Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Trotz einer Trunkenheitsfahrt hält Alemannia Aachen an Kaderplaner Sergio Pinto fest. Wie die Aachener Zeitung berichtet,
wurde der 44-Jährige nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison mit einem Alkoholwert von 1,5 Promille am Steuer erwischt.

Finde das auch in Ordnung, halte nicht viel von Entlassungen wegen Verfehlungen neben dem Platz wenn die Arbeit gut ist, aber Aachen ist ja was Straftäter im Verein angeht schlimmer als die Bayern :D

Finde das auch in Ordnung, halte nicht viel von Entlassungen wegen Verfehlungen neben dem Platz wenn die Arbeit gut ist, aber Aachen ist ja was Straftäter im Verein angeht schlimmer als die Bayern :D
Aber es gibt doch sicher Arten von "Verfehlung" bei denen du deine Meinung überdenken würdest?!

Ich finde, dass das Statement irgendwie so klingt, als hätte er was Schlimmes erlebt und man müsse ihm jetzt den Rücken stärken.
Saufen und sich ans Steuer setzen erhöht aber das Risiko, dass es für gänzlich Unbeteiligte sehr, sehr schrecklich endet.

Aachen ist aber echt ne Nummer für sich. Ich hoffe, die Ruhe bei uns hält weiter an - was aber unweigerlich auch am sportlichen Erfolg hängt. :nunja:

Aber es gibt doch sicher Arten von "Verfehlung" bei denen du deine Meinung überdenken würdest?!

Ich finde, dass das Statement irgendwie so klingt, als hätte er was Schlimmes erlebt und man müsse ihm jetzt den Rücken stärken.
Saufen und sich ans Steuer setzen erhöht aber das Risiko, dass es für gänzlich Unbeteiligte sehr, sehr schrecklich endet.

Aachen ist aber echt ne Nummer für sich. Ich hoffe, die Ruhe bei uns hält weiter an - was aber unweigerlich auch am sportlichen Erfolg hängt. :nunja:

Natürlich meint er das. Wenn er ein Mörder wäre, sollte Aachen ihn rausschmeissen.

Besoffen Autofahren ist scheisxe - kein Frage, aber immer noch Teil des Privatlebens.

Mit 130 durch ne Baustelle wo 80 ist zu knallen, ist auch scheisxe, da es bei den engeren Spuren andere gefährdet. Wirst du da geblitzt, bist du auch deinen Lappen los und es würde keiner fordern, dass er entlassen wird.

1,5 Promille ist ja auch net grad wenig. Also nix im Bereich von "Ja, ich hab heute 2 statt einem Bier getrunken" oder "ach, da war mehr Amaretto im Tiramisu". Kann so Beschönigungen nicht verstehen, da hat jemand mit dem Leben anderer gespielt, weil er sich zu fein für ÖPNV war oder keinen Bock auf Uber bezahlen hatte.

Wenn er ein Mörder wäre, sollte Aachen ihn rausschmeissen.

Wäre auch sicher nicht so einfach den Job dann auszuführen :D

Ich hoffe, die Ruhe bei uns hält weiter an

Zumindest im Vergleich zu Aachen dürfte da bei uns nichts kommen was ähnlich ist. Den Pinto Fall nehme ich da bewusst raus, aber man konnte bei Aachen mMn gut sehen das da die Profesionelle Struktur fehlt(e).

Zu Pinto sei, aber noch gesagt. Im Fußgeschäft soll der Anzahl der Alkoholkabhängigen ziemlich hoch sein. Daher nur immer eien Frage des Unglücks das jemand erwischt wird.

Natürlich meint er das. Wenn er ein Mörder wäre, sollte Aachen ihn rausschmeissen.

Besoffen Autofahren ist scheisxe - kein Frage, aber immer noch Teil des Privatlebens.
Nicht ganz ernst gemeint:
Mörder kannst du aber auch im Privatleben machen.
Und wenn du tatsächlich von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren wirst, ist dir vermutlich egal, ob der das dienstlich oder privat gemacht hat.

Ganz ernst gemeint: Ich vermute einen ganz anderen Hintergrund.
Eine Geldstrafe wegen einer Trunkenheitsfahrt ist nicht automatisch ein Kündigungsgrund. Eine Kündigung hält arbeitsgerichtlich nur unter engen Vorgaben stand:
Der Führerschein ist für die Arbeit zwingend erforderlich (z.B. Taxifahrer), bei Außenterminen gibt es keine alternativen Möglichkeiten als selber fahren (z.B. Öffentliche) oder die Trunkenheitsfahrt erfolgte im Dienstwagen und/ oder schädigt massiv den Ruf des Arbeitgebers.
Wenn aber die Trunkenheitsfahrt im privaten Bereich und im privaten PKW passierte und wenn der eingezogene Führerschein nicht zwingend für die Arbeit erforderlich ist, sind Kündigungen rechtlich überwiegend nicht haltbar.
Und wer sich jetzt noch mal die Stellungnahme von Aachen durchliest, wird da ganz viel von wiederfinden. Wenn ich also weiß, dass eine eventuelle Kündigung vom Arbeitsgericht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder einkassiert würde, ist es doch cleverer (und eigentlich auch alternativlos), offensiv nach vorne zu gehen mit Zusammenhalt und Unterstützung... und so einer möglichen Empörungswelle zuvorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Viktoria Köln hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Kilian Jakob verstärkt.
Bei den Höhenbergern soll der 28-jährige die linke Abwehrseite verstärken.

