Alles rund um das Arena Catering

Hätte ich gar nicht abgenommen

Jetzt liegt es an den Fans bzw. Zuschauern. Gehen die Einnahmen für Essen spürbar zurück, wird man sich von Seiten des Caterers Gedanken machen müssen.
Selber haben wir nichts zu essen geholt (weil wir mir mehren gut und lange gefrühstückt haben), allerdings kam mir einer mit ner Schale Currywurst, Pommes entgegen. Die Pommes konnte ich im vorbeigehen zählen. Lass es mal 10 Pommes Stäbchen gewesen sein. Und das für 8,50€?

Hinter Block 22/23 lief es vor 45 Minuten auch schon ruckelig.
Mantaplatte? Was ist das? Dann keine Mayo verfügbar. Portion auch mini.

Ich hatte 2 Stadionwürstchen + Brötchen bestellt, kassieren wollte die Dame 2x Bockwurst welche 50 Cent teurer sind.

Gut: Der Literbecher, zwar keine Ersparnis aber weniger laufen.

Aktuell aussem Stadion an Bude P: Katastrophe. 20 Minuten auf 2 Stadionwürste gewartet.
Und im Angebot nur die Würste und kleines, rechteckiges Stück Pizza Margerita für 6 € oder mit Salami für 7 €. Unverschämte Preise.
Keine Pommes; keine Friko im Angebot.
Gaaanz schlechter Start!

Bloch 10 auch unglaublich langsame Abfertigung, der gesamte Umlauf war blockiert. Portionsgröße kleiner als vorher aber gerade noch ausreichend, Pommes schon fast versalzen. Soll vielleicht den Getränkeverkauf ankurbeln (so hab ich das bei Rollercoaster Tycoon immer gemacht).

Bin heute nicht im Stadion. Aber wenn ich das hier lese dann bleibe ich dabei. Einfach nichts holen. Der Preis für den Taxiteller und dann die Portion ist schon ne Frechheit.

Für 14 Dublonen ein nettes Amuse Geule beim Michelin-Meister. In 1 Stadion doch „eine Nuance überpreist“ finde ich.

IMG_8292.jpeg

Sorry 14,-€ für so wenig geht gar nicht!
Hier passt Preis-Leistung nicht!

Soll aber zumindest schmecken.
Puh, als ich das zum ersten Mal gesehen habe dachte ich mir, wird bestimmt teuer. 10 oder 12 Euro. Aber 14 ist echt ne Hausnummer sieht gut aus. Aber ich denke der taxiteller wird ohne mich auskommen müssen, oder ich ohne ihn. Verhältnis passt selbst im Stadionverhältnis nicht.

Heult doch nicht alle rum ihr Chantales... niemand zwingt euch auch da die Plautze voll zu hauen... Gute Hausmannskost nach dem Spiel von einer fürsorglichen Ehefrau ist nicht zu bezahlen...und kostet auch fast nix
Danke, solche Tipps sind immer extrem hilfreich. Was soll sowas? Das ich da nichts kaufen muss, weiß ich selber aber erzählst du den selben Schmarn dann auch, wenn das Bier 20€ kostet, denn das muss ja auch keiner kaufen. Völlig sinnlos, wesentlich sinnloser, als Missstände zu benennen

Ich fand die brezen stände in den mündlicheren schwierig, sind das nicht Fluchtwege?
Ebenso fand ich - warum auch immer- den Platz vor der Nord enger als sonst. Schlangen waren überall bodenlos lang und die haben ewig für jede Bestellung gebraucht. Keine Ahnung ob die alle keine Schulung hatten.

Gut fand ich die mobilen bierstände auf den Oberrängen, das hilft!

Aber der caterer hat sehr sehr viel Luft nach oben. Neben der langen Wartezeit, die sich hoffentlich einspielen wird, kann es nicht sein das Bratwürste nicht verfügbar sind, das Bier keine Kohlensäure hat und dass die Portionen deutlich kleiner geworden sind, im Gegensatz zu den Preisen.
Da ist sehr viel Luft nach oben. Wie war es denn im vip?

Heute fielen bei der Bude hinter den Rängen 1/2 nacheinander alle Kassen bis auf eine einfach aus. Menschen aus sechs Schlangen mussten plötzlich alle zu einem Terminal. Dadurch die Stimmung am Siedepunkt.

