Alles vor dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 220 85.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 25 9.8%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 11 4.3%

• Umfrageteilnehmer
    256

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.png
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
012.png
011.jpg

@Pawel
Noch eine Frage zur grünen "Raumverteilung im Ballbesitz". Was bedeuten die Zahlenwerte? Links und rechts offensiv stehen da nur eine 2 bzw 1, dennoch grün hinterlegt (also hohes Level). Im Mittelfeld sind die Werte 23 bzw 35 als schwach bewertet (weiß unterlegt).

Sind die Zahlenwerte in der Offensive generell kleiner, weil man dort sowieso seltener den Ball hat? Also ist die Skala "von...bis" in jedem Raum eine andere?

Das sollte klappen mit dem Auftakt zu Hause gegen einen Aufsteiger und nach der letztjährigen starken Saison ist das eigentlich auch ein Pflichtsieg zumindest in meiner Erwartung.

Endlich ist es wieder so weit.

Gefährlicher Gegner, ein Aufsteiger der mit viel Euphorie kommt.
Zudem erwartet auch jeder im Heimspiel einen Sieg, gegen einen Aufsteiger ist auch etwas Druck bei den Spielern.

Ein frühes Tor würde unserem Spiel gut tun, tippe auf ein 2-0..

Wird eine harte Nuss, glaube leider wir werden mächtig Probleme bekommen da Meppen bei uns nichts zu verlieren hat.

Ebenfalls bin ich gespannt ob wir uns Spielerisch weiterentwickelt haben und einen besseren Plan gegen Tiefstehende Gegner haben.

Am Ende wird wohl der lange Ball entscheiden.
1:0 Heimsieg durch Remmert in der 77.Minute….!

Mal abgesehen von der Unberechenbarkeit der dritten Liga — Meppen ist schon vom Kader her deutlich unterlegen.

Besten Torjäger zudem verloren und die Verstärkungen bewegen sich alle auf Regionalliga Niveau.

Das muss natürlich alles nix heißen — haben ja auch eine ordentliche Vorbereitung gespielt.

Aber qualitativ sind wir fußballerisch schon deutlich überlegen.

Das könnte halt wieder ne Nummer werden, die wir auf lange Sicht durch die indivjelle Qualität ziehen.

Je nachdem wie gut der Ball von Anfang an läuft und die neuen Abläufe zünden, kann das auch mal schnell gehen.

Aber erste Spieler sind ja auch immer etwas eigen.

Wobei wir halt ne zusammengespielte Mannschaft mit brutal breitem Kader sind. Von daher natürlich seriös angehen, aber man darf schon breite Brust haben.

Endlich ist wieder Spiiiiieltag💪🏼💙

3:0 MSV ohne wenn und aber

Wir sind eine eingespielte Truppe die zuhause eine Macht ist und genau das werden wir auch direkt zeigen

Tyger , Bitter und Safi treffen

Nur der MSV!!

Ich hab ja eine Schwäche für die Emsländer, war auch in der Vergangenheit gerne im Meppener Gästeblock wenn sie im Pott gespielt haben, z.B. auch als sie im Wedaustadion gegen den KFC Uerdingen spielten. Einfach ein nettes Völkchen, diese Meppener.

Dennoch sollte natürlich die lange lange Heimserie bestehen bleiben und hoffe auf einen Heimsieg.

Bis dahin schunkel ich aber noch ein bisschen zu "SV Meppen macht Laune, SV Meppen macht Spaß" :tanz:

Auch wenn man, egal wie der Gegner heist, JEDEN ernst nehmen muss.
Dieses Spiel wird gewonnen, davon bin ich zu 1902% überzeugt.
Meppen wird sich nicht wie das Karnickel vor der Schlange verstecken, die wollen mitspielen.
Das spielt unserem Umschaltspiel über die schnellen Außen, voll in die Karten.
Wenn ich einen Tip abgeben müsste, es wird ein offensives Feuerwerk von beiden Seiten und am Ende ein 4-2 für unsere Zebras.

Endlich geht es wieder los! Eigentlich wollte ich erst mit dem Pokalspiel einsteigen, aber nach der WDR-Doku war ich schon wieder so geil, dass ich mir das Meppen-Ticket geholt habe!

Vorweg, das ist meine persönliche Wunschaufstellung für Samstag.

