News aus dem Zebra-Shop

Bei Schlacke und Klon bekommt man jetzt die Adidas Samba mit jeweiligen Logo. Ich hoffe das wir auch so ein Modell bekommen.
Das ist natürlich schon wild! Wäre super nice.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir da leider „zu klein“ für sind.

Köln und :kacke: haben natürlich nochmal einen riesengroßen Markt und sind auch direkt bei Adidas nicht über 11 teamsport oder?

Gestern habe ich ein schönes dunkelblaues Strandtuch mit Kreislogo im Fanshop gekauft (90 x 180 cm, aus Baumwolle für 32, 95 €). Als ich damit nach Hause kam, war auch die Gattin beeindruckt von der Schönheit und Qualität!
Kann im Winter auch schön in der Sauna als Statement genutzt werden. Im Online-Shop habe ich es nicht entdecken können.
Gut, dass der Urlaub noch ansteht!

Anhänge

• IMG_20260807_084623000~2 (2) (1).jpg
    IMG_20260807_084623000~2 (2) (1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 187
Warum hat F95 eigentlich so eine unfassbar geile Adidas-Kollektion? Schuhe, Trainingsanzüge, Polos, Freizeitshirts. Irre. Da würde ich mich im MSV-Shop wundshoppen. Sind die nicht an 11Teamsports gebunden? Bzw. liegt das an unserer KOOP?

Ich meine, die sind doch auch mit 11Teamsports/Adidas verbündelt, oder?

Schon klar, dass der Absatz sich da wahrscheinlich noch mal mehr lohnt bei fast 40.000 Mitgliedern und einer vermeintlich größeren Fanbase.
Bin super zufrieden mit unserer Entwicklung, aber da sind schon Bretter dabei, die hätte ich auch gerne. Das sage ich ganz demütig.

Warum hat F95 eigentlich so eine unfassbar geile Adidas-Kollektion? Schuhe, Trainingsanzüge, Polos, Freizeitshirts. Irre. Da würde ich mich im MSV-Shop wundshoppen. Sind die nicht an 11Teamsports gebunden? Bzw. liegt das an unserer KOOP?

Ich meine, die sind doch auch mit 11Teamsports/Adidas verbündelt, oder?

Schon klar, dass der Absatz sich da wahrscheinlich noch mal mehr lohnt bei fast 40.000 Mitgliedern und einer vermeintlich größeren Fanbase.
Bin super zufrieden mit unserer Entwicklung, aber da sind schon Bretter dabei, die hätte ich auch gerne. Das sage ich ganz demütig.

Glaube das liegt auch einfach daran, dass 11Teamsports mit denen mehr Umsatz macht. Die arbeiten ja nicht nur mit Adidas sondern auch mit Puma oder Mizuno (u.a. bei den sehr genialen Trikots von Hansa oder Augsburg). Oder auch Gladbach und RB bei Puma die wirklich geilen Merch bekommen (wenn man das RB Logo mal wegdenkt).

Letztlich sind die Trikots dieses Jahr ja schon ein erster Schritt, man kann über das Design nun streiten wie man will, aber es ist der erste mehr oder weniger individuelle Trikotsatz (mal von Torwarttrikot abgesehen, aber da gibt sich selbst Adidas alleine keine Mühe). Generell glaube ich sogar, dass 11Teamsports echt eine Bereicherung für den Fußball ist. Adidas alleine neigt wirklich dazu deren Premiumteams teilweise die gleichen Trikots zu geben, so hatten der FC Kopenhagen (Trikot auf der Adidas Seite) und Ajax Amsterdam (Trikot auf Sportdeal24) ja alles das gleiche Auswärtstrikot nur mit anderen Farben. Und Bayern und Real Madrid haben z.B. beide eine Trainingsjacke im Design der deutschen Nationalmannschaft. (Trainingsjacke von Real Madrid auf adidas.de).

Lustigerweise hat S04 übrigens das gleiche Auswärtstrikot wie Fortuna.

