Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wann wird das Stadion eigentlich nach einer Veranstaltung gereinigt? Es sah heute noch katastrophal vor der Nordkurve aus (auch vor dem Fanprojekt) und der Wind hat den ganzen Müll ordentlich verteilt. Eigentlich ein Unding und kein Wunder, dass in den Büschen um das Stadion herum so viel Müll liegt. Traurig wie man die letzten schönen Flecken der Stadt so verschandeln kann!

Wann wird das Stadion eigentlich nach einer Veranstaltung gereinigt? Es sah heute noch katastrophal vor der Nordkurve aus (auch vor dem Fanprojekt) und der Wind hat den ganzen Müll ordentlich verteilt. Eigentlich ein Unding und kein Wunder, dass in den Büschen um das Stadion herum so viel Müll liegt. Traurig wie man die letzten schönen Flecken der Stadt so verschandeln kann!
Das liegt auch an uns Fans, die einfach alles irgendwo hin schmeißen. Wir brauchen mehr Japaner (siehe WM), die nach dem Spiel den Müll einsammeln und wegräumen….

Das liegt auch an uns Fans, die einfach alles irgendwo hin schmeißen. Wir brauchen mehr Japaner (siehe WM), die nach dem Spiel den Müll einsammeln und wegräumen….
Oder wir werfen selber den Müll nicht überall hin, ich sehe ja ein, dass wir teilweise nicht genug Mülleimer haben aber manche Leute haben auch gar kein Interesse ihren Müll zu entsorgen.

wenn nicht viele Menschen einfach alles fallen lassen und in die Mülleimer werfen würden gäbe es kein Problem.
Möchte nicht wissen wie es bei manchen zu Hause aussieht.
Aber warum ist das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer darauf geachtet vom welchem Hersteller die Monitore sind ? von diesem Hersteller könnten ja auch die neuen Videowände kommen im Innenraum in der Länderspielpause.

Hat einer darauf geachtet vom welchem Hersteller die Monitore sind ? von diesem Hersteller könnten ja auch die neuen Videowände kommen im Innenraum in der Länderspielpause.
Keine Ahnung aber sind das die gleichen Firmen? Mir wurde nur mal gesagt wir kriegen die gleichen Module wie in Bielefeld. Angeblich sind die auch schon im Stadion also wurden auch schon geliefert.

Es ist leider in der Mentalität irgendwie verankert.
Hab vor zwei Jahren schon beim Gastspiel in Dingden kritisiert, dass alle ihre Einwegbecher rings um den Platz hingeworfen bzw. stehen gelassen haben, anstatt diese zu sammeln und in die Mülleimer zu werfen.
Wird ja eh nachher im Stadion aufgeräumt.
Und hier: Sparen wir bei den x Reinigungskräften je eine Stunde Gehalt so bleibt das auch beim Verein bzw. der Stadiongesellschaft hängen, weil das Aufräumen von keinem Ehrenamt ausgeführt wird.

wenn nicht viele Menschen einfach alles fallen lassen und in die Mülleimer scheißen würden gäbe es kein Problem.
Möchte nicht wissen wie es bei manchen zu Hause aussieht.
Aber warum ist das so ?
Hallo 😳 Das macht es ja noch schlimmer!
Ja, das Verhalten ist asozial, aber zuhause wird es anders aussehen, da muss man sich ja selbst drum kümmern.
Könnte mal eine Aktion für Chris Koke werden.

Keine Ahnung aber sind das die gleichen Firmen? Mir wurde nur mal gesagt wir kriegen die gleichen Module wie in Bielefeld. Angeblich sind die auch schon im Stadion also wurden auch schon geliefert.
Kurze Recherche hierzu: Bielefeld erwähnt die Firma „Declaro“ in ihrer Mitteilung zu den neuen Leinwänden. Guckt man sich deren Website an, befindet sich dort auch unser Logo unter den Referenzen. Damit sollte das geklärt sein 😂 (https://www.declaro.de/werbetechnik)

Die alten Bildschirme sind damals von Philipps gewesen - zumindest stand dort früher der Name drauf bevor er irgendwann abgeklebt wurde. Seltsam, dass so wenig Infos zu dem bevorstehenden Austausch bekannt sind.

Die alten Bildschirme sind damals von Philipps gewesen - zumindest stand dort früher der Name drauf bevor er irgendwann abgeklebt wurde. Seltsam, dass so wenig Infos zu dem bevorstehenden Austausch bekannt sind.

