Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Heimatnaher Wechsel zu einem Club der auf sportliche Entwicklung setzt. Hat leider Hand und Fuß, der Wechsel.

Super interessanter Transfer der Mannheimer. Vorletzte Saison hat er noch bei einem der größten Teams Aserbaidschan‘s die Liga kaputt geschossen und sogar 6 Treffer in der Conference League Quali erzielt.
Normal würde man meinen, der wechselt in die 1. oder 2. Liga einer Top Nation aber aufgrund seiner schweren Knieverletzung und des neuen Trainers konnten die Mannheimer ihn verpflichten.

Natürlich weiß keiner, wie es um seine Gesundheit steht aber sollte er fit sein, kann man von einer 2-stelligen Trefferquote ausgehen.

Generell finde ich deren Transfers sehr stark! Nur die Wahl des Trainer‘s kann ich weiterhin nicht nachvollziehen und das könnte deren Aufstiegschancen reduzieren.

Super interessanter Transfer der Mannheimer.

Das selbe hat man aber auch gesagt als Diakhaby geholt wurde. Der war Mal 9 Millionen wert und so weiter und sofort.

Am Ende hat der zwar mit auch so Wundertüten wie Masca oder Michel gute Ansätze gezeigt, am Ende war der Kader aber trotzdem irgendwo im Mittelfeld.

Bei solchen Transfers muss so viel passen und das noch mit einem Trainer der Land und Liga nicht kennt, kann auch ganz schnell wieder knallen. Vor allem wenn du jetzt einen großen Block Franzosen hast die der Trainer nicht versteht.

Super interessanter Transfer der Mannheimer.
Interessant ist der auf jeden Fall.
. Vorletzte Saison hat er noch bei einem der größten Teams Aserbaidschan‘s die Liga kaputt geschossen und sogar 6 Treffer in der Conference League Quali erzielt.
Es war Armenien, deren 1 Liga ich sogar noch unter der von Aserbaidschan sehen würde. Und in der Confernece League Quali waren da auch 3 Tore gegen ein Team aus Malta bei. Immerhin hat er gegen AEK Athen getroffen und die sogar rausgeworfen.
Normal würde man meinen, der wechselt in die 1. oder 2. Liga einer Top Nation
Ne. Aber 2 Liga Portugal hat er mal gespielt, aber nicht viel und getroffen hat er auch so gut wie nicht.

Man muss ihm aber zu gute halten das er auch noch in der 3 portugiesischen Liga Torschützenkönig war, das zeigt schon das er einen gewissen Torriecher haben muss. Sehe aber eher ne Zahl unter 10 statt über.
Generell finde ich deren Transfers sehr stark!
Da stimme ich dir zu, die sind schon in Ordnung und durchaus Potenzial da.

Interessant ist der auf jeden Fall.

Es war Armenien, deren 1 Liga ich sogar noch unter der von Aserbaidschan sehen würde. Und in der Confernece League Quali waren da auch 3 Tore gegen ein Team aus Malta bei. Immerhin hat er gegen AEK Athen getroffen und die sogar rausgeworfen.

Ne. Aber 2 Liga Portugal hat er mal gespielt, aber nicht viel und getroffen hat er auch so gut wie nicht.

Man muss ihm aber zu gute halten das er auch noch in der 3 portugiesischen Liga Torschützenkönig war, das zeigt schon das er einen gewissen Torriecher haben muss. Sehe aber eher ne Zahl unter 10 statt über.

Da stimme ich dir zu, die sind schon in Ordnung und durchaus Potenzial da.
Und jetzt hat er noch eine schwere Verletzung im Knie gehabt, was ihn wahrscheinlich nicht besser gemacht haben wird. Kein Transfer, den ich gerne bei uns gesehen hätte, zu mal er auch schon 31 Jahre alt ist. Wird jetzt kein 0-2 Tore Mann sein, aber mehr als 10 Tore würden mich schwerst überraschen

Und jetzt hat er noch eine schwere Verletzung im Knie gehabt, was ihn wahrscheinlich nicht besser gemacht haben wird. Kein Transfer, den ich gerne bei uns gesehen hätte, zu mal er auch schon 31 Jahre alt ist. Wird jetzt kein 0-2 Tore Mann sein, aber mehr als 10 Tore würden mich schwerst überraschen
Ach stimmt habe ich ganz übersehen. Der fiel die komplette Saison aus. Dachte der Torschützentitel wäre noch frisch.