Bin ich der einzige, der damit gar keinen Stress hat, wenn das Grunddesign auch bei anderen Clubs (mit deren Farben) zum Einsatz kommt, solang es ein gutes Design ist?!
Ist mir lieber als auf Krampf individuell und dann unrund, wie - in meinen Augen - die aktuelle Kollektion.

Das hier gepostete Heimtrikot von dem holländischen Verein - mega! Genau so muss ein Zebrastreifen-Heimtrikot aussehen. Geht mir meilenweit sonstwo vorbei, wenn ein Team in NL oder QPR oder sonstwer mit dem gleichen Design spielt. Logo, Sponsor, Font und Farbe beim Flock ist ja immer noch individuell.

Bin ich der einzige, der damit gar keinen Stress hat, wenn das Grunddesign auch bei anderen Clubs (mit deren Farben) zum Einsatz kommt, solang es ein gutes Design ist?!
Ist mir lieber als auf Krampf individuell und dann unrund, wie - in meinen Augen - die aktuelle Kollektion.

Das hier gepostete Heimtrikot von dem holländischen Verein - mega! Genau so muss ein Zebrastreifen-Heimtrikot aussehen. Geht mir meilenweit sonstwo vorbei, wenn ein Team in NL oder QPR oder sonstwer mit dem gleichen Design spielt. Logo, Sponsor, Font und Farbe beim Flock ist ja immer noch individuell.
Wie ging der alte Schlager noch: "Du bist nicht allein....." :polonäse:

Solange es nicht von der Braunschweiger Fanszene designed wurde, ist alles ok!

War gerade im Shop und war doch überrascht über den Andrang dort. Kenne ich normalerweise nicht, wenn ich außerhalb von Spieltagen dahin gehe. Für alle Hasser des pinken Trikots kann ich euch sagen, meine Freundin war die einzige mit dem Pinken Trikot :hu: Auch die Ticketschlange war gut besucht. Allgemein auch ums Stadion herum, scheint noch einiges zu passieren. Waren noch mehrere Firmen vor Ort.

Kumpel war heute im Shop. Das schwarze Trikot gab es nicht mehr in Größe L. Weiss jemand zufällig wann Nachschub kommt?
Und wann die Beflockung wieder funktioniert ?

Wenn hier falsch, dann bitte verschieben.

Kritik:

Wenn ich weiss, es werden über 25.000
Zuschauer erwartet. Wie kann ich dann im
Shop am Spieltag, u.a. nur max. 5 Heimspiel Trikots der größe L vorrätig haben!?

Wir waren noch vor der langen Schlange
im Shop!

Wenn hier falsch, dann bitte verschieben.

Kritik:

Wenn ich weiss, es werden über 25.000
Zuschauer erwartet. Wie kann ich dann im
Shop am Spieltag, u.a. nur max. 5 Heimspiel Trikots der größe L vorrätig haben!?

Wir waren noch vor der langen Schlange
im Shop!
Wenn die Trikots in der Größe im Shop nicht mehr liegen sind sie ausverkauft. Der msv und die Shop Mitarbeiter können die nicht herzaubern. :verzweifelt:

5 Stück, ausverkauft!? Kurz nach
Öffung des Shops!?

Da halte ich eine durchaus größere
Menge auf Vorrat (vor Ort) bereit.
Das gilt übrigens auch für Kindergrößen!
Es ist seit 2 Jahren so, dass im Shop nur wenige Exemplare hängen, um diese anzuprobieren. An der kasse kriegst du ein eingeschweißtes Trikot aus dem Lager. Wenn du im Shop warst und du ohne L Trikot wieder rausgegangen bist, ist es ausverkauft. Man kann keine größere Menge vor Ort bereit halten als die Menge, die man anfangs bestellt hat. Oder willst du jetzt, dass 700 Trikots in L auf der Stange hängen? Wo sollen die hin?

