MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Ab Donnerstag geht der freie VVK los. ....
Hier nochmal die Termine von der Fortuna-HP:

"....
Der Vorverkauf für die Partie läuft in mehreren Phasen ab.

Phase 1 (ab Dienstag, 25. August, 16:30 Uhr)

• Mitglieder-Vorverkauf
  • Es können bis zu vier Tickets gekauft werden
Phase 2 (ab Donnerstag, 27. August, 10:00 Uhr)

• Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und registrierte Fortuna-Fans, die in der Vergangenheit bereits regelmäßig Tickets gebucht haben
Phase 3 (ab Dienstag, 1. September, 10:00 Uhr)

• Vorverkauf für registrierte Fortuna-Fans mit Vereinsbindung, die in der Vergangenheit bereits vereinzelt Heimkarten gebucht haben
Phase 4 (ab Donnerstag, 3. September, 10:00 Uhr)

• Freier Vorverkauf
  • Im freien Vorverkauf können keine Tickets für den Familienblock gebucht werden. ..."

Wer einen Account hat sieht nach dem Einloggen auf der Startseite seinen Status. Wer dort nichts sieht fällt vermutlich in Phase 4. D.h. der richtige freie VVK beginnt am Donnerstag nächster Woche.

Ist denn ausgeschlossen, dass wir noch mal einen Nachschlag erhalten, etwa für die weiteren Blöcke auf der Nord?

Hinge wohl davon ab, ob der Heimverkauf dort schon begonnen hat (über das Bundle).

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt sicherlich auch davon ab was Fortuna heute Nachmittag alles in den Verkauf gibt und wie dieser anläuft. Die Fortunen dürfen ja auch 4 Tickets pro Person kaufen.

Ist denn ausgeschlossen, dass wir noch mal einen Nachschlag erhalten, etwa für die weitere Blöcke auf der Nord?

Hinge wohl davon ab, ob der Heimverkauf dort schon begonnen hat (über das Bundle).
Ausgeschlossen ist das nicht. Wurde in der Vergangenheit auch schon von der Fortuna praktiziert. Die angrenzenden Blöcke auf deren Nordtribüne gehen heute mit Sicherheit noch nicht in den Verkauf, so dass das grundsätzlich möglich wäre.

Ist denn ausgeschlossen, dass wir noch mal einen Nachschlag erhalten, etwa für die weitere Blöcke auf der Nord?

Ich denke es ist nichts ausgeschlossen.
S0 5 hat es vorgemacht, gewartet bis zum freien VVK von f95 und dann die benachbarten Blöcke aufgekauft und am Ende waren es ca. 20.000 Haldenjünger.

(..) Lange Rede, kurzer Sinn: die Wahrscheinlichkeit an gute Plätze zu kommen stehen so gut wie bei keinem anderen Auswärtsspiel.
Münster dürfte tatsächlich deutlich spannender werden, bei deren aktueller Kapazität bekommst du da auch nix im Heimbereich, die Westkurve vs Havelse ist da jetzt schon dicht. Da wird es nur die knapp 1850 Tickets geben..

Münster dürfte tatsächlich deutlich spannender werden, bei deren aktueller Kapazität bekommst du da auch nix im Heimbereich, die Westkurve vs Havelse ist da jetzt schon dicht. Da wird es nur die knapp 1850 Tickets geben..
Hafenstraße ebenso und ob wir in Aachen nochmals soviele Karten bekommen, bezweifle ich auch!
Das ist eben der Nachteil unserer Entwicklung der letzten Jahre.;)
Denn früher war es meist keine Problem an Auswärtstickets zu kommen.

Münster wird das Prozedere dann wieder bestimmt wie in Verl werden. Nur das diesmal dann auch alles im ersten Durchgang weggeht.
Habe gute Connections nach Münster, daher mache ich mir da eher wenig Sorgen, aber im Heimbereich will ich da eigentlich trotzdem nicht und die Tribüne dürfte auch schwer werden, da sind glaube auch wenig Plätze frei.
Denn früher war es meist keine Problem an Auswärtstickets zu kommen.
Wobei Münster war das letzte mal wegen dem Umbau auch schon etwas schwieriger.
Und bei Aachen ist das letzte Auswärtspiel da dürfte das Interesse noch viel größer sein als beim letzten mal.

