Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

sorry, aber manchmal frag ich mich ob manche Leute ein anderes Spiel sehen.
Ja von uns war nix dolles aber völlig in Ordnung. Fortuna war grottenschlecht.
Wie die das Spiel gewinnen konnten ist mir ein Rätsel
Ich verstehe Deine Beobachtungen überhaupt nicht. Wenn gemäß Spielverlauf jemand dieses Spiel gewinnen darf, dann doch Düsseldorf. Angepisst bin ich selbstverständlich aber auch.

Ja, so ist das. Wir haben einen schlechten Tag und verlieren gegen mässige, aber engagierte Fortunen. Manchmal versetzt der Wille Berge und eine Übermannschaft sind wir wohl nicht. Dieses Abwarten nach dem 1:0 verstehe ich nicht. Fortuna war angeschlagen und selbst die schaffen es wenn es blöde läuft, uns ein Knickertor reinzuschieben. Kein Vorwurf an Simon - hat er eigentlich gut gemacht

Ich bin stinkesauer.Das Spiel hätten wir absolut nicht verlieren müssen.Wieder Angsthasenfussball nach einer 1:0 Führung.
Was soll das?Der Gegner ist angenockt und wir spielen nur noch auf Konter und stehen hintendrin.So macht man einen
angeschlagenen Gegner wieder stark und irgendwann schlägt es dann halt auch mal ein.Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
Immer dasselbe auswärts und das in so einem wichtigen Spiel gerade für uns Fans.

Das der MSV in jedem Derby reinscheisst, ist das eine. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man jedes Mal aufs neue das Maul so weit aufreißt, dass das nur schief gehen kann. Man fokussiert sich schon beim letzten Testspiel in Rotterdam auf Düsseldorf, wo ich schon eine Vorahnung hatte, das dieser Schuss gewaltig nach hinten los gehen kann. Ich bin über die Niederlage gar nicht mal verwundert, da der Emmes das einfach nicht hinkriegt, egal gegen wen es im Derby geht. Vielleicht ist man im nächsten Derby nicht so dermaßen angefressen und angepisst, wenn man seine Erwartungen ein wenig in Realität und Erfahrung der letzten Derbys umsetzt. Einfach mal n bisschen den Ball flach halten und sich nicht schon Wochen vor einem Derby verausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich
Verdiente Niederlage, hätte deutlich höher ausfallen können, wenns drauf ankommt versagt die Truppe leider regelmässig, Düsseldorf spielerisch trotz miesem Saisonstart und ner komplett neuen Mannschaft eine Klasse besser.
ich kann den Frust verstehen, bin auch gefrustet. Aber das ist doch Käse. Düsseldorf war über ganz weite Strecken vollkommen harmlos und keinesfalls besser. Wie die das Ding am Ende ziehen wissen die doch selber nicht.
Unentschieden geh ich mit, aber ein verdienter Sieg war das auf keinen Fall.

Das Team hatte heute eine einzige Aufgabe und die war dieses Spiel gegen diese arrogante Nachbarstadt nicht zu verlieren und sie haben einfach nur erbärmlich versagt. Wer den Ball nicht länger als 10 sek halten kann, nur Pässe spielt die nicht ankommen und zweimal regelrecht um Gegentore bettelt, der hat einfach nicht kapiert um was es bei diesem Derby ging. Bin so sauer, so zu verlieren. Unfassbar.

Wohl alles eine Nummer zu groß
für uns. Mit fast maximaler
Passivität einen recht biederen
Gegner stark gemacht. Wir können
wohl nur Provinzduelle. Die
Auswärtsschwäche ist mit voller
Wucht zurück und gerade gegen
diesen Gegner den eigenen Fans
mal wieder einen Klatsch gegeben.
Von höheren Aufgaben sind wir
wohl doch ein Stück weit weg.

Lange nicht mehr so einen dicken Hals gehabt. Wie kann man ein Derby so dermaßen abschenken? Ich begreife es nicht. Alles was uns eigentlich stark macht, war heute nicht zu sehen. Jeden Ball nach 5 Sekunden dilettantisch dem Gegner in die Füße gespielt.

Seit der Abstiegssaison habe ich mich nicht mehr so aufgeregt. Erstmal sammeln und ablenken. Dienstag erwarte ich eine Wiedergutmachung vom Allerfeinsten!
Nur der MSV!

