Alles vor dem Spiel beim SC Verl (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn didi sich das spiel Aachen vs verl angeschaut hat und davon gehe ich aus, dann wird er gesehen haben, dass verl dort extrem anfällig bei Pressing war. Aachen hat vorne mit 2 stürmer und einem zom in einem dreieck gepresst.

Unser problem ist dabei aber, auch gegen Meppen zu erkennen gewesen, dass wir in der Mitte vor der Abwehr viel zu viel platz lassen.

Wird auf jeden Fall ein Drahtseilakt zwischen Pressing und defensiv verhalten.

Sehr gute Analyse, aber Pressing und Defensiv verhalten ist halt auch genau das wo Didi spaß dran hat, die Frage ist ob er bereit ist offensiv genug aufzustellen.

Laut der Ticketseite des SC Verl kann kein Platz mehr ausgewählt werden. Scheint also ausverkauft zu sein.
...
Das ist nicht der Fall, denn die Heimsteher sind nicht im Online-Verkauf. Die Karten gibt es nur vor Ort.

1.456 Stehplätze und 236 Sitzplätze, sprich 1.692 Karten, waren das Kontingent für den MSV. Bis morgen Mittag wird so gut wie oder gar keine davon noch übrig sein. Dass der MSV mit 2.000 Zebras rechnet halte ich für keinesfalls übertrieben und ich bin mir sicher, dass wir damit mehr als die Hälfte der Zuschauer stellen werden, 150 km vom Wedaustadion entfernt.

Kurze Rückfrage: Block 3 ist also in unserer Hand? Trikots gehen klar?
So sah letztes Jahr die Westtribüne aus

1786692547724.png
Wie schon gesagt: Ins Hemd machen muss man sich nich, aber gerade in Richtung Heimfans sollte etwas respektvoll gedacht werden.
Wir fanden das ja auch nicht geil, als die Schlacker bei uns damals relativ Nahe Nordkurve auf West und Ost gesessen hatten.

So sah letztes Jahr die Westtribüne aus

Anhang anzeigen 60068
Wie schon gesagt: Ins Hemd machen muss man sich nich, aber gerade in Richtung Heimfans sollte etwas respektvoll gedacht werden.
Wir fanden das ja auch nicht geil, als die Schlacker bei uns damals relativ Nahe Nordkurve auf West und Ost gesessen hatten.
So weit muss man nicht in die Vergangenheit reisen, letztes Jahr 3.10 Heimspiel gegen Rostock.
Finde gegenseitigen Respekt wichtig und wenn da Online steht:
Auf der Nord- und Westtribüne der SPORTCLUB Arena ist ein Zutritt in gegnerischer Fankleidung untersagt. Halte ich mich persönlich Auswärts daran.

Zuletzt bearbeitet:
Was prophezeit uns eigentlich @Jona77 für ein Ergebnis? Der Gute muss ja noch ein bisschen was tun für die Glaubwürdigkeit, zwei drittel sind noch zu gehen, Jona! Hau rein!

Habe auf Auswärtssieg getippt obwohl mir einiges im Eröffnungsspiel nicht so gut gefallen hat, zu viele einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis, wenn da ein Team kommt dass sowas ausnutzt , dann gibt's einen Konter nach dem Anderen.
Aber das hat D.H. sicherlich in der Nachbesprechung- Meppen- auch erwähnt.

Laut Newsletter vom SC Verl spielt sogar der Zwillingsbruder von Tim mit, der allerdings als Kind schon gehänselt wurde, weil seine Eltern sich nicht viel Mühe bei der Namenswahl gemacht haben..aber keine Sorge, war nie bei uns, schießt demnach auch keine Tore Samstag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall.
Konnte man ja letzten Donnerstag ab 10.00 Uhr sehen, wie die Sitze in nullkommanix von oben nach unten weggingen.
Musste 3 Anläufe nehmen, bevor meine 3 Plätze im Warenkorb dann bei der Bezahlung noch verfügbar waren.
Also dann kann ich doch als einer der Zebras in Block 3 doch ein Trikot riskieren 🙂 da kriegt man doch umso mehr Lust auf nen Gästeblock an der Mittellinie 😄 Es scheint echt zu laufen, nach dem ersten Spiel ging es ums Catering und jetzt ums Trikot anziehen 😄

Also dann kann ich doch als einer der Zebras in Block 3 doch ein Trikot riskieren 🙂 da kriegt man doch umso mehr Lust auf nen Gästeblock an der Mittellinie 😄 Es scheint echt zu laufen, nach dem ersten Spiel ging es ums Catering und jetzt ums Trikot anziehen 😄
Werde ausnahmsweise mal kein Trikot im Heimblock 3 anziehen. (SC Verl Ansage).
Möchte keinem meinen nackigen Oberkörper zumuten und das Jersey am Einfang zurücklassen :schwein1:

Ich glaube, dass Didi morgen das Beste auf den Platz schickt, was wir momentan haben!
Sollte das nicht reichen, können wir nachlegen und unser Kader ist gut genug für einen Auswärtssieg in Verl., Bei allem Respekt vor dem Gegner, unser Kader sollte in der Lage und Form sein, den nächsten Dreier zu holen.

Wenn auch bitte nicht so spektakulär wie letztes Jahr, ein klares 1:3 wäre schon gut!