Mega kleine Portionen für mega viel Geld, Pommes versalzen. Ich hab noch nie so dünne Currywurstscheiben gesehen, das war auch maximal eine halbe Currywurst insgesamt, wenn überhaupt.

Ka-
Tas-
Trophe!

Ich empfehle dringend vor oder nach dem Spiel einfach auswärts essen zu gehen, ihr bekommt das sicherlich das Doppelte für den halben Preis. Wer im Stadion isst, ist selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, block 5 zu und in 4 ne Riesenschlange, dank der Pommes brennt mein Mund immer noch und ich hab den Salzgehalt für August intus. Wenigstens die Becher Retoure lief am reinen Bierstand gut. Ein Upgrade ist das aber nicht. Auch immer lustig, die Experten, die meinen, sich genau da an die Ballustrade anzulehnen und auszuruhen, wo die Schlange steht und Durchgangsverkehr ist.

Heute wegen Warteschlangen kein Bier (also nicht das Freibier) bekommen. Schade, aber Geld gespart. So einen Quatsch mache ich definitiv nicht mit. Essen ist mir im Stadion sowieso egal.
Fahrradwache ebenfalls verschlimmbessert, jetzt viel zu klein. Aber wenigstens 3 Punkte😎.

Hier wird schon sehr hart und fast nur kritisiert...Vielleicht war ich auch in einer "ruhigen" Ecke. Block 15 alles in Ordnung. Wartezeiten wie vorher. Finde die 1 Liter Becher für die harten Trinker gut. 👍 Live-Übertragung an den Bierständen anzubieten auch super, auch wenn das Bild etwas hakte. Pommes waren lecker. Sauerbraten Burger war gut. Über die Preise lässt sich natürlich streiten. Hab es zum Probieren mal geholt. Zukünftig reicht mir ne Bratwurst/Krakauer. Eine Verschlechterung gegenüber Kersten fand ich es definitiv nicht. Es muss natürlich noch etwas gefeilt werden. Preise für Burger und Taxiteller aber definitiv senken.

Also hinter der Nord war ok, lange Schlange, aber Wartezeit ok. Wurst und Bier relativ schnell bekommen, im Verhältnis zu früher. Und, was ich noch wichtiger finde, die Wurst schmeckte nach Wurst.
Während des Spiels am Bierwagen 2 Bier geholt, mit hin und Rückweg vielleicht 2 Minuten gedauert.
Also ich fand es deutlich verbessert zu Kersten.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

So etwas mieses habe ich noch nicht erlebt!

Wir standen zwei mal über eine halbe Stunde an, obwohl garnicht viele Kunden vor uns eingereiht waren.

Die Krakauer ist ok, Currywurst mit Pommer eine absolute Frechheit. Was bitte ist das denn für eine Portion?

Wenn ich bedenke, dass es draußen knallheiß ist und der Kunde 30 Minuten plus auf sein Getränk warten muss, ist das schon eine Entschuldigung seinen des neuen Betreibers wert.

Zu wenig Würste auf dem Grill, nicht funktionierende Zapfanlagen und ein maßlose überfordertes Personal.

Das der neue nicht bei 100% ist, geschenkt.
Aber darf er bei minus 100% starten?

Also stand heute: Ein Königreich für Feinkost Kersten!

Der Burger war lecker, aber für 9,50€ recht klein. Die Brezel könnten warm sein, allein schon für den Preis. Cola Zero hat für mich eine leichte Bubblegum Note, keine Ahnung warum. Aber war schon in Ordnung. Aus dem Tag werden sicher die richtigen Schlüsse gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand es deutlich verbessert zu Kersten.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
Dem kann ich nur zustimmen vor allem war es schneller

Portionsgröße und Preis paßt natürlich nicht zusammen aber bei welcher Veranstaltung passt das noch? Ich war beim Onkelz Konzert in der ausverkauften Veltinsarena, da ging es deutlich langsamer und chaotischer zu. Die Gastropreise waren aber genauso abgehoben
Alles in allem ein Fortschritt zumindest beim Geschmack und Wartezeit

Wo ist die alte Bierwagenbesatzung???
Extrem lange Wartezeit 45min vor dem Spiel.
Da sind zwar doppelt so viele Leute auf dem Wagen,diese stehen aber nur rum oder sind völlig überfordert.
Die Wagenchefin sollte zwischendurch zum anderen Bierwagen wechseln da dort auch Land unter war.
Hat sie verweigert,da ihrer Meinung nach nur der Zapfer auf ihrem Wagen arbeiten würde...
Ganz viel Luft nach oben.