Es ist seit 2 Jahren so, dass im Shop nur wenige Exemplare hängen, um diese anzuprobieren. An der kasse kriegst du ein eingeschweißtes Trikot aus dem Lager. Wenn du im Shop warst und du ohne L Trikot wieder rausgegangen bist, ist es ausverkauft. Man kann keine größere Menge vor Ort bereit halten als die Menge, die man anfangs bestellt hat. Oder willst du jetzt, dass 700 Trikots in L auf der Stange hängen? Wo sollen die hin?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Egal ob Trikot ausgehangen oder
eingeschweißt.

5 Trikots (ganz gleich welcher Größe) am
Spieltag vor Ort zu haben
halte ich für nicht ausreichend.

Wie gesagt, wir waren kurz nach
Öffung des Shops da.

Unabhängig von online usw. Dann
bräuchte man keinen Präsenz-Shop
mehr.

Unterschiedliche Erwartungshaltung.
Das ist ok.

eingeschweißt.

Unabhängig von online usw. Dann bräuchte man keinen Präsenz-Shop
mehr.

Das ist ok.
Online-Shop und Zebrahsop im Stadion sind eins. Das ist ein Lager. Da werden alle Sachen draus gepackt und verschickt. Das heißt: Im Zebrashop ist der einzige Ort wo es das Trikot gibt. Wenn an diesem Ort nur noch 5 Trikots sind, gibt es auch nur noch 5. Mehr gibt es einfach nicht.

Hat eigentlich schon jemand die aktuellen Autogrammkarten im Shop gesichtet ?
Hab's leider dieses Jahr nicht zum Familientag geschafft und würde die gerne bestellen .

eingeschweißt.

Wie gesagt, wir waren kurz nach
Öffung des Shops da.

Unabhängig von online usw. Dann
bräuchte man keinen Präsenz-Shop
mehr.

Das ist ok.
Ich war Montag im
Shop, Heim- und Auswärts-Trikot sind in vielen Größen ausverkauft. Und die warten auf neue, die unterwegs sind.

Du hast inhaltlich ja Recht, aber im Gegensatz zu Würstchen oder Bier, gibt es die Trikots nicht beim Großhändler. Die müssen bestellt und produziert werden. Und das leider Gottes in China. Dementsprechend dauert das.

Warum am ersten Spieltag schon keine Trikots mehr in verschiedenen Größen vorhanden sind, keine Ahnung. Vielleicht zu vorsichtig geplant und bestellt, vielleicht konnte Adidas nicht mehr liefern oder bestenfalls wurden viel mehr verkauft als es realistisch war.

Mich ärgert es auch, dass ich ohne wieder aus dem Shop bin, aber es kommen sicher welche nach und jut.

Wann die Lieferung kommt, wusste die Mitarbeiterin noch, angeblich gibt es keine verlässlichen Informationen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ok.

Hat jemand Infos wann man (endlich) die Trikots auch online mit Flock bestellen kann? Bei allem Verständnis für anfängliche Verzögerungen, muss doch inzwischen langsam mal dahingehend eine Lösung oder Erklärung da sein?! Ich warte auch gerne 1-2 Wochen länger, falls der Andrang gerade groß ist...

Hat jemand Infos wann man (endlich) die Trikots auch online mit Flock bestellen kann? Bei allem Verständnis für anfängliche Verzögerungen, muss doch inzwischen langsam mal dahingehend eine Lösung oder Erklärung da sein?! Ich warte auch gerne 1-2 Wochen länger, falls der Andrang gerade groß ist...
Als ich Samstag nach dem Spiel im Shop war, hörte ich wie eine Verkäuferin etwas sagte wie :"Probleme mit den Folien, aktuell 3 Wochen Wartezeit fürs beflocken".

Du hast inhaltlich ja Recht, aber im Gegensatz zu Würstchen oder Bier, gibt es die Trikots nicht beim Großhändler. Die müssen bestellt und produziert werden. Und das leider Gottes in China. Dementsprechend dauert das.

Warum am ersten Spieltag schon keine Trikots mehr in verschiedenen Größen vorhanden sind, keine Ahnung. Vielleicht zu vorsichtig geplant und bestellt, vielleicht konnte Adidas nicht mehr liefern oder bestenfalls wurden viel mehr verkauft als es realistisch war.