Einmal noch schlafen und dann geht es endlich wieder weiter! Ich hoffe auf ein tolles Spiel und auf einen Sieg unserer Jungs in Verl. 💪 Ich bin sehr zuversichtlich daß es klappen wird. 👍

🤍💙Nur der M S V!!💙🤍

Die letzten Spiele gegen Verl waren immer recht Torreich. Tim Heiko wird nen Doppelpack machen, wir aber einen mehr. 3:2 für die Zebras.

Machen uns um 13:00 Uhr mit 5 Leuten auf den Weg nach Verl. Bis dahin versuche ich Zeit einigermaßen kreativ tot zuschlagen.
Männe ist so nervös, dass ich den jetzt ne Runde um den Block geschickt habe. :D
Aber auch bei mir, wird das kribbeln spürbar intensiver.
Ein klarer 2 oder 3:0 Sieg wäre mir am liebsten. Zwei Siege in Folge würden auf jeden Fall schon mal eine gute Ausgangsposition für die folgenden Wochen bedeuten, denn mit gleich zwei Siegen im Gepäck lässt es sich schon befreiter aufspielen.

Übrigens: Für alle Kartenzahlungsverweigerer - Auch in Verl kann man ausschließlich nur mit Karte zahlen.

Das Kurzpassspiel - Mittelfeld zum Sturm muss heute einfach besser funktionieren als zeitweise gegen die schwachen Meppener,
dann klappts auch mit Auswärtsieg ansonsten sind wir in der Vorwärtsbewegung und die Verler ziehen ihr schnelles Spiel nach vorne auf und unsere Abwehr steht verloren da.
Hoffen wir dass D.H. und seine Helfer ein glückliches Händchen bei der Aufstellung/Taktik haben. Ich würde Lobinger zu Beginn draußen lassen, hat mir trotz seinem Tor letzte Woche, zuwenig für das Spiel gebracht. Und mehr Unterstützung für TW Braune, tut mir öfters leid, wenn er den Ball hat und die meisten unserer Spieler drehen ihm den Rücken zu, so wirds oft schwierig mit hinten raus spielen. Für den gegnerischen Spieler gibt's nichts einfacheres als einen unkontrollierten Abschlag des TW.
Daumen drücken und hoch = auf ein Spiel mit 3 Punkten für unsere Mannschaft.

Stehe vorm Heimbereich, gab bei den ersten Fans Diskussionen ob man mit MSV Utensilien reindarf. Einige haben ihr Trikot ausgezogen. Jetzt scheint man aber doch reinzudürfen.

Also wie immer, Heimbereich wird nicht flächenedeckend von uns respektiert...

Edit:
"mit Gästetrikot im Heimbereich ist aber auch nicht die feine englische Art"
"Ja, aber ist ja dat schönste Trikot"

Also manchmal, ne...

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vorm Heimbereich, gab bei den ersten Fans Diskussionen ob man mit MSV Utensilien reindarf. Einige haben ihr Trikot ausgezogen. Jetzt scheint man aber doch reinzudürfen.

Also wie immer, Heimbereich wird nicht flächenedeckend von uns respektiert...
Ich finde, solange man sich respektvoll verhält und nicht rumpöbelt, laut und aufdringlich jubelt und freundlich ist spricht nichts dagegen sich im heimbereich einzukaufen und Trikot zu tragen. Durch nette Duisburger im Heimbereich entstehen doch immer noch mehr Sympathien für uns

Ich finde, solange man sich respektvoll verhält und nicht rumpöbelt, laut und aufdringlich jubelt und freundlich ist spricht nichts dagegen sich im heimbereich einzukaufen und Trikot zu tragen. Durch nette Duisburger im Heimbereich entstehen doch immer noch mehr Sympathien für uns
In einer perfekten Welt, in der sich niemand daneben benimmt, hast du Recht. Ich sehe das auch so, dass ich auswärts im Heimbereich nie unser Trikot tragen. Meinen beiden Kids habe ich das auch erklärt, dass wir auswärts nie mit Trikot oder Utensilien fahren, weil das den Respekt vor der Heimmannschaft zeigt. Haben Sie nach einigen Gemecker auch verstanden.

Ne gehört sich einfach nicht.
Setzt mich auch nicht bei dir ins Wohnzimmer und bums da meine Frau.

Wir reden hier auch nur über Fussball, wenn man da schon solch einen Egoismus fährt, will ich gar nicht wissen wie es in anderen Bereichen des Lebens aussieht.

Flügelzange Safi und Symalla? Das finde ich seltsam, Kother war doch klasse auf links letzte Woche und ist viel besser im Kombinationsspiel.

Oder einer der beiden wuselt um Lobinger herum und läuft vorne die Verler im Aufbau an, dann wäre Bookjans halblinks.

Wieder ohne Remmert verstehe ich heute nicht, hätte mit seiner physis gut reingepasst gegen Verl. Aber gut, ich bin auch nicht beim Training unter der Woche dabei…

So ganz langsam wundere ich mich schon. Ein nicht verletzter Kapitän nicht auf der Bank geschweige im Kader!
Aber wen würdest du denn statt Hahn rausnehmen?
Schlicke/Fleckstein habe sich nichts zu Schulde kommen lassen und Ens hat den Vorteil wegen seiner letzten Saison (weiß nicht wie es im Training aussieht).
Alis Leistung ist leider nach seiner guten 1 1/2 jährigen Phase, sehr abgerissen. Trotzdem bleibt er der Kapitän und wird den Jungs schon Mut zusprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben