MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Interessant wird eher die Abreise wie die Polizei bzw die Ordner es regeln.. wenn über 5000 Zebras über den Heimbereich raus laufen..
Kann mich an mein letztes Auswärtsspiel in Ddorf erinnern, als Tom Starke das unsägliche Tunneltor kassierte.
Da sassen wir auch auf der Nord hinterm Tor, also offiziell über Heimeingang.
Nach dem Spiel mussten wir einen riesen Umweg laufen, um zu unserem Parkplatz zu gelangen, weil der direkte Weg durch Reiterstaffeln gesperrt war.

Interessant wird eher die Abreise wie die Polizei bzw die Ordner es regeln.. wenn über 5000 Zebras über den Heimbereich raus laufen..
Im Idealfall haben die meisten Fortunen, weit vor dem Schlusspfiff, bereits das Stadion verlassen und den Heimweg angetreten, während freudetrunkene Zebras noch 10 Minuten nach dem Abpfiff ihre Mannschaft auf dem Rasen feiern. So könnte eine reibungslose und nach farben getrennte Abreise funktionieren.

Wer danach noch in Düsseldorf weiterziehen will, dem ist wohl zu raten in ziviler Fankleidung zu kommen. Kann mich an das letzte Mal erinnern, dass zumindest im Gästeblock alles über den Flughafenbahnhof gepfercht wurde und mit MSV-Kleidung auch ausnahmslos zurückgefahren werden musste. In Zivil konnten wir uns zumindest am Flughafen Bahnhof als normale Zuggäste raus sortieren und wieder nach Düsseldorf rein fahren.

Das waren aber tatsächlich aber auch weniger als die 10-15k an Auswärtsfans, die jetzt erwartet werden. Sicherlich ne spannende Frage.

Wer danach noch in Düsseldorf weiterziehen will, dem ist wohl zu raten in ziviler Fankleidung zu kommen. Kann mich an das letzte Mal erinnern, dass zumindest im Gästeblock alles über den Flughafenbahnhof gepfercht wurde und mit MSV-Kleidung auch ausnahmslos zurückgefahren werden musste. In Zivil konnten wir uns zumindest am Flughafen Bahnhof als normale Zuggäste raus sortieren und wieder nach Düsseldorf rein fahren.

Das waren aber tatsächlich aber auch weniger als die 10-15k an Auswärtsfans, die jetzt erwartet werden. Sicherlich ne spannende Frage.
Da ich fußläufig zur Villa Kunterbunt wohne und nach dem Spiel direkt nach Hause und nicht über "Los" bzw. Flughafen Bahnhof laufen möchte, habe ich mir ein Gästeticket außerhalb des abgetrennten Gästeblocks geholt. Damit komme ich zumindest über den Fortuna-Eingang rein und hoffentlich raus und werde sicherheitshalber zusätzlich in zivil erscheinen...

In Düsseldorf kein Problem, also wirklich ob die Leute sich nun im Stadion oder später in der U-Bahn bzw. S-Bahn auf die Mütze geben verhindern könnte man das eh nicht. Dafür sind die Teams einfach viel zu nah beieinander.

Plus ich weiß gar nicht ob es jemals Probleme und Ausschreitungen bei Düsseldorf gab seitdem es die neue Arena gibt.

In Düsseldorf kein Problem, also wirklich ob die Leute sich nun im Stadion oder später in der U-Bahn bzw. S-Bahn auf die Mütze geben verhindern könnte man das eh nicht. Dafür sind die Teams einfach viel zu nah beieinander.

Plus ich weiß gar nicht ob es jemals Probleme und Ausschreitungen bei Düsseldorf gab seitdem es die neue Arena gibt.
Ich nenne da mal die erste Sitzplatzreihe der Tribüne als kleinen Hinweis :D

Müsste beim letzten mal gewesen sein da flogen auch einige Böller und meine auch Rakten in die benachbarten (allerdings hauptsächlich leeren) (puffer) Blöcke. Weiß auch das versucht wurde irgendwie in Richtung Nebenblöcke zu kommen was aber wie oft nicht gelang, Düsseldorf da aber auch nicht zu sehen war. Allgemein aber weniger als bei anderen "Derbys".

