland geht keinerlei Risiko ein, wenn Undav EINMAL! von Anfang an gebracht wird - und wenn man es nur als Dankeschön für Gebrachtes sieht.

Wo stünden wie denn ohne seine Buden? Wo stünde Nagelsmann, der sich sogar mal despektierlich über ihn äußerte?

Bei uns herrscht Ruhe und Zufriedenheit, sowie Vorfreude auf das, was kommt.

Und das ist ein großer Verdienst Undavs - sind uns ja generell einig.

Wie es dann im 1/16-Finale weiter geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber vielleicht hat der Deniz ja auch gar keinen Bock auf Startelf - fühlt sich in seiner Rolle total wohl.

Dann haben wir hier völlig umsonst rumgelabert - und das bei dieser Hitze :-))

Für mich war das heute ein ganz schwaches und harmloses Auftreten unserer Mannschaft. Der Sieg kurz vor Schluss überdeckt viele Defizite.....Nagelsmann sehe ich mittlerweile nicht nur kritisch sondern auch fehl am Platze. Haverz,Sane, Wirtz, Musiala alles liebe Jungs die sicherlich auch feine Fußballer sind aber in der Weltspitze viel zu wenig Power und gesunde Aggressivität und Durchsetzungsfähigkeit mitbringen. Sollte Undav wieder von diesem TSG Hoffenheim Gelddruck und Hochintelligenz Trainer missachtet werden und er seine Lieblinge bevorzugt, würde ich es begrüßen ihn sofort freizustellen und ihm die Möglichkeiten zu geben die Schönheiten Amerikas mit seiner Frau in Ruhe zu erkunden. Hat übrigens nichts mit den heutigen zwei Toren von Undav zu tun sondern mit gesunder sportlicher Realität.
Sollte sich nicht schnellstens bei der Aufstellung unserer Mannschaft etwas ändern, ist ganz fix für uns das Turnier gelaufen......Sorry, aber musste mir das von der Seele schreiben.

War das ein hässliches Stadion. Was waren das für eigenartige Tribünen, ganz oben?

Die Tribünen wurden links nur für die WM aufgebaut. Das Stadion hat sonst eigentlich nur 3 richtige Seiten. Finde die Lösung persönlich schöner als wieder völlig unnötig Geld für Stadien auszugeben, die kaum wer nutzt. (Looking at you Katar)

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/BMO_Field#/media/Datei:BMO_Field_in_2016.png

Also das Problem an der NFL ist, dass es nur Sitzplätze gibt und Dauerkarten dort quasi Uralt sind, in GreenBay kannst du eine Dauerkarte zu Lebzeiten quasi nur bekommen, wenn du als Baby auf die Liste kommst (wobei ich nicht mal weiß ob das geht :-)). Es gibt im Football durchaus einige verrückte Fans die Buffalo Bills, die vorm Spiel gern mal in Bierbänke und Tische springen sind da relativ bekannt und die Fans von den Eagles in Philadelphia, sonst hast du Orte wie Las Vegas oder Los Angeles wo wirklich tote Hose ist. Es gibt keine Ultras und Football hat halt eine Besonderheit, wenn deine Mannschaft in der Offense ist, ist das Stadion Mucks-Mäuschen Still damit die Spieler sich gut verstehen, Lärm wird gemacht wenn du in der Defense bist, daher ist Home Advantage im Football wichtig. Aber sonst ist es halt wie in der Premier League die teuren Karten killen jede Stimmung und wenn Party gemacht wird, dann bei sog. Tailgaiting am Parkplatz.

Die Fans die wirklich ausrasten hast du auf dem College, wo quasi die Studenten der Uni für kleines Geld ins Stadion gehen plus die Menschen die in der nähe wohnen, da fließt dann auch mehr Alkohol, aber das ist größtenteils Stimmung von besoffenen Studis. Sport ist in den USA anders als bei uns leider ne sehr elitäre Sache.

In Kanada ist das etwas humaner und der Canadian Football der in Toronto gespielt wird ist auch günstiger zum reinkommen ins Stadion, aber Kanadier rasten nicht bei Canadian Football oder Fußball aus, die rasten bei Eishockey aus. Canadian Football und Fußball ist etwas was du mit der Familie schaust, Eishockey ist das wo du dich betrinkst und mit Bierbauch in der Arena stehst.

