#42 Alexander Hahn

Ich finde Ali in der Rolle als erfahrenen IV4 schon passend, vor allem, da der Rest unserer IV auch eh schon eher jung ist (20, 24, 27) gerade für IV Verhältnisse. Ali jetzt noch gegen einen weiteren Jungspund zu tauschen wäre mir dann tatsächlich etwas wenig Erfahrung.

Für mich fällt die Personalie einzig mit der Akzeptanz von Ali - will er die Rolle als Kapitän eher neben statt auf dem Platz ausfüllen (was man nebenbei auch nicht unterschätzen sollte) oder hat er noch den Anspruch auf mehr Spielzeit? Dann wäre ein Wechsel sicherlich sinnvoll, würde dann aber eher zu einer etwas erfahreneren Alternative tendieren.

Hey, hier sind doch noch ein paar mehr Portalisten angemeldet und noch nicht von jedem die immer gleichen drei Beiträge zum Thema gepostet worden….
Meine Meinung kann ich gerne wiederholen:

Für mich ist Ali der beste LIV, den wir derzeit haben. Ich habe das mehrmals belegt, auch mit Bewertungen von Portalen wie sofascore.

In der ersten Halbzeit gegen Verl krankte doch unser Spiel auch deshalb, weil von Schlicke fast keine Spieleröffnung ausging und wenn doch, dann zum Gegner. Fleckstein machte es auch noch viel besser, er passte meistens nach rechts zu Bitter. Das hatten die Verler aber erwartet und Bitter, dem dann die Spieleröffnung oblag, hat kaum eine Chance, dies geordnet zu tun. Daraus resultierten auch seine vielen Fehlpässe.
Mit Ali wäre das anders gelaufen (und mit Casar dann ja auch), weil es dann die Alternative der Spieleröffnung über links gegeben hätte.
Ali also spielen lassen und auf keinen Fall einen auch in der Führung so wichtigen Spieler gehen lassen!

Auch wenn Ali noch nicht so lange da ist. Er ist einer von uns und sollte deshalb auch bleiben. Er wird sicherlich noch seine Spiele bekommen und dann auch wie immer vorangehen. Wenn wir die Runde mit dem jetzigen Kader durchziehen geht's hoch und dazu brauchen wir Ali auf jeden Fall noch.

Zurück
Oben