Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Meine Güte, seht euch doch einfach das Video an:
"Die Gerüchteküche brodelt wieder. Nicht süss, nicht sauer, nicht bitter. (...)"

Da ist nichts vertauscht und da geht es nicht um eine Chili, sondern nur darum, dass dieser Transfer schon vor der Vereinsvorstellung vermutet wurde. Und dass die Gerüchteküche "wieder" brodelt, bezieht sich auf Bulic, dessen Verlängerung vorher bekannt gegeben wurde.
Und süss, sauer und bitter sind sicher nicht nur Geschmacksrichtungen in der Küche, sondern dürften auch Anspielungen auf Sussek, unseren Ex-Spieler Maximilian Sauer und - Überraschung - Bitter sein.

Meine Güte, seht euch doch einfach das Video an:
"Die Gerüchteküche brodelt wieder. Nicht süss, nicht sauer, nicht bitter. (...)"

Da ist nichts vertauscht und da geht es nicht um eine Chili, sondern nur darum, dass dieser Transfer schon vor der Vereinsvorstellung vermutet wurde. Und dass die Gerüchteküche "wieder" brodelt, bezieht sich auf Bulic, dessen Verlängerung vorher bekannt gegeben wurde.
Und süss, sauer und bitter sind sicher nicht nur Geschmacksrichtungen in der Küche, sondern dürften auch Anspielungen auf Sussek, unseren Ex-Spieler Maximilian Sauer und - Überraschung - Bitter sein.
Die Erklärung mit Süß für Sussek und eine Anspielung auf einen seit Jahren (für den msv) völlig irrelevanten Ex Spieler finde ich weiter hergeholt als die Remmert Chili 😅

Jetzt holst du aber meilenweit aus😂 Süss und Sussek? Sauer wegen einem Spieler vor zig Jahren?

Dat war eine Anspielung auf Sasa. Gemeint war bestimmt salzig und sasa ist salzig weil kein iv und lv kommt.

Gute Recherche mit der Chili. Ich habe mir das einfach so gedacht.. “nicht süß, nicht sauer, nicht bitter… sondern Pitter!” Also der Remmert Pitter ;)

Ist ja auch Wurscht. Hauptsache er ist da, hat Bock sich hier zu entwickeln und Gas zu geben. Bei unserem laufintensiven Spiel stehen die Chancen ja bspw. Nicht schlecht, in der 70ten regelmäßig für Lobinger auf den Platz zu kommen.

Hier sein Spielerprofil:

Das ist das Spielerprofil von Celal Aydogan.
https://www.transfermarkt.de/celal-aydogan/profil/spieler/695847
Hab vorhin noch gedacht, dass wir im ZM noch nen jungen Herausforderer gebrauchen könnten, der die U23-Regel erfüllt und wie Tugbenyo von 6 bis 10 alles spielen kann. Aydogan klingt nach genau so jemandem.

Ob er sich aber hier hinter den Platzhirschen Bulic, Casar, Besuschkow und Viet einreihen möchte? Hat mit seinen Leistungen sicher auch andere Drittligisten auf sich aufmerksam gemacht.

Wäre unser Ex Jugendspieler auch was für die Sechs?
Laut Statistik wurde er auch häufig als DM eingesetzt und hat sogar 2 Vorlagen und 1 Tor als DM beigesteuert, aber Statistikdetails in der Regionalligastatistik sind auch immer etwas schwammig. 5 Tore und 5 Vorlagen als Box-to-Box-Spieler in einer Horrorsaison eines Nicht-Vollprofiteams lesen sich aber erstmal sehr vernünftig. Nach einer 3-Spiele Rotsperre direkt mit 2 Toren in den kommenden 3 Spielen zurückzukommen spricht sicherlich auch erstmal für seinen Ehrgeiz.

Übermorgen wird er 23, erfüllt also die U23-Regelung ganz genau um einen Tag und kommt aus Duisburg - sollte doch zumindest eine günstige Option für den Kaderplatz 25-30 sein. Er kriegt seine Chance sich zu beweisen. Find ich erstmal gut.

Kann jemand mehr zu Celal Aydogan sagen als das, was man z.B. zu seiner Biografie bei Transfermarkt oder beim Kicker findet?
Da sieht es auf den ersten Blick so aus, dass er für sein Alter ein ganz schöner Wandervogel ist.
Aber er war ja auch mal bei uns im NLZ und hat bei Bocholt gespielt. Vielleicht kennt ihn ja jemand noch daher.
Er trainiert ja mit und soll lt. Bericht an Testspielen teilnehmen.

Kann jemand mehr zu Celal Aydogan sagen als das, was man z.B. zu seiner Biografie bei Transfermarkt oder beim Kicker findet?