Die Tribünen wurden links nur für die WM aufgebaut. Das Stadion hat sonst eigentlich nur 3 richtige Seiten. Finde die Lösung persönlich schöner als wieder völlig unnötig Geld für Stadien auszugeben, die kaum wer nutzt. (Looking at you Katar)

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/BMO_Field#/media/Datei:BMO_Field_in_2016.png

Also das Problem an der NFL ist, dass es nur Sitzplätze gibt und Dauerkarten dort quasi Uralt sind, in GreenBay kannst du eine Dauerkarte zu Lebzeiten quasi nur bekommen, wenn du als Baby auf die Liste kommst (wobei ich nicht mal weiß ob das geht :-)). Es gibt im Football durchaus einige verrückte Fans die Buffalo Bills, die vorm Spiel gern mal in Bierbänke und Tische springen sind da relativ bekannt und die Fans von den Eagles in Philadelphia, sonst hast du Orte wie Las Vegas oder Los Angeles wo wirklich tote Hose ist. Es gibt keine Ultras und Football hat halt eine Besonderheit, wenn deine Mannschaft in der Offense ist, ist das Stadion Mucks-Mäuschen Still damit die Spieler sich gut verstehen, Lärm wird gemacht wenn du in der Defense bist, daher ist Home Advantage im Football wichtig. Aber sonst ist es halt wie in der Premier League die teuren Karten killen jede Stimmung und wenn Party gemacht wird, dann bei sog. Tailgaiting am Parkplatz.

Die Fans die wirklich ausrasten hast du auf dem College, wo quasi die Studenten der Uni für kleines Geld ins Stadion gehen plus die Menschen die in der nähe wohnen, da fließt dann auch mehr Alkohol, aber das ist größtenteils Stimmung von besoffenen Studis. Sport ist in den USA anders als bei uns leider ne sehr elitäre Sache.

In Kanada ist das etwas humaner und der Canadian Football der in Toronto gespielt wird ist auch günstiger zum reinkommen ins Stadion, aber Kanadier rasten nicht bei Canadian Football oder Fußball aus, die rasten bei Eishockey aus. Canadian Football und Fußball ist etwas was du mit der Familie schaust, Eishockey ist das wo du dich betrinkst und mit Bierbauch in der Arena stehst.
Also eine ganz andere "Philosophie" als bei uns hier.
Wenn es denen gefällt, dann OK.
Aber tauschen möchte ich nicht.
Homer's Spruch sagt da alles: Boring!
Wie können so viele Menschen so wenig Stimmung erzeugen?

Also eine ganz andere "Philosophie" als bei uns hier.
Wenn es denen gefällt, dann OK.
Aber tauschen möchte ich nicht.
Homer's Spruch sagt da alles: Boring!
Wie können so viele Menschen so wenig Stimmung erzeugen?
Verstehe ich komplett, wobei ich sagen muss es gibt auch im College Football geile Traditionen.

White Out Games wo alle in Weiß kommen:
South Carolina Cheers:

Oder das berühmte Jump Around von Wisconsin:

Das kommt halt heraus wenn du betrunkene Studenten die Party machen lässt.

Für mich war das heute ein ganz schwaches und harmloses Auftreten unserer Mannschaft. Der Sieg kurz vor Schluss überdeckt viele Defizite.....Nagelsmann sehe ich mittlerweile nicht nur kritisch sondern auch fehl am Platze.

Ich verstehe bei Nagelsmann die Aufstellung halt nicht. Und ja die Leistung war inbesondere von Minute 22 - 45 sehr schlecht, aber wir dürfen auch nicht vergessen, wir haben gegen eine richtig starke Abwehr gespielt, ich mein die Elfenbeinküste stand nach dem Tor ja gefühlt nur noch mit 7 Mann hinten drin und hat wenn dann Pässe auf die 3 schnellen vorne gespielt, wodurch es immer mal wieder eine 3 vs. 3 Situation hinten gab, das hätte auch übler enden können in einer Niederlage, habe kurz gedacht uns ergeht es da wie der Türkei gegen Australien.

Trotzdem war Deutschland die klar bessere Mannschaft und da waren einige Aufbauspiele die richtig gut herausgespielt waren, wo nur der Abschluss fehlte. Und hätten wir das Tor am Anfang bekommen wäre es sicher ein anderes Spiel gewesen.

Aber ich glaube ich stelle mir halt die gleiche Frage wie alle anderen, warum spielt Undav nicht. Ich persönlich würde im 4-2-3-1 so spielen:

Neuer
Kimmich - Tah - Schlotterbeck - Brown
Pavlovic - Nmecha
Musiala - Undav - Wirtz
Havertz

So dann mal meine Meinung zum Spiel der deutschen. Für mich sind Wirtz und Musiala weiterhin ausser Form aber hier und da sieht man was aufblitzen. Sane gefällt mir wieder gar nicht und gehört auf die Bank. Nmecha für mich bester Mann und die eingewechselten alle top und mit ganz anderer Körperlichkeit und Präsenz. Undav gehört gesetzt und vielleicht Havertz auf rechts.

