Alles nach dem Spiel beim SC Verl (2. Spieltag)

Nach der ersten Halbzeit und dem frühen 0:2 in der 2. Halbzeit musste man schon mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber dann spielte uns die gelb-rote Karte für den Verler Lehmann sicherlich in die Karten.

Die Aufholjagd unserer Jungs begann und Krüger hat mit seinem Doppelschlag innerhalb
von 3 Minuten den Verlern ganz schnell den Zahn gezogen. Das wir jetzt auch noch bereits
am 2. Spieltag einen Elfmeter bekommen haben, war die Kirsche auf der Torte.

Letztendlich hat die Mannschaft heute gezeigt, wozu sie mit Power-Fußball in dieser Saison
auch auswärts in der Lage sein kann.

Das wird bestimmt einen Schub bei den Zuschauerzahlen der kommenden 2 Heimspiele zur Folge haben.
Immer weiter, immer weiter, MSV!

Nach dem frühen 2:0 nach der Pause dachte ich noch, dass es das für heute war. Aber in kurzer Zeit wurde aus dem 2:0 ein 4:2, was für eine Energie dareingesetzt wurde, Wahnsinn! Nach eineinhalb Jahren endlich auch mal ein Elfmeter, Krüger mit dem Doppelpack, ein rundum gelungener Nachmittag.

Ja, die ersten dreißig Minuten hatte Verl mehr vom Spiel, danach wurden wir sukzessive besser. Die gelb-rote Karte kam uns natürlich entgegen, ich wage aber zu behaupten, dass wir auch ohne die noch mindestens den Ausgleich geholt hätten.

1000101022.jpg

Schöne Pyroshow

Interessantes Spiel

Zuerst mal fand ich das Spiel nicht so schlecht wie einige wahrscheinlich sagen werden

Der Start ging an Verl. Da war zu wenig Intensität und meiner Meinung nach der falsche taktische Ansatz mit zwei schnellen außenspielern von uns.

Ab der 30. Minute waren wir sehr gut drin im Spiel.

2:0 Traumtor. Einfach anerkennen.
Danach natürlich Knackpunkt der Platzverweis.
Richtige Wechsel von DH die zünden

Dann absolutes Feuerwerk in 11 Minuten.

Top Start in die Saison. 6 Punkte und das Trainerteam und Mannschaft hat trotzdem nochmal aufgezeigt bekommen, woran noch gearbeitet werden muss.

Nächste Woche nen Pokalfight liefern 💪🤍💙

Es war nach rund 30.Minuten Besserung in Sicht, die sich aber unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zu zerschlagen drohte…zu dem Zeitpunkt habe ich mit ner Niederlage gerechnet…
und dann macht uns Lehmann dieses Geschenk! Unfassbar.

Unfassbar, was wir dann auf dem Platz abgeliefert haben.
Unfassbar, wie effektiv wir danach das Spiel gestaltet haben.
Unfassbar, was wir von der Bank nachlegen können.
Unfassbar, dass wir einen Elfmeter bekommen haben.
Unfassbar, was unsere Fans an Stimmung in fremde Stadien bringen.
Unfassbar, wie sexy Auswärtssiege in Rosa sein können 😉

Schönes Wochenende!

Wahnsinn, Verl am Anfang stark, nach der berechtigten gelb/roten und das super auswechseln, MSV ALL IN, mit Erfolg,
11 min schlägt Verl, Krüger und Sussek klasse, aber Coskun hervorragend.
So ein Dramaspiel, macht Spass...bei dem Ausgang!!

Ich will die Phrase vom geschenkten Sieg gar nicht bemühen. Aber wäre ich Verl-Fan, würde mir wahrscheinlich gerade die Hutschnur platzen. Nach dieser absolut unnötigen gelb-roten Karte war das ja mal ein 15-minütiger Totalausfall.
Aber ich bin MSV-Fan, deshalb kann ich nur sagen: Schön, so eine Katastrophe auch mal von der anderen Seite aus mitzuerleben. :D
Weiter geht's im Pokal.

Nach einer schlechten ersten Hälfte, wiederholt sich das Spiel der letzten Saison. Der Platzverweis hat geholfen,aber die Mannschaft hat dann endlich angefangen Fußball zu spielen. Freue mich für Krüger über die 2 Tore. Bester Spieler war für mich Coskun. Sensationell,wir haben einen Elfer bekommen und sicher verwandelt. Ich werde nach einem 0:2 Rückstand nie mehr sagen,das wars. Diese Mannschaft ist unberechenbar.
Guter Saisonstart,so darf es weiter gehen.

Der Wahnsinn von der Wedau fand heute in Verl seine Fortsetzung! In 11 Minuten auswärts 4 Buden zu machen nach 0:2 Rückstand das kann nur ein Team wie unser MSV! Danke Jungs für diese große Fussballshow und tankt daraus großes Selbstvertrauen für den DFB Pokal!