Morgen um 13 Uhr testet D-dorf gegen den BVB, live und in Farbe bei SKY.
Dazu morgen auch Exxen gegen Mönchengladbach um 14 Uhr.
Ziemlich aussagekräftige Tests könnten es sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachwuchsfördertopf der 3. Liga steigt zur neuen Saison von bisher 3 Millionen Euro auf 5 Millionen Euro. In aller Kürze, neben einem NLZ bieten Einsätze von deutschen U21-Spielern einen Zugriff auf Teile dieses Geldes.

Der Nachwuchsfördertopf der 3. Liga steigt zur neuen Saison von bisher 3 Millionen Euro auf 5 Millionen Euro. In aller Kürze, neben einem NLZ bieten Einsätze von deutschen U21-Spielern einen Zugriff auf Teile dieses Geldes.

Sieht aktuell nicht danach aus das wir viel aus diesem Topf erwarten können.Da aus dem NLZ außer Torwart Nr.3 nichts kam.

Das Spiel von Düsseldorf gegen den BvB wird auf youtube grad übertragen. Falls jemand die Konkurrenz scouten möchte.

Düsseldorf versucht durch hohes Pressing, früh Druck zu erzeugen. Da sieht man schon was Ende vor hat, wie einst vermutlich in Münster als Trainer. (nicht so viele Spiele gesehen)

Dortmund gerade am Anfang der Vorbereitung. Also egal wie es ausgeht nicht überbewerten.

Düsseldorf versucht durch hohes Pressing, früh Druck zu erzeugen. Da sieht man schon was Ende vor hat, wie einst vermutlich in Münster als Trainer. (nicht so viele Spiele gesehen)

Dortmund gerade am Anfang der Vorbereitung. Also egal wie es ausgeht nicht überbewerten.
Schau dir mal die Startelf von Dortmund an. Klingt eher nach Dortmund 2

Klar war das nicht die Topelf.
Aber es haben sich in HZ 1 ca. 5-8 Millionen und ca. 60-75 Millionen gegenüber gestanden. In HZ 2 immerhin auch noch ca. 3-5 Millionen und 55-65 Millionen.
Aber Testspiel, Ergebnis wie immer egal. Man erkennt zumindest was Ende vor hat.
Nicht die Toptelf? Das war wie er richtig sagte nichtmal die B Elf. Das Spiel nach MW zu bewerten ist doch Quatsch. Da hätte Guirassy alleine gegen euch spielen können und sein MW wäre 10 mal so hoch.
Guirassy war in der Startelf,Neuzugang Gadou in der IV und Alex Meyer im Tor. Der Rest waren U19 Spieler oder Spieler aus der 2.
In der 2. Halbzeit wurde es dann etwas namhafter aber auch das war eher eine bessere C Elf

Dennis Dressel wechselt Ablösefrei vom 3.Liga Absteiger Ulm zurück zum TSV 1860 in die Regionalliga.
Für die 4.Liga ein starker Transfer.
Mit Turay Deniz, Florian Niederlechner und nun Dressel haben sie da 3 klangvolle Namen für Regionalliga Verhältnisse.
Was das am Ende wer ist, bleibt abzuwarten…

In knapp zwei Wochen beginnt die 19. Ausgabe der eingleisigen 3. Liga. Wer mischt diesmal im Aufstiegskampf mit? Wer spielt gegen den Abstieg? Und welche Überraschungen hat die so schwer zu berechnende 3. Liga diesmal zu bieten? In fünf Teilen nimmt liga3-online.de alle Teams unter die Lupe und wagt eine Prognose. Im ersten Teil schauen wir auf die vier Aufsteiger Sonnenhof Großaspach, Fortuna Köln, Würzburger Kickers und SV Meppen.

Die Prognosen wurden visuell in die 3. Liga-Tabelle (Seite 1) eingearbeitet.
Auffällig ist, dass die jeweiligen Prognosen der Aufsteiger eine sehr große Streuung bei der Festlegung der möglichen Tabellenplätze haben...
Die größten Chancen auf einen Ligaverbleib in Liga 3 wird den Würzburgern Kickers eingeräumt....