Habe grade mal nachgeschaut hinten unser aktuelles Trikot kommt aus Thailand, heißt aber letztlich die Lieferkette ist genauso lang was die Logistik betrifft als wenn es aus China kommen würde.

Es gibt im Netz wohl mehrere Infos, dass Adidas was Trikots angeht generell über alle Teams hinweg völlig überfordert ist und mit der Produktion kaum hinterher kommt, prominentestes Beispiel dürfte da S04 sein die in 2h ihr Auswärtstrikot 40.000 mal verkauft haben (Kicker - S04 peilt Rekordverkäufe an). Und ähnliche Meldungen gibt es auch von zahlreichen anderen Vereinen, es scheint wohl nicht nur bei uns einen absolten Trikot Hype grade in Deutschland zu geben den es in der Form wohl noch nie gab.

Ich tippe mal, dass das auch auf uns massiven Einfluss haben wird zumal glaube ich grade unser Ausweichtrikot gegenwärtig extremst gut ankommt. Ich hoffe, dass wir da nicht wie S04 von betroffen sind, deren nächste Chargen gibt es wohl teilweise grade noch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum.

Das war mir gar nicht so bewusst. Aber hey das wäre ja positiv für uns. Generell bin ich aber von dem Hype wirklich überrascht, auch wenn ich selber Teil des Problems bin ich habe sicherlich noch nie so viele Trikots gekauft wie in den letzten 12 Monaten.

(Aber zum Glück kaufe ich nur welche Ausländischer Vereine und der Nationalmannschaften als Zebra würde ich es niemals übers Herz bringen ein Trikot eines anderen deutschen Vereins zu tragen auch wenn einige Trikots echt schön sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Samstag nach dem Spiel im Shop war, hörte ich wie eine Verkäuferin etwas sagte wie :"Probleme mit den Folien, aktuell 3 Wochen Wartezeit fürs beflocken".
Das kommt auch ein bisschen davon, wenn man unbedingt jedes Jahr die Schriftart der Beflockung ändern muss und so immer wieder neue Folien bestellen muss. Das ist jetzt das dritte Jahr mit Adidas-Trikots und in allen drei Jahren hatten wir jeweils andere Schriftarten bei der Beflockung, also zumindest bei den Rückennummern. Also ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da hatten wir mindestens 5-6 Jahre lang die gleichen Rückennummern und es ging ja auch. Warum müssen wir die jetzt jedes Jahr ändern? Ich fände es sowieso besser, wenn man zu klassischem Filz-Flock zurückkehren würde. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass einzelne Zahlen oder Buchstaben nicht mehr verfügbar sind wie bei den Folien (wo die Buchstaben und Zahlen ja vorgefertigt sind und dann entsprechend dem Kundenwunsch die passenden rausgesucht und aufs Trikot aufgepresst werden) und man dann wochenlang warten muss bis nachgeliefert wurde. Bei Filz-Flock braucht man nur einen Satz von Schablonen aus der dann die Passenden je nach Wunsch rausgesucht, aufs Trikot gelegt und mit dem Flock befüllt werden. Anschließend wird dieser Flock dann heiß verpresst. So braucht man nur einen Satz an Schablonen mit den Zahlen von 0-9 und allen Buchstaben des Alphabets und kann damit alle Trikots beflocken.

