Alles vor dem Spiel bei Jahn Regensburg (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 205 80.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 39 15.2%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 12 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    256

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005(1).jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg

Lieben Dank @Pawel !
Wir sind im Flow und bei Regensburg kann wieder ganz schnell die Hütte brennen. Wir müssen vom ersten Moment konzentriert sein und unser Selbstbewusstsein und unsere Energie auf dem Platz lassen. Dann sieht es wieder sehr gut aus und wir entführen die 3 Punkte! Sollte es im späteren Verlauf eng werden, kommt unsere Bank und spielt den Jahn schwindelig!

Pawels Aufstellungsvorschlag halte ich für extrem realistisch. Hirsch spiegelt fast immer die erwartete Formation des Gegners. Da Regensburg in dieser Saison jedes Mal im 4-4-2-flach gespielt hat, denke ich auch, dass wir selbst wieder zur 4er-Kette übergehen und Bulic nicht als "Libero" in der hintersten Kette fungieren wird.

Um die defensiven Außen von Regenburg zu bespielen, läuft es auf zwei schnelle Außenbahnspieler bei uns hinaus. Sussek gefällt mir diese Saison bislang extrem gut. Der dürfte gesetzt sein. Noß ist außen eher nicht so gut aufgehoben, Bookjans auch nicht. Kother fehlt es dafür etwas an Tempo. Symalla dürfte die Nase gegenüber Safi vorn haben.

Alternativ zu Pawels:

Braune - Bitter Ens Fleckstein Coskun - Casar Bulic Viet - Symalla Lobinger Sussek

könnte ich mir ansonsten auch vorstellen, dass Casar trotz seiner guten Leistungen anstatt Noß weichen muss und es so aussieht:

Braune - Bitter Ens Fleckstein Coskun - Viet Bulic - Symalla Noß Sussek - Lobinger.

Ich bin gespannt.

Regensburg nach 3 Spieltagen die "zweitbeste" Schießbude der Liga mit 8 Gegentoren, nur Verl mit 10 war besser.:lol:
Spass beiseite, wenn unsere Jungs dort konzentriert zur Sache gehen wird auch etwas zählbares dabei herauskommen.
Da dieses Spiel wohl nur der Vorlauf aufs große Derby in D-dorf ist mit einer Rekordkulisse von ca. 40.000, hoffe ich das das nicht schon in den Köpfen unserer Spieler steckt.
Denn eins nach dem andern, erstmal den Jahn abarbeiten und dann stürmen wir die Villa-Kunterbunt!:tanz:

Endlich geht's hier weiter und die Gedanken können von unserem abwanderungswilligen Kapitän zum (hoffentlich) nächsten Dreier wandern!
Immer weiter, immer weiter :jokes20:!

Trotz der letzten Ergebnisse, schätze ich den Jahn wesentlich stärker ein als letzte Saison!
Insbesondere das Mittelfeld um Fein, Philipp und Boujelabb halte ich für gefährlich. - ... Aber wir können da ja auch mit Viet, Bulic, Cazar gegen halten. Daher hoffe ich auf ein schönes Spiel, und möglichst 3 Punkte.

Morgen früh (bis Sonntag) fahre ich mit einem Kollegen nach Regensburg.
Hat eventuell jemand noch einen Tipp für ne gute Kneipe / Biergarten / Restaurant?

Ohne überheblich wirken zu wollen denke ich, dass wir die souverän besiegen werden. Deren System ist nicht für das unsere gemacht.

Weis jemand ob es eine Tageskasse in Regensburg geben wird ? Weil ich würde gerne in den Gästeblock komme aber nicht aus Duisburg um Tickets im Shop zu kaufen.

Wird in meinen Augen das bislang schwierigste Spiel der Saison. Regensburg hat am ersten Spieltag zumindest schon mal sein Gesicht aufblitzen lassen. Der Kader in Kombination mit Hildmann zeugt für mich schon von ordentlich Perspektive und hat sich bei mir bereits vor der Saison zu einem möglichen Geheimfavoriten auf die ersten drei Plätze gemausert. Gegen Saabrücken waren sie ebenfalls sehr stark.