Das war einfach zu wenig für ein Derby. Die ersten 15 Minuten waren okay,dann wieder zu passiv. Glück das man nicht in Rückstand gerät. 2 Hälfte super angefangen,mit toll herausgespieltem Tor. Dann das 2:0 verdaddelt, den muss Symalla machen. Danach wieder spielen eingestellt und passiv. Es war absehbar,das es nicht gut geht. Zuviele Fehler,beide Tore legen wir selber auf. So kann man bei einem Derby nicht auftreten. Irgendwie scheint die Mannschaft bei Derbys immer gehemmt zu sein. Das Interview von Didi kann ich nicht nachvollziehen, er hat die Fehler alle angesprochen aber Leistungsmäßig kann er der Mannschaft keinen Vorwurf machen,ich weiß nicht. Sehr ärgerliche und unnötige Niederlage, ausgerechnet gegen die Bratzen.

1. HZ fand ich uns nicht gut, Düsseldorf nicht unbedingt spielerisch besser, aber mit den klareren Chancen. Zur Halbzeit hätte Düsseldorf führen müssen.

2. HZ startet rasant und eigentlich muss Simon das 2:0 machen, dann ist das Spiel vermutlich entschieden. Stattdessen stellt man sich hinten rein und hofft auf Konter, anstatt die Abwehr weiter zu stressen. Düsseldorf hat nicht aufgegeben und es immer wieder in unseren Strafraum geschafft und irgendwann rutscht nen Ball mal durch, geschenkt. Der Pass von Can dorthin war total unnötig und dann hat Düsseldorf das Glück auf seiner Seite.

Am Ende dann ein verdienter Sieg.

Wie ein Betriebsausflug. Nicht eine gelbe Karte im Derby. Das sagt alles. Da muss man auch DH in die Pflicht nehmen. Er zieht den Jungs schon unter der Woche den Derby Stecker mit seine " wir müssen ruhig bleiben , dürfen uns nicht anstecken lassen , müssen Emotionen kontrollieren " Nein drauf geschis…. Du musst dich davon anzünden lassen ist ein fuckin Derby!!

Unnötig? Ja! Ärgerlich? Ja!
Einzelne Spieler der eigenen Mannschaft als Idioten bezeichnen?
Auf gar keinen Fall!
Überaus schlechte Abstimmung zwischen Polizei und Ordnern - einmal für Nichts um das ganze Stadion geschickt worden, Tochter auf Krücken. In einer halben Stunde 30 Meter vom Ausgangspunkt angekommen. Ordner sagen, war unnötig. Ich bitte darum, dass der Polizei vorne mitzuteilen, damit nicht noch mehr Leute auf Abwege kommen: "Wir arbeiten nicht mit der Polizei zusammen. "

Verdiente Niederlage, allein weil man einen Gegner, der schon tot ist, wieder ins Spiel zurück holt... vorher große fresse, um sich dann in die Hose zu scheißen. Eine Mannschaft wusste, was Derby heißt, und wir haben Dienst nach vorschrift versucht. Nach der Halbzeit machst du das 0-1 um dann den Gegner durch in die Hose machen wieder zurück zu holen...
Danke Trainer für diese nicht Leistung ... auswärts ins Hemd machen, so wird es schwer aufzusteigen...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Falsche Taktik hin oder her, aber die Fehlpässe, teilweise aus kürzester Distanz, gehen auf Dauer nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Sieg jedenfalls hergeschenkt!!!
Und genau da frage ich mich zusätzlich zur "falschen Taktik" formerly known als "Hirsch-Auswärts-Angsthasentaktik":
Wieso spielt die mit zugegebenmaßen ordentlichen Einzelspielern ausgestattete, aber uneingespielte Mannschaft so ein gefälliges Passspiel; dominiert das Spielgeschehen und wir, die eingespielte Mannschaft - von vielen als Faustpfand für einen möglichen Aufstieg angesehen, kriegt passmäßig kaum was auf die Kette? Gekrönt durch den Coskun-Pass der zur endgültigen und verdienten Niederlage führte.

3 Punkte verschenkt durch extrem dumme Fehler hinten und vorne.

Das Spiel dürfen wir absolut nicht verlieren.

Symalla übersieht beim ersten Konter den völlig frei mitlaufenden Sussek.
Dann die dicke Chance nach excellentem Pass von Remmert auf Symalla.

