Fußball WM 2026

Trotzdem stimmt es, das Tor hätte zählen müssen und Paraguay hat Anti-Fußball aus dem Bilderbuch zelebriert.
Was soll ein klarer Aussenseiter denn sonst spielen als Antifussball? Wäre der MSV heute Paraguay gewesen und Deutschland Bayern,hätten wir alle gesagt " geil gekämpft Männers". Wenn du gegen solch ein tiefstehendes Team gefühlt 2 gefährliche Szenen nach vorne hast dann hast du schlicht absolut versagt. Nichts anderes als versagt. Das Team war null vorbereitet.

Mir brauch keiner mehr mit den Bayern kommen… gegen Elversberg sind die dann wieder die großen. Aber sobald es um was geht, wie in der Champions League, versagen die komplett. Ich glaube komplett ohne Bayern Spieler würden wir jetzt besser dastehen

Was für eine Trümmertruppe. Wer 2 Stunden gegen so einen Gegner das Spiel nicht gewinnen kann ,hat es so verdient. Das war schon in den letzten beiden Spielen abzusehen. Bleibt uns wenigstens die Klatsche gegen Frankreich erspart. Ich weiß schon ,warum ich mit dieser Mannschaft nichts anfangen konnte. Der deutsche Fußball am Boden.Nagelsmann raus, Klopp bitte übernehmen.

Einfach erbärmlich gegen so eine limitierte Truppe auszuscheiden. Aber leider auch nicht unverdient. Der uninspirierte Auftritt wird am Ende nicht belohnt, auch wenn der Treffer von Tah klar regulär war. Man hatte leider das ganze Turnier nicht das Gefühl, dass die Nationalmannschaft angekommen wäre. Alle laufen gefühlt ihrer Form hinterher.

Du darfst gegen so einen Gegner auch schon garnicht in die Verlängerung.
Habe gedacht, naja halbe Std. Zeit das kriegen die hin.
Habe ich dann vor dem Elfmeterschießen auch nochmal gedacht.........
Heute Nachmittag 15:30 Uhr trainieren unsere Zebras! Da gehe ich hin und freue mich auf die Jungs! Und über die WM können wir ja mit einigen von uns Fans sprechen.
Denke bin nicht alleine dort!
Bis dahin und gute Nacht!

Für Amiri tut es mir leid, da es wohl altersbedingt seine letzte WM ist. Der hat sich das Ausscheiden echt zu Herzen genommen.

Sonst habe ich leider eine Menge Arroganz gesehen. Die hätte es bei einem wirklich guten Trainer nicht gegeben. Da fehlt es bei Nagelsmann an sozialer Kompetenz.

Jetzt ist die Enttäuschung erst einmal groß und wird leider noch anhalten.

Und doch hoffe ich auf die nächste EM mit El Mala und Karl, einem Wirtz und einem Musiala, die dann ihre Form zurückgefunden haben.
Ein positives Signal könnte Klopp auf der Bank sein. Aber bevor ich weiter herumträume, versuche ich erst einmal diese Niederlage zu verdauen.

Nagelsmann raus , der wohl unsympatischeste Trainer nach Karl Ranseier ist....

Sane 12 % Zweikampfqoute ,
Wirtz unendlich weit weg von seiner Form
Musialla nicht fit
Pavlovic , ist er in der Lage ein Spiel zu lesen
Neuer über seinem Zenit
Havertz 3 Tore , Elfmeter , und zwei Kopfbälle , ansonsten nicht vor Ort
usw und so fort

Jetzt Mal ehrlich: gab's jemals einen unsympathischeren Verantwortlichen? Hola shit ist der Kerl arrogant
Guten Kommentar zu Nagelsmann gefunden:

"Der Bruder hat so lange von seinem Prodigytum gelebt, bis halt klar wurde, dass das sein echter Charakter ist und der sich nicht rauswächst. Man kann Aura nicht lernen und ein Julian, bleibt ein Julian. Der würde eben nicht eine Firma dieser Welt führen. Also führt er auch nicht absolute Spitzenprofis im Leistungssport. Er weiß das innerlich und versucht es dann mit seinen "besonderen" Entscheidungen zu überkompensieren. Keiner zieht für Julian in den Krieg, also werden Schlachten verloren. Aber er wird es wieder besserwissen."

