Trikot Kollektion Saison 26/27

Überraschenderweise sieht das Trikot in Action für mich deutlich akzeptabler und angenehmer aus. Im Gegensatz zum Heimtrikot zb. Das sieht auf Bildern und in Action gleich schlimm aus.
Hat für mich aber auch einfach Sommervibes. Im Winter bei -2 Grad in Hoffenheim kann ich mir das Trikot jetzt weniger im Einsatz vorstellen ehrlich gesagt
Ja, finde ich auch. Man solte noch einen Satz Ausweichtrikots für den Winter bestellen....

In Homberg sah ich heute schon überraschend viele mit den Schweinchen-Trikots, vor allem - und das ist für mich weniger überraschend - Frauen. Es scheint also gut anzukommen, fällt aber natürlich auch auf 50 Meter Entfernung extrem auf. Meine Farbe ist das gar nicht, ich kann das nicht tragen, weil ich dafür zu blass bin.

Mich erinnert das neue Ausweichtrikot - die Älteren werden sich vielleicht erinnern - an die des HSV vor einem halben Jahrhundert. Ich meine, das war 1975/76, und der exzentrische Präsident Peter Krohn meinte, dadurch mehr Frauen ins Stadion locken zu können. Schon damals eine Frechheit, Frauen für so doof zu halten, dass sie wegen einer Trikotfarbe angezogen werden könnten. Einige HSV-Spieler sagten übrigens später, dass sie sich für die rosa Hemden geschämt hätten. Sie waren ihnen nicht männlich genug. 🙄 Für mich waren diese Sprüche genauso peinlich wie der von Krohn.

Beim Heimtrikot muss ich mich korrigieren, nachdem ich es live gesehen habe: Keine 6, aber ne satte 5.

Auswärts ist ok, 2-

Ausweich wäre interessant, Balken und Logo sind hinlänglich diskutiert worden. 3-

Meine klassische Forderung: Streifen, Streifen, Streifen (richtige) - mindestens auch auf dem Auswärtstrikot wurde in den letzten x Jahren leider nur einmal umgesetzt, da war es rot-schwarz gestreift.

Also in natura macht das Ausweichtrikot echt was her. Gefällt mir. Übrigens gibt es die Hosen aktuell nur in Kindergrößen - Lieferung mit Erwachsenengrößen sollte gestern ankommen, kam sie aber nicht.

Sitze gerade vor dem Zebrashop auf einer Bank. Und siehe da: Fast alle Kunden die aus dem Shop kommen, haben das Ausweichtrikot gekauft.

Dementsprechend würde es mich jetzt nicht wundern, wenn das Teil am Ende doch wie blöd verkauft wird.

Mir gefällt es zwar immer noch nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was aber auch gut ist!

Frankfurt hat komplett gekocht mit ihrem auswärts Trikot!

So geht halt Retro. Das ist schon Mega nice.

Bin gespannt was unser Jubiläumsding wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Ding in schwarz oder einer anderen dunklen, vom DFB genehmigten Farbe, das richtige MSV Logo in ausreichender Größe wie bei der SGE - feddich. Das hätte unser Auswärtstrikot sein können.
Stattdessen hat man das schwarz noch mal mit modernen Resten aus der blauen Farbpistole (die waren übrig, weil das Heimtrikot keine richtigen Streifen hat) gesprenkelt.

Schwierig alles. Aber ich gebe zu, dass mich die 90€ ohne Flock auch schocken. War das immer so teuer? Ich bin jetzt echt nicht geizig bei Klamotten, aber dreistellig für son Sportleibchen... da muss mir das schon echt gut für gefallen.

Das Ding in schwarz oder einer anderen dunklen, vom DFB genehmigten Farbe, das richtige MSV Logo in ausreichender Größe wie bei der SGE - feddich. Das hätte unser Auswärtstrikot sein können.
Stattdessen hat man das schwarz noch mal mit modernen Resten aus der blauen Farbpistole (die waren übrig, weil das Heimtrikot keine richtigen Streifen hat) gesprenkelt.

Schwierig alles. Aber ich gebe zu, dass mich die 90€ ohne Flock auch schocken. War das immer so teuer? Ich bin jetzt echt nicht geizig bei Klamotten, aber dreistellig für son Sportleibchen... da muss mir das schon echt gut für gefallen.
irgendwer hatte hier aber gestern oder wann gepostet, dass man ja speziell mit Blick auf das Jubiläums Trikot jetzt nicht zusätzlich noch viel Nostalgia bait betrieben wollte — weil eben das Trikot noch kommt. Das meinte ja wohl Koke im Podcast.