Auf der MSV Homepage stand etwas von Vorverkauf für zahlungspflichtige Mitglieder. Was soll das denn bedeuten? Gibt es auch nicht zahlungspflichtige Mitglieder? Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil sonst war bei eingeschränkten Vorverkäufen immer nur allgemein von Mitglieder die Rede aber nie von zahlungspflichtige Mitglieder.:verwirrt:

Auf der MSV Homepage stand etwas von Vorverkauf für zahlungspflichtige Mitglieder. Was soll das denn bedeuten? Gibt es auch nicht zahlungspflichtige Mitglieder? Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil sonst war bei eingeschränkten Vorverkäufen immer nur allgemein von Mitglieder die Rede aber nie von zahlungspflichtige Mitglieder.:verwirrt:
Kinder von 0-5 Jahren sind beitragsfrei

Wurde hier oben mal erklärt du kannst in deinem Profil nachschauen wer zählt und wer nicht. Wenn du z.B. eine Familienmitgliedschaft hast, mit Partner oder Partnerin und 2 Kinder und ein Kind ist 3 und das andere ist z.B. 7 dann zählt das als 3 zahlungspflichtige Mitglieder.

Das soll halt ein wenig Fairness schaffen, wenn du mehre Mitglieder verwaltest, aber die Familienmitgliedschaft an einem Account hängt. Denke die Lösung ist ganz fair.

Wurde hier oben mal erklärt du kannst in deinem Profil nachschauen wer zählt und wer nicht. Wenn du z.B. eine Familienmitgliedschaft hast, mit Partner oder Partnerin und 2 Kinder und ein Kind ist 3 und das andere ist z.B. 7 dann zählt das als 3 zahlungspflichtige Mitglieder.

Das soll halt ein wenig Fairness schaffen, wenn du mehre Mitglieder verwaltest, aber die Familienmitgliedschaft an einem Account hängt. Denke die Lösung ist ganz fair.
Das ist aber immer noch nicht korrekt.
Bei einer Familienmitgliedschaft "zahlen" alle, egal wie alt. Somit gelten alle 4 als VVK berechtigt. Was auch Sinn macht, da sonst die Familienmitgliedschaften hinfällig sind. Sollte nur das Kind alleine Mitglied sein, sieht es anders aus und ist nicht VVK berechtigt. Damit will man natürlich vermeiden, dass man kostenlos Vorteile genießen kann.

Viel einfacher wird es kaum werden, um an Karten zu kommen oder meinst du nicht?
Ehrlicherweise, habe ich keine Lust mich in gemischten Block oder Heimblock zu setzen. Ich habe keine Lust mich neutral zu verhalten und anzuziehen. Das ist mein großes Problem. Ich bin ehrlicherweise auch überrascht dass die so schnell weggingen und ich es nicht verschlafen habe sondern zu dumm war zu lesen. Habe gedacht die Karten kommen um 16.30 auf die Webseite online.

Ehrlicherweise, habe ich keine Lust mich in gemischten Block oder Heimblock zu setzen. Ich habe keine Lust mich neutral zu verhalten und anzuziehen. Das ist mein großes Problem. Ich bin ehrlicherweise auch überrascht dass die so schnell weggingen und ich es nicht verschlafen habe sondern zu dumm war zu lesen. Habe gedacht die Karten kommen um 16.30 auf die Webseite online.
Mal die Entwicklung in Blick halten. Halte es für absolut möglich dass wir noch weitere Blöcke bekommen

Vielleicht werden noch die Blöcke 14/15 und 120/121 abgetreten. Ich würde was dies angeht die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

Davon abgesehen, werden sich ansonsten sicher auch noch weitere Duisburger an deren Kontingent bedienen. Allein dies wäre ja ein Grund zwei oder besagte vier Blöcke weiterzugeben.