Fairerweise muss ich zugeben, dass meine Eindrücke vornehmlich aus seiner Zeit bei unserer A-Jugend stammen und er sich seitdem durchaus vebessert haben kann. Er war Teil des Jahrgangs von Hettwer, Jander, Anhari und Mogultay. Das der Jahrgang bei dem Kollege @Schimanski auch was dazu sagen kann ;)

Damals war er schon eher klassischer 6er, absolute Pferdelunge, aber ich fand ihn technisch immer eher auf der limitierten Seite. Damals war auch noch nichts mit Torgefährlichkeit. Absolutes Kämpferherz, manchmal ein bisschen hitzköpfig. Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel gegen Düsseldorf wo er in den ersten 15min Gelb-Rot gesehen hat. Und schon immer beidfüßig.

Da sieht es auf den ersten Blick so aus, dass er für sein Alter ein ganz schöner Wandervogel ist.

Ist er. Das war aber immer mit dem klaren Plan "Profi werden" verbunden. Bei Haiger wurde er ursprünglich für die Regio S/W geholt, durfte dann aber doch nur Hessenliga kicken. Da dann auch nicht so richtig überzeugt und dann über Straelen zurück in die Regionalliga wo er auch erstmal wenig Spielzeit gesehen hat.

Aydogan aus meiner Sicht mittlerweile schon fast eher ein Box-to-Box-Spieler. Physisch stark, nicht im Sinne eines Zweikampfmonsters, aber in der Ballbehauptung. Beidfüßig, Kopfball- und laufstark und mit einem echt stabilen Distanzschuss und guter Ballverteilung.

Technisch nicht überragend aber Physis gleicht da einiges aus. Gehörte bei Wuppertal letzte Saison wirklich zu den größten Lichtblicken. Ob er wirklich bereit für die 3. Liga wäre, weiß es nicht. Aber daher die Sichtung als Probespieler wohl ideal fürs Trainerteam.

Hier gibt es seine Tore der Saison 25/26 zu sehen: https://www.instagram.com/jc.aydogan

Celal Aydogan trainiert mit aus alter Verbundheit und Gefälligkeit heraus oder kommt als "günstige" U23-Lösung mit Bezug zum Verein und einem "mal schauen", weil wir das große Geld woanders verbraten. Wie auch immer der Fall gelagert ist, Ich unterstütze dieses Konzept.

In der A-Jugend ist er mir nicht so sehr aufgefallen, im Vergleich zu anderen aus dem Jahrgang.

Die Wuppertaler können mich gerne korrigieren, aber was ich so gesehen habe:

Gute Grundschnelligkeit, gute Übersicht, gutes Passspiel, solider Schuss. Massig Mentalität. Andere brauchen ein funktionierendes Umfeld, der gibt dir auch auf 'nem Rübenacker bei Hagel und mit rostigen Hanteln im Trainingsraum alles. Der Junge will spielen und zahlt jede Einsatzminute zurück.

Hat bei einem unrunden Wuppertaler Kader immer Einsatz gezeigt und gekämpft. Wurde er in Bocholt noch im erweiterten Kreis "angetestet" (9 Einsätze, 300 Minuten) war das beim WSV, nun auch 1 Jahr Älter und körperlicher, auch aus deren Not heraus, seine erste "Herren"-Saison als Stammkraft. Direkt durchgesetzt!

Obwohl ins kalte Wasser geworfen hat er sich meiner Meinung nach gut behauptet und 10 Scorer beim Absteiger sind schon sehr ordentlich für eine erste "richtige" Saison. Dazu immer ein Auge für den Mitspieler und kompetente, einleitende Pässe für Offensivaktionen mit Übersicht. Eher 8er, als 6er, ist sich aber für keine Defensivarbeit zu schade, aber kein "Ballstealer" mehr ein Störenfried, Can Coskun like. Kopfball eher schwächer, sage ich im Gegensatz zu den beiden Kollegen da oben. Kann auch was mit dem Ball am Fuß.

Hier ein paar Bilder mit seinem Tor gegen Oberhausen.
Eigentlich mit relativ reifer Spielanlage, aber manchmal eben auch emotional - gerade in der angespannten Wuppertaler Abstiegssaison von Anfang an. Die überflüssige Rote gegen Lotte in Video 2.

Aydogan hat selbst über seinen Berater gefragt ob er mittrainieren darf . Man wird ihn sich sicher angucken aber von einer Verpflichtung wegen 10 Scorern sollte man jetzt nicht direkt ausgehen. Gab etliche Testspieler und die wenigsten wurden verpflichtet. Hauptsache das wird hier nicht so ein Gordon Wild Ding. Macht im Testspiel 5 Buden gegen Kreisligisten und wird hier gefeiert wie der neue Messias. Ende ist bekannt. Finde den Spieler gar nicht unspannend aber wenn man Tugbenyo nicht verlängert dann sollte da ein anderes Niveau kommen mMn