——————Braune ——————
—— Bitter— Flecki— Schlicke —
Symalla — Bulic— Viet — Coskun
—Bookjans ————-Sussek ——
—————Lobinger——————-

Habe bis auf Top OSS alle Tests gesehen und war einige male beim Training.Natürlich kennt Hirsch die Jungs besser als ich oder wir alle.

Endlich geht es wieder los! Eigentlich wollte ich erst mit dem Pokalspiel einsteigen, aber nach der WDR-Doku war ich schon wieder so geil, dass ich mir das Meppen-Ticket geholt habe!
Das erste Saisonspiel ist dir eigentlich nicht so wichtig? 😳

Ich freue mich seit Wochen ununterbrochen auf den Start, auf die Idee erst später „einzusteigen“ würde ich im Leben nicht kommen. 😀

Schade, dass jetzt Pawel wieder mit seinen unwichtigen Informationen - wie Fußballgegner und Spieler- und Spieltags-Statistiken - um die Ecke kommt und die wirklich wichtigen Diskussionen (!!!) um Würste, Dosen, Textilien und Beuke stört. Ich werde diese gehaltvollen Meinungsaustausche vermissen, gerade wenn sie verdrängt werden von so spröden, trockenen, emotionslosen Sachverhalten wie "Spiele und Ergebnisse" ...

:pfeifen:

PS: 9 Meppener dürfen hier abstimmen...

Die Erwartungshaltung ist schon höher als letzte Saison.
Damit ist auch der Druck auf die Mannschaft größer geworden.
Somit sind wir Fans besonders gefordert, das Team brachial zu unterstützen und geduldig zu sein, falls es nicht auf Anhieb funktioniert.
Von daher wäre ich mit einem dreckigen Sieg hoch zufrieden.

Wir Fans müssen von Anfang an alles geben, damit der Funke auf die Truppe übergeht.
Wir müssen ihnen den Druck nehmen.
Dann wird alles gut! 😊

Vorweg, das ist meine persönliche Wunschaufstellung für Samstag.

——————Braune ——————
—— Bitter— Flecki— Schlicke —
Symalla — Bulic— Viet — Coskun
—Bookjans ————-Sussek ——
—————Lobinger——————-

Habe bis auf Top OSS alle Tests gesehen und war einige male beim Training.Natürlich kennt Hirsch die Jungs besser als ich oder wir alle.
3er/5er Kette 😳 Wenn das mal keinen Ärger gibt☝️
Nominell ist es schon ein Brett, was wir im Kader haben, da kann man tatsächlich - vom Papier her - jede einzelne Position gleichwertig ersetzen. Auch wenn die als unverzichtbar genannten Säulen Triple B (Braune, Bitter, Bulic) ausfallen müssen wir uns keine Sorgen machen. Zwei Verletzte werden noch dazustoßen und die Qualität weiter erhöhen.
Die Bayern der dritten Liga, möge die Saison beginnen wie die letzte 🙏

Wird meiner Meinung nach ein Brett werden am Samstag und am Ende eher ein "Euphoriebremser" für viele, wenn ich auch hoffe nicht ergebnistechnisch. Das Spiel hat so ein bisschen "Aue Vibes" für mich.

Die Erwartungshaltung ist konsequenterweise hoch; wer die letzte Saison als Vierter abschließt, keine Leistungsträger verliert und sich punktuell gut verstärkt zählt halt zum Favoritenkreis. Und bei einem Heimpsiel gegen einen Aufsteiger ist für die meisten ein deutliches Ergebnis sowieso Formsache.
Aber mit Meppen kommt für mich zu Saisonbeginn eine absolut undankbare Aufgabe. Die Mannschaft ist eingespielt, der Aufstieg im Rücken und die Aussicht vor (meine Schätzung) ca. 25.000+ Zuschauer einen Favoriten, der letzte Saison kein Heimspiel verloren hat, ein Bein zu stellen wird denen das Adrenalin aus den Ohren raus quillen lassen. Die werden das Spiel wie einen Pokalfight angehen und sicherlich auf "Safety-First" setzen. Also genau das was uns eher nicht liegt.

Ich hoffe das unsere Jungs von Beginn an versuchen werden das Spiel auf Ihre Seite zu ziehen und Vollgas geben, dabei aber nicht überpacen und eigene Fehler focieren: Eine frühe Führung könnte den Meppener den Stecker ziehen, aber sollte sich das Unentschieden hinziehen, wir Meppen dabei Chancen bzw gar die Führung erlauben, könnte die sich in einen "Rausch" rennen wie Aue vor ein paar Monaten.