An das Bild von der Bunten Sitzreihe die durch den Block wandert kann ich mich aber auch dran erinnern (war damals aber noch nicht dabei )

[...] Plus ich weiß gar nicht ob es jemals Probleme und Ausschreitungen bei Düsseldorf gab seitdem es die neue Arena gibt.
Je näher das Auswärtsspiel, desto asozialer das Pack was mitfährt. Unabhängig von Tabellensituation, Mannschaftsform, Wetterlage oder Jahreszeit. Von daher erwarte ich auch in Düsseldorf wieder bestes Benehmen von einigen und Sitzschalen, die mindestens kaputt gehen werden.

Achso meine Aussage bezog sich jetzt eher auf die letzten 3-4 Jahre Fortuna Düsseldorf wo durchaus ja auch Teams wie Schalke04, Hertha oder Hannover 96 bei den Fortunen ja auch den Auswärtsblock gesprengt haben und Plätze auf der ganzen Tribüne bekommen haben (bei Schalke04 auch über div. Tricks).

Wenn ich mich richtig erinnere war das unser erstes Straßenbahnderby nach vielen Jahren und der Auslőser war dass nur Sitzplätze an Gäste verkauft wurden - korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Jup, das erste Auswärtsspiel nach 1997. Die U79 und anschließend die Shuttle Busse wurden vorher auch ordentlich mit Steinen beworfen, als die mit Duisburger eingefahren sind. Deswegen hat man 2 Jahre später die Duisburger nicht mehr mit der U79 fahren lassen :D

Ich war gerade im fanshop von düsseldorf .Es ist ja seit gestern freier vorverkauf.um Karten zu kaufen muss man sich registrieren.da hat der Mitarbeiter gesehen das ich auch duisburg komme wars das mit freien vorverkauf obwohl ich Tribünen Karten kaufen wollte nix keine Karte bekommen.

Die guten alten Amateure Spiele 2007-2009, da hat’s schon gut gekracht, darauf beruht ja hauptsächlich die Feindschaft. Auf „sportlicher“ Ebene ;-), konnte man sich ja sogar mal leiden.

Generell:

:kacke: mit Gladbach und Oberhausen
Dortmund mit Essen und Köln

Müssen wir also mit Düsseldorf und Bochum :-D

Die guten alten Amateure Spiele 2007-2009, da hat’s schon gut gekracht, darauf beruht ja hauptsächlich die Feindschaft. Auf „sportlicher“ Ebene ;-), konnte man sich ja sogar mal leiden.

Generell:

:kacke: mit Gladbach und Oberhausen
Dortmund mit Essen und Köln

Müssen wir also mit Düsseldorf und Bochum :-D
Nee, das hat schon in den 90er gescheppert im alten Rheinstadion. Da wurde auch erst einmal der Oberrang gestürmt.

Bedeutet FC + MSV-Mitglied, dass man beides zeitgleich erfüllen musst oder meinst du zuerst an Fanclubs (bzw. deren Mitglieder) und an MSV-Mitglieder (unabhängig davon, ob man im Fanclub ist oder nicht)
Ersteres. So, wie es vor der Saison einmal angegeben worden ist:

1.) FC + MSV-Mitglied
2.) MSV Mitglied-Mitglied
3.) DK
4.) Freier Verkauf

Dass es immer mal Abweichungen geben kann ist klar und auch schon passiert.

Im damaligen Rheinstadion sind auch Leuchtkugeln in die gegnerischen Blöcke geschossen worden. Fottuna hat angefangen, die Stalinorgel aus Duisburg hat geantwortet.

Wann war noch mal die große Pyroshow? 2017?

Ich hoffe, ich kann dieses Mal das Spiel ohne große Ablenkung genießen und der Fußball steht im Vordergrund.
Hab richtig Bock, dass wir diesen riesigen Düsseldorfer Etat spielerisch demütigen. :D

Im damaligen Rheinstadion sind auch Leuchtkugeln in die gegnerischen Blöcke geschossen worden. Fottuna hat angefangen, die Stalinorgel aus Duisburg hat geantwortet.