Das kommt auch ein bisschen davon, wenn man unbedingt jedes Jahr die Schriftart der Beflockung ändern muss und so immer wieder neue Folien bestellen muss. Das ist jetzt das dritte Jahr mit Adidas-Trikots und in allen drei Jahren hatten wir jeweils andere Schriftarten bei der Beflockung, also zumindest bei den Rückennummern. Also ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da hatten wir mindestens 5-6 Jahre lang die gleichen Rückennummern und es ging ja auch. Warum müssen wir die jetzt jedes Jahr ändern? Ich fände es sowieso besser, wenn man zu klassischem Filz-Flock zurückkehren würde. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass einzelne Zahlen oder Buchstaben nicht mehr verfügbar sind wie bei den Folien (wo die Buchstaben und Zahlen ja vorgefertigt sind und dann entsprechend dem Kundenwunsch die passenden rausgesucht und aufs Trikot aufgepresst werden) und man dann wochenlang warten muss bis nachgeliefert wurde. Bei Filz-Flock braucht man nur einen Satz von Schablonen aus der dann die Passenden je nach Wunsch rausgesucht, aufs Trikot gelegt und mit dem Flock befüllt werden. Anschließend wird dieser Flock dann heiß verpresst. So braucht man nur einen Satz an Schablonen mit den Zahlen von 0-9 und allen Buchstaben des Alphabets und kann damit alle Trikots beflocken.

Und das hält auch deutlich besser und länger als diese mittlerweile doch sehr kurzlebige Beklebung mit Folie.

Geht es nur mir so ? Gefühlt tut sich im Onlineshop seit Wochen außer neue Trikots und nem Strohhut und der Badebuxe nix . Haben die wirklich so wenig Manpower ?
Autogrammkarten z.B. müssten doch mittlerweile verfügbar sein oder manches was hier gepostet wird , aber nicht online auftaucht.
Nun ja, zum einen dürfte die ganze Marketing Truppe mit der Saisonvorbereitung reichlich zu tun haben und zum anderen haben vielleicht auch dort Mitarbeiter/innen schulpflichtige Kinder und nehmen einen Sommerurlaub

Wir sind nun in der dritten Saison seit der Regio und dem neuen Shop. Langsam aber sicher sollten die ganzen Kinderkrankheiten abgestellt werden. Am Spieltag keine Trikots zu haben ist schon krass. Und da kann man auch nicht alles mit Urlaub erklären.

Wir sehen überall Verbesserungen. Beim Shop geht die Kurve leider aktuell wieder runter. So ehrlich muss man sein.

Eigentlich sollte es überhaupt kein Problem geben mit den Folien, ich weiß nicht wie die das machen im Shop, ob die die da selber schneiden, vermutlich schon. Sonst ging ja nichts individuelles. Dann ist es auch egal ob die Form der Zahlen eine andere ist. Wenn du da hingehst, und die 99 mit deinem Namen haben willst, muss das ja eh individuell geschnitten werden.

Flock ist auch nicht gleich Flock, den klassischen Flock von damals, der ewig und drei Tage gehalten hat, gibt es so vermutlich gar nicht mehr. Der war teurer und da könntest du auch nicht mal eben was individuelles machen.
Dann gab es Flockfolie die wurde auch geschnitten, entgittert und genauso aufgepresst wie die glatte Folie. Die hat auch genauso gut oder schlecht gehalten.
Heute gibt es noch gedruckte Folien, das erleichtert die Arbeit, weil man nichts entgittern muss, aber das werden die noch nicht beim MSV haben.

Ist die im Online-Shop angegebene Lieferzeit von 14 Werktagen für die Trikots eigentlich ernstgemeint?
Ja. Ich weiß nicht, ob ihr zuletzt im Shop wart, aber eigentlich egal wann man dahin kommt, sind alle Mitarbeitenden beschäftigt damit den dauerhaften Strom von Kunden zu bedienen. Man sah vor einer Woche die Tüten mit mutmaßlichen Bestellungen am Eingang zum Warenlager stehen und das war echt ordentlich.

Man darf nach wie vor nicht vergessen, wie viele Menschen wirklich da arbeiten und wie ihr Arbeitsumfang ist. Mehr als arbeiten können die Leute nicht. Von daher großen Respekt an jeden Einzelnen, der dort arbeitet, seine Freundlichkeit trotz motzender Kunden nie verliert und dafür sorgt, dass die Fanartikel an den Mann/die Frau gebracht werden. :top:

Man darf nach wie vor nicht vergessen, wie viele Menschen wirklich da arbeiten und wie ihr Arbeitsumfang ist. Mehr als arbeiten können die Leute nicht.
Vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat jeder Respekt, aber es geht doch vor allen Dingen darum, warum hier keine Leiharbeiter, kurzfristige Saisonarbeiter, studentische Hilfskräfte, Ferienjobbee ( wir haben immer noch Ferien) oder ein anderes Distributionssystem eingesetzt wird.