Damit geht es im letzten Gruppenspiel für die DFB-Elf um gar nichts mehr. Fluch und Segen zugleich: einerseits kannst du jetzt einige Spieler schonen…andererseits verliert man Rhythmus und Anspannung. Mal sehen, wen Nagelsmann draußen läßt. Ich vermute eine B-Elf.

Gewonnen gegen einen unangenehmen Gegner, der selbst wenig Tore schlucken muss. Spielt die Elfenbeinküste gerade nach der Pause konsequenter, bzw hätten die einen Undav im Sturm gehabt, hätte es ein Debakel geben können.
Mit dem 3-Fach-Wechsel dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Wohl dem, der einen Undav in der Form einwechseln kann. Beide Tore saustark abgeschlossen. Aber auch die direkten Vorlagen von Amiri und Nmencha waren Weltklasse. Nmencha für mich bisher der beste Mann in unserer Mannschaft. Macht der so weiter, wird der nicht lange in Dortmund bleiben.
Und auch wenn der eine oder andere seine Form sucht, wie Wirtz oder Musiala, oder für mich bei der WM nichts zu suchen hat, wie Sane, eins muss man der Mannschaft lassen, es war keiner da, der nicht zumindest kämpferisch alles gegeben hat. Selbst ein Sane konnte zumindest defensiv gefallen. Trotzdem ist er für mich erster Bankkandidat.

Keine Ahnung, wie weit es gehen kann, hab bis jetzt nur unsere Mannschaft gesehen. Alle anderen Spiele hab ich mal ab und an rein gezappt. Aber was ich da so gesehen habe, wirklich überzeugt hat mich keiner komplett.

Ich lasse mich überraschen, wie weit es geht.

Wenn der nmecha so weiterspielt, kommt der nicht zurück nach Dortmund. Ist mir nie so in Erscheinung getreten, aber das waren jetzt 2 Mega Spiele von dem.
Undav bester Stürmer, weiß nicht wieso man nicht einfach havertz auf rechts stellt. Sane reißt offensiv echt nichts.
Stimmt, meine das die in Frankfurt landen werden bei der Rückkehr

Nmecha war für mich noch besser.(..)
Offensiv spielt der brutale Bälle, aber das wäre kein Sechser für ein Didi System.

Wie schon gegen Curacao geht u.a. das Gegentor auf keinen Zugriff der Sechser zurück, er und Pavlovic scheinen beide ihre Stärke eher nach vorne statt hinten zu haben. Bin gespannt, ob das gegen offensiv stärkere Teams reicht oder umgestellt werden muss, das Tempodefizit von Kimmich auf Außen würde sich da für eine Umstellung anbieten.

Verstehe ich komplett, wobei ich sagen muss es gibt auch im College Football geile Traditionen.

White Out Games wo alle in Weiß kommen:
South Carolina Cheers:

Oder das berühmte Jump Around von Wisconsin:

Das kommt halt heraus wenn du betrunkene Studenten die Party machen lässt.

Sagt für mich alles. Einfach nur albern.

Das sind alles keine Fußballstadien.
Kein Wunder, denn Fußball ist da kein großer Sport im Profibereich.
Was auch teilweise die Stimmung da erklärt.
In dem BMO Stadion spielt der Toronto FC, es wurde für den Fussball ( 2007 ) gebaut. Für die WM wurde es umgebaut, normalerweise war es für 30000 Besucher konzipiert. Mittlerweile wird es auch im Rugby oder auch für football genutzt. Die Toronto Blues Jays ( Baseball ) spielen im ehemaligen Sky Dome von 1989.

Trotz des 7:1 hat Curacao auch gegen Ecuador versucht mitzuspielen. Sind auch immer mal wieder schnell durchs Mittelfeld gekommen aber leider hat da vor dem Tor dann häufig doch die Qualität für ein erfolgreiches Dribbling oder den entscheidenden Pass gefehlt. Muss man Curacao wirklich anrechnen, dass sie trotz der Klatsche im ersten Spiel nicht nur mit 11 Mann hinten drin standen und in der Defensive haben sie alles reingehauen, was sie hatten. Punkt so auf jeden Fall mehr als verdient und allein wegen des Einsatzes auch, für mich, wirklich sehenswert. Da gab's schon ganz andere Spiele bisher

Zurück
Oben