Wann war noch mal die große Pyroshow? 2017?

Ich hoffe, ich kann dieses Mal das Spiel ohne große Ablenkung genießen und der Fußball steht im Vordergrund.
Hab richtig Bock, dass wir diesen riesigen Düsseldorfer Etat spielerisch demütigen. :D
Als sich der Rauch 2017 verzogen hat stand es 2:0…:nein:

Alemannia Aachen hat gerade bekanntgegeben, dass die Lackschühchen im Spiel am Tivoli wie wir letzte Saison knapp 6.000 Karten bekommen und Fortuna Duisburg-Süd den Aachenern im Rückspiel auch deutlich mehr geben wird.
Es ist davon auszugehen, dass der MSV mit den Vorstädtern einen Deal ähnlich wie mit Aachen letzte Saison gemacht hat und die im Rückspiel die ganze Süd bekommen.
Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ja auch in Ordnung und ich akzeptiere gerne mehr als 5.000 Aachener oder Lackschühchen in unserem Stadion, wenn wir dafür auch mehr Plätze im Auswärtsspiel bekommen.
Da RWE sich auf solche Deals nicht einlässt, werden die bei uns genau das Pflichtkontingent bekommen und fertig.

Ich finde okay, wenn wir das mit den Aachenern so machen.

Bei den Düsseldorfern sehe ich das etwas anders: Wenn wir denen die Süd geben, geben wir Sitzplätze ab, die sonst von Zebras genutzt worden wären. Die Plätze die wir jetzt als Extra-Kontingent in DD kriegen, wären nie im Leben an Heimfans weggegangen

Ich finde okay, wenn wir das mit den Aachenern so machen.

Bei den Düsseldorfern sehe ich das etwas anders: Wenn wir denen die Süd geben, geben wir Sitzplätze ab, die sonst von Zebras genutzt worden wären. Die Plätze die wir jetzt als Extra-Kontingent in DD kriegen, wären nie im Leben an Heimfans weggegangen
Sehe ich auch so, die Fottuna kann locker 10.-15.000 Karten an Auswärtsfans abgeben bei 54.600 Fassungsvermögen.
Bei unserem im Vergleich kleinem Stadion sieht das anders aus, mit Aachen ist es pari pari und deshalb akzeptabel.

Das Speil gestern sollte wohl nochmal einige mobilisieren!

Sollte noch jemand 1-2 Karten über haben, ich würde mich sehr freuen!

Edit: Soeben 2 Karten im Block 9 erworben. Lasst uns wir bauen weiter an!

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2026-09-06-19-32-32-110_com.android.chrome.jpg

Das ist der Aktuelle Stand noch circa 800 Tickets in den blöcken 113-116.

Ich bin bei den Tickets in Düsseldorf raus.
Die haben zwar scheinbar auch Eventim, so konnte ich ja bei unserem Kontingent sehen, wie viele Karten es noch gibt. Ich habe aber keine Motivation mich bei denen zu registrieren.

Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule hier, wenn die Düsseldorfer beim Rückspiel versuchen werden an Tickets außerhalb des Gästeblocks zu kommen, unabhängig davon, ob die die Süd bekommen oder nicht. Die werden auch das Potenzial haben mit über 10.000 bei uns auflaufen zu wollen. Da hoffe ich auf ein cleveres ggf. noch ein bisschen optimierteres System unseres Spielvereins.

[...]

Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule hier, wenn die Düsseldorfer beim Rückspiel versuchen werden an Tickets außerhalb des Gästeblocks zu kommen, unabhängig davon, ob die die Süd bekommen oder nicht. Die werden auch das Potenzial haben mit über 10.000 bei uns auflaufen zu wollen. Da hoffe ich auf ein cleveres ggf. noch ein bisschen optimierteres System unseres Spielvereins.
Der MSV hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass Sie es können.

- Exklusiver Verkauf an Mitglieder und DK-Inhaber.
- Edit: Und: Ihr wisst schon ;)

Ich bin da ganz entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
....

Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule hier, wenn die Düsseldorfer beim Rückspiel versuchen werden an Tickets außerhalb des Gästeblocks zu kommen, unabhängig davon, ob die die Süd bekommen oder nicht. ....
Bevor wir das Gerücht jetzt ewig mit uns rumschleppen habe ich mal in deren Forum nachgeschaut. Da findet man diese Aussage des Fanbeauftragten:

Daraus schließe ich mal, dass es KEINE Absprache dahingehend gibt, dass Düsseldorf mehr als 10% der Karten bekommt.

Bevor wir das Gerücht jetzt ewig mit uns rumschleppen habe ich mal in deren Forum nachgeschaut. Da findet man diese Aussage des Fanbeauftragten:

Daraus schließe ich mal, dass es KEINE Absprache dahingehend gibt, dass Düsseldorf mehr als 10% der Karten bekommt.
Schön und gut, aber da steht: Zugriff verweigert. Ich soll mich anmelden.
Kann man anstatt dem Link nicht einfach das Zitat hier rein packen?

Schön und gut, aber da steht: Zugriff verweigert. Ich soll mich anmelden.
Kann man anstatt dem Link nicht einfach das Zitat hier rein packen?
"Aachen ist nicht bereit uns jetzt schon einen größeren Gästeblock zu geben, da sie ihre Karten selbst verkaufen wollen. Duisburg braucht es nach dem Umbau auch nicht mehr.

Wir haben für unsere Heimspiele die Erfahrung gemacht, dass wir deutlich besser mit einem erweiterten Gastbereich fahren, als wenn wir das nicht kanalisieren. An anderen Standorten herrschen eben andere Bedingungen."

Das Zitat ist vom 21.08.26. (Falls Zitat nicht gewünscht, bitte einfach löschen, danke.)

"Aachen ist nicht bereit uns jetzt schon einen größeren Gästeblock zu geben, da sie ihre Karten selbst verkaufen wollen. Duisburg braucht es nach dem Umbau auch nicht mehr.

Wir haben für unsere Heimspiele die Erfahrung gemacht, dass wir deutlich besser mit einem erweiterten Gastbereich fahren, als wenn wir das nicht kanalisieren. An anderen Standorten herrschen eben andere Bedingungen."

Das Zitat ist vom 21.08.26. (Falls Zitat nicht gewünscht, bitte einfach löschen, danke.)
Und mittlerweile haben die Lackschühchen ein größeres Kontingent in Aachen bekommen. Irgendwas muss ja passiert sein, um die Bereitschaft für ein größeres Kontingent der Alemannia zu erhöhen.

Quelle Homepage von Alemannia Aachen

https://www.alemannia-aachen.de/akt...-Vorverkauf-gegen-Fortuna-Duesseldorf-21717m/

Das Zitat ist was uns betrifft etwas irreführend. Zum einen haben wir schon vor dem Umbau kein größeres Kontingent rausgeben müssen und zum anderen, und das kann man nicht häufig genug betonen: KÖNNEN wir kein größeres Kontingent mehr herausgeben. Der Umbau des Gästeblocks ist abgeschlossen. Die baulichen Maßnahmen die da getroffen worden sind, machen eine Erweiterung des Gästeblocks unmöglich. Das hat der MSV so auch klipp und klar kommuniziert. Ich weiß nicht wieso sich bei vielen dieses Gerücht so hartnäckig hält. Mal abgesehen davon dass wir die Derbys ohne Probleme von selbst ausverkauft kriegen. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Und eines noch zu Aachen, weil ich Christian Koke im Sommer explizit darauf angesprochen habe: Aachen ist grundsätzlich bereit uns ein erweitertes Kontingent, so wie letzte Saison, zur Verfügung zu stellen. Trotz der zerstörten Sitze und obwohl Aachen weiß, dass sie bei uns nur das reguläre Gästekontingent bekommen werden. Sie werden das aber voraussichtlich von der Tabellensituation abhängig machen. Sollte sich abzeichnen, dass es am 37. Spieltag für die Alemannia noch um den Aufstieg geht, werden sie uns das normale Kontingent geben. Falls nicht, bekommen wir das erweiterte Kontingent.

Zurück
Oben