Wir müssen bestätigen, dass wir keine Auswärtsschwäche mehr haben, das Maximum rausholen, alles reinwerfen und dann gehts doch hoffentlich mit der Siegesserie weiter.

Es juckt schon gewaltig, diese Serie noch einmal irgendwie zu holen und zu packen. Dieses „Wunder“ der letzten Saison, dieses Kunststück einfach noch einmal zu schaffen.

Wir müssen bestätigen, dass wir keine Auswärtsschwäche mehr haben,
Ich finde wir müssen erstmal dauerhaft zeigen, dass wir keine Auswärtsschwäche mehr haben. In Verl waren wir auch lange schwach. Das Spiel hat mir jetzt nicht gezeigt, dass wir die schwäche nicht mehr haben.

Das ist aber sicherlich der Knackpunkt zum Aufstieg. Können wir nicht auswärts besser performen als letztes Jahr, dann wird es wieder nichts.

Es juckt schon gewaltig, diese Serie noch einmal irgendwie zu holen und zu packen. Dieses „Wunder“ der letzten Saison, dieses Kunststück einfach noch einmal zu schaffen.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir diesen unseren einsamen Rekord noch mal brechen. Da fehlt mir einfach die Phantasie für. Klar, das wäre schön und noch mal Kohle für die Euphorie-Glut. Totale Ekstase garantiert. Aber kaum vorstellbar.

Langfristig bleibt es dennoch wichtiger konstant Heim sowie Auswärts zu punkten und auch in richtig miesen Spielen einen Punkt mitzunehmen, s. die Aufsteiger letzte Saison und deren Tabellenplatz nach 5, 10 Spieltagen.

Letzte Saison haben wir da 4:0 gewonnen, natürlich nach dem 1: 0 gegen 10 Mann.

Regensburg ist stärker geworden, wir allerdings auch.

Das Spiel werden wir wieder gewinnen, wenn nicht bereits mit den Jungs der Startelf dann über Einwechselungen von der Bank.
Regensburg ist nach wie vor hinten höchst anfällig. Das werden unsere schnellen Jungs nutzen.

Mein Tipp ist ein 3:0 Erfolg ohne Wenn und Aber...
Hoffentlich gibt es diesmal keine schweren Verletzungen.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir diesen unseren einsamen Rekord noch mal brechen. Da fehlt mir einfach die Phantasie für.
Also Regensburg ist schkagbar, keine Frage. Danach in Düsseldorf , da rechne ich tatsächlich mit einem Sieg, ohne die unterschätzen zu wollen. Und dann kommt Havelse zu Hause . In der Vergangenheit hätten wir dann genau dieses Spiel verloren, aber mittlerweile ticken die Uhren anders. Ob wir den Rekord dann aber durch einen weiteren Sieg brechen, das wage ich zu bezweifeln, aber eine Wiederholung des Rekords wäre auch schon super 😄

Also Regensburg ist schkagbar, keine Frage. Danach in Düsseldorf , da rechne ich tatsächlich mit einem Sieg, ohne die unterschätzen zu wollen. Und dann kommt Havelse zu Hause . In der Vergangenheit hätten wir dann genau dieses Spiel verloren, aber mittlerweile ticken die Uhren anders. Ob wir den Rekord dann aber durch einen weiteren Sieg brechen, das wage ich zu bezweifeln, aber eine Wiederholung des Rekords wäre auch schon super 😄
Ich dachte gar nicht an die Siegesserie von 6 Spielen, sondern eher an die 10 Spieltage ohne Niederlage letzte Saison. Erst gegen München auswärts gab es die erste Niederlage mit 3:1 am 11. Spieltag. Von allen Pflichtspielen wie dem Verbandspokal gar nicht zu reden...

