Fußball WM 2026

Mit Cristiano Ronaldo hat sich heute eine absolute Legende von der ganz großen Bühne verabschiedet. Sportlich immer top aber alles drum herum? Der Mann ist die pure Arroganz,NULL Teamplayer,will immer im Rampenlicht stehen und man sieht förmlich wie kein Spieler für Cr7 rennen will. Ganz im Gegensatz zu Messi. Die Argentinischen Spieler würden kämpfen um ihr Leben für ihn und die Atmosphäre im Team ist komplett anders,viel zusammengeschweißter und Messi wirkt wie einer von denen. Soll keine Diskussion sein wer besser ist (für mich eh seit Jahren klar) aber das wurde in der WM wieder ganz deutlich.

Dann noch diese Aussagen nach dem Spiel. Ronaldo meint,er hat die EM 2016 gewonnen und sieht das auf einem Niveau wie ein WM Titel. Man merkt,er will das nur schlecht reden weil Messi die WM gewonne hat und er nicht. Vor Jahren meinte er noch,sein größer sportlicher Traum ist ein WM Titel. Man kann würdevoll abtreten aber das ist einfach nur noch peinlich was er mittlerweile durchgehend von sich gibt. Hat schon fast Hoeneßsche Züge.

DIE GERECHTIGKEIT HAT GESIEGT!

Belgien gewinnt völlig verdient mit 4:1 bei den/gegen die Amis und das ohne Kevin De Bruyne.

Die korrupten, geldgeilen Narzissten namens Trump und Infantino haben somit den Gastgebern einen Bärendienst erwiesen.

Die US-Boys teilweise wie gelähmt, die Belgier mit 1-3 % mehr Einsatz – wohl auch dank der Verbrecher - tolle Leistung!

Wäre das Spiel um 21-23 Uhr gewesen, hätte ich den Weg ins 40 km entfernte, deutschsprachige Wallonien (Raeren oder Eupen) auf mich genommen, um die Nachbarn zu unterstützen.

Trump telefoniert zurzeit übrigens mit dem infantilen Infantino, um nachzufragen, ob da noch was geht – denn er wusste nicht nur von Roten Karten nichts, ihm war auch unbekannt, das Tore gegen die von Gott gegebene größte Nation der Welt tatsächlich zählen....

Wunderbare Ergebnisse gestern.

Belgien gibt die sportliche Antwort auf diesen Skandal. Klasse.

Und Cristiano Ronaldo wird niemals Weltmeister. Nein, auch nicht mit Sonderstatus im Team. Und nein, auch nicht mit Bewährung, statt die eigentliche Strafe zu verbüßen. Man frage mal nach bei Mike Hanke 2006. Und tschüss, du Egoist.

So lange Belgiens Viertelfinale nicht angepfiffen wurde, glaube ich gar nichts mehr. :old:

Woher wollt Ihr Schlauberger denn alle wissen, dass es nicht demnächst noch einen Anruf bei der FIFA gibt und das Ergebnis in ein 4:1 für die USA umgewandelt wird ? :mecker:
Denke auch, dass die FIFA noch mal ein Wiederholungsspiel ansetzen wird, weil Balogun nicht hätte spielen dürfen.

Ein Anruf hat die ganze Korruption bei der Fifa offen gelegt. Denke das war auch so gewollt. CR 7 hatte übrigens auch 3 Spiele Sperre und hätte die ersten 2 Spiele zusehen müssen. Wer hat da wohl angerufen?

(..)
Die Headline ist aber auch wieder unfassbar falsch. :nein: Cronaldo hat zwar zwei Spiele Bewährung bekommen (sicherlich auch ungerechtfertigt durch seinen "Promibonus"), dennoch musste er ein (wenn auch unbedeutendes) Spiel pausieren, wie es bei einer Roten Karte nun mal üblich ist.

Und genau DAS ist ja der Punkt in der Diskussion, die für viele (mich eingeschlossen) das Fass zum Überlaufen bringen. Man versucht jetzt nicht einmal, die sportliche Integrität des Wettbewerbs zu wahren.

So USA sind raus. Irgendwie fühlt sich eine WM dadurch besser an... Die Amis wissen diesen Sport irgendwie nicht zu schätzen und haben nicht die gleiche Hingabe wie andere Nationen.

Europa, Südamerika und Afrika. Die verbleibenden Kontinente... Vielleicht können die Pharaonen heute Messi ärgern. Ich würde es Salah gönnen...

Außerdem glaube ich dass Kolumbien die Schweiz schlägt.

Mein Halbfinale sieht so aus:

England - Kolumbien 2:1
Frankreich - Spanien 5:4 (n.E.)