Nagelmann will weiter machen, gerade bei Magneta TV gesagt
Heute lag es aber nicht an Nagelsmann, er hat sogar auf die Fans gehört und Undav gebracht.
Der hatte bis zu seiner verdienten Auswechselung nur gefühlte 8 bis 10 Ballkontakte.
Auch die allseits gelobten Brown und Nmecha waren grottenschlecht.
Es war einfach ein kollektives Versagen der gesamten Truppe.
Achso, ich hoffe wenn Nagelsmann gehen muss, muss auch der für mich unsägliche Völler gehen.

OK hast Recht..

So jetzt gebe ich mir noch Niederlande gegen Marokko.
An Schlaf ist eh nicht mehr zu denken.
Ich denke in diesem Spiel sehen wir wie weit der deutsche Fußball von der Weltspitze wech ist.

Da hier immer wieder der MSV ins Spiel gebracht wird, mache ich einfach mal mit:

Wird unser Spielverein durch diesen Beschiss um den Sieg gebracht, geht hier der Punk vom Allerfeinsten ab.

Da es aber "nur" die um Nationalmannschaft geht, spielt dieser Umstand so gut wie keine Rolle und zeigt letztlich das Pharisäertum der Hasser des DFB-Teams.

Nehme daher die Einlassungen vieler User nur bedingt ernst - um es freundlich auszudrücken.

Die Truppe hätte Weltmeister werden können, dann wäre einigen "Spezialisten" trotzdem noch etwas Negatives ein-/aufgefallen.

Der Geschehen auf dem Platz hatte nur bedingt mit den Jungs zu tun, die gaben, was sie konnten - war aber leider nicht genug.

Dafür waren nur Nagelsmann und Völler verantwortlich - denn was Trainer ausmachen können - wissen wir spätestens seit der Saison 2024/25.

Und zum fünften Mal: Wir wurden schlichtweg beschissen - das ist tödlich in einer Fußballwelt - die immer enger zusammenrückt.

Da hier immer wieder der MSV ins Spiel gebracht wird, mache ich einfach mal mit:

Wird unser Spielverein durch diesen Beschiss um den Sieg gebracht, geht hier der Punk vom Allerfeinsten ab.

Da es aber "nur" die um Nationalmannschaft geht, spielt dieser Umstand so gut wie keine Rolle und zeigt letztlich das Pharisäertum einiger Hasser des DFB-Teams.

Nehme daher die Einlassungen einiger User nur bedingt ernst - um es freundlich auszudrücken.

Die Truppe hätte Weltmeister werden können, dann wäre hier einigen "Spezialisten" trotzdem noch etwas Negatives ein-/aufgefallen.

Der Geschehen auf dem Platz hatte nur bedingt mit den Jungs zu tun, die gaben, was sie konnten - war aber leider nicht genug.

Dafür waren Nagelsmann und Völler verantwortlich.

Und zum fünften Mal: Wir wurden schlichtweg beschissen - das ist tödlich in einer Fußballwelt - die immer enger zusammenrückt.
Frag mal nach bei Ecuador vor dem 0-1 durch Sane ....BESCHISS ...!
Trotzdem haben die das Ding gezogen.
Wir sind raus weil wir es verdient haben.
4 WM Spiele gegen absolute Giganten des Weltfußballs und wir verlieren 2.mal.
Achso, den Schuh eines DFB "Hassers" ziehe ich mir nicht an.
Überhaupt Hass hat im.Sport eh nichts zu suchen.
Aber Kritik nach dreimal raus vor dem 1/8 Finale ist wohl erlaubt, besonders bei einer Startruppe wie Deutschland, fast alle spielen bei Topclubs in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Teil und dem "DFB Hasser" muss man nichts sagen. Völlig albern

Zum fünften Mal: Wer gegen Paraguay in 120 Minuten 2 Torchancen hat,der sollte sich überall beschweren aber nicht beim Schiri. Ja,das war eher kein Foul aber es darf einfach nie dazu kommen das so eine Szene entscheidend wird. Hätte man seine Leistung gebracht würde niemand über diese Szene mehr reden. Aber ist ja nichts neues da viele den Fehler gerne bei anderen suchen. Deutschland hat 120 Minuten Zeit gehabt aber versagt,feddich. Alles andere sind Ausreden als Nagelsmann

Sind wir auch ehrlich: Die WM war nach dem Undav Ding im März schon gelaufen.

WM Finale 2014 hätte Höwedes nach 30 min vom Platz fliegen müssen. Wo war da dein Aufschrei ?

Zuletzt bearbeitet:

Da es aber "nur" die um Nationalmannschaft geht, spielt dieser Umstand so gut wie keine Rolle und zeigt letztlich das Pharisäertum der Hasser des DFB-Teams.