Das ist aber immer noch nicht korrekt.
Bei einer Familienmitgliedschaft "zahlen" alle, egal wie alt. Somit gelten alle 4 als VVK berechtigt. Was auch Sinn macht, da sonst die Familienmitgliedschaften hinfällig sind. Sollte nur das Kind alleine Mitglied sein, sieht es anders aus und ist nicht VVK berechtigt. Damit will man natürlich vermeiden, dass man kostenlos Vorteile genießen kann.

Fairer Punkt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, das Kind wäre auch außerhalb der Familienmitgliedschaft Mitgliedsbeitragsfrei und wird daher nicht mitgezählt. So okay?

Ich meinte auch vorhin. Aber ok du hast es verpennt bzw dich verlesen. das natürlich ******** gelaufen ...

Ich weiß nicht, ob das technisch darstellbar ist, aber für das Problem derjenigen, die den Fanclubabfragen-Komfort und das Zusammensitzen (wo es überhaupt ausreichend Gästesitzer gibt) gewohnt sind, könnte man es vielleicht so lösen (wie gesagt, vorbehaltlich der technischen Umsetzbarkeit):

Angenommen es gibt eine Gruppe von 5 VVK-berechtigten Zebras. Diese bilden dann einen "Ticketpool", verknüpfen also ihre Konten so miteinander, dass theoretisch jeder aus der Gruppe Zugriff auf das Gesamtkontingent von 5x2 Karten hätte. Natürlich nur, bis das Gesamtkontingent aufgebraucht ist, also insgesamt 10 Karten. So könnte man sich im Vorfeld eines VVKs wie des heutigen abstimmen und einer aus der Gruppe kauft 10 Plätze nebeneinander - Ende.

Für die Kontenverknüpfung sollte man Name, Vorname, Mitgliedsnummer benötigen und sämtliche Konteninhaber müssten dem aktiv in der Ticketing-Oberfläche zustimmen, um Missbrauch vorzubeugen.

Sollte das umsetzbar sein, wird es natürlich die ersten 5 Mal völlig überraschend kommen (wie die Überprüfung, ob Mitgliedschaft und DK im Profil hinterlegt sind) und einige überfordern. Persönlich bin ich aber großer Freund von natürlicher Selektion, auch beim Gästekartenkauf.

Vielleicht werden noch die Blöcke 14/15 und 120/121 abgetreten. Ich würde was dies angeht die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

Davon abgesehen, werden sich ansonsten sicher auch noch weitere Duisburger an deren Kontingent bedienen. Allein dies wäre ja ein Grund zwei oder besagte vier Blöcke weiterzugeben.
Das kann ich mir kaum vorstellen mit Zusatzblöcken .
Da gegen Stuttgart2 schon sämtliche Blöcke im Verkauf sind kann ich mir höchstens vorstellen das wir im Oberrang vielleicht noch Block121/120 bekommen und das wäre schon Geil .
Im Unterrang gibts nur ein Puffer Block

Anhänge

• fortuna.png
    fortuna.png
    138.7 KB · Aufrufe: 196
Keine schlechte Idee Flo, quasi eine zeitweise Familienmitgliedschaft.
Zu Stiefelhagen Zeit, hätte man da sicherlich auch schnell eine Antwort bekommen, ob so was darstellbar ist.
Ich weiß nicht, wie es um die Responsetime derzeit bestellt ist.
Die Zeiten, wo einem Frau Stiefelhagen nachts um 23:00 Uhr noch geantwortet hat, werden aber vorbei sein. :(

Da gegen Stuttgart2 schon sämtliche Blöcke im Verkauf sind kann ich mir höchstens vorstellen das wir im Oberrang vielleicht noch Block121/120 bekommen und das wäre schon Geil .

Abwarten ist glaube ich nicht so, dass Fortuna jetzt gegen Stuttgart II nen volles Stadion erwartet. Wenn Fortuna das Ding wirklich voll haben will lassen sie noch was frei.

Es wäre schon ein schönes Fußballfest wenn wir 40k Fortunen und 14k von uns da hätten.

Aus eigenem Studium wäre das Datenbanktechnisch wahrscheinlich möglich, jedoch kompliziert umzusetzen und mit einigen Kosten verbunden, wenn unser Webdevelopment nicht inhouse passiert kann das sehr gut und gerne eine Kosten-Nutzen Frage werden.