Dem kann ich nur zustimmen vor allem war es schneller

Wo habt ihr denn gestanden? Ich habe noch so dermaßen lange in keinem Stadion, und ich war in verdammt vielen, so dermaßen lange warten müssen.

Ich stand an der Bude zwischen Block 12 und 10. Hier war es unzumutbar, vor allem auf Grund der Hitze.

Kersten war deutliche schneller. Im vergleich dazu war das bei FK Schallgeschwindigkeit.

Also da wir jetzt einen neuen Caterer haben, dachte ich mir ich geb dem neuen mal ne Chance und hole mir meine Bratwurst mal wieder am Stadion, statt wie in den letzten Jahren immer bei Taxi. Die Wurst an sich war auch ganz gut, viel besser als zuletzt bei Kersten, da konnte man nicht meckern, aber die Wartezeit war wirklich unter aller Kanone! Ich habe vor dem Spiel an der Bude hinter Block 8 (Nord Oberrang) allen Ernstes mehr als 40 Minuten angestanden. Teilweise passierte Minutenlang garnichts und es ging nicht einen Zentimeter weiter vor und das Personal in der Bude teilweise zu zweit oder dritt miteinander am Quatschen anstatt die Leute zu bedienen!:verzweifelt: Als ich dann endlich irgendwann mal drankam wollte mir die Kassierin zu allem Überfluss dann zuerst eine Geflügelwurst statt einer Bratwurst berechnen die 50 Cent teurer gewesen wäre, aber zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und sie darauf aufmerksam gemacht woraufhin sie es dann korrigiert hat. Also Wartezeiten haben sich im Vergleich mit Kersten kein bisschen gebessert, eher im Gegenteil (hätte nicht gedacht, dass da noch Luft nach unten ist), und wenn man nicht aufpasst wird man obendrein auch noch abgezockt!

Ich habe bei Kersten nie gemeckert, weil ich meistens mit Essen und Wartezeit Glück hatte. Heute vor dem Spiel 35min angestanden, sonst dauerte das max. 15. Krakauer deutlich kleiner als früher, aber war soweit ok. Bratwurst hingegen hat meinem Sohn zumindest nicht geschmeckt. Etwas sinnlos fand ich, dass man die beiden Würste jeweils noch in eine Pappschachtel packt, das ist zu viel Müll.

Ich hoffe das entzerrt sich, wenn noch ein paar Buden im Umbau demnächst auch aufhaben. Ansonsten wird es wohl die Bratwurst und Krakauer nur bei Taxi und max. ein Getränk im Stadion vorm Spiel. Ich gebe dem neuen Caterer aber durchaus noch etwas Anlaufzeit… aber 14Euro für so ne kleine Portion zahle ich definitiv niemals, das sieht auf euren Fotos echt frech aus.

Also an den Ständen hat wirklich nur Bier funktioniert und es tut mir richtig leid, weil der Caterer echt Vorschusslorbeeren von mir hatte, aber die Größe der Portionen ist wirklich eine Frechheit, mir ist schon bewusst, dass wenn ich einen Taxiteller im Stadion bestelle ich keinen Teller bekomme aber die kleinen Schalen die ich da gesehen habe mit gefühlt 20 Pommes und ner Currywurst deren Bratwurst nen geringen Durchmesser als nen Daumen hatte waren echt traurig.

Was das langsame Personal angeht, das war der erste Spieltag, das kann passieren, das wird sich alles noch einpendeln, aber die Portionen haben mich heute wirklich zu keinem Fan werden lassen. Einzige Positive Sache neben dem Bier, die neuen Becher sind echt praktisch und die vegetarische Bratwurst sah auch echt gut aus, für Vegetarier auch was gutes.

Noch als kleine Ergänzung. Kurz vor der Halbzeit war einer unserer Sitznachbarn mit Kind an der Bude. Es gab nur Bier und stilles Wasser…

Keine Ahnung ob dann nachgeordnet wurde.

Das die Tribüne ausverkauft ist, sollte klar gewesen sein. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass heute war deren erste Großveranstaltung.