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht seltsam. Es muss doch nicht immer jede Entscheidung erläutert und geteilt werden. Die Leute haben wichtigeres zu erledigen als aufzuzeigen welche Marke die Bildschirme haben. Freu Dich wenn das Bild gut ist.

Ich denke die Erklärung ist einfacher als viele denken, ich würde jetzt auch keine große Werbetrommel für die Anzeigetafel schwingen bevor sie hängt. Stell dir mal vor die Installation verschiebt sich in den Winter und man kündigt das jetzt groß an, dann ist der Werbeeffekt gleich null obwohl die Firma hinter der Anzeigetafel dafür gar nix kann.

Wie @NielsS geschrieben hat Bielefeld hat ja nach der Installation auch die Firma genannt.

Kurz nochmal eine Frage zu den Parkplätzen. Es gab doch die möglichkeit innerhalb einer Woche zu bezahlen. Wenn ich den QR code scanne kann ich aber nur für heute ein Tagesticket kaufen?

Kurz nochmal eine Frage zu den Parkplätzen. Es gab doch die möglichkeit innerhalb einer Woche zu bezahlen. Wenn ich den QR code scanne kann ich aber nur für heute ein Tagesticket kaufen?
Innerhalb 24 std. wenn ich das richtig gelesen habe, und du hättest am Spieltag scannen müssen!
Wie bezahle ich?

 Bezahlung erfolgt:

o am Parkscheinautomaten vor Ort – vor, während oder nach der

Veranstaltung

o oder bequem per ScanPay über die auf dem Gelände vorhandenen QR-

Codes bis zu 24 Stunden nach dem Anstoß.

Wenn die Entwicklungen (Zahl der Mitglieder, der Dauerkarten etc.) so weitergehen - und zwar nicht nur beim MSV, sondern auch generell beim Fußball -, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis auch beim MSV Einschränkungen vorgenommen werden: Dauerkarten limitieren, die Mitgliedschaft zur Voraussetzung für einen Ticketkauf machen oder andere Einschränkungen.

Klar kann es zwischenzeitlich sportliche Rückschläge geben. Der allgemeine Run auf den Fußball ist aber ungebrochen. Und dann schreibt hier keiner mehr das, was jahrelang als Naturgesetz galt: nämlich dass das Stadion zu groß konzipiert wurde.

Wenn die Entwicklungen (Zahl der Mitglieder, der Dauerkarten etc.) so weitergehen - und zwar nicht nur beim MSV, sondern auch generell beim Fußball -, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis auch beim MSV Einschränkungen vorgenommen werden: Dauerkarten limitieren, die Mitgliedschaft zur Voraussetzung für einen Ticketkauf machen oder andere Einschränkungen.

Klar kann es zwischenzeitlich sportliche Rückschläge geben. Der allgemeine Run auf den Fußball ist aber ungebrochen. Und dann schreibt hier keiner mehr das, was jahrelang als Naturgesetz galt: nämlich dass das Stadion zu groß konzipiert wurde.
Das Problem werden wir bereits ab nächster Saison hoffentlich haben. Da wird uns über 3-5 Jahre immer 1/4 Kapazität fehlen durch die Dachsanierung. Das könnte nächste Saison einen neuen Hype um Dauerkarte und Mitgliedschaft bringen.

Seit Mitte der Achtziger reitet der MSV auf den Wellen.
Mal hoch, mal runter.
Entsprechend waren die Zuschauerzahlen. Von dreistellig bis ausverkauft.
Ich war war schon vorher dabei und hab auch alle Talfahrten mitgemacht,
aber man sollte jetzt das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Schön und gut, dass man sich jetzt schon Gedanken über die Kartenverteilung macht, weil wir ja alles rocken.
Aber was, wenn nicht?
Gerade läuft es richtig gut und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es noch weiter nach oben geht.
2. Liga wäre ein Traum. Aber Stand jetzt haben wir nach Spieltag 1 3 Punkte.
Also auf den Saisonverlauf gesehen so gut wie nix.
Einschränkungen könnten kommen, aber auch genauso gut wieder obsolet werden.
Mir ist nur wichtig, dass der Spielverein mal wieder in den Fokus kommt.
3. Liga ist da auf Dauer zu wenig.

Unser Stadion war ja als Stadion für die zweite Liga mit Blick auf die erste Liga gedacht, da hätte es damals schon gepasst. Die Jahre danach haben dann die Skeptiker hervorgerufen.