Ein Dank auch an den Schiri der endlich diese negative Non - Elfmeter Serie gestoppt hat !

Was soll ich zu so einem Spiel schreiben? Einfach wild, was für ein Spektakel. Und tatsächlich fast eine Kopie des Spiels vor einem Jahr in Verl.

Bis zum Platzverweis war das nix von uns, so ehrlich müssen und werden alle sein. Verl hatte das Spiel direkt im Griff, wir mit mehreren kleinen Fouls in den ersten Minuten, weil einfach immer nen Tick zu spät in den Duellen. Dann ein blitzsauberes Tor nach Freistoß, wo Heike aber auch einfach viel zu unbedrängt ist. Danach merkte man schon, dass Verl nen Gang runterschaltete und trotzdem hatten sie alles im Griff. Wir versuchten zwar mit der Offensivbesetzung immer mal hoch zu pressen, aber die Verler umspielten das bis auf einen Torwartfehler meist recht souverän. Immer hin hielten wir sie so vom eigenen Tor fern. Bei Ballgewinn war es bei uns aber alles zu hektisch und unsauber, da waren die Bälle schnell wieder weg. Größte Chance Bulic nach dem erwähnten Aufbaufehler und Schlicke per Kopf in der Drangphase vor der Halbzeit. Da hatten wir ne Menge Standards und wollten den Ausgleich, aber wirklich gefährlich war es trotzdem nicht.

Nach der Pause dann die Umstellung auf Dreierkette mit Casar zentral. Habe nicht verstanden, warum da nicht Ens als starker Aufbauspieler auf seine angestammte Position kam. Casar dann leider auch zu passiv beim 0:2 und damit war dann auch der Plan (wie auch immer der aussehen sollte) schon über den Haufen geworfen.

An der Stelle ein großes Dankeschön an den Verler Lehmann für dessen unnötigen Platzverweis, wir waren ja eigentlich schon mausetot. Doch mit der roten Karte kam wieder diese Energie in die Mannschaft. Ich hätte dann gerne direkt Kother auf dem Platz gesehen, denn Verl musst du dann ja gegen eine tiefe Kette auseinanderspielen. Da fand ich Symalla und Safi nicht passend. Stattdessen hatte Hirsch mit Sussek und Krüger das goldene Händchen und wechselte vier Scorerpunkte ein. Es war dann wirklich ein absolutes Powerplay und Verl konnte sich gar nicht mehr befreien. Coskun als Antreiber überragend, Krüger mit super Abschlüssen, Lobinger stark den Elfer rausgeholt und verwandelt. Sussek bei seinem Tor so abgezockt wie Anfang der letzten Saison. Plötzlich klappte alles.

In den letzten Minuten war es mir dann zu wild. Schön, dass wir weiter nach vorne spielten. Aber dadurch hatte Verl in Unterzahl dann noch so manche Umschaltaktion, weil wir uns im Mittelfeld mit den Kombinationen verzettelten. Da hatte dann Braune noch seine Momente und auch Casar mit einer super Rettungstat.

Ich habe heute vieles nicht verstanden, das Langholz war zurück und der Plan mit Safi/Symalla als schnelle, aber spielschwache Flügelzange ging für mich gar nicht auf. Die Dreierkette war dann nach dem Platzverweis auch wieder aufgelöst. Insofern keine Ahnung, ob uns damit mehr gelungen wäre.

Am Ende eigentlich ein typischer Hirsch-Sieg, starke Joker nutzen das Momentum aus und spielen sich in einen Rausch. Die meisten Jungs auf dem Platz wussten ja auch, dass das funktionieren kann. Ich denke, ohne die rote Karte hätten wir uns die Zähne ausgebissen. Aber auch eine Überzahl garantiert ja nicht so ein Offensivfeuerwerk anschließend, insofern Kompliment dafür. Das haben die Jungs stark ausgenutzt.

Sechs Punkte zum Start, Qual der Wahl in der Offensive, der MSV-Zug in vollem Lauf...

Diese Mentalität kann man nur lieben. Überragende Menschenführung, den Haufen mit so viel Themen links und rechts voll in der Spur zu halten.

Peinlich hingegen, diese Mannschaft nach reihenweise gelieferten Comebacks wieder einmal völlig unverhältnismäßig und frühzeitig abzuschreiben. Ganz, ganz komischer Verein, diese Shoutbox. Die wie vielte schallende Ohrfeige war das jetzt für die üblichen Experten?