Nehme daher die Einlassungen vieler User nur bedingt ernst - um es freundlich auszudrücken.

Die Truppe hätte Weltmeister werden können, dann wäre einigen "Spezialisten" trotzdem noch etwas Negatives ein-/aufgefallen.

Dafür waren nur Nagelsmann und Völler verantwortlich - denn was Trainer ausmachen können - wissen wir spätestens seit der Saison 2024/25.

Deutschland hat es einfach nicht verdient, ins Achtelfinale einzuziehem....

wir wurden beschissen ? Wir haben uns eingeschissen

Nagelsmann hat es nicht geschafft, aus dem Talent der Spieler ein funktionierendes Team zu formen. Er ist für mich der moderne "Laptop" Trainer. Ein Analyse- und Datenfetischist, ohne Profil. Jetzt wurde die WM auf 48 Mannschaften aufgeblasen. Da ist es klar, dass du häufiger gegen vermeintlich fussballerisch schwächere Teams spielst, welche nicht tollen Tiki taka Fussball zeigen aber über grundtugenden wie Zweikampf, Laufbereitschaft, taktische Disziplin kommen.

Bei Deutschland sieht der Fussball einfach völlig verkopft und kompliziert aus. Als müsste jedes Tor wie bei FIFA an der Konsole herausgespielt werden. In Schönheit sterben. Du hast kein Zug zum Tor, keine direkten Abschlüsse, ständig wird der Ball um den 16er gezogen.

Es scheint als hätten unsere Gegner die besseren Analysten, denn wir wurden jetzt 2x klassisch ausgecoacht. Wir sind unflexibel und ausrechenbar. Es braucht Kampf, Disziplin, Laufbereitschaft. Die Gegner müssen sich wieder einscheissen, wenn die gegen Deutschland spielen. So nimmt uns niemand mehr ernst.

Als Zeitzeuge der zahlreichen Spiele von 1974 bis 1990 zwischen "Holland" und Deutschland wäre es meine Pflicht gewesen, den Marokkanern die Daumen zu drücken.

Nachdem diese jedoch zum Ausdruck gebracht hatten, die Niederlande nur als Durchgangsstation auf dem Wege zum WM-Titel ansehen zu müssen, tut mir das Ausscheiden der Niederlande sehr leid - zumal sich mein Groll auf die "Holländer" im Laufe der Jahrzehnte gelegt hat.

Heute haben m.E. leider - nur als Fan betrachtet - die falschen Mannschaften die Lotterie Elfmeterschießen gewonnen....

@volker: Du hast so richtig einen gut bei mir, vielen Dank auch auf diesem Wege!

Bin nach 60 Minuten ins Bett gegangen und habe mir gerade die Live-Highlights von Magenta angeschaut, ohne das Ergebnis zu kennen. Was mir da direkt auffiel: bis auf einen geblockten Schuss von Woltemade wurden von der Verlängerung nur Ecken und Freistöße gezeigt, aus dem Spiel heraus also praktisch keine Torgefahr? Das ist schwach gegen Paraguay, auch wenn die natürlich tief standen.

Das vermeintliche 2:1 ist für mich regulär, der Torwart lässt sich doch einfach kurz fallen. Wenn der Schiri das direkt abpfeift, okay. Aber der Eingriff wegen klarer Fehlentscheidung ist für mich Quatsch.

Elfmeterschießen dann insgesamt bodenlos. Wie zögerlich Woltemade anläuft, der wirkte ja total unsicher. Dann gleichen sie mit Glück und Neuer noch aus und Tah jagt den nächsten in die Wolken - harter Abend auch für ihn nach dem eigentlich schönen Kopfballtor.

Paraguay hat gemauert und gute Elfer geschossen, Deutschland ohne Lösungen. So kann man halt ausscheiden.

Und Rudi Völler spricht sich klar für Nagelsmann aus.
Das war ja sowas von klar…Rudi redet den Mist wieder schön: Top Trainer, ein Kämpfer, Mannschaft hat gefightet bis zum Umfallen.
Ich kann diesen Mist nicht mehr hören…deine Zeit ist auch vorbei, Rudi.
Der DFB hat nach Russland und Katar am Trainer festgehalten…2mal ein grosser Fehler…man wird doch diesen Fehler nicht 3mal machen? Juhu…jetzt freuen wir uns alle auf die NationsLeague im September :verzweifelt:

Mir brauch keiner mehr mit den Bayern kommen… gegen Elversberg sind die dann wieder die großen. Aber sobald es um was geht, wie in der Champions League, versagen die komplett.
Wo haben die Bayern denn in der CL versagt ? Im Halbfinale gegen PSG auszuscheiden ist alles, aber kein komplettes versagen. Schon gar nicht nach dem denkwürdigen Hinspiel.

