Fußball WM 2026

Diese Hand vor dem Mund Nummer Regel, boah hab ich meine Schwierigkeiten mit. Ich komme jetzt zwar als Sportler aus dem Eishockey und da gehörte für mich ein vernünftiger Trash Talk mit dem Gegenspieler zu den legalen taktischen Mitteln. Beleidigung ich weiß nicht , heute sind alle beim kleinsten Pupps beleidigt, mir ist das alles etwas zu "lappig". Das ist ja ne Weltmeisterschaft und kein Kindergeburtstag, ne da fehlt mir jedes Verständnis kompletter Schwachsinn.

Ist halt ein wenig wie damals als man im Amateurbereich die Regel einführte, dass Fluchen in anderen Sprachen verboten wurde. Was machst du da als Schiri, du weißt ja nicht ob grade eine Mutter beleidigt wurde oder ob ein Spieler sich bedankt hat. Meist konnte man das nur an der Mimik sehen und selbst das ist komisch.

Ich verstehe ja das Regelboard der FIFA (die wirklich anders als die FIFA auch echt vernünftige Sachen bei der WM grade einführen) was man damit bezwecken will. Weil am Ende hälst du die Hand vorm Mund beleidigst jemanden rassistisch und niemand bekommt es mit nicht mal die Kamera später. Der berühmteste Fall ist da wohl der von Gianluca Prestianni der sich das Trikot vor dem Mund hielt und Vinícius Jr. wohl krass rassistisch beleidigt hat. Jetzt ist Vinícius sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit aber ich verstehe woher das bei der WM kommt, rassistische Beleidigungen bei Spielen von Nationalmannschaften sind ja durchaus nicht selten.

Also die lange Leine vom Schiedsrichter beim Spiel Marokko-Schottland war schon sehr außergewöhnlich. Da waren schon teils Fouls dabei, die ein Spiel später oder vorher gepfiffen wurden.

Die 65 Torchancen habe ich in verschiedenen Zeitungen gelesen , gesehen habe ich die Spiele nicht .
So früh stehe ich dafür auch nicht auf , ein Spiel war um 5 Uhr das andere um 6 Uhr .
Das waren 65 Torschüsse, wobei das nicht heist "aufs" Tor sondern nur in Richtung Tor auch zur Eckfahne z.B.!
Die haben verkackt und Ende der Durrchsage und das in einer Luligruppe!

So ein Spiel musst Du erstmal ziehen, und dann noch in der Nachspielzeit. Da kann was gehen…

Undav ohne Worte. Aber sollte man ihn nun von Anfang an ran lassen oder weiterhin als Joker bringen wenn der Gegner müde wird ? Das kann ja auch nicht jeder dann so dermaßen zu zünden

Im Stile eines Weltklassestürmers dreht Undav (9 Tore in den letzten 8 Länderspielen?) für den DFB/Deutschland einen Rückstand in einen Sieg.

Nmecha und Undav für mich die besten Spieler heute - generell ein klasse Kampf der Jungs, niemals aufgegeben, alles gegeben.

Nagelsmann verweigert Undav einen Startplatz mit der Begründung, dass ja keiner weiß, ob er auch so effektiv ist, wenn er von Anfang an spielt.

Nun, nachdem das Weiterkommen gesichert ist, hat er m.E. die verdammte Pflicht, Undav im Spiel vs. Ecuador von Anfang an zu bringen.

Dann wird man ja sehen, ob er es auch von der ersten Minute an kann - verdient hätte er es sowas von!

Zu "Sahne" ist bereits alles gesagt, heute ganz nett nach hinten, harmlos mal wieder nach vorne...

Nagelsmann verweigert Undav einen Startplatz mit der Begründung, dass ja keiner weiß, ob er auch so effektiv ist, wenn er von Anfang an spielt.

Dann wird man ja sehen, ob er es auch von der ersten Minute an kann - verdient hätte er es sowas von.
Ja, auf jeden Fall. ABER: Haben wir noch so einen Spieler im Kader, der von der Bank kommt und so abliefern kann wie Undav ? Das kann nicht jeder. Von daher ist das auch ne taktische Frage, Aber ganz klar. Undav hat sich fürs letzte Vorrundenspiel den Starteinsatz verdient

Tabellenplatz 1 gesichert.
Letztes Gruppenspiel um besser zu werden, dann im ersten K.O.- Spiel gegen einen schwächeren Zwoten oder gar Dritten, um dann im zweiten K.O.-Spiel gegen einen Gegner auf internationalem Top-Niveau, richtig drin zu sein. Dann könnte das was werden.
Einen Unterschied im Spiel gegen die Ivorer, gab es heute einzig in der Chancenverwertung, nach meiner Meinung.

Wenn der nmecha so weiterspielt, kommt der nicht zurück nach Dortmund. Ist mir nie so in Erscheinung getreten, aber das waren jetzt 2 Mega Spiele von dem.
Undav bester Stürmer, weiß nicht wieso man nicht einfach havertz auf rechts stellt. Sane reißt offensiv echt nichts.

Nmecha eine Maschine. Und Undav als Joker nicht mit Gold aufzuwiegen.
So ein Spiel, in dem der Gegner (und das kein schlechter) in Führung geht und hinten Beton anrührt, noch in der Nachspielzeit zu gewinnen,
muss man erst einmal machen.
Glückwunsch.

Das sind alles keine Fußballstadien.
Kein Wunder, denn Fußball ist da kein großer Sport im Profibereich.
Was auch teilweise die Stimmung da erklärt.
Bin 0 im Football drin (was die Amis so nennen):
Wie ist denn da die Stimmung? Auch nur so ein Hintergrundrauschen?
Keine "Ultras"? Keine koordinierten Gesänge?

War das ein hässliches Stadion. Was waren das für eigenartige Tribünen, ganz oben?

Zurück
Oben