Dauerkarten Boom bei Fortuna, 15.000 Dauerkarten wurden verlängert und am Montag wird der freie Vorverkauf für Mitglieder starten wo man die 20.500 DK der letzten Saison erreichen will noch bevor der freie Verkauf beginnt.

Hinweis ich finde die Überschrift sehr irreführend, da diese sich auf die letzte Saison in Liga 3 bezieht von Fortuna.

Das selbe hat man aber auch gesagt als Diakhaby geholt wurde. Der war Mal 9 Millionen wert und so weiter und sofort.

Am Ende hat der zwar mit auch so Wundertüten wie Masca oder Michel gute Ansätze gezeigt, am Ende war der Kader aber trotzdem irgendwo im Mittelfeld.

Bei solchen Transfers muss so viel passen und das noch mit einem Trainer der Land und Liga nicht kennt, kann auch ganz schnell wieder knallen. Vor allem wenn du jetzt einen großen Block Franzosen hast die der Trainer nicht versteht.

Du sprichst mir da ein stückweit aus der Seele, an Diakhaby glaubt hier auch keine Sau (mehr).
Würd mir wünschen, dass er noch wechselt, aber das wird nix.
Diego Michel mal abwarten..

Wobei ich bei Masca wirklich positiv gestimmt bin, ich find einfach, dass er die viel besagten guten Ansätze hat. Dem könnte die abenteuerliche Trainerwahl echt was bringen.
Glaube, das wird unsere Überraschung.

Wobei ich bei Masca wirklich positiv gestimmt bin, ich find einfach, dass er die viel besagten guten Ansätze hat. Dem könnte die abenteuerliche Trainerwahl echt was bringen.
Glaube, das wird unsere Überraschung.
Bist nicht der erste vom Waldhof der das zuletzt behauptet hat. Aber der ist jetzt auch erst 26, da kann noch was kommen und bei nem anderen Trainer der die richtige Position findet und dazu noch Portugiese ist, halte ich das auch nicht für komplett abwegig.

Bereits Anfang Mai war bekanntgeworden, dass Felix Lohkemper den SV Waldhof Mannheim in Richtung des SV Sandhausen verlassen will, woraufhin der Stürmer bis zum Ende der Saison freigestellt worden war. Nach einem längeren Tauziehen scheint der Wechsel nun fix.

Bouchama geht zur Fortuna nach Düsseldorf

Gerade auf seinem Instakanal gesehen.

Was wohl die Leute von der Hafenstraße jetzt sagen… :p

Ich mag Niklas Kölle einfach für sein unermüdliches Engagement, er rennt bei jedem eigenen Angriff seine linke Seite runter, bietet sich an und schafft Räume. Und niemals ein böses Wort, keine abfällige Geste, kein Abwinken, wenn man nicht angespielt wird. Der ideale Mannschaftsspieler. Natürlich mit vielen Mängeln, technisch ausbaufähig, defensiv wackelig, ja, aber charakterlich für jede Mannschaft ein Gewinn. Ich hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen, aber bin da wohl in der Minderheit, wie es aussieht.

Da gehen die Düsseldorfer aber ein ordentliches Risiko auf der TW Position ein. Stand jetzt hat man 3 Torhüter und keiner bringt Erfahrung mit… Lord und Rieß besitzen selbstverständlich Talent aber beide hatten letzte Saison grobe Schnitzer in ihrem Spiel und gerade Rieß konnte garnicht überzeugen… generell kommt er auf gerade mal 19 Einsätze in den letzten 3 Jahren und soll jetzt die Nr.1 sein.

Wenn man aufsteigen will, brauch man definitiv einen sicheren Rückhalt und vor allem einen, der Sicherheit ausstrahlen kann. Das war bei Lord sowie Rieß letzte Saison nicht immer der Fall.

Da gehen die Düsseldorfer aber ein ordentliches Risiko auf der TW Position ein. Stand jetzt hat man 3 Torhüter und keiner bringt Erfahrung mit… Lord und Rieß besitzen selbstverständlich Talent aber beide hatten letzte Saison grobe Schnitzer in ihrem Spiel und gerade Rieß konnte garnicht überzeugen… generell kommt er auf gerade mal 19 Einsätze in den letzten 3 Jahren und soll jetzt die Nr.1 sein.

