#17 Max Besuschkow

Ich verstehe, dass seine Testspielauftritte nicht unbedingt für Euphorie bzgl. seiner Verpflichtung gesorgt haben, aber ich denke schon, dass wir (besonders) neuen Spielern etwas Zeit einräumen sollten. Das geht für mich persönlich über die Vorbereitung hinaus, da Spiele unter Wettbewerbsbedingungen einen Spieler oft deutlich weiterbringen als "nur" Training und Testspiele. Manchmal zeigt es zwar auch, dass ein Spieler gar nicht funktioniert und Leistung bringt, aber solch ein Fazit will ich zumindest nicht nach einer (scheinbar) schwächeren Vorbereitung bereits erlauben und räume ihm da mehr Zeit ein.

Er hat seine Qualitäten in der Vergangenheit bereits auf höherem/gleichem Niveau unter Beweis gestellt und ist mit seinen 29 Jahren und einer normalen - unterdurchschnittlichen Verletzungshistorie meiner Meinung nach auch nicht über seinen Zenit hinaus.

Er wird hier seinen Impact schon machen, aber jeder braucht unterschiedlich lange Anlaufzeit. Daher bin ich erstmal noch ziemlich entspannt und am Ende zählt ausschließlich aufm Platz bei Punktspielen :)

Das sehe ich genau so. Wir haben mit Casar , Viet und Besuchskov 3 Spieler geholt die wohl gut verdienen.
Einer der ein Spiel gestalten kann sehe ich da nicht.
Das ist eigentlich sehr schade denn neben dem IV der gesucht und gefunden wurde , hätte ich mir einen Spieler gewünscht der ein Spiel lesen kann , extrem Ballsicher ist und auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt.
Du meinst so einen Spieler wie ihn kaum sonst jemand sucht? Außer vielleicht die ersten vier Ligen von ganz Fußball-Europa ??? (Ausnahme Liechtenstein!)

Wieso ist das nur so schwer? Kann doch nicht sein. Gib mal her die Maus, lass mal Papa an den Rechner….

Wir spielen bisher keinen Fußball der den Stärken der drei genannten signifikant entgegen kommt. Die Schwächen der Jungs sind bekannt und auch ich war ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis.

Dennoch: Cazar und Viet haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten und TROTZ unseres Systems bisher (mit Abzügen in der B-Note) ordentlich abgeliefert. Für einen Aufsteiger mit keinem Top Drei Budget war das schon okay.

Besuschkows Schwächen sind (wer sich in den vorherigen Stationen eingelesen hat weiß Bescheid) bekannt. Die Frage ist nur wie gut er sich ins System integriert.

Besuschkows Schwächen sind (wer sich in den vorherigen Stationen eingelesen hat weiß Bescheid) bekannt. Die Frage ist nur wie gut er sich ins System integriert.

An den Schwächen wir Didi schon arbeiten, er hat bisher jeden Spieler verbessert.

Außerdem hat Besuschkow noch keine Minute unter Wettkampfbedingungen bei uns gespielt, da sollten einige erst einmal abwarten, bevor ein Urteil gefällt wird.

Brökhino hat damals eine hervorragende Vorbereitung gespielt, was danach kam ist bekannt.

Ich verstehe, dass seine Testspielauftritte nicht unbedingt für Euphorie bzgl. seiner Verpflichtung gesorgt haben, aber ich denke schon, dass wir (besonders) neuen Spielern etwas Zeit einräumen sollten. Das geht für mich persönlich über die Vorbereitung hinaus, da Spiele unter Wettbewerbsbedingungen einen Spieler oft deutlich weiterbringen als "nur" Training und Testspiele. Manchmal zeigt es zwar auch, dass ein Spieler gar nicht funktioniert und Leistung bringt, aber solch ein Fazit will ich zumindest nicht nach einer (scheinbar) schwächeren Vorbereitung bereits erlauben und räume ihm da mehr Zeit ein.

Er hat seine Qualitäten in der Vergangenheit bereits auf höherem/gleichem Niveau unter Beweis gestellt und ist mit seinen 29 Jahren und einer normalen - unterdurchschnittlichen Verletzungshistorie meiner Meinung nach auch nicht über seinen Zenit hinaus.

Er wird hier seinen Impact schon machen, aber jeder braucht unterschiedlich lange Anlaufzeit. Daher bin ich erstmal noch ziemlich entspannt und am Ende zählt ausschließlich aufm Platz bei Punktspielen :)
Da hast Du natürlich nicht unrecht.
Nichts desto trotz kann man relativ schnell erkennen wie jemand mit dem Ball umgeht.
Max hat seine Schwächen im Gegenpressing und Zweikampf. Seine Stärken sollten dann eher die mit dem Ball sein.