Bei der 60. Minuten überlegt man sich was man nachher alles in das Forum schreiben wird um "Dampf ab zu lassen".
Da kommen so Gedanken das wir auswärts weiterhin ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. Oder das man sich von Meppen hat blenden lassen und man sich gegen einen "echten Drittligisten" 30 Minuten in Sache Intensität hat vorzeigen lassen. Oder das man zwar sieht man man mehr Fussball spielen will, dabei aber keine Gefahr ausstrahlt. Das man Verl zwar im Griff hatte und solche blöden Gegentore zwar passieren können, aber dass so ein Abwehrverhalten dann vielleicht am Ende für das große Ganze nicht reichen würden.

Dann begeht der Verler eine absolut Dummheit, man erinnert sich dass das der neue MSV ist und glaubt das es für einen Punkt reiche könnte, um dann 12 Minute später dieser Mannschaft ein Denkmal aufstellen zu wollen. Einfach nur Wahnsinn. Die Tore einfach mit puren Wiillen erzwungen, Lobinger Aktion die zum Elfer führte dafür exemplarisch. Die Idee mit Casar in die IV stark vom Trainerteam, hat das Spiel gut und schnell aufgebaut. Freut mich für Krüger und auch Sussek, das die beiden wieder Erfolgserlebnisse haben, auch Noßs Einwechselung war sehr belebend. Coskun und Bitter bärenstark, auch Braune mit guter Leistung. Safi hat gezeigt, dass er nicht nur Tempo kann, sondern auch im Spiel auf engen Raum was kann. Auch Bulic mit mehr Ballaktionen als letzte Saison.
Symalla scheint die neue Position aber noch nicht zu liegen, Bookjahns bemüht, aber am Ende viele Stockfehler. Schlicke auch mit wenig Fortune am Ball.

Klasse Moral, klasse Sieg. Jetzt schön auf dem Teppich bleiben und weiter arbeiten.
Natürlich kann der Verlauf des Spiels anhand der Tore mit dem Spiel letzter Saison verglichen werden. Aber diese Verler Mannschaft ist eine komplett andere Mannschaft als letzte Saison. In der letzten Saison haben uns Taz und Gayret komplett hergespielt und waren in beiden Spielen klar besser. Dieses Jahr wird Verl mit einem ungefährdeten Klassenerhalt maximal zufrieden sein.

Verl war zunächst brutal effektiv: die einzigen beiden Bälle aufs Tor waren drin. Das alte Problem trat wieder auf: wir finden keine Lösungen auswärts und erspielen zu wenig klare Chancen.
Nach der gelb-roten Karte kam dann aber wieder die typische Hirsch Fussball Explosion.
Es gibt weiter noch Luft nach oben, aber wir sollten den Moment erstmal wieder geniessen. Nächste Woche das Bonusspiel gegen Elversberg ohne Druck…warum nicht?

Nach dem 2:0 für Verl – ehrlicherweise ein Traumtor! – hab ich uns vom Spielverlauf her ähnlich chancenlos gesehen wie in der letzten Saison.

Und dann wird mit ner gelb-roten eine Minute später das Ding komplett auf den Kopf gestellt. Ganz großes Lob dabei an Flo Krüger, der zweimal absolut goldrichtig steht und eiskalt innerhalb von 2 Minuten (!) den Ausgleich besorgt. :cool:
Danach – man glaubt es kaum – tatsächlich ein Elfer für den Emmes! :panik2:
Lobinger verwandelt souverän. Kurz darauf noch ein Sololauf von Can mit gut getimten Paß auf Sussek… eine Körpertäuschung, 2:4!

Spiele drehen in Verl in HZ2 auf die eigenen Fans ist schon irgendwie leider geil!!! :polonäse:

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Auswärtssieg liebe Jungs! Ihr habt trotz 0:2- Rückstand das Spiel auswärts gedreht und zum Schluss verdient mit 4:2 gewonnen! Macht bitte künftig immer weiter so! Ihr seid aus meiner Sicht so ein geiler Haufen und Ihr habt ERFOLG verdient!!

DER WAHNSINN IST WIEDER DA!!!!
ER WAR NIE WEG!!!!

An alle Hater des pinken Trikots: 100% Siegquote. :tanz:

Es ist so schön zu sehen das sich offensichtlich auch in dieser Saison keine Starallüren einstellen. Was wir auf der Bank sitzen haben, ist eigentlich auf dem Papier nicht mehr normal. Das wären fast alles Stammspieler bei anderen Vereinen in dieser Liga. Toll das sich jeder den A.rsch für den anderen aufreißt. Egal ob von Beginn an oder als Einwechselspieler.

Ich finde es beeindruckend, dass das die Elf der letzten Saison ist jedoch wirkt als hätten sie irgendwo in der Sommerpause auch Spielwitz gefunden, haben wir etwas Raum läuft der Ball ziemlich gut.

Zurück
Oben