Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Zur Sasionprognose:

Alle Trainer sollten (zu diesem frühen Zeitpunkt) 3 Namen nennen, die meisten haben drei Namen genannt, fertig!

Ob es am Ende dann so kommt oder nicht, darauf hat diese "Spielerei" absolut keinen Einfluss. Also. Was soll`s?

Dass die Mehrzahl der Trainer dabei grundsätzlich die drei Teams Rostock, Düsseldorf und Essen vorne sieht, überrascht mich (im Gegensatz zu einigen hier) überhaupt nicht...

Wörle, Selimbegovic, Scherning & Co. sehen es so - und das ist jetzt (für mich) nicht irgendwo aus der Luft gegriffen...

Rostock ist jedes Jahr irgendwie "knapp mit dabei", hat ebenfalls einen komplett eingespieleten Kader zur Verfügung und wird sich eventuell noch an 1-2 weiteren "Stellschrauben" (neben den bisherigen Verpflichtungen) verändern. Kann man absolut so tippen...

Düsseldorf bleibt eine "sich findene Wundertüte", aber der grunsätzliche Rahmen bleibt und ist top! Egouli wollte Elversberg für 1 Mio rauskaufen, Hendrix als neuer Kapitän bekleidete selbe Rolle bereits in Münster, wo er Stammspieler war, van der Sloot war ursprünglich für Liga 2 als Neuzugnag eingeplant, Oberdorf steht dort schon lange seinen Mann, Bouchama oder Risch wären von enigen bei uns mit "Hurra" begrüßt worden, Heintz, Consbruch, Schleusener & Co. Jepp, kann man so tippen...

Und die Hafensänger? Faktisch im letzten Jahr vor uns glandet und auch in dem halben Jahr davor unter Koschniat bärenstark gewesen. Geschwill, Telalovic, Pesch, Menzel oder Dardari standen allesamt bei Zweiligisten im letzten Jahr unter Vertrag, sind (noch) jung und willig, Sietan war klarer Leistungsträger in Mannheim, Janssen, Brumme, Hoffmann, Golz oder Hüning sind weiter an Bord! Das ergibt schon richtig gute Qualiät, selbst wenn die Abgänge von insbesondere Mizuta und Müsel schmerzen. Die kann man aber absolut auf einen Platz unter den Top 3 tippen...

Und wir? Ja, wir sind da (für mich) sehr nah dran. Ob auf Augenhöhe, ob kanpp davor oder knapp dahinter, dass wird die Zeit zeigen. Aber die Tipps etlicher Trainer erlauben uns dennoch eine wohlige Bodenständigkeit und Demut, nachdem einige hier schon wieder gefühlt "abheben"...

Rostock, Düsseldorf oder Essen, aber auch Wiesbaden, Münster, Saarbrücken, vielleicht nochmals Aachen oder auch noch mal (unerwartet) Ingolstadt haben gleichfalls satte Qualität in ihren Reihen!

Wir sind eines jener Teams, nicht mehr und nicht weniger...

Sonnige Grüße zum Ferienstart...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich für einen sehr neutralen Fan in der Bewertung und bin daher über die Einordnung beim MSV doch sehr überrascht und hätte uns eigentlich in den Top 3 gesehen bzw. erwartet das wir öfter genannt werden.
Ich denke mal das die Umfrage vor unserer Verpflichtung von Ens stattgefunden hat .
Vielleicht sogar vor der Verpflichtung von Christensen .
Wahrscheinlich sähe die Umfrage jetzt etwas anders aus .

Zurück
Oben