Zum DFB: Bei dieser WM ist Nagelsmann sicherlich auch dick in der Verlosung aber wenn man mal die Turniere 2018 und 2022 hinzuzieht, hat der DFB meiner Meinung nach vor allem ein strukturelles Problem. Ich habe keine Ahnung ob es an der Ausbildung der Spieler in den NLZ liegt, ob es eine Mentalitätsfrage ist oder eine Mischung aus mehreren Faktoren. Wir haben gegenüber den anderen Topnationen seit 2014 komplett den Anschluss verloren oder kriegen die PS, sofern überhaut welche vorhanden sind, bei großen Turnieren nicht mehr auf die Straße.

Hier wären mal umfangreiche Analysen und vor allem, dass man dann auch die richtigen Schlüsse daraus zieht , notwendig

Eigentlich wäre ein Neuaufbau der richtige Schritt. Das ist jetzt die dritte WM nacheinander , wo du so gar nichts zu melden hast.
Dazu gehört für mich neben der kompletten sportlichen Verantwortung (Völler und Nagelsmann) auch ein Teil der Spieler dazu.

Aber jetzt mal am Beispiel der Torhüter sieht man, dass das gar nicht so einfach ist.

Wir hatten Neuer (über die Nominierung wurde grundsätzlich alles gesagt), Baumann und Nübel dabei. Neuer und Baumann sind 40 und 36 alt. Bei Ersterem weiß man zwar nie, aber die beiden dürften sich erledigt haben. Hast du noch Nübel, der für mich komplett für Durchschnittlichkeit steht, bei den Bayern aussortiert wurde und, Stand heute, ohne Verein ist.

Wäre dementsprechend der perfekte Zeitpunkt für was Jüngeres. Allerdings kommen wir dann zu dem Problem. Atubolu hat sich verzockt und sitzt mit Pech die ganze nächste Saison auf der Tribüne (mal abgesehen davon, dass der auch immer wieder seine Schnitzer drin hat) und Urbig wird hinter Neuer weiterhin nur seine Teileinsätze bekommen. Dann hast du noch Dahmen von Augsburg, Nicolas von Gladbach (beide s. Nübel) und Mio Backhaus der zu Freiburg geht und erst eine gute Saison hinter sich hat. Und dann wird es mit deutschen Torhütern schon eng.

Und das kann man für die Abwehr und den Sturm komplett fortführen. Es kommt in der Masse einfach nichts nach. Klar, hast du dann mal einen Wirtz oder Musiala dabei. Aber das ist inzwischen die absolute Ausnahme. Und bei einem Karl, El Mala, Coulibaly etc. muss man auch erstmal gucken, wo die Reise hingeht.

Von daher Neuanfang schön und gut, aber es ist halt die nicht das Allerheilmittel. Weil, und dass muss man sich einfach eingestehen, wir komplett abgehängt wurden.

Alle sagen immer: Deutschland sei
eine Turniermannschaft. Stimmt!
Siehe 2018, 2022, 2026.

Ist das erbärmlich. Aber ich hatte nichts
anderes erwartet.

Kimmich und Co. = Looser Generation.

Wann fängt die 3. Liga wieder an?

P.s. Ecuador und Paraguay haben
jeweils Nationalfeiertage ernannt.
Wenigstens für das Nationalgut fremder
Nationen tun wir was.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwere Kost auf allen Ebenen.

Der Oliver Schmidt muss bei Béla Rethy in der Ausbildung gewesen sein. Der erzählt so viel und sagt doch gar nix. Nur leeres Geblubber ohne irgendein tieferes Verständnis vom Spiel. Einfach nur nervig
Was sollte er bei dem Spiel denn auch sonst tun? Auf dem Spielfeld glänzte Ereignisarmut, da gab es nichts zu kommentieren.

Moin zusammen,
da gehört jetzt richtig durchgefegt. Nix gegen Paraguay aber gegen die auszuscheiden muss man ersteinmal hinbekommen. Nagelsmann ist völlig planlos und dazu noch überheblich. Wie der auf die Idee kam Neuer zurückzuholen werde ich nie verstehen .Auf dem Spielfeld gehört der noch entlassen. Ich bin jetzt auch schon ein Weilchen dabei. Eine der schlechtesten Nationalmannschaften ist da unterwegs gewesen.

Zurück
Oben