Alles vor dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 279 87.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 28 8.8%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 12 3.8%

• Umfrageteilnehmer
    319
Ich schließe mich der Meinung von derzeit 86% aller bereits abgestimmten User an und tippe ebenfalls auf einen Heimsieg. Wie hoch ? Gute Frage, wir aber auch Meppen hat das erste Ligaspiel. Sie sind Aufsteiger, werden mutig auf Sieg spielen, wir, mit einer relativ eingespielten Mannschaft und dazu zuhause, wollen einen Sieg und den Nimbus der “zuhause ungeschlagenen” auch 26/27 fortsetzen. Es gibt natürlich auch die “Unbekannte”, unsere “ Neuen”!

Wie schlagen sie sich, falls im Kader und auf dem Platz?

Also es wird spannend und sicher ein interessantes Spiel ohne einen haushohen Favouriten aber mit Vorteilen für den MSV!

Finde die Abgänge wiegen dort schon eher schwer. Ich weiß nicht wie sie gespielt haben, aber den Ergebnissen zu folge in der letzten Saison recht offensiv, das kann ich mir aber eigentlich bei dem Personal schwer vorstellen. Denke aber deren Vorteil liegt trotzdem an der eingespieltheit und gegen Havelse haben wir uns auch beide mal schwer getan.
Auf dem Papier müssen wir das eigentlich gewinnen und auch an einem Dämpfer zum Start glaube ich nicht, aber das könnte harte Nuss werden und bereits mögliche Schwächen in unserem Spiel aufzeigen. Vllt läuft aber auch alles wie am Schnürchen und wir holen direkt nen klaren Sieg.

Ich glaube mit einem 3er wären die meisten von uns zufrieden!
Ich bin tatsächlich mit nem Dreier allgemein meist zufrieden. :zustimm:

Nach dem "verpassten" Aufstieg war ich aber auch bei mir erst gespannt, was das mit mir macht - immer weiter oder doch langsam wieder in Liga 3 Routine verfallen? Aber während der WM schon wieder Bock bekommen auf die Liga und spätestens jetzt, wenn es zum kommenden Wochenende wieder los geht kann ich nur sagen: Endlich! Kriebelz ohne Ende, und wenn man sich die Ticketsituation anschaut haben wir ja jetzt auch schon wieder mehr verkaufte Tickets als beim Start letzte Saison nach dem Aufstieg, et geht also bei allen scheinbar genauso verrückt weiter.

Dazu noch neues Catering - ach komm, mach doch einfach Samstach ey.

Erkenne/deute aus dem letzten Test eigentlich folgendes:

Braune, Bitter, Schlicke, Coskun, Bulic, Viet, Lobinger dürften einen Stammplatz sicher haben (spielten mehr als eine Halbzeit).

Kother/Sussek, Krüger/Bookjans, Ens/Fleckstein, Safi/Symalla sind gleich auf, da jeweils beide 45/45 Minuten gespielt haben.

Noß, Hahn, Casar, Besuschkow und Remmert sind eher hinten dran... wobei mich nicht wundern würde wenn ein Jessen und Ali Hahn sowie Noß es nicht mal in den Kader schaffen...

Braune
Bitter Fleckstein/Ens Schlicke
Symalla/Safi Bulic Viet Coskun
Krüger/Bookjans Lobinger Kother/Sussek

aber mal abwarten vielleicht hatten die Wechselspiele auch andere Gründe, Belastungssteurung würde mich aber bei einer Generalprobe (soll Spieltag simulieren) äußerst wundern

Zur Wahrheit gehört aber auch das bei Schlicke genauso gut eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein könnte.

Schlicke hatte sich in der 30 Minute auf den Boden gesetzt und sein Knie/Oberschenkel abgetastet.

Ob er sonst nicht auch 60/65 Minuten bekommen hätte ist offen
Ja ,das stimmt.Minuten bevor er sich hingesetzt hat, packte er sich mehrfach von hinten an den Oberschenkel. Denke auch, Vorsichtsmaßnahme

Von mir aus soll Meppen pressen und mutig spielen, somit sind wir direkt gefordert und es werden sich für uns dann auch Räume auftun die wir nutzen müssen. Bei allem Respekt... wir spielen zuhause und sollten uns von denen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
Noch eine komplette Saison wird das zuhause wahrscheinlich nicht funktionieren, aber wir sollten versuchen unseren Teppich so lange wie möglich sauber zu halten!