Superlauf, aber leider keine Nerven vor dm gegnerischen Tor. Das hätte das 2: 0 sein müssen.
Dann die Verletzung nachdem er den Gegner zum wiederholten Male überlaufen hatte.

Dann die dicken Böcke hinten nach dem Einwurf wo man den Ball nicht wegschlagen kann.
Dann das 1:2 nach völlig unnötigen Zuspiel von Can in der Vorwärtsbewegung.

Das waren zu viele Böcke um gegen die glückliche Fortuna etwas mitnehmen zu können.

Hoffentlich kommt die Auswärtsschwäche nicht zurück.

Daran müssen wir definitiv noch arbeiten. Bei eigener Führung nicht nur zurück ziehen, sondern die Räume eiskalt nutzen, die der Gegner anbieten muss.
Blind die Bälle wegschlagen bringt keine Befreiung sondern erhöht nur den Druck.

Machen wir das 2. Tor, dann gehen wir als sicherer Sieger vom Platz, aber ...

Das Spiel hat mich an unsere 1. Niederlage letzte Saison in München erinnert.

Dienstag Havelse schlagen, da haben wir noch etwas gut zu machen.

Bei aller sportlichen Enttäuschung muss mal eins gesagt werden: geile Nummer mit der Choreo über beide Ränge!

IMG_1963.jpeg

Quelle: https://www.nrz.de/sport/msv-duisbu...t-in-duesseldorf-fortuna-dreht-das-spiel.html

Muss mir einer erklären:
Wir kommen als Erster zu einem Team, was in 4 Spielen 2 Tore geschossen hat.
Warum spielen wir so einen Angsthasenfussball?

Man hat beim 1-0 gesehen, wie anfällig Fortuna bei geradlinigem Spiel nach vorne ist. Und was machen wir? Ball nach hinten, zum Torwart, was weiß ich.
Sorry, aber das ist vercoacht.

Ohne mich hier durchgelesen zu haben - und ich bin bedient. Gegen einen solchen Trümmerhaufen darf man niemals verlieren, das war nicht unglücklich verloren gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, dass war durch und durch dumm.
Nach 20-25 Minuten das Mittelfeld abgegeben, kein Spielaufbau, kein konsequentes Anlaufen mehr. Bis dahin zwar nicht zwingend, aber deutlich bestimmend.
Ens wurde für den Spielaufbau geholt, von wem denn, von den Otzen etwa? Fleckstein, Casar, Bulic - was für Bälle waren das, wo war Viet?
Warum hat Braune nahezu jeden Ball verzögert, nur um dann lang oder auf rechts zu spielen, hat der Zoff mit Coskun?
Ankunft und Abfahrt einwandfrei, die Aussage, dass nur mit Karte gezahlt werden kann leider ein Fake. Zum Glück hatte ich noch etwas Bargeld dabei.
Erstmal sacken lassen, was der gestreifte Aufbaugegner da abgeliefert hat, was für ein Rotz.
Derby und WDR, also doch Fakt, dass wir das nicht können.

sorry, aber manchmal frag ich mich ob manche Leute ein anderes Spiel sehen.
Ja von uns war nix dolles aber völlig in Ordnung. Fortuna war grottenschlecht.
Wie die das Spiel gewinnen konnten ist mir ein Rätsel
Das ist doch ganz einfach: indem sie in HZ2 ihre 2 Chancen in 2 Tore umgemünzt haben. Wir nicht.
- Freistoß 14m
- alleine aufs Tor
0 Tore daraus

Richtig dämliche Niederlage mit den bekannten Auswärts-Vibes.

Wa-rum… ziehe ich mich nach so einem perfekten Start in HZ2 dermaßen zurück anstatt dann erst recht aufs zweite zu gehen?! :mad:

Bin davon überzeugt das sich ein Lobinger oder Krüger die Chance allein vor der Kiste nicht so einfach nehmen lässt. Sorry, aber da verzettelt sich dann hingegen Symalla immer wieder zu oft, technische Fähigkeiten hin oder her. Fehlt dann einfach die Qualität.

Ach ja… und Didi kann den Jungs keinen Vorwurf machen?! :eek: hallooo Derby??!!
Erste HZ hätte schon genug Warnschuss sein müssen!

Zurück
Oben