Bei Castaneda konnte man nach 2-3 Spielen sofort erkennen , der Ball ist sein Freund. Dazu immer ordentlich Einsatz gezeigt.
Das gleiche gilt wie für die hier genannten Schnellhardt und Jander. Die konnten einen Ball absichern und sich mit schnellen Bewegungen aus schwierigen Situationen befreien um dann die Mitspieler einzusetzen.
All das habe ich weder bei Viet, Casar und jetzt Besuchskov bisher gesehen. Das kann man oder nicht.
Bei Viet sind es doch nur Alibipässe nach hinten oder seitwärts. Trotzdem hat er noch eine relativ hohe Rate an Fehlpässen.

Wieso ist das nur so schwer? Kann doch nicht sein. Gib mal her die Maus, lass mal Papa an den Rechner….

Wir spielen bisher keinen Fußball der den Stärken der drei genannten signifikant entgegen kommt. Die Schwächen der Jungs sind bekannt und auch ich war ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis.

Dennoch: Cazar und Viet haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten und TROTZ unseres Systems bisher (mit Abzügen in der B-Note) ordentlich abgeliefert. Für einen Aufsteiger mit keinem Top Drei Budget war das schon okay.
Was ist nicht so schwer? Willst Du mich als Kind abtun ?

Egal was wir für einen Fussball spielen, einen Spieler der was am Ball kann fällt sofort auf.
Warum holt man dann Spieler deren Schwächen bekannt sind aber Ihre Stärken verstecken?
Viet hat bis auf 4-5 Spiele enttäuscht , Casar ist nicht besonders aufgefallen

Ich glaube wir spielen immer noch in der dritten Liga und Spieler wie Jander,Castaneda oder Schnellhardt hat man als Drittligist nun mal nicht jede Saison und ich habe in der letzten Saison auch nicht so viele Spieler bei anderen Vereinen gesehen die alle Kriterien erfüllt haben so wie es hier erwünscht wird.Ich würde sagen das wir im Mittelfeld für die dritte Liga schon sehr ordentlich aufgestellt sind und wir sollten allen neuen Spieler erstmal eine Halbserie als Chance geben und dann kann mal ein Fazit ziehen.Ich persönlich möchte nach den paar Spielminuten in der Vorbereitung noch kein Urteil fällen.

Was macht Dich da so sicher?
Ich würde mich freuen, wenn es so käme, aber bei Pagliuca (die Vibes habe ich leider auch) würden wir vermutlich immer noch warten...

Du scheinst aber ja irgendetwas in ihm zu sehen und das wird hoffentlich mehr sein als "hat schon 2. Liga gespielt"

Ich bin nicht Genosse Shanghai. Aber wenn ich mir das Spiel gegen Bielefeld wieder mal heran ziehe, dann sehe ich durchaus einen Spieler der insbesondere in Halbzeit 3 als tiefer Spielmacher ein ordentliches Spiel gemacht hat. Sicher ist dem nicht alles gelungen, aber als tiefer Motor zwischen den IVs hat mir das von Ballbehandlung und Passspiel durchaus gefallen. Casar war dann der Jäger, so wie in HZ1 und HZ2 Bulic und Viet. Sicher sind die Rollen nicht in Stein gemeißelt und das tauscht auch mal.

In HZ4 als der Mittelfeldjäger, wo Bookjans dann den tiefen Aufbauspieler gegeben hat, hat man gemerkt, dass ihm diese Rolle weniger liegt. Aber selbst da fand ich den Auftritt bei Leibe nicht so schlecht wie hier gespielt wird.

Die tiefe Motor Rolle kann beiden sehr gut zu Gesicht stehen, weil dann bei beiden gar nicht so wichtig ist wie sehr sie ins Gegenpressing gehen, das machen dann andere. Man muss sie dann halt an anderen Dingen messen, als Tore und Vorlagen.

Was ist nicht so schwer? Willst Du mich als Kind abtun ?

Egal was wir für einen Fussball spielen, einen Spieler der was am Ball kann fällt sofort auf.
Warum holt man dann Spieler deren Schwächen bekannt sind aber Ihre Stärken verstecken?
Die Spieler fallen auch auf. Vielleicht nicht in deinen Augen.

Viet, Casar und Besuschkow sind unbestritten sehr gute Fußballer. Das fällt auch auf wenn sie am Ball sind.

Ich werde nicht müde es zu wiederholen.

Unsere Spielweise kommt KEINEM Spieler der seine Stärken mit Ball hat entgegen. Zumal sich die Automatismen erst entwickeln müssen.

Du wirst auch einen Besuschkow nicht umerziehen.

Er wird in unserem System den ballverteiler auf ner tiefen 6 geben. Relativ unspektakulär — genauso wie Casar oder viet diese Rolle spielen müssen. Natürlich gibt es Unterschiede in den Typen — aber die Rolle wird gleich sein.

