Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Weil die Spieler ihre individuellen Laufpläne in der Sommerpause konsequent umgesetzt hätten, könne der Trainerstab frühzeitig inhaltlich arbeiten. „Die wichtigsten Grundlagen wurden bereits in der Pause gelegt. Deshalb können wir relativ früh mit taktischen Dingen anfangen, die wir einstudieren wollen.“

Aus dem Reviersport. Die Mannschaft scheint in der Pause überaus diszipliniert gewesen zu sein.

Weil die Spieler ihre individuellen Laufpläne in der Sommerpause konsequent umgesetzt hätten, könne der Trainerstab frühzeitig inhaltlich arbeiten. „Die wichtigsten Grundlagen wurden bereits in der Pause gelegt. Deshalb können wir relativ früh mit taktischen Dingen anfangen, die wir einstudieren wollen.“

Aus dem Reviersport. Die Mannschaft scheint in der Pause überaus diszipliniert gewesen zu sein.
Das liest man jedes Jahr und ist völlig normal bis auf die eine Saison mit Plautzen Mai,Müller und Girth. Auch in Saisons wo nix gelaufen ist,haben Spieler im Sommer trainiert und ihre Läufe gemacht. Wie gesagt,völlig normal

Fände ich in so einem Fall tatsächlich irgendwie blöd. Sehe aber auch durchaus die Möglichkeit das es da viele Zebras hinziehen könnte, einfach weil ein Spiel mal im Ausland stattfindet, auch wenn Testspiele sonst eher weniger besucht sind und es daher da Probleme geben könnte mit verfügbaren Plätze, da das Stadion in der Liga zumindest fast komplett ausgelastet ist.
Hat hier jemand schon was von Marion gehört bzgl. Rotterdam?

Der msv schreibt ist schlecht zu parken bei Buchholz heute?

Mein Papa ist aber nicht mehr so gut zu Fuß - wenn man mit dem Auto kommt - ist jemand ortskundig und weis wo man wenn in der Nähe stehen kann?

Der msv schreibt ist schlecht zu parken bei Buchholz heute?

Mein Papa ist aber nicht mehr so gut zu Fuß - wenn man mit dem Auto kommt - ist jemand ortskundig und weis wo man wenn in der Nähe stehen kann?

Früh da sein, im Wohngebiet parken. Ansonsten ist es dort wirklich reinste Glückssache einen Parkplatz zu bekommen, vor allem b ei aktuell ca. 1500 Zuschauern die kommen sollen.

Ich würde auch S-Bahn vorschlagen, oder wahlweise Uber :cool:
Im Umkreis ist auch nicht wirklich viel wo man parken kann, oder irgendwo auf der Großenbaumer Allee, da läufst du dann unter Umständen aber 15-20 Minuten ...

1782995202612.png

Park and Ride Parkplatz am S-Bahnhof könnte man noch versuchen, ansonsten dürften auch auf der Sittardsberger Allee im Bereich La Stella Richtung Wedau vereinzelt mal ein paar Parkplätze zur Verfügung stehen. Dasselbe gilt für Höhe Friedhof andere Seite der S-Bahn Station. Bei beiden Optionen gilt aber früh da sein.

Startelf beim ersten Testspiel mit nur zwei nominellen Verteidigern, Coskun und Hahn. Wie das wohl aussieht?
Aydogan ist auch sicher als Verteidiger vorgesehen, dann ist es eine Dreier-Kette, das Spiel soll doch mehr ein Spaßspiel werden, die Erkenntnisse sind allenfalls über Einsatzwillen, Verständnis für Spielsituationen und technische Ballbehandlung unter "Gegnerdruck" zu gewinnen.
Taktisch ist doch noch gar nichts wirklich vorgegeben, die "alten" Zebras spielen das System der letzten Saison und die "neuen" zeigen ob sie das bereits können oder was sie in Zukunft Gutes dazu mitbringen.

Wieso Sadlek, Zahmel, Hartwig, Visser, und Borowski nicht im Kader sind ist ja offensichtlich, aber wieso fehlt Jessen? Gab's ne Info dass er zur Zeit nicht bei 100% ist? Hirsch sagte ja im Vorfeld alle sind Einsatzbereit

Liveticker vom MSV spricht von IV Celal

Ich würde ihn als RIV und Bulic als 6er / ZIV erwarten.
Korrekt - gute Halbzeit gespielt - wenn man sowas denn bewerten kann.

wirkt sehr engagiert, traut sich auch was mit Ball, ein zwei Vorstöße - aber auch sehr aufmerksam und gut eingebunden.

War eine 3 er Kette aus ihm - Mitte Hahn und links coskun.

Zentral bulic/besuschkow - symalla auf der Schiene bzw. als rv.

Korrekt - gute Halbzeit gespielt - wenn man sowas denn bewerten kann.

wirkt sehr engagiert, traut sich auch was mit Ball, ein zwei Vorstöße - aber auch sehr aufmerksam und gut eingebunden.

War eine 3 er Kette aus ihm - Mitte Hahn und links coskun.

Zentral bulic/besuschkow - symalla auf der Schiene bzw. als rv.

Dann Sussek als LM?
Auf jeden Fall ein Fingerzeig wenn wir selbst in dem Spiel mit 3er Kette agieren

Ja hätte ich so gesagt - spielt linke Seite.

War natürlich ein Spiel in nur eine Richtung, deshalb bisschen schwierig von der Grundordnung - aber es war von Anfang an ne dreierkette im Aufbau aus aydogan, Hahn und coskun.

Dann würde ich in Halbzeit 2 auf Safi als rechte Schiene tippen. Mit Casar und Viet als ZM. Links Christensen, vorne Krüger, Remmert, Kother

Dann würde ich in Halbzeit 2 auf Safi als rechte Schiene tippen. Mit Casar und Viet als ZM. Links Christensen, vorne Krüger, Remmert, Kother
Im Aufbau mit Ball schlicke Fleckstein bitter - gegen den Ball lässt sich christensen in 4er Kette fallen.

Ansonsten schieben er und safi hoch. Safi steht aber grundsätzlich höher - war in Hälfte 1 auch so - Sussek war auch weiter vorne als symalla.

Zwei!!!!! Kother und Remmert :D
+Safi 5 oder 6 Vorlagen
Aber das ganze ist natürlich absolut kein Gradmesser aber mit so Ergebnissen startet man gerne. Gab auch Zeiten da haben wir so Gegner nicht 21:0 abgeschossen sondern weitaus weniger. Zum reinkommen top. Kann natürlich auch sein das die Gegner vom Barcode auf den Trikots geblendet wurden und ihre Augen automatisch gescannt haben

SpielerAnzahl ToreSpielminuten
Peter Remmert455', 67', 68', 76'
Dominik Kother354', 62', 74'
Lex-Tyger Lobinger222', 33'
Florian Krüger270', 71'
Jakob Bookjans19'
Max Besuschkow117'
Patrick Sussek129'
Can Coskun130'
Rasim Bulic145'
Ramien Safi151'
Christian Viet172'
Aljaz Casar173'
Ben Schlicke180'
Joshua Bitter1

Zuletzt bearbeitet:
Immer der gleiche :kacke:
Seit Jahren der selbe Müll!:mecker:
Keine Entwicklung, kein Mumm, einfach schlimm!:verzweifelt:
Kein Bock mehr, sehen uns Anfang August im Taxi:tanz:

:boris::woh::highfive:

P.S. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal 21:0 gewonnen?

Zurück
Oben