Wie gesagt, keiner erwartet hier einen Amazon Lieferdienst am selben Tag. Aber wir reden hier von einem Drittligisten, der spätestens seit einem Jahr Ambitionen auf die zweite Liga hat. Und dann von einen Versand a la „ falls wir Zeit haben, machen wir es möglich“. Aus Erfahrung kann ich sagen, da gibt es mehr als genug Dienstleister die das für einen guten Tarif für einen erledigen. 🤷🏻‍♂️

Vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat jeder Respekt, aber es geht doch vor allen Dingen darum, warum hier keine Leiharbeiter, kurzfristige Saisonarbeiter, studentische Hilfskräfte, Ferienjobbee ( wir haben immer noch Ferien) oder ein anderes Distributionssystem eingesetzt wird.

Wie gesagt, keiner erwartet hier einen Amazon Lieferdienst am selben Tag. Aber wir reden hier von einem Drittligisten, der spätestens seit einem Jahr Ambitionen auf die zweite Liga hat. Und dann von einen Versand a la „ falls wir Zeit haben, machen wir es möglich“. Aus Erfahrung kann ich sagen, da gibt es mehr als genug Dienstleister die das für einen guten Tarif für einen erledigen. 🤷🏻‍♂️
Mag ja alles sein. Aber solange wir nicht wissen, wie die Finanzen aussehen, ist es schwer zu sagen, ob es für den MSV wirklich machbar ist, da noch 6 Personen einzustellen.. Vor allem weil das ja keine kurze Zeit ist. Ich lese eigentlich seit 4 Monaten immer davon, dass der Shop richtig gut besucht ist. Egal ob Mittwochs um 11 oder Donnerstag um 16 Uhr. Somit bräuchte man dauerhaft mehr Leute, die eben aber auch einiges an Kosten verursachen.
Ich vertraue da auf die Menschen, die bei uns Entscheidungen fällen, dass sie das Personal mit Sicherheit aufstocken (was auch schon passiert ist. Damals waren es die gleichen 4-5 Leute, jetzt laufen da deutlich mehr Mitarbeitende rum und immer wieder auch neue Gesichter) falls es gesamtwirtschaftlich sinnvoll ist.

Naja so wie ich das verstehe geht es nicht nur um Kapa beim Personal sondern auch darum, dass einige Sachen wie z.B. die Nummern und Namen fürs beflocken nicht rechtzeitig geliefert wurden. Kann man natürlich nun kritisieren ohne Frage aber nur mit mehr Kapa regelt man das nicht. Das Team ist mein ich ja immer mit 2 oder 3 Mann/Frau im Shop und viel mehr Leute braucht man da auch nicht.

Und auch wenn wir mit mehr Personal vielleicht ein wenig mehr Umsatz machen würden, man darf nicht vergessen, dass wir grade erst wieder ein finanziell solider Club sind. Die Zahlen waren gut, aber da würde ich jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen neues Personal einstellen.

Wie gesagt alles keine Ausreden dafür, dass bestimmtes Merch nicht verfügbar ist und vermutlich ist nicht jede Entscheidung zu 100% wirtschaftlich sinnvoll, aber ich würde jetzt nicht unterstellen, dass ich als jemand der einmal im Jahr auf der JHV was von den Finanzen mitbekommt und vll. alle 2-3 Monate (vor der Saison vll. ein mal jeden Monat) im Shop ist besser weiß was der Emmes braucht als die Leute die tagtäglich dort arbeiten.

Ich persönlich finde, dass die Kommunikation ein größeres Thema an der Stelle ist.