Finale England - Frankreich 2:1 (n.V.)

Mit Cristiano Ronaldo hat sich heute eine absolute Legende von der ganz großen Bühne verabschiedet. Sportlich immer top aber alles drum herum? Der Mann ist die pure Arroganz,NULL Teamplayer,will immer im Rampenlicht stehen und man sieht förmlich wie kein Spieler für Cr7 rennen will. Ganz im Gegensatz zu Messi. Die Argentinischen Spieler würden kämpfen um ihr Leben für ihn und die Atmosphäre im Team ist komplett anders,viel zusammengeschweißter und Messi wirkt wie einer von denen. Soll keine Diskussion sein wer besser ist (für mich eh seit Jahren klar) aber das wurde in der WM wieder ganz deutlich.

Dann noch diese Aussagen nach dem Spiel. Ronaldo meint,er hat die EM 2016 gewonnen und sieht das auf einem Niveau wie ein WM Titel. Man merkt,er will das nur schlecht reden weil Messi die WM gewonne hat und er nicht. Vor Jahren meinte er noch,sein größer sportlicher Traum ist ein WM Titel. Man kann würdevoll abtreten aber das ist einfach nur noch peinlich was er mittlerweile durchgehend von sich gibt. Hat schon fast Hoeneßsche Züge.
Das ist der schmale Grat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz. Der Tick im Kopf, der ihn dazu geführt hat, sein Leben dem Fußball zu widmen und vermutlich härter zu arbeiten als jeder andere, und das auch mit 41, der sorgt eben auch dafür, dass er es nicht akzeptieren kann, dass jemand als besser wahrgenommen wird und Aussagen raushaut, die man nicht ernst nehmen kann und in denen er sich selbst immer widerspricht.
Die WM ist mit Abstand das am schwersten zu gewinnende Turnier im Fußball und der Traum eines jeden Fußballers. In den letzten 9 EMs haben mit Dänemark und Griechenland zwei Mal klare Außenseiter gewonnen. Bei allem Respekt, aber ein solches Land wird niemals eine WM gewinnen. Vor allem bei diesem Turnier haben wir auch gesehen, wie schwierig es ist gegen Afrikaner oder Südamerikaner zu spielen. So viele Top-Nationen haben sich sehr schwer getan und glücklich einen Sieg gezogen und dann von Spiel zu Spiel ständig gegen eine andere Art von Fußball zu spielen ist einfach unglaublich tough.
Auch wenn man verliert und das schmerzt, kann man dennoch auch mal seine ehrliche Meinung preisgeben und sich nicht immer versuchen alles irgendwie schönzureden, damit man in einem guten Licht steht und Leute vielleicht doch denken, man wäre der beste der Welt.

Nichtsdestotrotz muss man ihm seinen Respekt zollen, für das, was er in seinem fußballerischen Leben erreicht hat und wie viele Leute er mit seinem Spiel verzaubert hat.

Noch Mal eine abschließende Duftmarke aus Paraguay.

Mit übelsten rassistischen und menschenverachtenden Kommentaren, die so ekelig sind, dass ich sie hier nicht Mal direkt zitieren möchte.

Infantino hin, Trump her, für mich ist das hier ein weitaus größerer Skandal (für den Infantino ausnahmsweise nix kann) :mad:

Ich bin ja selbst nicht gerade der Sensibelste und hier und da unterläuft mir schonmal ein im Nachhinein auch von mir dann aufrichtig bedauerter Fehler (ich gebe mir Mühe) aber das ist eine völlig unentschuldbare Entgleisung in "Stürmer-Manier" (womit ich nicht den Fußballstürmer meine), die ich in dieser Form schon sehr lange nicht gelesen oder gar gehört habe.

Da diese Ungeheuerlichkeiten aus der Fresse einer politischen Amtsträgerin gepurzelt sind, würde ich als "französischer Staat" den Botschafter dieser südamerikanischen Sympathen-Republik antanzen lassen und dem einige Dinge zur unmittelbaren Weitergabe verdeutlichen. Charles de Gaulle oder Francois Mitterand hätten das nicht auf sich beruhen lassen und eine Replik auch nicht an den Fußballverband delegiert.

Unfassbares Vorkommnis.

Zuletzt bearbeitet:
Diese WM wird ohnehin als Turnier der "Men of honor" in die Geschichte eingehen.