Die Fortuna aus Düsseldorf verstärkt sich mit Phillipp Förster vom KSC.
Sollte eine starke Verstärkung sein, allerdings wieder ein 30+ Spieler.
Einerseits machen die von den Namen (und Marktwerten :D) her viel richtig, ob das aber für einen Aufstieg in Liga 2 reicht ist die andere Frage. Hört sich bei vielen der Spielern nach "ein Schritt zurück um die Karriere entspannt weiterzuführen" an. Das die vom Ding her aber Qualität haben steht ausser Frage

Die Fortuna hat mit Philipp Förster nachgelegt

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl eines neuen 1860. Es wird Name um Name verpflichtet, aber irgendwie sieht mir das nicht nach einem "Plan" aus
Naja, Förster ist nicht "nur" ein Name.
Der 31 jährige ist ein echter Unterschiedsspieler für die 3.Liga.
Da er aber bisher nur 1. und 2. Liga gespielt hat, bleibt nur die Frage wie er in Liga 3. klarkommt.
Aber trotzdem ein wirklich starker Transfer, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Da er aber bisher nur 1. Und 2. Liga gespielt gat, bleibt nur die Frage wie er in Liga 3. klarkommt.
Hat meiner Meinung nach aber in der letzten Saison in Karlsruhe schon ordentlich abgebaut.
Denke aber für die Dritte Liga sollte das noch reichen.

Da er aber bisher nur 1. Und 2. Liga gespielt gat, bleibt nur die Frage wie er in Liga 3. klarkommt.

Das waren aber Volland und Niederlechner auch. Meinetwegen können wir wegen des Alter auch Max Christiansen heran ziehen.
Auf dem Papier ist das ein starker Transfer. Das ist Schleusener auch. Aber das sorgt noch nicht dafür dass das funktioniert.
Fortuna hat auf dem Papier 10 Zentrale Mittelfeldspieler (DM, ZM, OM) aber keinen einzigen nominellen Flügelspieler im Kader.

Förster ist technisch sicher beschlagen, aber inzwischen unglaublich "langsam" geworden. Und mit diesen Kickern will Ende dann seinen Pressingball spielen? Ich werde gespannt zuschauen.

Das waren aber Volland und Niederlechner auch. Meinetwegen können wir wegen des Alter auch Max Christiansen heran ziehen.
Auf dem Papier ist das ein starker Transfer. Das ist Schleusener auch. Aber das sorgt noch nicht dafür dass das funktioniert.
Fortuna hat auf dem Papier 10 Zentrale Mittelfeldspieler (DM, ZM, OM) aber keinen einzigen nominellen Flügelspieler im Kader.

Förster ist technisch sicher beschlagen, aber inzwischen unglaublich "langsam" geworden. Und mit diesen Kickern will Ende dann seinen Pressingball spielen? Ich werde gespannt zuschauen.

Genau richtig bemerkt. Ich habe mit einem Geschäftspartner (Fortuna Fan) gesprochen. Er meinte, das der Trainer nur die Raute im Mittelfeld spielen lässt und sie keinen richtigen Aussenspieler mit Geschwindigkeit haben. Bei Ballverlusten sind sie dann sehr anfällig. Und sollte diese Spielweise in die Hose gehen und der Trainer muss gehen, wird es für einen neuen Trainer sehr schwer, da die Kaderplanung für viele Fortunen zu eindimensional ist.

NUR DER MSV (und nur noch zwei Wochen)

Der Youtuber Dakoen hat letztes Jahr zu Preußen Münster ein Video gemacht, indem er erklärt, wie risikobehaftet das ganze Spiel unter Ende ist.

Der gesamte Kader der Fortuna ist aktuell auf das 4-1-2-1-2 von Ende ausgelegt. Wenn der im Oktober rausfliegt, kann man nur einen Trainier aller Ende holen oder die Saison abschreiben und sich im Mittelfeld retten.

Für ein anderes System ist der Kader gerade nicht ausgelegt

Das kann aber bei der Fortuna auch funktionieren. Die haben da ein paar "Mentalitätsspieler" (Heintz, Hendrix) geholt und wenn der Trainer Ende es schafft mit Hilfe dieser Spieler eine funktionierende Mannschaft zu formen, kann da schon was gehen. Entscheidend wird sein, wie sich die Gegner darauf einstellen aber das ist ja bei uns auch nicht anders, da unser System auch relativ klar ist.

Einen vor den Ball tretenden Sauhaufen, wie in der vergangenen Saison wird es bei der Fortuna zumindest in der neuen Saison vermutlich nicht geben.

3.Liga.online Saisonprognose Teil 2

Die Prognosen wurden visuell in die 3. Liga-Tabelle (Seite 1) eingearbeitet.

Zurück
Oben