Ich dachte gar nicht an die Siegesseerie vno 6 Spielen, sondern eher an die 10 Spieltage ohne Niederlage letzte Saison. Erst gegen München auwärts gab es ein 3:1 am 11. Spieltag. Von allen Pflichtspielen wie dem Verbandspokal gar nicht zu reden...
Meppen (H) :highfive:

SV Verl (A) :highfive:

Würzburger Kickers (H) :highfive:

Jahn Regensburg (A) :highfive:

Fort. Ddorf (A)

TSV Havelse (H)

SV Wehen Wiesbaden (A)

TSG Hoff. zwo (H)

Saarbrücken (A)

Vikt. Köln (H)

Ingolstadt (A)

Stuttgart zwo (H)

....

Ich sehe in unserer aktuellen Verfassung, mit den Optionen, die wir immer mal auf der Bank haben, gar keinen, der uns Angst machen muss. Keine Ahnung, ob es an der Blau-Weißen-Brille liegt.

Ich habe auch für Samstag ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wirkt absolut gefestigt. Ich sehe nicht, das aktuell Spiele wie in Ulm, Hoffenheim oder Rostock möglich sind. Natürlich habe ich damit unrecht, es wird auch schlechte Spiele geben, aber nicht am Samstag ;-) 3:0 für uns.

Meppen (H) :highfive:

SV Verl (A) :highfive:

Würzburger Kickers (H) :highfive:

Jahn Regensburg (A) :highfive:

Fort. Ddorf (A)

TSV Havelse (H)

SV Wehen Wiesbaden (A)

TSG Hoff. zwo (H)

Saarbrücken (A)

Vikt. Köln (H)

Ingolstadt (A)

Stuttgart zwo (H)

....

Ich sehe in unserer aktuellen Verfassung, mit den Optionen, die wir immer mal auf der Bank haben, gar keinen, der uns Angst machen muss. Keine Ahnung, ob es an der Blau-Weißen-Brille liegt.

Ich habe auch für Samstag ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wirkt absolut gefestigt. Ich sehe nicht, das aktuell Spiele wie in Ulm, Hoffenheim oder Rostock möglich sind. Natürlich habe ich damit unrecht, es wird auch schlechte Spiele geben, aber nicht am Samstag ;-) 3:0 für uns.
Im Fussball habe ich schon Pferde kotzen gesehen.Sei dir niemals sicher.Sieg und Niederlage sind ganz nah beinander .Kicken kann auch Regensburg.Bleibt Wachsam.

Die Jungs machen bisher einfach Spaß - und es wäre toll, wenn sich das genau so fortsetzt.

Im Moment spricht viel dafür.

Mir ist tatsächlich total egal, ob wir diese Saison einen Rekord aufstellen - aber wir müssen einfach dieses eine Tor schießen - wir sind jetzt schon zwei Mal wegen einer einzigen Dreckshütte nicht aufgestiegen.

Davon abgesehen halte ich einen Rekord für möglich - aber er ist nicht das eigentliche Ziel. Für DAS gehen wir - mal wieder - lieber von Spiel zu Spiel.

@Schießbude

'Kneitinger'

Brauhaus Arnulfsplatz 3
1788329881377.png

Restaurant "Unter den Linden" im Stadtpark
1788329904273.png

"Zum Sorgenfrei"
Urbayrisches Restaurant und Gasthof, gegenüber der Altstadt über die Eiserne Brücke links halten!
1788330169781.png

Und für diejenigen die dünne Plörre mögen:
Sportsbar "Olle Gaffel"
1788330669223.png

Zuletzt bearbeitet:
Beste Traumabewältigung für Jakob wäre dieses Spiel; zumal Kühlwetter jetzt in Saarbrücken ist.
Ob Didi ihn spielen lässt? Einen Einsatz würde ich ihm gönnen.

Ansonsten vollen Fokus auf die Ordnung und geduldig sein, dann ist mindestens ein Punkt drin; vielleicht auch 3 :sieg:
Letztes Jahr war ich dort und es war grandios.

Allen Auswärtsfahrern gute Reise und schreit uns zum Sieg!

Zurück
Oben