Wenn man aufsteigen will, brauch man definitiv einen sicheren Rückhalt und vor allem einen, der Sicherheit ausstrahlen kann. Das war bei Lord sowie Rieß letzte Saison nicht immer der Fall.
Gegen uns gibt der Lord wieder Vollgas!

Ich dachte Rostock möchte aufsteigen?

Die allermeisten hätten Kölle damals wohl als jungen wilden mit Kusshand behalten und er war das Paradebeispiel dafür, dass es noch MSV Spieler gibt, die sich wirklich den Arsch aufreißen...

Aber nachtreten gegen die Ex kommt immer gut...

Der Junge hat sich mal wirklich überhaupt gar nix zu schulden kommen lassen damals

Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten hätten Kölle damals wohl als junge wilden mit Kusshand behalten und er war das Paradebeispiel dafür, dass es noch MSV Spieler gibt, die sich wirklich den Arsch aufreißen...

Aber nachtreten gegen die Ex kommt immer gut...

Ist kein Nachtreten, Kölle hat sicherlich gekämpft, aber bei einer Mannschaft, die als Saisonziel Platz 1 ausgegeben hat, sehe ich ihn nicht, dazu reicht Einsatz alleine nicht aus.

Jetzt hat Exxen den nächsten an der Angel, Telalovic von Nürnberg (Quelle RS).

Das geht in Exxen nach dem Gesetz der großen Zahlen.

Frage bei 500 Spielern an, dann kannst Du mit etwas Glück einen verpflichten.

Ist kein Nachtreten, Kölle hat sicherlich gekämpft, aber bei einer Mannschaft, die als Saisonziel Platz 1 ausgegeben hat, sehe ich ihn nicht, dazu reicht Einsatz alleine nicht aus.
Und da spielen immer die gleichen elf? Die haben nie Verbands- und DFB-Pokalspiele? Die brauchen nie 2X11 im Training? Alle immer unverletzt und Geld reicht trotzdem für 26-28 Stammspieler?

Find das hier vollkommen Banane, was über einen maximal engagierten Spieler gesprochen wird.

Und nur mal zur Einordnung. Unsere Freunde Herms und Woznyak, berichten, dass RWE den Etat auf 8,5 Millionen hochschraubt und damit mit Rostock Etatmäßig gleichzieht, somit sich den ersten Platz in diesem Ranking mit Rostock teilt.

Wenn Rostock 8,5 Millionen Etat hat, dann können die ganz locker einen Kölle zu sich locken und ihn selbst nur als Spieler 18-23 einplanen.

Den Jungen bei einer knappen Führung in der 70‘ reinzuwerfen und ihn noch mal die linke Schiene ( 3-Kette) den linken Flügel oder die linke Abwehr (4-Kette) unterstützen zu lassen, ist doch absolut sinnvoll.

Die Winter und rasen der 3. Liga sind so sicher wie das Armen in der Kirche. Wie geil ist es da einen solches kampfschwein in der Hinterhand zu haben.

Die Interessante Frage ist ja ob das nicht mehr oder weniger bei allen Teams so ist aber bei Essen schon beim ersten Kontakt mit einem Spielerberater sofort die Presse anspringt. Ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler das nicht so gut findet, wenn er mit 3 Teams redet und dann früh in der Presse liest Essen ist an ihm dran, kann je nach Spieler Vor oder Nachteil sein.

Das viel Interessantere ist, dass ich bei Essens Verpflichtungen keinen Plan erkenne, keine Spielidee, die wollen auf dem Papier ein Top Kader haben, aber passen die Jungs zusammen?

Wäre an sich ein Knallertransfer, kann ich nicht leugnen.

Aber mittlerweile ist es halt auch mühselig überhaupt noch über Transfergerüchte dieses Vereins zu diskutieren. Die Chance ist 1/500 (wie du schon schriebst), dass er kommt.

Der neue Klub von Kaito Mizuta steht fest. Wenige Wochen nach seinem Abschied von Rot-Weiss Essen wechselt der 26-jährige Japaner zum französischen Klub Le Havre AC. Dort spielt er künftig in der erstklassigen Ligue 1.

Zurück
Oben