Ich wäre daher am Ende tatsächlich erst einmal mit dem 3er zufrieden, egal wie.

Kann die Mannschaft und das Trainerteam direkt mal zeigen, was sie sich gegen tiefstehende Gegner ausgedacht hat. Zuhause sind wir eine Macht und da wird auch Meppen hoffentlich nichts dran ändern können. Bin gespannt, wen Hirsch diesmal überraschend draußen lässt, dann zur Pause bringt und zum Spielentscheider macht. Vielleicht kann Pat Sussek ja für ein Deja-vu sorgen...
Freue mich, dass es wieder losgeht!
Nur der MSV!

Ich halte Meppen zum Auftakt für eine Herausforderung, die aber selbstverständlich gelöst werden kann und auch sollte.

Es wäre wichtig positiv in die neue Saison zu starten, daher nehme ich egal wie die 3 Punkte.

Und sei es durch einen unberechtigten Elfer :D

Kann die Mannschaft und das Trainerteam direkt mal zeigen, was sie sich gegen tiefstehende Gegner ausgedacht hat. Zuhause sind wir eine Macht und da wird auch Meppen hoffentlich nichts dran ändern können. Bin gespannt, wen Hirsch diesmal überraschend draußen lässt, dann zur Pause bringt und zum Spielentscheider macht. Vielleicht kann Pat Sussek ja für ein Deja-vu sorgen...
Freue mich, dass es wieder losgeht!
Nur der MSV!
Ich rechne nicht mit sehr tiefstehenden Emsländern.
Die werden den einen oder anderen überraschen mit ihrem Fussi.

Endlich geht es wieder los und vielen Dank an Pawel für die mega Spieltagseröffnung! Ich freue mich schon auf das Spiel und tippe auf einen 3:0 Heimsieg! Ich hoffe Bookjans spielt von Beginn an und ich kann mich zu seiner damaligen Zeit in Oldenburg noch daran erinnern, dass er gegen Meppen besonders gut ausgesehen hat und auch in mehr als einem Spiel gegen die Emsländer und seinem alten Verein getroffen hat. Bitte das Ganze wiederholen Jakob! 👍🤗 Auf gehts! 💪

🤍💙Nur der M S V!!!!💙🤍

Is dat schön, endlich geht es wieder los! Ich freue mich besonders, dass mein Sohnemann nach vielen Jahren erstmals wieder eine Dauerkarte mit mir zusammen hat. Er hat die letzten Jahre selber gespielt und wusste nie, ob es zum MSV-Heimspiel passt, war aber 17 von 19 letzte Saison doch dabei, jetzt hat er in der A-Jugend die Schuhe an den Nagel gehangen und wieder eine Dauerkarte. Wir sind gerade zu meinen Eltern an den Niederrhein gefahren und haben - wie immer - auf Höhe des Stadions an der A59 jeweils einen Schlachtruf gesungen. Wir sind also bereit für Samstag ;)

Ich rechne mit einer harten Nuss, die wir aber Dank voller Power von den Rängen und topfitten Einwechselspielern am Ende knacken werden. 2:0 Lobinger und Safi machen die späten Buden.

Ich habe Meppen bisher nicht verfolgt.

Aber bemerkenswert finde ich, dass 3 wichtige Spieler den Verein nach ihrem Aufstieg verlassen haben.

''Den schmerzhaftesten Abgang nach dem Drittliga-Aufstieg 2026 verzeichnete der SV Meppen mit Torgarant Julian Ulbricht, der mit 27 Treffern und 33 Scorerpunkten maßgeblich an der Meisterschaft beteiligt war und zum Ligarivalen SV Waldhof Mannheim wechselte.
Zu den weiteren wichtigen Spielern, die den Verein verlassen haben, gehören:

Jonathan Wensing (offensives Mittelfeld - 6 Tore und 7 Assists) - ging nach Osnabrück
Mika Stuhlmacher (RA - 7 Tore und 7 Assists) - ging nach Preußen Münster''

Das dürfte für ihre Offensive eine eklatante Schwächung bedeuten.

Es kann nur ein MSV geben. Daher ein 3:1.

Wird sicherlich eine Partie sein, bei der wir lange auf ein Tor warten werden. In der 75 Minute dann der Brustlöser (ich denke Braune wird ein Fallrückzieher erfolgreich plazieren😄) und der Rest kommt dann von alleine.

