Was soll ich zu so einem Spiel schreiben? Einfach wild, was für ein Spektakel. Und tatsächlich fast eine Kopie des Spiels vor einem Jahr in Verl.
Bis zum Platzverweis war das nix von uns, so ehrlich müssen und werden alle sein. Verl hatte das Spiel direkt im Griff, wir mit mehreren kleinen Fouls in den ersten Minuten, weil einfach immer nen Tick zu spät in den Duellen. Dann ein blitzsauberes Tor nach Freistoß, wo Heike aber auch einfach viel zu unbedrängt ist. Danach merkte man schon, dass Verl nen Gang runterschaltete und trotzdem hatten sie alles im Griff. Wir versuchten zwar mit der Offensivbesetzung immer mal hoch zu pressen, aber die Verler umspielten das bis auf einen Torwartfehler meist recht souverän. Immer hin hielten wir sie so vom eigenen Tor fern. Bei Ballgewinn war es bei uns aber alles zu hektisch und unsauber, da waren die Bälle schnell wieder weg. Größte Chance Bulic nach dem erwähnten Aufbaufehler und Schlicke per Kopf in der Drangphase vor der Halbzeit. Da hatten wir ne Menge Standards und wollten den Ausgleich, aber wirklich gefährlich war es trotzdem nicht.
Nach der Pause dann die Umstellung auf Dreierkette mit Casar zentral. Habe nicht verstanden, warum da nicht Ens als starker Aufbauspieler auf seine angestammte Position kam. Casar dann leider auch zu passiv beim 0:2 und damit war dann auch der Plan (wie auch immer der aussehen sollte) schon über den Haufen geworfen.
An der Stelle ein großes Dankeschön an den Verler Lehmann für dessen unnötigen Platzverweis, wir waren ja eigentlich schon mausetot. Doch mit der roten Karte kam wieder diese Energie in die Mannschaft. Ich hätte dann gerne direkt Kother auf dem Platz gesehen, denn Verl musst du dann ja gegen eine tiefe Kette auseinanderspielen. Da fand ich Symalla und Safi nicht passend. Stattdessen hatte Hirsch mit Sussek und Krüger das goldene Händchen und wechselte vier Scorerpunkte ein. Es war dann wirklich ein absolutes Powerplay und Verl konnte sich gar nicht mehr befreien. Coskun als Antreiber überragend, Krüger mit super Abschlüssen, Lobinger stark den Elfer rausgeholt und verwandelt. Sussek bei seinem Tor so abgezockt wie Anfang der letzten Saison. Plötzlich klappte alles.
In den letzten Minuten war es mir dann zu wild. Schön, dass wir weiter nach vorne spielten. Aber dadurch hatte Verl in Unterzahl dann noch so manche Umschaltaktion, weil wir uns im Mittelfeld mit den Kombinationen verzettelten. Da hatte dann Braune noch seine Momente und auch Casar mit einer super Rettungstat.
Ich habe heute vieles nicht verstanden, das Langholz war zurück und der Plan mit Safi/Symalla als schnelle, aber spielschwache Flügelzange ging für mich gar nicht auf. Die Dreierkette war dann nach dem Platzverweis auch wieder aufgelöst. Insofern keine Ahnung, ob uns damit mehr gelungen wäre.
Am Ende eigentlich ein typischer Hirsch-Sieg, starke Joker nutzen das Momentum aus und spielen sich in einen Rausch. Die meisten Jungs auf dem Platz wussten ja auch, dass das funktionieren kann. Ich denke, ohne die rote Karte hätten wir uns die Zähne ausgebissen. Aber auch eine Überzahl garantiert ja nicht so ein Offensivfeuerwerk anschließend, insofern Kompliment dafür. Das haben die Jungs stark ausgenutzt.
Sechs Punkte zum Start, Qual der Wahl in der Offensive, der MSV-Zug in vollem Lauf...