In erster Linie freut man sich ja, dass die aktuellen Trikots oder bestimmte Artikel der Kollektion gut ankommen und sich entsprechend verkaufen. Das ist ja erstmal ne super gute Entwicklung und die Merchverkäufe entwickeln sich ja ähnlich rasant wie die Zuschauerzahlen. Dass es da knirscht oder zu Engpässen kommt - gekauft.

Was ich mir wünschen würde: Eine aktuelle Information zu der Lage. Wenn ich heute in den Shop schaue, sehe ich das ausgenommen vom Heimtrikot in der bunten Edition bei allen anderen Trikots bestimmte Größen kurz nach Saisonstart schon vergriffen sind. Wo ist das Problem ähnlich wie beim Dauerkartenticker eine Info zu geben, dass man xy Trikots verkauft hat, dass man auf Nachschub wartet und informiert, wenn dieser eingetroffen ist? Das würde zum einen den Engpass positiv belegen, weil die Nachfrage einfach so groß ist und den Frust lindern, bei Leuten, die im Shop anrufen sollen / dort hinfahren sollen oder jeden Tag online gucken müssen was gerade verfügbar ist (wenn die Nachpflege für den Onlineshop denn überhaupt zeitnah erfolgt) und zum anderen endlich etwas mehr Transparenz schaffen. Ich hab ja auch keinen Bock jeden Tag hier oder im Shop nachzufragen, wann bestimmten Hosen oder Trikotgrößen denn endlich wieder verfügbar sind.

Das Gleiche gilt für die Flocks: Warum nicht darüber informieren, warum es aktuell etwas länger dauert mit 'nem Hinweis wie lange die Störung wohl anhalten wird. Es gibt so viele Zebras von auswärts, da gehört es sich m. E. auch mal eine Info rauszuhauen, wann man denn gedenkt endlich die Beflockung auch für Onlineverkäufe freizuschalten.

Hab da wirklich großen Respekt vor allen die im Shop arbeiten und das soll auch keineswegs als Kritik an Mitarbeitenden verstanden werden. Aber der Verein lässt hier aus meiner Sicht wirklich viel auf der Strecke und wenn man mittelfristig von Etablierung in den beiden oberen Etagen des Profifußballs spricht, sollte man auch hier dringend an einer Professionalisierung arbeiten. Im ersten Schritt bei der Kommunikation und im zweiten Schritt bei der Warenbeschaffung. Seit wir Adidas als Ausrüster haben, sind ja eigentlich permanent kurz nach Saisonstart bestimmte Größen über endlos lange Zeiträume vergriffen. Gilt auch nicht nur für die Teamwear - ohne größeren Aufwand war es ja wirklich schwer an beliebte Artikel wie die Retrojacke aus der RL-Saison zu kommen.

Ich möchte auch auf die äußeren Umstände hinweisen, die es derzeit für jedweden Onlineshop extrem schwer machen.
Das Niedrigwasser im Rhein schlägt brutal durch, Züge, LKW-Speditionen usw. sind an den Kapazitätsgrenzen, die desolate Lage an der Straße von Hormus, der scheiss Ukraine-Krieg, dazu kommt noch eine neue EU-Verpackungsverordnung (PPWR), die letzte Woche in Kraft getreten ist, die Unsicherheit was die bekloppte Orange sich in den USA heute wieder tolles einfallen lässt.
Derzeit ist es wirklich sehr schwierig zu planen, weil die Warenverkehre und Lieferketten unter solchem Druck stehen.
Aber ja, das sollte ich nicht schreiben, sondern das könnte man vom Verein schonmal erwarten, darauf hinzuweisen und dann wären doch alle erstmal beruhigt.

Schön, dass man wieder ein paar Klamotten für Kinder nachgelegt hat. Das kam m.E. in letzter Zeit zu kurz. Aber insgesamt tut sich da aktuell wenig.
Rein gefühlt waren in den letzten 2 Jahren zu dieser Zeit mehr Neuigkeiten (oder subjektiv interessantere Sachen)

Zurück
Oben