Aus eigenem Studium wäre das Datenbanktechnisch wahrscheinlich möglich, jedoch kompliziert umzusetzen und mit einigen Kosten verbunden, wenn unser Webdevelopment nicht inhouse passiert kann das sehr gut und gerne eine Kosten-Nutzen Frage werden.

Technisch wäre das sicherlich machbar, da vermutlich die API von Eventim nur die Info bekommt wie viele Karten jemand kaufen kann. Sprich du würdest der API dann einfach nur eine Zahl rüberschicken die dann beim Kaufprozess überprüft wird. Die Frage ist eher wer hostet das Tool wo du das einstellen kannst, so wie ich das verstehe ist unser Ticketshop ja erstmal eine "Whitelabel" Lösung die durch Eventim betrieben wird.

In den Verkauf der Düsseldorfer habe ich nicht hineingeschaut. Gilt aber, wie es scheint nur für Block 14.

Das wirkt irgendwie unglücklich.
Der gesamter obere Bereich ist nicht im Verkauf? Duisburger über Düsseldorfern halte ich für kritisch. Bleibt noch Bock 121.

Ich bin gespannt…

Die gesamte Nord, außer der Familienblock, waren nicht in diesem Kombi-Vorverkauf für Stuttgart zu bekommen. Das heißt, wenn Düsseldorf jetzt nicht die gesamte Nord für ihren Vvk gegen uns freischaltet, wäre es durchaus denkbar, noch Blöcke für uns zu bekommen. Die Frage ist halt, ob D'dorf uns freiwillig mehr Karten geben will, oder auf die eigenen Fans hofft und dann eine Fanvermischung riskiert.

In den Verkauf der Düsseldorfer habe ich nicht hineingeschaut. Gilt aber, wie es scheint nur für Block 14.

Das wirkt irgendwie unglücklich.
Der gesamter obere Bereich ist nicht im Verkauf? Duisburger über Düsseldorfern halte ich für kritisch. Bleibt noch Bock 121.

Ich bin gespannt…
Der Oberrang in der Nord wird nicht in den Verkauf kommen laut Aussage vom Ticket Service der Fortuna.
Außer die Mitglieder rennen quasi die Bude ein , definitiv kein freier Verkauf.
Block.14 ist schon im bundle drin

Ich glaube nicht an ein weiteres Gästekontingent. Das wird baulich aufgrund der Sicherheitsauflagen wohl nicht möglich sein. Der jetzige erweiterte Gästeblock ist baulich abtrennbar und somit vollständig über den Gästeeingang zugänglich. Das betrifft Zäune im äußeren Umlauf sowie Türen in den Umläufen des Unter- und Oberrangs.

S04 ist auch mit 20.000 Mann dorthin gefahren… Und die hatten auch keinen größeren (offiziellen) Gästebereich als wir.

Auch damals haben die F95 Mitglieder nicht alles leergekauft und als dann der freie Verkauf los ging haben sich die S04 Fans fleißig auf der Nordtribüne eingedeckt. Ich denke genau so wird es dieses Mal auch laufen, vorausgesetzt genug Zebras haben Bock im Zweifel außerhalb des Gästeblocks zu sitzen.

Ich glaube nicht an ein weiteres Gästekontingent. Das wird baulich aufgrund der Sicherheitsauflagen wohl nicht möglich sein. Der jetzige erweiterte Gästeblock ist baulich abtrennbar und somit vollständig über den Gästeeingang zugänglich. Das betrifft Zäune im äußeren Umlauf sowie Türen in den Umläufen des Unter- und Oberrangs.
Die zusätzlichen Blöcke 122 - 124 und 16-18 sind nur über den EINGANG zum HEIMBEREICH in der Nord-West Ecke erreichbar. Dort wird es eine Fanvermischung geben

Ich habe ja wirklich erwartet, dass das gesamte Kontigent nicht schon nach einer Stunde vergriffen ist. Hätte ich mal zurück an Aachen gedacht und schneller reagiert.

Zurück
Oben