Ganz zuvorderst sind da natürlich die Italiener zu erwähnen, die jetzt schon zum dritten Mal hintereinander die FIFA boykottieren.
Ganz schlecht stehen wir auch nicht da. Konsequent boykottieren wir die Achtelfinals der Infatinospiele - auch schon zum dritten Mal hintereinander. Wir haben ja 2014 schon bewiesen, dass wir natürlich auch anders könnten, wenn wir wollten.
Und jetzt die Amis - absolute Ehrenmänner, gegen die auslaufende goldene Generation der Belgier so sang- und klanglos auszuscheiden - und das vor dem eigenen, euphorisierten Publikum.
Und ich bin ganz sicher, wenn die Norweger das Finale erreichen, werden die sich auch weigern vor dem Infantinisten zu spielen und gar nicht erst antreten.
Damit ist das "Tournament of honor" dann endgültig Teil der Geschichte. ;)

P.S.: Tut mir leid für die WM Fans. Aber ich kann das Ganze nur noch mit Sarkasmus ertragen. Gut, dass der TUS Baerl wenigstens aufgestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Infantino hin, Trump her, für mich ist das hier ein weitaus größerer Skandal (für den Infantino ausnahmsweise nix kann) :mad:

Ich bin ja selbst nicht gerade der Sensibelste und hier und da unterläuft mir schonmal ein im Nachhinein auch von mir dann aufrichtig bedauerter Fehler (ich gebe mir Mühe) aber das ist eine völlig unentschuldbare Entgleisung in "Stürmer-Manier" (womit ich nicht den Fußballstürmer meine), die ich in dieser Form schon sehr lange nicht gelesen oder gar gehört habe.

Da diese Ungeheuerlichkeiten aus der Fresse einer politischen Amtsträgerin gepurzelt sind, würde ich als "französischer Staat" den Botschafter dieser südamerikanischen Sympathen-Republik antanzen lassen und dem einige Dinge zur unmittelbaren Weitergabe verdeutlichen. Charles de Gaulle oder Francois Mitterand hätte das nicht auf sich beruhen lassen und eine Replik auch nicht an den Fußballverband delegiert.

Unfassbares Vorkommnis.
Hattest Du Dich nicht gerade noch an Alfredo Stroessner erinnert? Die Geschichte lässt sich nicht verleugnen.

Ganz faire „Sportsmänner“, diese Amis. Ganz anders als die Gauchos 78 - haben sie der politischen Einmischung einfach mal den Mittelfinger gezeigt, und unfassbare Fehler eingebaut.

...Unfassbares Vorkommnis.
hier noch m.E. hervorzuheben, das Mbappè mit seiner Antwort großartig darauf reagiert hat. Er bezeichnet die "Dame" als das, was sie ist ohne dabei beleidigend zu werden (wozu er allen Grund gehabt hätte) und richtet seine Antwort auch nur an diese Person ohne dabei ihre Landsmänner und Frauen über den selben Kamm zu scheren.

So wieder auf den Beinen nach der Nachtschicht. ;)
Der Sport hat gesiegt und die Belgier waren bis in die Haarspitzen motiviert, das haben Trump und Infantino jedenfalls erreicht.
Ich denke auch das der korrupte Infantino "innerlich" alle Daumen gedrückt hat, das das Spiel genauso ausging und nicht etwa noch Balogun einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatte.
Denn der hat nie damit gerechnet das seine Kungelei mit den Irren aus dem "Weißen Haus" solch kritische Reaktionen weltweit ausgelöst hat.
Jetzt wird zeitnah wieder Gras über die Sache wachsen und alle Verbände werden sich wieder lieb haben und Infantino wird weiter der Boss des korrupten Bums bleiben.

Noch Mal eine abschließende Duftmarke aus Paraguay.

Mit übelsten rassistischen und menschenverachtenden Kommentaren, die so ekelig sind, dass ich sie hier nicht Mal direkt zitieren möchte.

Heidewitzka das ist ja unterste Schublade, unfassbar aus dem Mund einer Politikerin.
Das müsste eigentlich eine diplomatische Reaktion der "Grande Nation" nach sich ziehen, auch die FIFA (:verzweifelt:) müsste sich da einmischen.

Ich habe gestern eine Umfrage unter amerikanischen Fans gesehen. Da war nicht einer dabei, der die Aktion von Trump und der FIFA nicht gut fand. Das ist auch echt ein komisches Volk, was deren Gerechtigkeitssinn angeht. Aber was willste erwarten, die haben den Kasper ja auch gewählt.

Nach dem Verlauf der WM und den bisherigen Spielen hätte ich eigentlich mit nem Sieg der Amis gerechnet.
Belgien bislang schwach gewesen...