Schön und gut, dass man sich jetzt schon Gedanken über die Kartenverteilung macht, weil wir ja alles rocken.
Aber was, wenn nicht?
Gerade läuft es richtig gut und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es noch weiter nach oben geht.

Unser Stadion war ja als Stadion für die zweite Liga mit Blick auf die erste Liga gedacht, da hätte es damals schon gepasst. Die Jahre danach haben dann die Skeptiker hervorgerufen.

Schon klar, dass niemand damals, als das Stadion gebaut wurde, den Hype um den Fussball voraussehen konnte. Keiner hat eine Glaskugel. Und entsprechend mache ich auch niemandem Vorwürfe, weder dass das Stadion zu groß, noch dass es zu klein gebaut wurde.

Ich stelle nur fest, dass nach Jahren, in denen man es so sehen konnte, man jetzt im Nachhinein eben nicht mehr sagen kann, dass das Stadion zu groß gebaut ist. Und das ist doch eine durch und durch positive Entwicklung.

Leute jetzt lasst erstmal die Saison das Stadion voll machen, dann kann man noch immer nachdenken was man machen kann.

Ich bleibe ja dabei, dass man Block K auch zum Stehblock machen könnte ohne viel umbauen zu müssen, aber sonst fällt mir wirklich nicht viel ein was wir machen könnten.

Leute jetzt lasst erstmal die Saison das Stadion voll machen, dann kann man noch immer nachdenken was man machen kann.

Ich bleibe ja dabei, dass man Block K auch zum Stehblock machen könnte ohne viel umbauen zu müssen, aber sonst fällt mir wirklich nicht viel ein was wir machen könnten.
Du verstehst auch nicht, worum es bei Block K geht, das wurde doch schon oft erklärt.

In der PK wurde sich heute von beiden Trainern über die Länge des Rasens bzw. der Halme beschwert.

Wer ist denn dafür genau verantwortlich? Und wieso ist bei uns die Kommunikation diesbezüglich so schlecht?

Achtung, Mörder-Gag: was muss an den Schnittstellen verbessert werden?

Ich fand das auch krass, dass man das in DER Intensität von beiden Trainern gehört hat, Didi sprach davon, dass man hier schon länger zu meckern hatte. Ging da um die Halmlänge, die 3 cm sein sollte und bei uns zu lang ist. Hängt wohl auch mit Football in unserem Stadion zusammen?

Hab ich aber auch gemerkt, wie wenig ich vom Fach bin. Für mich sah das wie perfektes Grün aus grad im Vergleich zu den Matschwiesen die wir in den Abstiegskampfjahren gerne mal hier hatten.

Wenn das tatsächlich mit der Mehrfachnutzung der Arena und insbesondere mit Rhein Fire zusammenhängen sollte, wäre das für mich schon ein ziemlich starkes Stück.

Der MSV ist seit der Eröffnung der Schauinsland-Reisen-Arena der Hauptnutzer und spielt dort seinen regulären Spielbetrieb. Da kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass der Rasen für andere Veranstaltungen bewusst in einem Zustand gehalten wird, der für den MSV suboptimal ist.

Und genau deshalb wäre es interessant zu wissen, warum der Rasen angeblich länger gehalten werden muss und ob dabei tatsächlich andere Nutzungen der Arena eine Rolle spielen. Wenn der MSV als Hauptmieter am Ende Rücksicht auf andere Mieter nehmen muss, obwohl dadurch die Bedingungen für den eigenen Spielbetrieb schlechter werden, wäre das tatsächlich ziemlich absurd.

Ich würde deshalb erstmal nicht vorschnell Rhein Fire dafür verantwortlich machen – aber die Frage, wer bei der Rasenpflege eigentlich die Prioritäten setzt, darf man meiner Meinung nach durchaus stellen. Schließlich ist das kein neutraler Veranstaltungsrasen, sondern die Heimspielstätte des MSV.

Ich fand das auch krass, dass man das in DER Intensität von beiden Trainern gehört hat, Didi sprach davon, dass man hier schon länger zu meckern hatte. Ging da um die Halmlänge, die 3 cm sein sollte und bei uns zu lang ist. Hängt wohl auch mit Football in unserem Stadion zusammen?

Naja es gab ja nach dem letzten Spiel von Rhein Fire einen neuen Rasen. Das kann aber meiner Meinung nach nicht die Halmlänge erklären, weil du hast ja nen neuen Rasen kannst ihn ja mähen. Das einzige was sein kann ist, dass der Rasen in den 2 Wochen noch nicht richtig verwachsen ist zwischen den Teilen.

