#9 Lex Tyger Lobinger

Leck mich am Ars...,
Was eine geile Bude, schon stark wie er der Ball noch im vollen Tempo durch die Beine des Gegenspielers spielt.

Gegen Verl letzte Saison auch schon den Antritt plus Übersicht und Schusstechnik bewundern dürfen... War keine einmalige Sache. Sehr stark gemacht, haben einen klasse Stürmer.

Stimmt Letzte Saison nur 17x genetzt. Ab wann ist denn „im Ansatz dran“ bei dir erfüllt. Also da würde mich tatsächlich mal ne konkrete Zahl interessieren wenn 3 fehlende Tore (oder 4 wenn man 20+ anlegt) als „nicht im Ansatz dran“ gelten!

3 Tore sind zu 20 schon ein Stück. Finde die Diskussion allerdings auch kleinlich und überflüssig, da ich ja schreibe traue ihm das zu. Mit der Quote von der Hinrunde in Köln wäre er übrigens knapp drunter gewesen oder hätte sie geknackt. Auch wenn ich denke das sie nicht so geblieben wäre, da man in der Rückrunde (natürlich auch wegen seinem Wechsel) schwächer war, aber das nur Spekulation.

Also ich fand das Tor von ihm am Samstag ja auch genial herausgespielt, aber das mit dem Jahrhunderttor von Maradona zu vergleichen, ist schon wieder Lokaljournalismus par excellence.

Einfach mal mehr als die Überschrift lesen…

Die Legende und den MSV-Stürmer in einem Atemzug nennen? Ein Fall der Unmöglichkeit. Doch mit Blick auf das Pokalspiel der Duisburger öffnete der Fußball eine Tür zwischen beiden Biografien für einen kurzen Moment. Eine Einladung, augenzwinkernd hindurch zu gehen. (….)

Hauptsache, der Tiger hat nicht auch solche Steuerprobleme und muss das Land verlassen. ;)

Augenzwinkernd lass ich das durchgehen, aber natürlich viel mehr schade, dass das Tor am Ende nicht zum Sieg gereicht hat.

Beim ersten Tor bekommt er das Trikot auf halb 8 gezogen und trotzdem ist er hinter dem Würzburger Verteidiger der tonangebende Mann. Der Würzburger VOR Tyger weiß doch überhaupt nicht wie ihm geschieht bis es rappelt.

Beim zweiten Tor weis außer Tyger doch überhaupt niemand wie er den versenkt. Völlig irre….

AAABER: wenn er ab und zu den Kopf in den Spiel hoch genommen hätte. Oh man war Bitter da zurecht sauer. Da waren 2-3 mal Situationen wo er die aussen völlig blank hätte spielen Können!

Lobinger zeigt warum er seit Jahren einer der besten 9er in der 3.Liga ist. War er bei uns in der letzten Saison eher der "arbeitende" Stürmer, der sich seine Chancen erarbeiten musste, ist er in dieser Spielzeit bislang gegen Meppen und heute auch als Zielspieler aufgefallen. Würde aber dem User Spechti zustimmen wollen, gab heute auch 2-3 Situationen die er bessere Entscheidungen treffen muss. Ist dann aber auch halt das Jammern auf hohem Niveau.

Zwei tolle Zuspiele (aus Sicht eines Stürmers) 1A verwandelt!

Bitte einfach so weiter machen. Will mit meiner Prognose recht behalten (20+ Scorer die Saison!).

...

AAABER: wenn er ab und zu den Kopf in den Spiel hoch genommen hätte. Oh man war Bitter da zurecht sauer. Da waren 2-3 mal Situationen wo er die aussen völlig blank hätte spielen Können!

Eigentlich 1902% Zustimmung. Und doch, er ist halt StrafraumStürmer und macht seine Buden. Das er dann mal Mitspieler übersieht, sei ihm verziehen. Wenn er auch noch das machen würde, wäre er bei uns falsch.
Wie lange haben wir nicht auf einen echten Torjäger gewartet, wie oft haben wir diese spielerischen Stürmer gehabt, die vorm Tor versagt haben ... wenn er so weiter macht, darf er gerne unsere außen mal übersehen ;)

Mag ja sein dass ich Gedächtnislücken habe. Aber wieso macht der Junge eigentlich gefühlt überall seinen Flick-Flack nach einem Tor, sei es Auswärts oder wenn er eins vor der süd schießt, aber wenn er ein Tor vor der Nord macht nie!?

Beim ersten Tor bekommt er das Trikot auf halb 8 gezogen und trotzdem ist er hinter dem Würzburger Verteidiger der tonangebende Mann. Der Würzburger VOR Tyger weiß doch überhaupt nicht wie ihm geschieht bis es rappelt.

Beim zweiten Tor weis außer Tyger doch überhaupt niemand wie er den versenkt. Völlig irre….

Ganz genau so, das Gute ist, er ist noch in einem Alter da lernt er dazu, bei Stürmern ist es ja oft ab 28/29 das diese in die Beste Zeit eintreten, daher bin ich mir sicher, das er das mit dem Kopf hochbekommen auch noch lernen wird.