Da wird keiner mit 10 assists und 10 saisontoren bei rumkommen. Der Fokus letzte Saison lag beim Fußball arbeiten und auch diese Saison wird er sich vielleicht etwas verschieben.

Du wirst aber von keinem 8er bei uns zweistellige scorer erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden schon wieder Spieler abgeschrieben, bevor die Saison überhaupt begonnen hat :D

Wir haben eine Saison mit 38 Ligaspielen zzgl. Niederrheinpokal und DFB-Pokalspielen. Da wird jeder Name im Kader benötigt und auch im Laufe seiner Saison aus unterschiedlichen Gründen auf Einsatzzeit kommen. Ob Besuschkow dann die erhoffte Verstärkung wird, sollten erst einmal dem Saisonverlauf überlassen werden. Bis zur Winterpause wird man schon mehr sagen können.

Nichts desto trotz kann man relativ schnell erkennen wie jemand mit dem Ball umgeht.
Ernsthaft?
Besuschkov hat gegen Buchholz und Preußen je eine Halbzeit gespielt in zwei Spielen, die man tatsächlich so gar nicht bewerten kann.
Gegen Bonn war er nicht dabei, gegen Beerschoot dann ebenfalls eine Halbzeit und gegen Bielefeld 30 Minuten.
Letztlich also insgesamt 75 Minuten, die etwas aussagen könnten. Und das reicht dir, um zu sehen, "wie jemand mit dem Ball umgeht"? Respekt.

Die Spieler fallen auch auf. Vielleicht nicht in deinen Augen.

Viet, Casar und Besuschkow sind unbestritten sehr gute Fußballer. Das fällt auch auf wenn sie am Ball sind.

Ich werde nicht müde es zu wiederholen.

Unsere Spielweise kommt KEINEM Spieler der seine Stärken mit Ball hat entgegen. Zumal sich die Automatismen erst entwickeln müssen.

Du wirst auch einen Besuschkow nicht umerziehen.

Er wird in unserem System den ballverteiler auf ner tiefen 6 geben. Relativ unspektakulär — genauso wie Casar oder viet diese Rolle spielen müssen. Natürlich gibt es Unterschiede in den Typen — aber die Rolle wird gleich sein.

Da wird keiner mit 10 assists und 10 saisontoren bei rumkommen. Der Fokus letzte Saison lag beim Fußball arbeiten und auch diese Saison wird er sich vielleicht etwas verschieben.

Du wirst aber von keinem 8er bei uns zweistellige scorer erwarten können.

Im Prinzip hatten wir auch erst einen Test in dem er gespielt hat, für den dieser Spieler in seiner Rolle geholt wurde. (TOP oss)

In top Spielen, kann man sehr gut mit dem Bielefled Spiel vergleichen, werden wir wie auch letzte Saison, hinten sicher stehen wollen und dann in kürzester Zeit das Mittelfeld überbrücken. Dafür brauchen wir ihn nicht.

Wir brauchen ihn gegen Gegner, die tief stehen und uns komplett den Ball lassen. (AUE letztes Jahr, geholte Punkte:2)

Bisher waren doch alles andere Gegner die auch gepresst haben, wenn er gespielt hat.

Ernsthaft?
Besuschkov hat gegen Buchholz und Preußen je eine Halbzeit gespielt in zwei Spielen, die man tatsächlich so gar nicht bewerten kann.
Gegen Bonn war er nicht dabei, gegen Beerschoot dann ebenfalls eine Halbzeit und gegen Bielefeld 30 Minuten.
Letztlich also insgesamt 75 Minuten, die etwas aussagen könnten. Und das reicht dir, um zu sehen, "wie jemand mit dem Ball umgeht"? Respekt.
Ernsthaft!
Gegen Beerschoot ein Tor verschuldet , in den Zweikämpfen immer einen Tick zu spät.
Als er den Ball hatte und mal aufdrehen hätte können gab es den Rückpass.
Frag mal nach bei @Schimanski , der sieht auch sofort ob einer was am Ball kann oder nicht.

Trotzdem hast Du recht , wir werden Max mal nach der Hinrunde bewerten, vielleicht dreht er ja noch richtig auf, würde es mir wünschen.

Das sehe ich genau so. Wir haben mit Casar , Viet und Besuchskov 3 Spieler geholt die wohl gut verdienen.
Für einen Aufsteiger mit keinem Top Drei Budget war das schon okay.
Die Drei sind schon auf dem Papier ein sehr starkes zentrales Mittelfeld für Liga 3. Muss man aber dann auch so einsetzten das die ihre stärken ausspielen können.
Max hat seine Schwächen im Gegenpressing und Zweikampf. Seine Stärken sollten dann eher die mit dem Ball sein.
Das ist durchaus ein Problem, das seine schwächen genau unserem Spiel entsprechen. Aber man wird sich was bei der Verpflichtung gedacht haben.
Schwächen hat in Liga 3 wohl jeder und ob er seine Stärken versteckt weiß ich jetzt auch nicht.
Überzeugt bin ich zwar ebenfalls von beiden nicht bei Viet erwartet man aber auch was ganz anderes.
Aber das erwartet man hier sonst Hirsch raus.