Mit dem Kontext checke ich das.

Trotzdem — bei dem Hype aktuell — rund um den msv und auch vintage im allgemeinen — hätte man auch sicher auch 2 Retro Stil Trikots machen können.

Das Heim und auswärts wirken schon ein wenig aus der Zeit gefallen (im Negativen Sinne)

Ist 10 Euro teurer geworden zum letzten Jahr glaube ich.
Das Frankfurt Trikots kostet übrigens 100 Euro ohne Beflockung.

Regelpreis für Adidas-Trikots sind tatsächlich 100€, Nike ist da m. W. mittlerweile sogar bei 110€.
@Rupert E. Riebenstein

Der Trikot Designer mit dem ich letztens mal im Auto saß meinte aber tatsächlich das die Trikots heute Inflationsbereinigt bzw. im Vergleich zu z.b vor 20 Jahren nicht teurer geworden sind, bzw. gleich teuer sind.

Nur diese sondereditionen wären teilweise echt unverschämt.

Ich hoffe einfach sehr, dass das Retro Trikot neben einem guten Design endlich auch mal einen dickeren Stoff mit feinen Elementen oder sonst was hat. Leider haben wir seit Jahren immer die normalen Trikots aus dünnem Stoff. Wenn man sich die aktuellen Bayern, Frankfurt, :kacke: Trikots von Adidas anschaut oder aber von Mainz mit Jako, gibt es immer feine Muster auf dem Trikot eingestickt, seien es Nadelstreifen, Ornamente oder sonst was. Ich hoffe sehr, dass wir sowas ebenfalls beim Retro Trikot bekommen, alles andere wäre für mich persönlich eine große Enttäuschung.

Bin gespannt was unser Jubiläumsding wird.

Ich finde diese ganz dezenten Streifen auch extrem gelungen und würde mir solche auch für uns wünschen. Ja die blau-weißen Streifen sind ikonisch, edel ist allerdings anders. Dezente Querstreifen in blau und noch blauer, weiße Akzente, das alte Adidas Logo sowie ein Retro-Logo und wir hätten ein wahnsinns Heim- bzw. Jubiläumstrikot.

044befda-f3bf-4499-9fe7-0af8f5ea7053.jpeg
Die Familie ist versorgt! 🦓

Bevor ich mir das Auswärtstrikot holen würde,würde ich mir tatsächlich das Ausweichtrikot holen, weil es einfach was ganz anderes ist und heraussticht zu allen anderen Trikots die ich sonst besitze.
Ich glaube das die Leute da mehr hingucken als bei einem 0815 Trikot und die Farbe ist gerade im Sommer schwer in Mode.Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.Ich glaube da ist uns als drittes Trikot was richtig gutes gelungen.

Also im MSV Shop liest man nur noch Retro Jacke hier, Retro Shirt da, Retro Hose, Retro Hoodie...
Nur bei den Trikots hat man leider voll auf modernes Design gesetzt.
So Teile wie das von Frankfurt (altes Trefoil Adidas Logo, rundes MSV Logo ohne Zebra) hätten einfach viel besser zu diesem derzeitigen Retro Hype, welcher teilweise auch in unserem Shop zu erkennen ist, gepasst.

Sitze gerade vor dem Zebrashop auf einer Bank. Und siehe da: Fast alle Kunden die aus dem Shop kommen, haben das Ausweichtrikot gekauft. ...
Ich sehe schon das Banner vor der Nord: Auswärts in Verl alle im Ausweichtrikot !
Wäre eine bunte Kurve mit gelb, grün, rot, rosa und etlichen blau-weißen Zebras (ist ja kein Muss). Könnte was haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Masse hat deine Ansicht langsam verstanden, hast du hier glaube ich nun oft genug mitgeteilt 😉

Vielleicht reicht es ja jetzt auch mit der unterschwelligen Provokation.

Würde mich freuen 👍🏻
Sind gar nicht unterschwellig :)

Sorry, falls es dich getriggert hat oder du dich angesprochen gefühlt hast. Aber meine Ansichten äußere ich dennoch weiterhin wie und so oft ich darauf Bock habe. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht oder der Ton nicht mehr stimmt, sehe ich da meinerseits kein Problem. Steht dir ebenso zu!