Schön nach Jahrzehnten mal wieder einen echten Stürmer zu haben und das Beste am Ganzen ist doch auch, wir haben noch mindestens 8 weitere geile Spieler die alle auch ihre Tore machen. Hinzu eine Top Abwehr inzwischen. Glaube nicht, das es diese Saison. so Aussetzer wie letzte Saison es geben wird.

Vor der Saison soll er ja individuell extrem gearbeitet und dafür sogar auf Urlaub verzichtet haben. Man sieht es. Unglaublich fit und spritzig. Manchmal übersieht er noch den freien Nebenmann. Aber geschenkt, wenn er so trifft.
Ein Stürmer muss in erster Linie einen Torinstinkt haben und sich richtig in Position bringen.

Er ist kein Vorbereiteter sonder Vollstrecker, daher ist es ok, wenn es auch mal eigensinnig handelt. Ein Krüger der war auch Stürmer ist, tickt da anders, er hat mehr Augen für die Nebenmänner. Dafür ist er vor der Bude nicht so eiskalt.

Er ist kein Vorbereiteter sonder Vollstrecker, daher ist es ok, wenn es auch mal eigensinnig handelt.
Muss man sich nur an das Tor vs Elversberg zurückerinnern - der Kerl kennt mit Ball nur einen Weg, und das ist das Ding im Zweifel mit Torwart ins Tor zu schweißen. Da werd ich ihm definitiv noch häufiger verzeihen, wenn er einen besser postierten Safi übersieht :pfeifen:

Gut schon mal daß das Transferfenster am Dienstag schließt und wir erst 3 Spieltage hatten , aber ein bisschen Angst macht mir dann das Winter-Transferfenster , wenn der weiter so ballert .
Hoffe der Tyger weiß was er an Duisburg hat .
Mal angenommen er hat im Winter wirklich seine 14+ Tore , dann wird man den nur für 2/3 Millionen € abgeben. Warum sollte man für weniger seine Aufstiegsziele so in den Sand setzen. Und kein Verein wird so viel zahlen in Liga 2. Dafür hat er oberhalb noch nicht viel geleistet. Also keine Sorge um unseren Lex (:

Mal angenommen er hat im Winter wirklich seine 14+ Tore , dann wird man den nur für 2/3 Millionen € abgeben. Warum sollte man für weniger seine Aufstiegsziele so in den Sand setzen. Und kein Verein wird so viel zahlen in Liga 2. Dafür hat er oberhalb noch nicht viel geleistet. Also keine Sorge um unseren Lex (:
Gut , bei Vertragsmodalitäten oder evt. Ausstiegsklauseln , etc. wird sich mit Sicherheit hier niemand auskennen .
Man weiß ja nicht ob es eine festgeschriebenen Summe X gibt oder nicht , etc.
Am Ende nutzen einem aber auch 2 , 3 oder X Millionen nix , wenn Du keinen adäquaten Ersatz bekommst . 5€ für Phrasenschwein : Geld schießt keine Tore .
Ich will aber auch jetzt hier kein Fass aufmachen .
Warten wir einfach ab wie es weiter geht und genießen den Augenblick.

Gut schon mal daß das Transferfenster am Dienstag schließt und wir erst 3 Spieltage hatten , aber ein bisschen Angst macht mir dann das Winter-Transferfenster , wenn der weiter so ballert .
Hoffe der Tyger weiß was er an Duisburg hat .
Transferfenster und Winter-Transfers hin oder her.
Ich hoffe er macht soviele Buden wie eben möglich.
Den Rest können "wir" eh nicht wirklich beeinflussen.
Deshalb bin ich in dieser Hinsicht, total tiefenentspannt.

Wenn er so weiter knipst wird er irgendwann weg gekauft werden .
In dieser Saison würde ich ihn unter allen Umständen versuchen nicht abzugeben , frühestens zur nächsten Saison .

Bin auf jeden Fall erstmal froh wenn der morgige Tag vorbei ist .

Wenn er keine festgeschrieben Ablösesumme für den Winter hat, wovon ich mal ausgehe, wird man ihn nur für ein unanständigs Angebot abgeben, wenn überhaupt.
Preetz und Co werden nicht so dumm sein, für ein paar euronen den Augmfstieg aufs Spiel zu setzen. Jeder weiß doch, mit einem treffsicheren Stürmer ist die Chance aufzusteigen größer, als ohne.
Darum, einfach mal gelassen bleiben und den Moment genießen...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Mein Gott, bleibt doch mal locker.
Der Junge, auch wenn er bei uns momentan knipst was das Zeug hergibt, könnte höchstens zu einem ambitionierten 2.Ligisten wechseln.
DAS kann er aber auch hier bei uns nächste Saison haben, er muß dafür nur weiterso seine Leistung abliefern.
Tyger weis was er hier bei uns für ein Standing hat und das wird er nicht im Winter aufs Spiel setzen, um irgendwo eventuell die Nummer 2 oder 3 im Sturm zu werden.

Zurück
Oben