Letztlich also insgesamt 75 Minuten, die etwas aussagen könnten.
Der Vollständigkeit halber, Besuschkow hat aber auch noch 45 Minuten gegen Nijmegen und über 60 Minuten gegen Top Oss gespielt. Fairerweise sei erwähnt, dass beide Spiele aber ohne (TV-) Publikum stattfanden.

In der letzten Saison hat er für Ingolstadt in 34 Spielen 5 Tore und 6 Vorlagen geliefert. Das sind Scorerwerte die wir so bisher noch nicht in unserem zentralen Mittelfeld haben und werden EIN Kriterium für seine Verpflichtung gewesen sein. Hinzu kommen 7 gelbe Karten. Befürworter werden sagen, dass diese für ein hohes Maß an Aggressivität stehen.

In der Theorie und positiv betrachtet, könnte er also die eierlegende Wollmilchsau (-zebra) für uns sein. Ein Spieler mit guten Scorern und Durchsetzungsfähigkeit.

Das ist doch ein totschlag Argument.
Glaubst Du ernsthaft das Didi was dagegen hätte wenn ein zentraler MF-Spieler gut mit dem Ball umgehen kann , Bälle in die Schnittstelle sauber spielen kann , sich mit ein, zwei Drehung Luft verschaffen kann und dann das Feld vor sich hat?
Unsere jetzigen Spieler können das nicht. Also will Hirsch wahrscheinlich nicht das sie einfach den Ball verlieren.
Ist für mich kein Totschlagargument. Nach deiner Logik ist es ganz egal was für einen Trainertypen man hat und was für eine Taktik er spielen lassen will.
Also haben alle Sportdirektoren in 20 Jahren Trainerkarriere von Hirsch sich geweigert ihm einen Spielertypen wie Jander oder Schnellhardt (Spielertypen,nicht die Qualität) zu holen damit er das Spiel machen kann und dominant spielen lassen kann? In 20 Jahren Trainerkarriere hat er das nie spielen lassen. Zufall? Sicher nicht

Du nennst mit Schnellhardt doch das beste Beispiel wie wichtig die Taktik vom Trainer ist und wie wichtig Spielertypen sind,die passen. Schnellhardt kam hier als großes Talent von Köln aber kam mit dem wilden,eher auf kämpfen und individuelle Klasse ausgelegtem Spiel von Lettiere (übrigens vergleichbar mit Hirsch Fussball in meinen Augen) nicht klar. Er wurde dann verliehen und zur neuen Saison kam mit Gruev ein Trainer der dominanten Ballbesitzfussball spielen lassen hat und wo Schnellhardt perfekt reingepasst hat. Die Entwicklung danach ist bekannt.
Hirsch ist kein Trainer der so einen Fussball spielen lässt,da würde es auch nichts ändern wenn wir jetzt einen Jander im Kader hätten. Hirsch Ball bleibt Hirsch Ball,das ist seit 20 Jahren so und das würde kein anderer Spielertyp ändern. Wieso jetzt wenn in 20 Jahren Trainerkarriere nicht?

"Gib Hirsch n Spielertyp wie Jander oder Schnellhardt und wir spielen besseren Fussball" ist für mich einfach keine richtige Aussage. Nicht jeder Spielertyp passt zu jedem Trainer.
Krasses Beispiel: Ein Marcelinho damals war jede Woche Party machen und kam x mal zu spät zum Training aber ihm wurde es durchgewunken weil der Trainer wusste,er konnte sich Samstag um 15:30 auf ihn verlassen. Deshalb hat der Trainer da 2,3,4 Augen zugedrückt.
Wäre damals Disziplimfanatiker Sasic Trainer bei Hertha wäre der Spieler noch vor dem 1. mal hochkant rausgeflogen und hätte kein Land mehr gesehen. Trainer ist nicht gleich Trainer und nicht jeder Trainer macht das gleiche mit Spieler(typ) XY.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh der gute Max kann, wenn man hier die gesammelten "Expertenmeinungen" über ihn liest, am besten seine Koffer erst gar nicht ganz auspacken.
Ich denke aber das unsere Entscheider (Hirsch, Preetz) etwas mehr Sachverstand haben und wussten warum der Max zu uns passt und gekommen ist, als selbsternannte Experten hier aus dem Forum.

Zurück
Oben