Der Duisburger war echt gut. Etwas, was man in der Qualität vorher nicht beim MSV im Stadion bekommen hat. Trotz des stolzen Preises von 9€ darf man aber auch nicht damit rechnen, dsvon satt zu werden.

Das größte Problem heute war glaube ich: die Mengen wurden deutlich kleiner! Gleiches Preise, aber weniger in der Schale. Die Pommes-Schale war so klein, dass es schon fast frech war. Da hat mir auch der Mitarbeiter zugestimmt..

Danke, solche Tipps sind immer extrem hilfreich. Was soll sowas? Das ich da nichts kaufen muss, weiß ich selber aber erzählst du den selben Schmarn dann auch, wenn das Bier 20€ kostet, denn das muss ja auch keiner kaufen. Völlig sinnlos, wesentlich sinnloser, als Missstände zu benennen
Wenn niemand kauft wird das Angebot automatisch günstiger... Ist aber der Fluch der Konsumgesellschaft...

Der Duisburger war echt gut. Etwas, was man in der Qualität vorher nicht beim MSV im Stadion bekommen hat. Trotz des stolzen Preises von 9€ darf man aber auch nicht damit rechnen, dsvon satt zu werden.

Das größte Problem heute war glaube ich: die Mengen wurden deutlich kleiner! Gleiches Preise, aber weniger in der Schale. Die Pommes-Schale war so klein, dass es schon fast frech war. Da hat mir auch der Mitarbeiter zugestimmt..
Wo gab's die Burger?

Fazit: Es kann nur besser werden. (Bewertung der Bude an Block 8)

- 30 Minuten nach Toreöffnung - Erstmal keine Pommes mehr
- "Eine Bratwurst" "Haben wir nicht, wir haben nur die Stadionwurst"
- Zur 20 Minuten eben schnell für Frau ne Currywurst + Pommes Entschuldigung Mantaplatte geholt. Sage und schreibe 10 Minuten. Da helfen auch die Bildschirme nix.
- Bier an einem Mobilen Stand: Der Typ hat safe das erste Mal Bier gezapft

Alles in allem eine Vollkatastrophe. Zum nächsten Spiel sollte man eine Verbesserung spüren. Ansonsten hat der neue Caterer schnell den Ruf schlechter als Kersten zu sein. Und das ist schon ne Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach dem ersten Spieltag mit dem neuen Caterer - ganz ganz viel Luft nach oben.
Wir haben zum ersten Mal Coupons für's Freibier erhalten. Da wir alle unsere Plätze auf der Ost haben, sind wir natürlich auch dort zu den Buden. Coupons einlösen? Fehlanzeige. "Das geht nur auf der Nord".
Okay, haben dann trotzdem unsere ersten Getränke bei Block 16 geholt.
Männe wollte dann VOR Anpfiff die Coupons an der Nord einlösen.
Wieder Fehlanzeige - trotz Coupons war angeblich nix mehr da. 🤔
Fühlten uns da schon ein wenig verars××t.
Aber gut. Wir kommen ja nicht, wegen dem Freibier. Männe war dann nochmal knapp 20 Min. für Getränke unterwegs, ehe er endlich wieder auf seinem Platz war.
Unsere Sitznachbarn brauchten später geschlagene 40 Min. für zwei Bier.
Bei Block 13 mussten die anderen von uns irgendwann 40 Min. warten, bis man es schaffte ein neues Fass anzustechen.
Ja, es war der erste Großeinsatz bei uns im Stadion und viele vom Personal waren wohl auch zum allerersten Mal im Einsatz.
Aber, es handelt sich um einen Caterer, der in etlichen Stadien und bei Großveranstaltungen Erfahrung hat. Daher verstehe ich nur bedingt, diese extremen Anlaufschwierigkeiten. Dachte, die hätten ausreichend Zeit für Personalschulung gehabt.
Ich hoffe, dass es nur besser werden kann und nicht das wir uns letztendlich doch noch Kersten zurück wünschen, wie es hier einer prophezeit hat.
Die Kilometer langen Schlangen nach dem Spiel zur Becherrückgabe haben wir uns jedenfalls geschenkt. Die Spendentonne wird es gefreut haben. Da sind heute etliche Euros allein von uns zusammen gekommen.

Zurück
Oben