Ok. Ich lass dat Köpi aussem Kopp.

Wird trotzdem ein 3:1👍

Meppen kommt mit Aufstiegseuphorie an die Wedau. Nicht unterschätzen! Direkt von Beginn an klar machen wer hier die dickeren Eier hat!

Endlich geht es wieder los. Endlich kann man sich Montag schon aufs Wochenende freuen uns den ganzen alltäglichen Scheiss, mit dem man sich rumschlagen muss, ausblenden, weil der Emmes bald wieder spielt. Unsere regelmäßige Dosis Dopamin wird endlich wieder erhöht!

Alles für Liga 2! 💪🏻

Ich habe Meppen bisher nicht verfolgt.

Aber bemerkenswert finde ich, dass 3 wichtige Spieler den Verein nach ihrem Aufstieg verlassen haben.

''Den schmerzhaftesten Abgang nach dem Drittliga-Aufstieg 2026 verzeichnete der SV Meppen mit Torgarant Julian Ulbricht, der mit 27 Treffern und 33 Scorerpunkten maßgeblich an der Meisterschaft beteiligt war und zum Ligarivalen SV Waldhof Mannheim wechselte.
Zu den weiteren wichtigen Spielern, die den Verein verlassen haben, gehören:

Jonathan Wensing (offensives Mittelfeld - 6 Tore und 7 Assists) - ging nach Osnabrück
Mika Stuhlmacher (RA - 7 Tore und 7 Assists) - ging nach Preußen Münster''

Das dürfte für ihre Offensive eine eklatante Schwächung bedeuten.
Grüße von einem Meppener, nach knapp vier Jahren, wenn sich die Wege mal wieder kreuzen, kann man auch mal wieder hier reinschauen :D Zumal ich weiterhin sehr beeindruckt von den Spieltagsvorschauen bin und gespannt bin, was da noch an Ergänzungen kommt.

Ulbricht, Wensing und Stuhlmacher sind drei schmerzhafte Abgänge, zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass es de facto "nur" zwei Stammpositionen sind, die wegfallen. Denn Wensing war in der Hinrunde Stammspieler und Stuhlmacher kam nahezu ausschließlich von der Bank. Als sich Wensing im Winter dann schwerer verletzte, wurde er in der Rückserie von Stuhlmacher (herausragend) ersetzt, fast sämtliche Scorer gelangen Stuhlmacher im Jahr 2026. Davor war er eineinhalb Jahre ehrlich gesagt nicht ansatzweise ein Leistungsträger, die Explosion kam doch etwas überraschend. Aber letztlich haben Wensing und Stuhlmacher so gut wie nie gemeinsam von Beginn an auf dem Platz gestanden, Wensing hat die meiste Zeit der Saison auch RA gespielt und nicht im OM.

Meppener werden die gleiche Euphorie haben, wie wir in der letzten Saison!

Ich hoffe darauf, das wir nicht an dem letzten Heimspiel gegen Viktoria Köln anknüpfen.
Sondern darauf das die Jungs ihr können auf dem Platz bringen.
3 Punkte wären sehr wichtig

Schwerer Auftakt.
Meppen mit viel Euphorie und wir der große Favorit gegen den Aufsteiger.
Das wird vermutlich ein Geduldsspiel.

Heimserie hält und die Festung bleibt weiter uneinnehmbar. :cono:

Absoluter Top Blog von Piira zu Rotterdam - ich bin sehr gespannt - man hat sowohl die bekannte Schwäche am langen Pfosten gesehen, als auch mutige, hohe Positionen, um die zu verteidigen, wir aber auch Glück und Braune gebraucht haben - ich glaube weiterhin nicht, dass wir die gleiche Startformation sehen werden.

Bookjans macht Spaß - und die angesprochenen Willi-Vibes by Safi sind nicht ganz abwegig ;).

Gefühlt gehen die Außen eine Spur zu früh nach innen, dadurch wird das alles brutal eng.

Ausstrahlung finde ich sonst top, da ist viel Pfeffer drin.

Meppen wird hart- die wollen was zeigen - und dass das möglich ist, haben wir selbst letztes Jahr bewiesen.

Wir wiederum müssen diese Saison beweisen, dass wir so gereift sind, dass wir einen vergleichbaren Lauf bei anderen nicht zulassen.

Das wird nicht einfach, aber genau das muss unser Anspruch sein.

Haut rein!

Zurück
Oben