Aber gestern von der ersten Minute ein ganz anderes Gesicht gezeigt, ganz stark.
Mit dem ganzen Drumherum hat man Sie wohl etwas gekitzelt, die Motivation war in diesem Spiel wohl besonders groß.
Naja, Karma..

Ich habe gestern eine Umfrage unter amerikanischen Fans gesehen. Da war nicht einer dabei, der die Aktion von Trump und der FIFA nicht gut fand. Das ist auch echt ein komisches Volk, was deren Gerechtigkeitssinn angeht. Aber was willste erwarten, die haben den Kasper ja auch gewählt.
Die Amerikaner im Stadion sind vermutlich handverlesen über ICE oder die MAGA-Bewegung. Ähnlich wie früher das Publikum bei Konzerten westlicher Künstler in der DDR....
Die Belgier sollen übrigens geschlossen nah dem Spiel die Nationalität gewechselt haben, in der nächsten Runde treten die dann als Stars'n Stripe - Team an.

Liegt. m. E. aber auch daran, dass Spielsperren in den klassisch amerikanischen Sportarten anders gehandhabt werden. Da werden a) recht selten Spieler für einzelne Spiele gesperrt und b) die Sperren regelmäßig angefochten und neu verhandelt.

Wie man an der aufgehobenen Sperre sehen konnte sind die USA echt great again, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Der Präsident hat noch nie was von einer roten Karte gehört, wusste gar nicht was es bedeutet....soll lieber beim Käfigkampf bleiben.

America first at it`s best und konsequent in alle Bereiche gedacht...
Ach, Leute. Hier erklärt er es doch verständlich.
Foul ist erst, wenn die sich aufs Maul hauen.

Und außerdem dürfen die besten Spieler sowieso nie gesperrt werden, weil man sie ja schließlich sehen und sie die großen Spiele auch spielen wollen.
Warum überrascht es nur nicht, dass Trump so gar nicht auf dem Plan hat, dass man Spielsperren auch vermeiden könnte, indem man einfach fair spielt?

Vielleicht etwas weit hergeholt (aber die USA sind ja auch weit) :nunja:

Vielleicht hielt die "Good Ole Orange" den WM-Sport Soccer für ein Kartenspiel :old:

Dann wäre die Rote für seinen Landsmann womöglich wegen zart begründetem Zinkverdacht oder einem unfairen Spiegel unter dem Stadiondach oder wegen was auch immer möglicherweise durchaus diskutabel gewesen :nunja:

So aber wird natürlich aus "Mau" ganz schnell "Mau Mau" :stinkefinger:

Grundgütiger :panik2:Was man während DIESER WM für einen Schmonzes zusammendenken muss :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Jede Mannschaft die noch bei der WM dabei ist und ggfs. Einen mit der roten Karte gesperrten Spieler in ihrem Team hat, sollte schleunigst den Antrag stellen, die Sperre aufzuheben mit dem Hinweis auf das jüngste Beispiel vom US Team! Gleichbehandlung aller Mannschaften sollte doch an erster Stelle stehen wegen der Gleichbehandlung der FIFA!

Jede Mannschaft die noch bei der WM dabei ist und ggfs. Einen mit der roten Karte gesperrten Spieler in ihrem Team hat, sollte schleunigst den Antrag stellen, die Sperre aufzuheben mit dem Hinweis auf das jüngste Beispiel vom US Team! Gleichbehandlung aller Mannschaften sollte doch an erster Stelle stehen wegen der Gleichbehandlung der FIFA!
Ich meine gehört zu haben, dass England und noch ein anderer Verband dies bereits getan haben.

Schade für Ägypten gegen diese unsympathische Truppe aus Argentinien.Die Schiedsrichter wollen wohl Messi den nächsten Titel zuschustern.
Klar liegt immer nur an den Schiris. Deutschland ist nur wegen dem Schiri ausgeschieden. Argentinien ist nur wegen dem Schiri weiter und der MSV ist nur wegen dem Schiri nicht aufgestiegen
Der Schiri war übrigens überragend. Selten einen so guten Schiri mit so einer Aura gesehen

Erst Kap Verde…jetzt Ägypten. Argentinien muss sich erneut gegen einen Außenseiter quälen. Wie lange geht das noch gut?
Bisher wirkt kein Team unschlagbar. Frankreich musste sich gegen Paraguay auch extrem strecken,England wäre um ein Haar an Kongo gescheitert und ohne Kane sind die heute nicht mehr dabei. Solche Außenseiter gibts heute nicht mehr.
So stark Argentinien offensiv scheint,so schwach sind die defensiv. Unfassbar wie die heute verteidigt haben bei den Gegentoren

Zurück
Oben