4:1 Auftaktsieg für uns!!! :box:

Der MSV ist seit Januar 2025 in Ligaspielen zu Hause ungeschlagen. Dies gilt es diese Saison fortzusetzen. Nichts ist besser für das Selbstvertrauen und die Stimmung, als mit einem Heimsieg in die Saison zu starten.
Samstag muss kein Spieler zusätzlich motiviert werden. Wer da keinen Bock drauf hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir sollten nicht zu überheblich an die Sache gehen. Es gibt neue Spieler, neue Taktiken, Nervösität, Herausforderer udn ein wahrscheinlich tiefstehender gut verteidigender Gegner. Meppen hat eine solide Spielanlage für einen Aufsteiger und hat sich für deren Verhältnisse auch im Kader solide verstärkt. Ich befürchte manche stellen sich das hier zu einfach vor.

Ich gebe eine vorsichtigen Tipp ab: Leider nur ein 3:0!

;P

Wir sollten nicht zu überheblich an die Sache gehen. Es gibt neue Spieler, neue Taktiken, Nervösität, Herausforderer udn ein wahrscheinlich tiefstehender gut verteidigender Gegner. Meppen hat eine solide Spielanlage für einen Aufsteiger und hat sich für deren Verhältnisse auch im Kader solide verstärkt. Ich befürchte manche stellen sich das hier zu einfach vor.

Ich gebe eine vorsichtigen Tipp ab: Leider nur ein 3:0!

;P
Sehe ich genauso, dass das kein Selbstläufer wird.
Sparta war zu doof, uns mindestens 3 Tore einzuschenken.
Fand es teilweise recht erschreckend, wie leicht unsere Abwehr überspielt wurde.
Und die erste Hälfte gg Berschoot hat gezeigt, wie schnell wir uns 4 Tore einfangen können.
Ich hoffe, dass Hirsch erstmal seiner Linie treu bleibt und auf eine starke Defensive setzt.
Rechne mit einem knappen, hart erkämpften Sieg.

Sehe ich genauso, dass das kein Selbstläufer wird.
Fand es teilweise recht erschreckend, wie leicht unsere Abwehr überspielt wurde.
Und die erste Hälfte gg Berschoot hat gezeigt, wie schnell wir uns 4 Tore einfangen können.
Ich hoffe, dass Hirsch erstmal seiner Linie treu bleibt und auf eine starke Defensive setzt.
Rechne mit einem knappen, hart erkämpften Sieg.
Das stimmt allerdings , komischerweise waren wir auf Bitter's Seite in Rotterdam offen wie ein Scheunentor .
Da ist dringender Handlungsbedarf , vieleicht muss Jessen wieder da spielen .

Hoffe der DFB schickt einen neutralen Schiedsrichter und nicht den Herrn Florian Exxner aus Münster nach Duisburg.Dieser Mensch hat etwas gegen den MSV Duisburg.Würde mich freuen, wenn uns diese Person in Zukunft erspart bleibt.

Meppen ist aber , auch wenn sie dort ein frühes Testspiel gewonnen haben, nicht Sparta. Das die im Bormalfall die Chancen für 3 Tore haben möchte ich doch eher anzweifeln.

Das stimmt allerdings , komischerweise waren wir auf Bitter's Seite in Rotterdam offen wie ein Scheunentor .
Halte Bitter zwar auch bekanntlich eher für ne Zweitagsfliege, sehe da momentan aber noch keinen Grund zur Besorgnis.

Meppen ist aber , auch wenn sie dort ein frühes Testspiel gewonnen haben, nicht Sparta. Das die im Bormalfall die Chancen für 3 Tore haben möchte ich doch eher anzweifeln.

Halte Bitter zwar auch bekanntlich eher für ne Zweitagsfliege, sehe da momentan aber noch keinen Grund zur Besorgnis.
Bitter hat es doch mit Jessen zusammen letzte Saison gut gemacht .
Jetzt soll es Symalla wohl machen . Hoffentlich klappt das .

Bei der WM konnte man gut beobachten, dass der Außenverteidiger, hier Bitter, immer Unterstützung gegenüber schnellen Außen erhielt. Wo war Fleckstein? Hielt seine Position... oder Viet aus der 6er Position?

Abhilfe kann natürlich die Dreierkette schaffen, mit einem Schienenspieler, der dann zur Hilfe kommt.

Eine Zweier-IV mit Fleckstein und Schlicke, die beide im Abwehrverhalten viel zu behäbig sind, wird uns etliche Gegentore einbringen.
Mit behäbig meine ich übrigens, dass aktives schnelles Einschreiten erfolgt, wie es zum Beispiel Bitter als IV beispielhaft vormacht.
Bitter ist allerdings auf der Außenposition ohne Unterstützung verschenkt.

Naja , ob die ganzen Wechsel in den Testspielen zur Stabilität und Eingespieltheit führen muss man erstmal abwarten .

Bei der Nationalmannschaft hat es nicht geklappt...😁

Zurück
Oben