War aber auch fertig damit, da ich den Bogen nicht komplett überspannen wollte. Meine Beiträge richteten sich an die „CSD/Frauen-Trikot“-Fraktion, die mich persönlich nerven. Ob nun jemand das Trikot Design/Farbe einfach so potthässlich findet, ist mir weiterhin ziemlich wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand Schwarmwissen und kann mir 2 Fragen beantworten:
Wird es die Trikots online auch als Kindergrössen geben?
Gibt es notfalls im Zebrashop die Trikots in Kindergrössen?
Möchte sonst ungern knapp ne Stunde zum Shop fahren und dann ne Stunde zurück ohne ein Trikot für Kids.

Zuletzt bearbeitet:
Sind gar nicht unterschwellig :)

Sorry, falls es dich getriggert hat. Aber meine Ansichten äußere ich dennoch weiterhin wie und so oft ich darauf Bock habe. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht oder der Ton nicht mehr stimmt, sehe ich da meinerseits kein Problem. Steht dir ebenso zu!
Ich denke er hat eher deine siffige Arroganz gegenüber anderen Meinungen angesprochen, die hattest du recht unterschwellig verpackt.

Ne, das hat absolut nix mit Retro zu tun. Ich würds langweilig nennen.

Sehen die Leute vom WUMMS auch so:

Fehlen noch S05 und F96. Ok, zugegeben, der Kragen von F96 sieht ganz nett aus, ansonsten stinklangweilig und absoluter Einheitsbrei. Ich find dieses künstliche Retro einfach nich gut. Und genau wie bei unseren pinken Shirts gilt auch hier: meine Meinung ist nicht massentauglich, jeder will diesen Mist einfach kaufen, egal wie maßlos überteuert er auch ist. Also machen die Vereine alles richtig! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Also im MSV Shop liest man nur noch Retro Jacke hier, Retro Shirt da, Retro Hose, Retro Hoodie...
Nur bei den Trikots hat man leider voll auf modernes Design gesetzt.
So Teile wie das von Frankfurt (altes Trefoil Adidas Logo, rundes MSV Logo ohne Zebra) hätten einfach viel besser zu diesem derzeitigen Retro Hype, welcher teilweise auch in unserem Shop zu erkennen ist, gepasst.
Man muss die diesjährigen Trikots ja nicht mögen.
Aber es ist doch nun oft genug - auch von offizieller Seite - erwähnt worden, dass es eben diese Saison ganz bewusst und mit voller Absicht kein Trikot mit Retro-Vibes gab, weil genau das der Plan für die kommende Jubiläumssaison ist.

Ne, das hat absolut nix mit Retro zu tun. Ich würds langweilig nennen.

Sehen die Leute vom WUMMS auch so:
Anhang anzeigen 59619

Fehlen noch S05 und F96. Ok, zugegeben, der Kragen von F96 sieht ganz nett aus, ansonsten stinklangweilig und absoluter Einheitsbrei. Ich find dieses künstliche Retro einfach nich gut. Und genau wie bei unseren pinken Shirts gilt auch hier: meine Meinung ist nicht massentauglich, jeder will diesen Mist einfach kaufen, egal wie maßlos überteuert er auch ist. Also machen die Vereine alles richtig! :top:
Die Anlehnung an das alte Eintracht Trikot ist in diesem Fall aber schon stark. Ich finde das abseits von ähnlichen Trikots oder Trends hier schon sehr gelungen.

Sitze gerade vor dem Zebrashop auf einer Bank. Und siehe da: Fast alle Kunden die aus dem Shop kommen, haben das Ausweichtrikot gekauft.

Dementsprechend würde es mich jetzt nicht wundern, wenn das Teil am Ende doch wie blöd verkauft wird.

Mir gefällt es zwar immer noch nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was aber auch gut ist!
BESTÄTIGUNG !!!
Also ich war heute 2x im Shop um das Heimtrikot zu personalisieren (Bestellen/Abholen). Kann ich nur bestätigen, allein in der Zeit sind mindestens 25 Stck. von den Ausweichtrikots verkauft worden und ganze Familen -mit mehreren "Zwergen*Innen"- sind direkt "rosa" rausgegangen. Sah Hammer aus :boris:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Trikots eigentlich auch schon in den Kindergrößen im Shop? Bevor ich mit der kleinen hin fahre und uns eine Enttäuschung bevorsteht :D

Im Online Shop finden ich gerade nur die "normalen" Größen.

schönes Video vom MSV Kanal über den aktuellen Trikotsatz. Man hat bewusst was gewagt weil nächstes Jahr "sehr" traditionall wird. Glaub die Trikots nächste Saison werden DER Kassenschlager schlecht hin. Will die jetzt schon haben.......