Aydogan hat selbst über seinen Berater gefragt ob er mittrainieren darf . Man wird ihn sich sicher angucken aber von einer Verpflichtung wegen 10 Scorern sollte man jetzt nicht direkt ausgehen. Gab etliche Testspieler und die wenigsten wurden verpflichtet. Hauptsache das wird hier nicht so ein Gordon Wild Ding. Macht im Testspiel 5 Buden gegen Kreisligisten und wird hier gefeiert wie der neue Messias. Ende ist bekannt. Finde den Spieler gar nicht unspannend aber wenn man Tugbenyo nicht verlängert dann sollte da ein anderes Niveau kommen mMn
Er hat Gordon Wild aber eines voraus und das könnte sein großer Vorteil sein. Er ist U23 Spieler und somit eine plausible Option für die Kadergrösse. Vor allem wenn man Sadlek am Ende noch abgeben würde.
Durch seine Zeit in der U19 würde er ebenfalls Geld in die Kasse spülen, aufgrund des Nachwuchstopfes.

Letztendlich haben wir für die Doppel 6 sowieso 4 Topspieler und es gilt am Ende hungrige Reservisten zu finden, die sich mit der Rolle auch abfinden würden. Aydogan bringt dafür alles mit. Erfahrung als Stammspieler, 2-Stellige Scorer, Mentalitätsmonster und Ur-Duisburger. Was willst du mehr für einen Back-Up?

Sollte er sich im Training beweisen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man über eine Verpflichtung nachdenkt. Letztendlich lässt man auch nicht jeden X-beliebigen Spieler im Training mitspielen.

Sollte er sich im Training beweisen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man über eine Verpflichtung nachdenkt. Letztendlich lässt man auch nicht jeden X-beliebigen Spieler im Training mitspielen.
Sicher lässt man keinen x beliebigen Spieler mittrainieren aber wie gesagt,die wenigsten Probespieler werden verpflichtet. Da das auch von ihm ausging und nicht wir ihn eingeladen haben,spricht das für mich jetzt auch nicht unbedingt für ein erhöhtes interesse. Klar kann er im Training überraschen aber Training ist am Ende ja auch nur ein Teil. Würde der Spieler uns bei unseren Zielen helfen? Die Scorer lesen sich gut aber wenns nach Scorern gehen würde wäre Michelbrink in der Regio und danach in Liga 3 absolut gesetzt. Klar wäre er eine Verbesserung gegenüber Sadlek aber wenn Tugbenyo auch noch geht,hätte ich im ZM einen mit mehr Erfahrung und Qualität. Ist ja nicht so als wäre Tugbenyo gefloppt aber wenn man sich gegen ihn entscheidet seh ich schon jemanden mit höherer Qualität als von einem Regio Absteiger für unsere Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht als Backup einfach mal mitnehmen. Seh ihn auch nicht wie damals Gordon Wild, sondern eher wie Mickels, der dann hier kurzzeitig abging wie eine Rakete.
Leider war ihm dann sein Pfeil im Kopf im Weg 😔
Aydogan als Kampfschwein, warum nicht?

Ich wollte nochmal nachfragen, wie der Name „Mick Schmetgens“ hier überhaupt ins Portal gekommen ist. War das einfach nur ein Gedanke oder ist da schon etwas Konkreteres? Hier hatte es nämlich schon so geklungen, als wäre der neue IV erst in ein paar Wochen ein Thema, weil man die EM/WM abwarten will. Das wirkte schon ziemlich dingfest. Deshalb frage ich mich, ob der Name Schmetgens tatsächlich auf irgendwelchen Infos basiert oder ob er einfach mal so in den Raum geworfen wurde.

Habe ich doch vor Wochen schon gesagt das ein Nick Seidel nach Verl gehen wird, da hat der junge für sich alles richtig gemacht da passt er halt besser rein. Das ist so ein typischer „Verl Wechsel“ mit Perspektive, die er hier leider nicht hätte nicht böse gemeint. Dort kann er in kleineren Rahmen ohne Druck von außen reifen. Da wir schon einen Youngster haben mit Ben der hier gut reinpasst und der Druck den es nunmal bei einem
Traditionsverein gibt anscheinend gut aushält, wie wir bisher sehen konnten. Von daher erhoffe ich mir in diesem Jahr das er den nächsten Schritt machen wird. Da wäre kein Platz für ein Nick Seidel gewesen der auch noch reifen muss. Wir brauchen jetzt hinten ein erfahrenen Spieler im besten fußballer Alter der uns sofort verstärken kann und sich ein Duell mit Flecki um die Position liefert. Wie ein Kraulich, Jaeckel oder Nkoa z.B.

"Skål" sagt man in (fast?) allen skandinavischen Ländern zu "Prost"

Dazu befinden wir uns in einer Trinkgut-Filiale und die Dame im Video räumt Softdrinks hin und her. Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit den gezeigten Hinweisen :sieg:

Zurück
Oben