Und genau deshalb wäre es interessant zu wissen, warum der Rasen angeblich länger gehalten werden muss und ob dabei tatsächlich andere Nutzungen der Arena eine Rolle spielen. Wenn der MSV als Hauptmieter am Ende Rücksicht auf andere Mieter nehmen muss, obwohl dadurch die Bedingungen für den eigenen Spielbetrieb schlechter werden, wäre das tatsächlich ziemlich absurd.

Also ich kenne die Regeln der AFLE sehr gut und ich sag mal so, die AFLE macht sich um Graslänge absolut keine Gedanken im Regelwerk steht nur, dass es ein professioneller Rasenfläche sein muss. Wäre auch ein ordentliches Eigentor für die Liga da sie ja nur ein einziges reines Footballstadion in der ganzen Liga hat. Aber wie gesagt auf dem aktuellen Rasen hat kein Footballspiel stattgefunden und es wird auch nur eines stattfinden das Finale Anfang September.

Ich muss nochmal eine Dullifrage zum Parken stellen, mir ist gerade brennend heiß eingefallen das ich noch blechen muss. Wenn ich nun aber den QR Code aufrufe, komme ich zwar auf die Seite finde dort aber nur Duisburg Hamborn als Standort, was genau mach ich denn falsch? Danke

Weiß jemand warum beim Spiel gegen Elversberg der große Parkplatz neben der Jugendherberge so früh geschlossen wurde?
Hab gesehen, dass Parkflächen die sonst immer genutzt werden überhaupt nicht benutzt worden sind.

Ich finds übrigens toll, wieviele Zebras mit dem Fahrrad zum Heimspiel fahren. Das geht nicht in jeder Fußballstadt.

Wer weiß vielleicht schaffen wir das mal wie Bocholt, wer da mal war, das ist richtig krass da fährt gefühlt 80% des Stadions mit dem Rad dahin. Sobald mein E-Bike kommt (hoffe ich raff mich dieses Jahr noch auf) werde ich auch häufiger zum Stadion radeln, bisher bin ich leider zu bequem mit Bus und Auto.

Ich muss nochmal eine Dullifrage zum Parken stellen, mir ist gerade brennend heiß eingefallen das ich noch blechen muss. Wenn ich nun aber den QR Code aufrufe, komme ich zwar auf die Seite finde dort aber nur Duisburg Hamborn als Standort, was genau mach ich denn falsch? Danke
Am Spieltag sollte es klappen.

Meines Wissens nach ist der Parkplatz außerhalb von Spieltagen (oder anderen Veranstaltungen) nicht kostenpflichtig, weshalb er entsprechend nur an Spieltagen aufgeführt wird.

Aber dann muss man echt sagen, alles um die Mannschaft hat noch Kreisliga Niveau.
Ich mach ne Std vor dem Event ein Beschallungstest und passe alles an, wenn was defekt ist kümmere ich mich um Lösungen…
DSM setzen 6…
Total überzogen deine Kritik, offensichtlich geprägt von unbeschwerter Unwissenheit und Unverantwortung. Fern jeder Realität. Einfach gewissenlos in die Tastatur gehämmert. Damit liegst du leider voll im Trend.

Eine Frage an die Parkplatzbenutzer auf P1, sind von der Eishalle aus auf den Parkplatz gefahren und direkt an der Eishalle geparkt.
Jetzt wollte ich am PC bezahlen und da steht das keine Zahlung nötig ist.
Ist von dieser Seite keine Kennzeichen-Kameraerfassung?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Rasen, alte Gärtnerweißheit: Das Gras wächst (bewurzelt) nicht schneller, wenn man dran zieht.
Will sagen: Das braucht halt Zeit.

Aber sagt mal, anderes Thema: Kam der Zebratwist gestern nicht wat spät, also nach dem Anstoß? Ich hab das Spiel im BR angeschaut.

Zum Rasen, alte Gärtnerweißheit: Das Gras wächst (bewurzelt) nicht schneller, wenn man dran zieht.
Will sagen: Das braucht halt Zeit.

Aber sagt mal, anderes Thema: Kam der Zebratwist gestern nicht wat spät, also nach dem Anstoß? Ich hab das Spiel im BR angeschaut.
Nein, es lief alles normal ab. Aber das Spiel wurde etwas verzögert angepfiffen, obwohl die Mannschaften schon auf'm Platz standen. Man hat dann spontan den Twist nochmal angespielt

Zurück
Oben