Ich sehe schon das Banner vor der Nord: Auswärts in Verl alle im Ausweichtrikot !
Wäre eine bunte Kurve mit gelb, grün, rot, rosa und etlichen blau-weißen Zebras (ist ja kein Muss). Könnte was haben.
Also eins muss man festhalten -
Gestern in Homberg haben die pinken Trikots auf der Haupttribüne richtig herausgestochen.
Die fallen schon richtig auf im Wust der gefühlt 50 verschiedenen blau-weiß gestreiften.
Und vor allem die Mädels haben sich richtig wohl und stolz drin gefühlt.

Nach dem Spiel wurden sie auch noch gut im provisorischen Trikotshop hinter der Tribüne aus diversen Kartons rausverkauft.

Werd's mir auch nicht holen, aber jedem das seine.
Da wirds bei mir auf jeden Fall das schwarz-blaue Auswärtstrikot.

Nur um diesem Vorurteil und dem Klischee mal nicht zu entsprechen. Ich habe gerade meine fünfjährige gefragt ob sie das neue Trikot möchte. Sie sagte, welche gibt es noch ? Nach kurzer Vorstellung der Trikots entschied sie sich für das Heimtrikot was Papa schon im Schrank hat, würde besser aussehen. Nicht alle Mädels tragen rosa...nichts desto trotz kaufe ich mir den Lachs morgen wenn ich ihr das Heimtrikot hole für die Sammlung

Hier nochmal ein kleines behind the scenes „Von der Idee bis zur Präsentation“ mit Christian Koke zum Trikotsatz 26/27.

Unabhängig davon wie man die einzelnen Trikots in dieser Saison findet, finde ich Kokes Worte dazu und auch die kleine Erklärung dazu warum diese Saison etwas "anders" aussieht, top! So geht Kommunikation.

Mooooment mal...

Koke im Adidas Originals T-Shirt?

Ein Wink zum 125-Jahre Trikot? :huhu:

Ich habe gestern gedacht, da trabten keine Zebras, sondern geschmückte Zirkuspferde. Farben haben auch eine psychologische Wirkung und irgendwie hab ich mir eingebildet, das der Mannschaft abzuspüren.Zum Glück ist das unser Ausweichdress, so dass ich hoffen darf, dass ihm so oft wie möglich ausgewichen wird.

Das polarisierende neue Ausweichshirt hat mich dazu gebracht im MSV-Archiv zu recherchieren. Dabei kam heraus, dass das erste Ausweichtrikot zur Saison 2008/09 auf den Markt kam. Das erste Ausweichtrikot war nicht nur häßlich (meine Meinung) sondern ist bis zum jetzigen Tag das häßlichste (auch meine Meinung) Trikot des MSV ever.

Zurück zum Thema: Mit so einer Resonanz zum Motto bunte Zebrakurve in Verl hätte ich nicht gerechnet, aber so interpretiere ich die "vielen" Likes und Hahas zum Post 923.
Um den Worten Bilder folgen zu lassen habe ich mich im MSV-Archiv bedient und zeige mal einen Ausschnitt von diesen.

2010 Ausweich.jpg2012 Ausweich.jpg2013 Ausweich.jpg2014 Ausweich.jpg2017 Ausweich.jpg2019 Ausweich.jpg2023 Ausweich.jpg2024 Ausweich.jpg

Fehlt das Bild des 3.Trikot, das gelbe mit den roten Zebrastreifen aus der Saison 2010 und das letztjährige grüne Ausweichtrikot, die hier ohne Bild sind.

Ich würde in Ermangelung eines Ausweichtrikots dann das blaue Auswärtstrikot mit dem Königs Pilsener Schriftzug tragen.
Ich lasse mich überraschen wie das Kurvenbild in Verl aussehen wird. Ich denke allerdings ziemlich ähnlich wie im letzten Jahr nur mit ein paar pinken Punkten.

Verl hat übrigens die Farben schwarz und weiß, meiner Meinung eher langweilig. Es hibt kaum einen Gegner, bei dem sich so etwas nicht besser anbieten würde und Sommer ist noch dazu, wo man gut nur mit Trikot gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben